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Alt 03.02.2011, 01:39   #581 (permalink)
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Das Xeno vs. Lightman Problem sollte man nicht unbedacht lassen. Kann man eine Beta Startverknüpfung komplizierter machen?
Abgesehen davon das sie evtl. fehlerhafte Dateien enthält ist ja wohl mit

-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion

der Bogen echt überspannt ... Denke genau da hört bei dem casual ArmA2 CO Player (...den es *hust eh nicht mehr gibt) eh alles auf sich mit dem Game noch großartig zu beschäftigen...

BTW... läuft bei mir ArmA (jetzt nur mit
-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@csla gestartet) erschreckend gut. Pflanzen aufpoppen inkl. Bäume gleich null.

AToC = 3
AAinGame = normal

Lediglich wenn auch nicht unerheblich sind ein paar Schneewehen auf bestimmte Pflanzen in bestimmten "angezoomten" Sichten:


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Alt 03.02.2011, 15:51   #582 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

ich kämpf da schon lange nicht mehr. Das die bin.pbo bis auf zwei, drei Bytes gleich mit der 1.57 Full ist, was soll es...

Naja, um ein Häufchen Variable zu verändern, vielleicht um eine Funktion von "on" nach "off" umzustellen, genügen im allgemeinen ein paar wenige Bytes allemal. Da dürftest Du mir wohl auch ohne Kampf beipflichten.

Ich wollte hier aber auch keine Diskusion zur Qualität der Beta oder ob BIS ihre Ordnerstruktur sinvoll aufbaut lostreten, sondern einfach nur einen Tipp geben, woran es bei dem ein oder anderen eventuell möglicherweise liegen könnte, dass bestimmte Fehler auftauchen. Dieser expansion\beta;expansion\beta\expansion Klumpatsch kommt ja auch nicht von mir, sondern als Vorgabe von BIS und deren letzte Dateiänderungen im expansion Ordner liegen, soweit ich das erkennen kann, nur ein paar Tage zurück. Ich gehe mal davon aus, dass selbst BIS nicht nur aus Spass an der Freud' Änderungen an den Dateien vornimmt.

Tatsache ist jedenfalls, dass ich, wenn ich die Beta bewusst mit den falschen Parametern aufrufe ein, zwei der hier diskutierten Fehler rekonstruieren kann und bei Benutzung der "offiziellen" Startparameter keine Grafikprobleme habe.
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BUMM - Aua!
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Alt 03.02.2011, 15:52   #583 (permalink)
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Also das mit der transparenten Vegitation ist bei mir auch so,.... wobei mir das eher als so gewollt erscheint, da es nur auftritt, wenn man über eine Anhöhe schaut, sprich wenn hinter dem Clutter der Himmel zu sehen ist. Warum, Weshalb, Wieso? I don´t know...

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Alt 03.02.2011, 16:36   #584 (permalink)
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@ culti
das ist richtig so.

Die benannten "Schneeflocken" ( nenn ich mal so) sind aber ein Fehler in der Verarbeitung des "AlphaCut".
Da Wird der Rand von den Alphas so verarbeitet, das nicht nur Das Objekt "Strauch" zb. ausgestanzt wird, sondern der Rand, also der Übergang zwischen Strauch (weiß im Alpha Kanal ) und dem Rest (sollte Schwarz im Alpha Kanal sein) so verarbeitet wird, das alles was dahinter ist auch Transparent wird (alles, sogar die insel selber).
Dazu gibt es meineswissens 3 Ursachen: 1.DXT1a textur (_co) mit Halbtransparenzen (Der Übergang zwischen Schwarz und weiß im Alphakanal ist geglättet). Lösungen: Alpha auf S/W reduzieren oder DXT5 (_ca) textur verwenden.
2. Faceorder der Faces die Alphakanal verwenden
3. Falscher Shader, die die Alphakanäle nicht richtig Interpretieren kann bzw. Alphakanäle nicht in dem Umfang Unterstützt.
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Alt 06.02.2011, 12:06   #585 (permalink)
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Die haben doch glaub unabhängig des AtoC das Rendern der Bäume gändert, oder? Jedenfalls sehen die bei mir unabhängig der Einstellung auf weiterer Distanz schon wesentlich besser aus. Das werden die paar FPS bei den meisten hier sein...
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Alt 06.02.2011, 14:33   #586 (permalink)
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Zitat:

Die haben doch glaub unabhängig des AtoC das Rendern der Bäume gändert, oder? Jedenfalls sehen die bei mir unabhängig der Einstellung auf weiterer Distanz schon wesentlich besser aus. Das werden die paar FPS bei den meisten hier sein...

Ja, und das Texturen "gepoppe" und "gematsche" ist zumindest bei der Vegetation seit den beiden letzten Patchen gegen Null gegangen. Gebäude und Fahrzeuge auch erschreckend weniger.
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Alt 06.02.2011, 23:11   #587 (permalink)
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Frankyman, einmal die PMs checken bitte. Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Deretz
Deretz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:42   #588 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Achso und die fehlende Destructioneffect simulation damagearound ist offensichtlich irgendwann mit der .75xxx verschwunden.

Man, sowas kotzt mich echt an, BIS schafft es aktuell zunehmend mehr hinten einzureissen als sie vorne aufbauen.
Wenn das so weiter geht brauchen wir echt nicht mehr über eine Zukunft von ArmA2 zu diskutieren weil die sich alles verscherzt haben.

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #17302: Lost feature - simulation damageAround - DH: (ArmA) Development Unraveled


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Alt 08.02.2011, 17:00   #589 (permalink)
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Schon gesehen ...
und zugegeben, solche Antworten muntern in den aktuell nicht immer motivierenden Zeiten verdammt auf.

Damit kann mein Projekt auch wieder aus dem Gefrierschrank wieder zum Auftauen raus zum weitermachen.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (08.02.2011 um 17:03 Uhr).
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Alt 08.02.2011, 17:50   #590 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Schon gesehen ...
und zugegeben, solche Antworten muntern in den aktuell nicht immer motivierenden Zeiten verdammt auf.

Damit kann mein Projekt auch wieder aus dem Gefrierschrank wieder zum Auftauen raus zum weitermachen.

Geht wohl auch um die Vorarbeit bei der Präsentation des Bugs...hier war Suma anscheinden begeistert, deshalb der schnelle Fix?

"Von Suma vor etwa 5 Stunden aktualisiert

Great report and repro. Fixed in 78057"
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Alt 08.02.2011, 18:29   #591 (permalink)
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Hab ick mir auch gedacht. Aber trotzdem schön das es so schnell ging.
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Alt 08.02.2011, 19:16   #592 (permalink)
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Vermeintlich leichte Sachen fixed BIS relativ häufig schnell... zu dumm nur, dass dabei mindestens zwei neue Bugs dazu kommen... vermutlich haut dich im nächsten Patch der Geschosseinschlag einer M16 1m neben Dir um...
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Alt 08.02.2011, 19:40   #593 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Vermeintlich leichte Sachen fixed BIS relativ häufig schnell... zu dumm nur, dass dabei mindestens zwei neue Bugs dazu kommen...

Yep.

Das Problem ist, es gibt viele Bugs für die kann man nicht mal eben einfach so eine kleine Repro Mission machen weil sie halt nicht immer auftreten oder besser gesagt nur zufällig oder sporadisch. Speziell im MP. Und diese Bugs werden schon seit ArmA 1 mit durchgeschleppt.
Kleines Beispiel ist da der Sync Bug wenn man in einem fliegenden Heli die Position wechselt... da wird man dann schon mal nicht mehr in den Heli zurückgeschoben und macht dann die Flatter nach unten (selbst schnelle Auf- und Abwärtsbewegungen mit den Armen nutzen dann nichts mehr )

Da gibt es übrigens noch etwas nettes was entweder mit ArmA 2 oder einem Patch dafür kam.
Plaziert einfach mal einen Soldaten mit M4 im Editor und schießt. Beim Schießen 3D Ansicht an... wer kann mir sagen wo die Rauchpartikel herkommen die eigentlich aus der Mündung der Kniffte kommen sollten ?

Xeno
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Geändert von Xeno (08.02.2011 um 19:43 Uhr).
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Alt 09.02.2011, 17:26   #594 (permalink)
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Dafür bekommen sie die Klamotte nicht aus der Strasse raus an der schon 1.000.000.000.000.000.000 Fahrzeuge zerschellten:

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #5685: Chernarus stone on road kills AI-wheeled vehicles - DH: (ArmA) Development Unraveled
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Alt 09.02.2011, 18:29   #595 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Dafür bekommen sie die Klamotte nicht aus der Strasse raus an der schon 1.000.000.000.000.000.000 Fahrzeuge zerschellten:

Und die Chance das das jemals gefixt wird tendiert gegen Null da BIS seit ArmA 2 Patch 1.03 Chernarus nicht mehr angefasst hat (5.8.2009, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Schade eigentlich.

Xeno
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Alt 09.02.2011, 18:58   #596 (permalink)
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01.06.2010 steht bei mir aber ob da wirklich was gemacht worden ist darauf würd ick nicht wetten owohl es eigentlich von nöten wär.
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Alt 09.02.2011, 21:07   #597 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Dafür bekommen sie die Klamotte nicht aus der Strasse raus an der schon 1.000.000.000.000.000.000 Fahrzeuge zerschellten:

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #5685: Chernarus stone on road kills AI-wheeled vehicles - DH: (ArmA) Development Unraveled

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Alt 10.02.2011, 16:03   #598 (permalink)
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Kaum zu glauben... mit dem nächsten Beta Patch wird die KI endlich genauso schlecht durch Nebel schauen können bzw. Probleme damit haben wie die Spieler auch...

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12178: OA - AI can see further the humans with max fog, bad weather and rain active at the same time. - DH: (ArmA) Development Unraveled

Xeno
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Alt 10.02.2011, 16:17   #599 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kaum zu glauben... mit dem nächsten Beta Patch wird die KI endlich genauso schlecht durch Nebel schauen können bzw. Probleme damit haben wie die Spieler auch...

ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12178: OA - AI can see further the humans with max fog, bad weather and rain active at the same time. - DH: (ArmA) Development Unraveled

Xeno

So kann man es wohl auch nennen. Oder halt, die KI kann nicht mehr besser durch Nebel sehen als der Spieler. (halb voll / halb leer)

Jetzt sollte man ein Addon haben, wo man die Bäume und Büsche einnebeln kann, damit die KI dort auch nicht mehr durchsehen kann....
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Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
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Alt 10.02.2011, 19:21   #600 (permalink)
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Sehr geil!

Bin gespannt. Na, im Moment scheint sich BIS doch wieder gefangen zu haben.
Performance wird besser, KI wird besser. Es geht aufwärts^^
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bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


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