Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 08:58   #561 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ich weis nicht warum, aber ich hab damit einen 28 FPS Zuwachs !
Die spinnen wohl?!
Wie soll ich denn das verkraften ?

Sicher das dafür die KI noch ansatzweise funktioniert ?

Irgendwas ist da wirklich komisch.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 14:46   #562 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Sicher das dafür die KI noch ansatzweise funktioniert ?

Irgendwas ist da wirklich komisch.

Zu der KI kann ich nichts sagen ! Ich hab nur den Patch geladen, instaliert und sofort darauf den E08 durchgehauen.Average 66FPS gefolgt von wieder aufstehen und auf den Stuhl setzen.

Weil mein System aber nicht mehr das bäschte isch, hab ich das AA Gedönse nicht aktiv.Ich wünschte mir einen Button wo OFP-Look drauf steht.


Ich werde es mal versuchen es auszuhalten mit AA an.
Bei mir geht Schnelligkeit vor Schönheit. Jeder der gegen Celery schon einmal eine DM gespielt hat, weis was ich meine
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:35   #563 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 49
Beiträge: 389
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Bei mir geht Schnelligkeit vor Schönheit. Jeder der gegen Celery schon einmal eine DM gespielt hat, weis was ich meine

seh ich genau so. aber celery is schon krass.....

edit: screen aus alten ofp-zeiten gefunden CELERY

Geändert von piTu (01.02.2011 um 15:37 Uhr).
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 15:42   #564 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 32
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe alle Tips befolgt, ob es nun beim CCC vür Radeon-Karten die AA-Einstellungen sind, oder sonst welche konstellationen...

Ich habe IMMER wenn ich AA im spiel mehr als deaktiviert habe, habe ich solch extreme Pixelattaken die das ganze Gras komplett Weiß färbt!

(Wenn ich mich mit einem Sniper hinlege, und durch die Optik blicke, kann man erkennen, dass es nur ein weißer Rand um die Grashalme ist, aber von einer Distanz von ca 1m (Stehende Person) ist alles um mich herum Schneeweiß!

(Komischerweise ist dieser Effekt nur bei Gras)

Performence-Zuwachs?
Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die LOD's von zB Gebäuden (diese alte verputzte Scheune mit den Treppen und Holzkisten im Innern) dass dieses schob bei 20 einen Grafikmatsch bietet, der üblicher weise erst bei 100m sein sollte.

man merkt richtig ab 20m die LOD-Wechsel in 5m abständen!

Das geht so nicht!

Performence ist ja schön und gut, nur hatte ich die auch schon vorher!
Jetzt erleide ich massiven Augenkrebs!

Definitiv ein sch* patch
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 23:12   #565 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.261
Standard

Ich hab nen ganz anderes Problem...

Gestern gings noch alles ganz normal..

Heute wollte ich wieder starten.:

Zitat:

No entry '.profilePathDefault


Ja was isn da jetzt kaputt? Habe nichts..aber auch garnichts geändert..

P.s.: Nur im Zusammenhang mit Beta Patch..wie gesagt..gestern gings..heut auf einmal nich mehr..

€: Habe natürlich nicht geupdatet...wie gesagt..garnix geändert, seit ich gestern ArmA ausgemacht habe und es heute wieder starten wollte..
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (01.02.2011 um 23:18 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:11   #566 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 55
Beiträge: 3.013
Standard

Hat sich seitdem das Spiel unerwartet "vergrüßt" und wurde beendet ?

Eine andere Erklärung zu einem derartig nachträglichen Fehler hätte ich nicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:26   #567 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

Habe alle Tips befolgt, ob es nun beim CCC vür Radeon-Karten die AA-Einstellungen sind, oder sonst welche konstellationen...

Ich habe IMMER wenn ich AA im spiel mehr als deaktiviert habe, habe ich solch extreme Pixelattaken die das ganze Gras komplett Weiß färbt!

(Wenn ich mich mit einem Sniper hinlege, und durch die Optik blicke, kann man erkennen, dass es nur ein weißer Rand um die Grashalme ist, aber von einer Distanz von ca 1m (Stehende Person) ist alles um mich herum Schneeweiß!

(Komischerweise ist dieser Effekt nur bei Gras)

Performence-Zuwachs?
Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die LOD's von zB Gebäuden (diese alte verputzte Scheune mit den Treppen und Holzkisten im Innern) dass dieses schob bei 20 einen Grafikmatsch bietet, der üblicher weise erst bei 100m sein sollte.

man merkt richtig ab 20m die LOD-Wechsel in 5m abständen!

Das geht so nicht!

Performence ist ja schön und gut, nur hatte ich die auch schon vorher!
Jetzt erleide ich massiven Augenkrebs!

Definitiv ein sch* patch

Das kann ich so unterschreiben. Auch mit der neusten Beta sieht die Vegetation noch sehr gewöhnungsbedürftig aus .

__________________
est. 1848

boggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:27   #568 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wenn die Fehler auch noch in der Ferne zu sehen wären, könnte man meinen, dass bei dir Winter ist.

Auf dem Screen schaut es gar nicht so schlecht aus
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 00:41   #569 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

sieht echt aus wie starker Frost
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 06:50   #570 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

@Duke49th

mein bruder hatte genau das gleiche problem und gelöst haben wir es, indem wir die beta .exe einfach ins arma-hauptverzeichnis kopiert haben und dann über die besagte .exe starten.
warum, wieso, weshalb plötzlich?!? keine ahnung, läuft aber!
__________________
Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 08:07   #571 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.261
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Hat sich seitdem das Spiel unerwartet "vergrüßt" und wurde beendet ?

Eine andere Erklärung zu einem derartig nachträglichen Fehler hätte ich nicht.

Nein. Nix dergleichen..

Zitat von Towatai Beitrag anzeigen

@Duke49th

mein bruder hatte genau das gleiche problem und gelöst haben wir es, indem wir die beta .exe einfach ins arma-hauptverzeichnis kopiert haben und dann über die besagte .exe starten.
warum, wieso, weshalb plötzlich?!? keine ahnung, läuft aber!

Ich ziehe mir später den neuen Patch und probiere es erneut aus.


Ansonsten scheiss auf den Beta Patch. Es liegt definitiv an der Beta-exe. Denn ohne gehts ja einwandfrei..
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:49   #572 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Das Problem hatte ich auch öfters. Aber nur wenn ich solche Dinge wie den ArmA Launcher etc benutzt hab. Wenn ich direkt über die Verknüpfung im Installationsordner starte funktioniert es eigentlich immer.
Mich würde mal interessieren was der Fehler eigentlich zu bedeuten hat, und wann und in welchem Zusammenhang genau der Fehler auftritt.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:56   #573 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das Problem hatte ich auch öfters. Aber nur wenn ich solche Dinge wie den ArmA Launcher etc benutzt hab. Wenn ich direkt über die Verknüpfung im Installationsordner starte funktioniert es eigentlich immer.
Mich würde mal interessieren was der Fehler eigentlich zu bedeuten hat, und wann und in welchem Zusammenhang genau der Fehler auftritt.

Das weiß BIS auch nicht...eine kleine Schraube gedreht, ein ganzes Schiff versenkt
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:48   #574 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Moinsen zusammen!

Endlich habe ich nach längerer Zeit auch mal wieder gelegenheit etwas heftiger in ArmA reinzuschauen und ich kann sagen, dass der Beta 77819 bei mir, wie die vorigen auch, sehr rund läuft.
Vor allem die KI Verbesserungen sind deutlich. ...OK, ich meine natürlich auf den Niveau, dass wenn man 'nem Affen erfolgreich seine ersten kleinen Kunststücke beigebracht hat, ist der Lernerfolg zunächst auch deutlich sichtbar.

Abgesehen davon, dass mir die Vegetation jetzt in der Entfernung etwas zu sehr rundgelutscht ausschaut, funktioniert auch AToC beim mir unter sämtlichen Einstellungen ohne Grafikprobleme. Ich habe auch - seit Längerem - keine Matschetexturen, LOD Probleme oder ähnliches mehr. Die hier beschriebenen Bugs liegen wohl nicht (nur) an BIS.

Anhand der Fehlerbeschreibungen hier, wage ich aber bei min. zwei- drei Mann mal zu behaupten, dass sie die Beta mit den falschen bzw. zu wenig Parametern in der Verknüpfung aufrufen. Ich hab das mal getestet und Grafikfehler wie graue Pixel im Gras u.ä. sind damit reproduzierbar.

Ihr solltet beim Programmaufruf daran denken, dass sowohl die OA Erweiterungen wie auch der OA Beta im Ordner Expansion liegt. Und um die Verwirrung komplett zu machen, liegen die gepatchten Erweiterungen der Beta in einem weiteren Ordner mit dem gleichen Namen Expansion.

Also, OA und Beta muss wie folgt aufgerufen werden, sonst gibts viele schöne Fehler, für die man gerne mal BIS verantwortlich mach :

-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion


Bitte auch beachten: -mod und NICHT -mods (auch gerne genommen).

Das Ziel in der Verknüfpung muss natürlich auch auf den richtigen Ordner verweisen. Bei mir ist das z.B. D:\ArmA2\Expansion\beta\arma2oa.exe

Ich hoffe, ich kann zumindest einigen mit dem Tip helfen.
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 14:55   #575 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

Also, OA und Beta muss wie folgt aufgerufen werden, sonst gibts viele schöne Fehler, für die man gerne mal BIS verantwortlich mach :

Haben wir ein Glück das BIS keine Fehler macht und einfach die User zu doof sind.

Zitat von Lightman Beitrag anzeigen

-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion

Macht tierisch Sinn die beta momentan so zu starten, vor allem weil da noch so Leichen wie hotfix154 pbo drin sind.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 15:02   #576 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@boggler: Das Bild ist cool. Aber das ist doch auch kein Fehler, dass ist der neue "Schnee-Shader". Realtime-Weather ...ich hatte maln Tutorial da ging das tatsächlich in einer sehr kleinen Szene und ein "paar" Partikeln.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:42   #577 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Macht tierisch Sinn die beta momentan so zu starten, vor allem weil da noch so Leichen wie hotfix154 pbo drin sind.

Hä!? Du meinst also, lieber die laut Vorgabe von BIS für den Beta erforderlichen Parameter und damit Dateien weglassen, weil man eventuell irgendwelche Leichen gefunden hat, als einfach mal den OA BETA so zu starten wie es gedacht ist und schauen, ob damit evtl. ein paar Fehler verschwinden? Janee is' klar!

Im beta\expansion hat BIS ja nicht nur die hotfix154.pbo reingelegt, sondern auch einige für ArmA2:OA benötigte Dateien neuen oder neueren Erstelldatums. Wenn ich das richtig sehe, finden sich im expansion u.a. auch neue Shader Definitionsfiles vom 31.01.2011. Vielleicht haben die ja was mit dem neuen AToC Shader zu tun?
__________________
BUMM - Aua!
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:49   #578 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Fanboi vs. Gelehrter: Round One! Fight!
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 16:52   #579 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.261
Standard

Whatever...auch so funktionierts nicht.

Auch nicht mit der neuen beta.

Warums dann vorgestern ging und seit gestern plötzlich nicht mehr..keine Ahnung.

Egal jetzt..die Hauptsache ist, ich weiss das es mit neuesten Treiber+beta 77777 keine Probleme bei mir gibt...System wie immer in meiner Sig. (Abgesehen davon das ich die Beta nicht mehr starten kann, ohne diesen komischen Fehler zu bekommen, den ich auch nicht ergoogeln kann.. )
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 18:58   #580 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 81
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Fanboi vs. Gelehrter: Round One! Fight!

TeRp, ich kämpf da schon lange nicht mehr. Das die bin.pbo bis auf zwei, drei Bytes gleich mit der 1.57 Full ist, was soll es...

Und das BIS das selber weiß das die teilweise uralte Sachen in die Beta Patches mit reinschieben, auch egal...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 09:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 22:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 11:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120