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Alt 06.12.2011, 19:55   #1061 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

wow, schreibt BIS jetzt den gesamten Engine-Code in die Startparameter? Ist ja Wahnsinn!

sieht ja so aus als hättest du die beta noch nie mitgestartet. ist schon lange so das man die beta in der form mitstartet. seit wann gibt es arma2oa ??

ich finde die möglichkeit die beta,getrennt von seinem aktuellen off. patch zu starten echt genial. da gibbet nichts zu meckern. somit kann man immer vor und zurück gehen.

sollten sich andere hersteller ma ne scheibe abschneiden.
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duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
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Alt 06.12.2011, 20:44   #1062 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

sieht ja so aus als hättest du die beta noch nie mitgestartet. ist schon lange so das man die beta in der form mitstartet. seit wann gibt es arma2oa ??

ich finde die möglichkeit die beta,getrennt von seinem aktuellen off. patch zu starten echt genial. da gibbet nichts zu meckern. somit kann man immer vor und zurück gehen.

sollten sich andere hersteller ma ne scheibe abschneiden.

Nee, noch nie, keine Ahnung wovon du da gerade redest. Ist "Beta" was zum essen?


Ich bin selbst angetan von den Möglichkeiten. Du bist nur ein wenig verbissen und kannst leichte Verscheisserung nimmer von echter Kritik unterscheiden.

Ich nutze eigentlich die Profile aus dem SixUpdater welcher auch nix anderes macht als die mods zu Wurm-(-mod....) Parameterketten zu verwursten.

Deswegen mag ich den Sixupdater, er kommt meiner stinkenden Faulheit entgegen.

Also entspann dich.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (06.12.2011 um 20:51 Uhr).
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Alt 14.12.2011, 18:28   #1063 (permalink)
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Neue Beta... 87305

Zitat:

[87274] Improved: Airborne airplanes now rendered in larger distances.
[87273] Changed: AI airplane always using lights during landing, taxiing and takeoff.
[87270] Fixed: Lens flares positioned badly when 3D resolution different from 2D resolution.

160 builds mehr als RC2

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Alt 14.12.2011, 20:42   #1064 (permalink)
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Airborne airplanes now rendered in larger distances...na endlich hat man als AA wieder etwas mehr Chancen den bösen Vogel aufzuschalten.
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Alt 16.12.2011, 16:40   #1065 (permalink)
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87411

Zitat:

[87410] Fixed: Missing reloading sound while reloading animation from another player in Multiplayer (Bug #18754: Missing reloading sound while reloading animation from another player in Multiplayer - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87357] Fixed: Failed to load TextureHeaderManager from file on Linux servers

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Alt 20.12.2011, 20:16   #1066 (permalink)
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Mittlerweile sind wir bei 87524 angelangt...

Zitat:

[87497] Changed: Default maxPacketSize reduced from 1490 to 1400 to improve compatibility with exotic MTU settings (Bug #9719: A mission not initialized correctly for Russian players - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87496] Fixed: Player state transferred corrently even for distant players (Bug #27200: JIP Players don't synchronise until they get close to you - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled)
[87495] New: -malloc=system can be used to force using Windows allocator even when allocator dlls are present.

87496 behebt endlich ein schon älteres Problem. (JIP) Spieler werden jetzt mit höherer Priorität behandelt so dass sie nicht als KI auf bereits anwesenden Spieler Rechnern auftauchen können (behebt einige MP Probleme).

Noch min. eine Crash Opportunity weg und RC5 kann kommen und dann zum Wochenende hin 1.60

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Alt 20.12.2011, 20:50   #1067 (permalink)
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Bug #9719: A mission not initialized correctly for Russian players - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled

Wenn ich das lese, falle ich echt vom Glauben ab, wenn ich so arbeiten würde.....

Zitat:

Von Suma vor 28 Tagen aktualisiert

Ooops. Sorry, guys, the diags were added in a wrong place, in a function which was not used since 2003. Deleted that code and added the diags into the right spot this time (86585)
Please, provide new logs when able.


Zitat:

Von Suma vor 26 Tagen aktualisiert

You can add it to the Wiki. (Note: The setting is available since original sockets implementation for OFP:R, it just never got documented.)

Im BIF wurde mir jahrelang der Arsch rasiert weil ich genau das Chaos vermutete und außerdem eine ordentliche Doku von Cod(t)er wollte....und dann lese ich dass hier.

Die Bitschubser unter euch mögen ja meinen sowas sei normal, in meiner Welt ist das jedenfalls der Ausnahmezustand - undokumentierte Funktionen....vergessener toter Code der rumgeschleppt wird.


Zitat:

Von Suma vor 26 Tagen aktualisiert

So in summary the main issue seems sorted, but there is still room for improvement.
I am afraid there is something somewhere on the network path between your server and Selya which we do not understand, and which makes the communication unreliable, esp. for larger packets. This time it can be seen in the 1490 log file the packets with 1438 payload size (which means 1490 total packet size including all headers) were resent several times because of delivery failures, but finally went through.
In the 1000 log file there are no packet delivery failures, but there is a new problem, tooLargeS, showing the game attempts to create messages larger than the allowed 1000 size. What are your MaxSizeGuaranteed/MaxSizeNonguaranteed settings? With maxPacketSize=1000 they should be 900 or less (1000 with some reserve to headers). The same problem is indicated in the report file:
trying to send too large non-guaranteed message (1270 bytes long, max 948 allowed)


Hallo? Ist denn ein adulter Bitschubser nicht in der Lage "MaxSizeGuaranteed/MaxSizeNonguaranteed < MTU" reinzucoden????

So ein kleines Funktionsfenster mit Parameterabhängigkeiten?

Zitat:

Von Sickboy vor 25 Tagen aktualisiert

Wouldn't it make sense to limit the MaxSizeGuaranteed/NonGaranteed automatically to below the sockets.maxpacketsize ?
Especially considering not many server admins these days have a clue about networking.

Ja KLAR!

Vielleicht im GUI mit rein statt 50%+ aller A2 Parameter in irgendwelchen verfickten Konfigs zum suchen und selberrätseln?

Entweder frisst das Game beim start die Konfig nicht wenn falsch oder es wird MaxSizeGuaranteed/MaxSizeNonguaranteed einfach unterhalb von MTU gesetzt.


Kann einer aus dem Forum die Omma BIS nicht mal am Arm nehmen und über die Strasse helfen?

Frage meinerseits: Ist "Socket" in der Lage Parameter "on the fly" zu übernehmen? Ohne "restart" oder sowas?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (20.12.2011 um 21:02 Uhr).
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Alt 20.12.2011, 22:30   #1068 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Bug #9719: A mission not initialized correctly for Russian players - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled

Wenn ich das lese, falle ich echt vom Glauben ab, wenn ich so arbeiten würde.....

Im BIF wurde mir jahrelang der Arsch rasiert weil ich genau das Chaos vermutete und außerdem eine ordentliche Doku von Cod(t)er wollte....und dann lese ich dass hier.

Die Bitschubser unter euch mögen ja meinen sowas sei normal, in meiner Welt ist das jedenfalls der Ausnahmezustand - undokumentierte Funktionen....vergessener toter Code der rumgeschleppt wird.

Hallo? Ist denn ein adulter Bitschubser nicht in der Lage "MaxSizeGuaranteed/MaxSizeNonguaranteed < MTU" reinzucoden????

So ein kleines Funktionsfenster mit Parameterabhängigkeiten?

Ja KLAR!

Vielleicht im GUI mit rein statt 50%+ aller A2 Parameter in irgendwelchen verfickten Konfigs zum suchen und selberrätseln?

Entweder frisst das Game beim start die Konfig nicht wenn falsch oder es wird MaxSizeGuaranteed/MaxSizeNonguaranteed einfach unterhalb von MTU gesetzt.


Kann einer aus dem Forum die Omma BIS nicht mal am Arm nehmen und über die Strasse helfen?

Frage meinerseits: Ist "Socket" in der Lage Parameter "on the fly" zu übernehmen? Ohne "restart" oder sowas?

ja wenn du denkst jemand solle BIS an der hand nehmen, dann mach DU doch. warum immer andere. laut dir hast ja nur du das "perfekt-adult-produktive" arbeiten.

och geht ja nicht bist ja perm-banned.

leider habe ich von dir noch nix gesehen, von BIS aber schon.

(wer keine configs lesen kann, sollte es bleiben lassen )
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Alt 20.12.2011, 23:02   #1069 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen


blah

Wo war jetzt dein Beitrag?
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Alt 20.12.2011, 23:14   #1070 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wo war jetzt dein Beitrag?

Inhaltlich unterschied er sich jedenfalls nicht von Deinem ... und in einem hat er verdammt Recht ... erst einmal selber besser machen !

Ich glaube kaum das Du ein Projekt dieser Größenordnung besser hinbekommst, vielleicht organisierter ... Kunststück ... aber trotz alledem ist es doch umso erstaunlicher wie viel Durchblick BIS in dem Chaos noch hat oder ?
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Alt 21.12.2011, 07:04   #1071 (permalink)
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ist es EVENTUELL mal möglich, sich hier auf das eigentliche thema zu besinnen? ich seh ständig "oh, n neuer post im beta-thread, gibt bestimmt interessante neuerungen", klicke voller erwartung rauf und was ist?! nix... mal wieder nen post mit nem nährwertgehalt meiner schreibtischkante
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Alt 21.12.2011, 08:18   #1072 (permalink)
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Na, positiv muss man ja vermerken dass BIS sich immerhin an der Optimierung....flickerei trifft es besser....des Datenaustauschs zwischen server und client rangemacht hat. Und das jetzt schon für eine recht lange Zeit. Die Ergebnisse sind durchwachsen, mit dem beta, den ich drauf habe gleiten die Einheiten ab und an lustig umher.

Ich kann das nur schwer als Verbesserung annehmen.

Bug #27200: JIP Players don't synchronise until they get close to you - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled

Ich hatte einen ähnlichen Bug gemeldet, bin aber nicht sicher ob es dieselbe Ursache hat: Bug #4872: Wheeled vehicles hanging @ rail tracks and small stone walls - ARMA2 Community Issue Tracker - DH: (ARMA) Development Unraveled

Fakt ist: irgendwie isser gefixt, schon ewigkeiten nimmer gesehen und auf Cherna sind mir immer ein paar Radfahrzeuge hängen geblieben.



Zitat:

Inhaltlich unterschied er sich jedenfalls nicht von Deinem ... und in einem hat er verdammt Recht ... erst einmal selber besser machen !

Hatten wir das nicht schon mal? Autometapher:

Wenn ich mich in der Werkstatt über den 3. verzogenen Abgaskrümmer beschwere, soll ich mir dann auch sagen lassen "machs erst mal selber besser"
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (21.12.2011 um 08:25 Uhr).
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Alt 21.12.2011, 09:40   #1073 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wenn ich mich in der Werkstatt über den 3. verzogenen Abgaskrümmer beschwere, soll ich mir dann auch sagen lassen "machs erst mal selber besser"

Klar, dumm nur das der Spruch nicht von der Werkstadt sondern von einem anderen Kunden kam der lieber den verzogenen Krümmer als das nicht funktionstüchtige Auto genommen hat weil im Umkreis von 1000Km keine andere Werkstadt in der Nähe ist.


Alternativ stehen Dir natürlich auch folgende 2 Möglichkeiten zur Verfügung:

1.) - ggf. unter Einsatz von Rechtsmitteln Dir das Geld oder eine korrekte erbrachte Dienstleistung zu sichern

und/oder
2.) - diese Werkstadt nie nie wieder zu benutzen

Natürlich kannst Du dann auf Lebenszeit über diese Werkstadt ablästern.


So, und nun rate mal was Dir mit meiner Antwort sagen will, der Vergleich war echt ein prima Vorlage !
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Alt 21.12.2011, 10:51   #1074 (permalink)
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Wir schweifen dezent in den üblichen Scheiss ab.

Generell dürfte es doch aber wirklich pipifax sein eine Minilogik zu basteln, welche verhindert dass die maximale MaxSize....plus header immer kleiner als MTU ist oder? Sogar visuell darstellen wäre einfach indem in diesem Fall der Slider für Max<guaranteed/nonguaranteed> einfach den MTU slider "mitnimmt".
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Alt 21.12.2011, 11:57   #1075 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wir schweifen dezent in den üblichen Scheiss ab.

Generell dürfte es doch aber wirklich pipifax sein eine Minilogik zu basteln, welche verhindert dass die maximale MaxSize....plus header immer kleiner als MTU ist oder? Sogar visuell darstellen wäre einfach indem in diesem Fall der Slider für Max<guaranteed/nonguaranteed> einfach den MTU slider "mitnimmt".

mann dann zeig uns doch mal wie du dein wissen in die tat umsetzt. wenn es so einfach ist , dann möchte ich bitte von dir die lösung in
programmform/scriptform vorliegen haben.

immer dieses "ich kann alles besser" getue und dann kommt immer nur heisse luft.

red/mecker nicht immer, MACH WAS !! ist doch "pipifax" für dich !!

diese autovergleiche sind sowas für den "eimer". muss ertmal in keller gehen und die bartwickelmaschine anwerfen, damit hier vor dem rechner dein "bart" wegkommt. staut sich echt schon heftig hier
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Alt 21.12.2011, 12:13   #1076 (permalink)
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Also ich fand den Autovergleich diesesmal sehr schön passend weil es schön die Lage schildert !


Auch wenn ich geneigt bin ihm zuzustimmen das man als "Bitschubser" gewisse Dinge nicht tun bzw. andere pauschal tun sollte,
existiert nun einmal eine verdammt große Horde die selbiges eben nicht praktizieren.

Da ich allerdings genügend Programme für die Industrie und Handwerk kenne die "unkonform" erstellt wurden und zudem verdammt große Geldlöcher reissen können wenn sie nicht das machen was sie sollten, finde ich solche Fehler bei BIS schon verzeihenswert.
Zumal diese Programme deutsche Produkte sind, wo gewisse Tugenden oder organisatorische Abläufe pauschal dazugehören, die nicht gerade tschechisch sind !
Davon das derartige Software ein vielfaches teurer ist rede ich dabei noch gar nicht.


Aber stimmt schon, harren wir den Dingen die da von BIS kommen, auch wenn sie zwischendurch mal wieder etwas mit dem Arsch einreissen so nimmt die Gesamtrichtung bei den Beta's doch eine Bewegung ins positive !
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Alt 21.12.2011, 14:10   #1077 (permalink)
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Gewisse Grundregeln beim Softwaredesign scheint es bei BIS nicht zu geben, allerdings gibt es selbst bei gewaltigeren Produkten

- GUI+Doku auch für Vollpfosten und 70% des Funktionsumfanges
- CLI+Doku für Freaks mit weiteren 20% des Funktionsumfanges
- CLI commandos und Doku nur für Angestellte des Herstellers für weitere 10% der Funktionalität oder eben nur um das Lizenzmanagement zu wiggeln

Aber es gab bei den meisten Funktionen ein erschöpfende Beschreibung der Funktion ohne die Notwendigkeit irgendeine andere Form der Konsultation weil irgendwas unklar war.

Und es kommt nicht selten vor dass ich gewünschte Funktionalitäten von Programmierern nach meinen Vorstellungen geschrieben oder angepasst bekomme.

Dabei beschreibe ich die Funktionalität auf Applikationsebene und/oder auch Transportprotkolebene, der Bitschmied fragt aus mir heraus was ich durch meine Unbedarftheit in seinem Bereich nicht von mir aus von vornherein mitgeteilt habe und los gehts.
Ist im wesentlichen nix anderes als ein Feature Request im CIT, nur dass die Spezifikation dutzende Seiten lang werden kann.

Jetzt weiß ich zB nicht ob es in sich geschlossene Funktionalitätsbeschreibungen bei BIS gibt mit dem Zwang die untereinander/gegeneinander Konsistent zu halten oder ob es dort auch gilt: "die Spec und die Doku sind im Code".

In gut organisierten Projekten ist es jedenfalls kein Problem einen neuen Parameter zu haben (der wirklich schwere Teil), ihn ins GUI sinnvoll zugänglich zu machen (pipifax für Coder, schwierig für den Designer) und logische Abhängikeiten zwischen den Parametern zu coden (der Programmierer muss vom IP Stack einen Scheiss wissen, ein Analyst muss dem Coder die Zusammenhänge und das gewünschte Verhalten darlegen, mehr nicht).

Probleme gab es nur in den Fällen, in denen ich mich missverständlich ausgedrückt hatte oder Dinge, die mir klar und nicht erwähnenswert erschienen sich als nicht vorhandenes Wissen beim Bitschmied heraustellte (was MEIN Fehler ist, nicht der vom Bitschmied!).

Jetzt weiß ich endlich warum hammergut hammergut heisst, er ist auch Bitschmied und dengelt Audiofile-Bits bis sie gut klingen .
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Alt 21.12.2011, 14:35   #1078 (permalink)
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Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Es muss ja nicht jeder Thread wegen immer dem selben Thema missbraucht werden.

@ Inno poste doch bitte deine immer wiederkehrenden meckereien im Meckerthread oder mach dir einen "Innos verbesserungsvorschläge" Thread auf.
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Alt 21.12.2011, 19:15   #1079 (permalink)
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Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Es muss ja nicht jeder Thread wegen immer dem selben Thema missbraucht werden.

@ Inno poste doch bitte deine immer wiederkehrenden meckereien im Meckerthread oder mach dir einen "Innos verbesserungsvorschläge" Thread auf.

LoL der war gut...

Ich hoffe doch die Betas führen dann zum FullPatch zu xmas.
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Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
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Alt 21.12.2011, 19:16   #1080 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ich hoffe doch die Betas führen dann zum FullPatch zu xmas.

Heute ist Stichtag!

Trotzdem gibt es noch eine neue Beta, 87546
Kein "offizielles Changelog"

Xeno
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Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


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