03.02.2011, 00:39 | #581 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
|
Das Xeno vs. Lightman Problem sollte man nicht unbedacht lassen. Kann man eine Beta Startverknüpfung komplizierter machen?
Abgesehen davon das sie evtl. fehlerhafte Dateien enthält ist ja wohl mit -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion der Bogen echt überspannt ... Denke genau da hört bei dem casual ArmA2 CO Player (...den es *hust eh nicht mehr gibt) eh alles auf sich mit dem Game noch großartig zu beschäftigen... BTW... läuft bei mir ArmA (jetzt nur mit -mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion;@csla gestartet) erschreckend gut. Pflanzen aufpoppen inkl. Bäume gleich null. AToC = 3 AAinGame = normal Lediglich wenn auch nicht unerheblich sind ein paar Schneewehen auf bestimmte Pflanzen in bestimmten "angezoomten" Sichten: |
03.02.2011, 14:51 | #582 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
|
Naja, um ein Häufchen Variable zu verändern, vielleicht um eine Funktion von "on" nach "off" umzustellen, genügen im allgemeinen ein paar wenige Bytes allemal. Da dürftest Du mir wohl auch ohne Kampf beipflichten. Ich wollte hier aber auch keine Diskusion zur Qualität der Beta oder ob BIS ihre Ordnerstruktur sinvoll aufbaut lostreten, sondern einfach nur einen Tipp geben, woran es bei dem ein oder anderen eventuell möglicherweise liegen könnte, dass bestimmte Fehler auftauchen. Dieser expansion\beta;expansion\beta\expansion Klumpatsch kommt ja auch nicht von mir, sondern als Vorgabe von BIS und deren letzte Dateiänderungen im expansion Ordner liegen, soweit ich das erkennen kann, nur ein paar Tage zurück. Ich gehe mal davon aus, dass selbst BIS nicht nur aus Spass an der Freud' Änderungen an den Dateien vornimmt. Tatsache ist jedenfalls, dass ich, wenn ich die Beta bewusst mit den falschen Parametern aufrufe ein, zwei der hier diskutierten Fehler rekonstruieren kann und bei Benutzung der "offiziellen" Startparameter keine Grafikprobleme habe.
__________________
BUMM - Aua! |
03.02.2011, 14:52 | #583 (permalink) |
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
|
Also das mit der transparenten Vegitation ist bei mir auch so,.... wobei mir das eher als so gewollt erscheint, da es nur auftritt, wenn man über eine Anhöhe schaut, sprich wenn hinter dem Clutter der Himmel zu sehen ist. Warum, Weshalb, Wieso? I don´t know...
|
03.02.2011, 15:36 | #584 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
|
@ culti
das ist richtig so. Die benannten "Schneeflocken" ( nenn ich mal so) sind aber ein Fehler in der Verarbeitung des "AlphaCut". Da Wird der Rand von den Alphas so verarbeitet, das nicht nur Das Objekt "Strauch" zb. ausgestanzt wird, sondern der Rand, also der Übergang zwischen Strauch (weiß im Alpha Kanal ) und dem Rest (sollte Schwarz im Alpha Kanal sein) so verarbeitet wird, das alles was dahinter ist auch Transparent wird (alles, sogar die insel selber). Dazu gibt es meineswissens 3 Ursachen: 1.DXT1a textur (_co) mit Halbtransparenzen (Der Übergang zwischen Schwarz und weiß im Alphakanal ist geglättet). Lösungen: Alpha auf S/W reduzieren oder DXT5 (_ca) textur verwenden. 2. Faceorder der Faces die Alphakanal verwenden 3. Falscher Shader, die die Alphakanäle nicht richtig Interpretieren kann bzw. Alphakanäle nicht in dem Umfang Unterstützt. |
06.02.2011, 13:33 | #586 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
|
Ja, und das Texturen "gepoppe" und "gematsche" ist zumindest bei der Vegetation seit den beiden letzten Patchen gegen Null gegangen. Gebäude und Fahrzeuge auch erschreckend weniger. |
08.02.2011, 13:42 | #588 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #17302: Lost feature - simulation damageAround - DH: (ArmA) Development Unraveled Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
08.02.2011, 16:00 | #589 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Schon gesehen ...
und zugegeben, solche Antworten muntern in den aktuell nicht immer motivierenden Zeiten verdammt auf. Damit kann mein Projekt auch wieder aus dem Gefrierschrank wieder zum Auftauen raus zum weitermachen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 Geändert von Lester (08.02.2011 um 16:03 Uhr). |
08.02.2011, 16:50 | #590 (permalink) |
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
|
Geht wohl auch um die Vorarbeit bei der Präsentation des Bugs...hier war Suma anscheinden begeistert, deshalb der schnelle Fix? "Von Suma vor etwa 5 Stunden aktualisiert Great report and repro. Fixed in 78057" |
08.02.2011, 17:29 | #591 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
|
Hab ick mir auch gedacht. Aber trotzdem schön das es so schnell ging.
__________________
masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man |
08.02.2011, 18:16 | #592 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Vermeintlich leichte Sachen fixed BIS relativ häufig schnell... zu dumm nur, dass dabei mindestens zwei neue Bugs dazu kommen... vermutlich haut dich im nächsten Patch der Geschosseinschlag einer M16 1m neben Dir um...
|
08.02.2011, 18:40 | #593 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Yep. Das Problem ist, es gibt viele Bugs für die kann man nicht mal eben einfach so eine kleine Repro Mission machen weil sie halt nicht immer auftreten oder besser gesagt nur zufällig oder sporadisch. Speziell im MP. Und diese Bugs werden schon seit ArmA 1 mit durchgeschleppt. Kleines Beispiel ist da der Sync Bug wenn man in einem fliegenden Heli die Position wechselt... da wird man dann schon mal nicht mehr in den Heli zurückgeschoben und macht dann die Flatter nach unten (selbst schnelle Auf- und Abwärtsbewegungen mit den Armen nutzen dann nichts mehr ) Da gibt es übrigens noch etwas nettes was entweder mit ArmA 2 oder einem Patch dafür kam. Plaziert einfach mal einen Soldaten mit M4 im Editor und schießt. Beim Schießen 3D Ansicht an... wer kann mir sagen wo die Rauchpartikel herkommen die eigentlich aus der Mündung der Kniffte kommen sollten ? Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. Geändert von Xeno (08.02.2011 um 18:43 Uhr). |
09.02.2011, 16:26 | #594 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Dafür bekommen sie die Klamotte nicht aus der Strasse raus an der schon 1.000.000.000.000.000.000 Fahrzeuge zerschellten:
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #5685: Chernarus stone on road kills AI-wheeled vehicles - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________
|
09.02.2011, 17:29 | #595 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Und die Chance das das jemals gefixt wird tendiert gegen Null da BIS seit ArmA 2 Patch 1.03 Chernarus nicht mehr angefasst hat (5.8.2009, korrigiert mich wenn ich falsch liege). Schade eigentlich. Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
09.02.2011, 17:58 | #596 (permalink) |
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
|
01.06.2010 steht bei mir aber ob da wirklich was gemacht worden ist darauf würd ick nicht wetten owohl es eigentlich von nöten wär.
__________________
masturbation simulator Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man |
09.02.2011, 20:07 | #597 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
entweder ne Selbstmördermission draus machen oder aber ne andere Straße nehmen
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
10.02.2011, 15:03 | #598 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
|
Kaum zu glauben... mit dem nächsten Beta Patch wird die KI endlich genauso schlecht durch Nebel schauen können bzw. Probleme damit haben wie die Spieler auch...
ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12178: OA - AI can see further the humans with max fog, bad weather and rain active at the same time. - DH: (ArmA) Development Unraveled Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels. |
10.02.2011, 15:17 | #599 (permalink) |
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
|
So kann man es wohl auch nennen. Oder halt, die KI kann nicht mehr besser durch Nebel sehen als der Spieler. (halb voll / halb leer) Jetzt sollte man ein Addon haben, wo man die Bäume und Büsche einnebeln kann, damit die KI dort auch nicht mehr durchsehen kann....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag Projekt: crCTI Proman Spruch: I am washed with all waters... |
Stichworte |
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Patch 1.60! | Xeno | Community | 69 | 11.01.2012 12:41 |
1.60 rc | Dieter66 | Community | 47 | 22.12.2011 15:49 |
Invasion 44 - Beta Patch | HerrWagner | Mods & Addons | 6 | 20.12.2011 08:29 |
OA Patch 1.56 | Xeno | Community | 64 | 09.12.2010 21:07 |
Mit Beta Patch kein Multiplayer! | Berliner19 | Technische Fragen & Probleme | 8 | 07.06.2010 10:03 |