30.01.2011, 19:21 | #542 (permalink) |
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ich weiss gar nicht was du hast! sowas wird hier bei mir an der HfK-Bremen in stundenlanger handarbeit aus verschiedensten materialien zusammengebraten, ums dann als Kunst an den mann bringen zu können
ArmA = Kunstsimulator?
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30.01.2011, 20:24 | #544 (permalink) |
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Hab ne HD5770 (siehe Signatur) und habe weder Vanilla, noch mit Beta oder irgendwelchen Mods die oben beschriebenen Fehler. Allerdings habe ich noch Catalyst Treiber 10.11 - werde jetzt gleich mal updaten..falls ich dann die Probleme habe, werde ichs hier nochmal posten. P.s.: AA auf niedrig, alles andere sehr hoch und 3D-Auflösung auf 100% @1600x1200 +Atoc=7
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30.01.2011, 22:43 | #545 (permalink) |
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Die die solche probleme haben können event. durch einstellungen was dran machen.
Ich bin jedoch der meinung, vielleicht auch nicht der einzige, das in dieser Richtung kaum bis gar kein Bedarf besteht. Es gibt mehr als genug andere baustellen, einige sind alt andere sind durch neues hinzugekommen. |
30.01.2011, 23:16 | #546 (permalink) |
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Also, die beschriebenen Effekte kommen bei mir seit der letzten Beta überhauptnicht vor, warum auch immer...!?
Ich kenne den Effekt "gelochter Weihnachtsbaum..." aber aus einer Zeit wo meine 8800GTX abgeraucht war und ich temporär eine 7900GTX drin hatte. Das war ein Krampf, von der Leistung der GK, in ARMA2 zumindestens, mal ganz abgesehen. Mit der damals "neuen" GK (275 GTX) waren diese dann Effekte auch weg. Mit dem Beta bestehen also, bei mir, keine Probleme. Warum auch immer...!? Zur eventuellen Fehlereingrenzung für andere (meine Systemdaten): - Win7 Prof 64bit aktuelle Updates - nvidia Treiber Stand 11/2010 (8.17.12.6099) - Intel Cor2Quad Q6700; 4GB Ram; MB StrikerExtreme ASUS; nvidia GTX 275
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31.01.2011, 07:33 | #547 (permalink) |
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Also ich hab mit meiner GTX295 diese Lochrastereffekte und sobald nicht mehr der erste Lod benutzt wird ist es nur noch "Ölfarbenmatsche".
Achso und die fehlende Destructioneffect simulation damagearound ist offensichtlich irgendwann mit der .75xxx verschwunden. Btw. hat jemand eine zuverlässige Methode auf Lager in ArmA2 eine Explosion gescriptet in der Luft stattfinden zu lassen ? (bitte per PN an mich) Man, sowas kotzt mich echt an, BIS schafft es aktuell zunehmend mehr hinten einzureissen als sie vorne aufbauen. Wenn das so weiter geht brauchen wir echt nicht mehr über eine Zukunft von ArmA2 zu diskutieren weil die sich alles verscherzt haben.
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31.01.2011, 11:32 | #549 (permalink) |
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Na ja, ist zum Glück nur eine Beta...und was Beta bedeutet ist dem kleinen Kreis der Noch-Arma-Fans doch bekannt |
31.01.2011, 13:35 | #550 (permalink) |
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Ja natürlich, aber dennoch macht sich mehr und mehr Unmut breit, da brauchst du nur den Unterton der Postings lesen.
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31.01.2011, 13:54 | #551 (permalink) |
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ja die Bäume sind einfach extrem hässlich in OA
spontan fallen mir noch ein: -wenn man in nem Haus zu schnell die Treppe runtergeht, kann es passieren das man durch die Wand fällt(sau cool ohne respawn). -immernoch keine nachlade Animation sichtbar. -Zivilisten bleiben einfach so auf Strassen stehen, auch wenn ein Panzer oder Hmwwv angerollt kommt. -Performance is eh klar. etc. etc.
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31.01.2011, 14:11 | #552 (permalink) |
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Selbst mit CCC 10.12 und meiner HD 5850 entstehen diese wundervollen Lochkarten und 2D Bäume...
Also bleibt das AtoC erstmal aus. Von den vielen kleinen grauen Pixeln im Gras bekomm ich auch noch Augenkrebs. Ich hoffe nur, dass das nicht mit dem Fullpatch eingeführt wird ohne die Möglichkeit es zu deaktivieren. |
31.01.2011, 15:08 | #553 (permalink) |
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vielleicht hilft die DER Treiber |
31.01.2011, 15:43 | #554 (permalink) |
Der hilft nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Und ich schätze bei anderen auch nicht. AtoC + AA (ob MSAA, AAA oder SSAA ist egal) = Lochkarten ...bei nVidia übrigens genau so, hat nichts mit ATI direkt zu tun! genauer: AtoC=7 + AA on = voller Lochkartengenuss AtoC=3 + AA on = Lochkartenmodus delight (nur im Gras, fällt kaum auf) AtoC=0 + AA on = So schön wie vorher, bzw. prä 77777, ohne Lochkarten wer AtoC=7 haben will, muss über das Downsampling (3D Auflösung > 100%) das Aliaising bezwingen. Da ziehen übrigens die ATIanier den kürzeren, da dann ArmA wie gewohnt schön vor sich her flimmert. Es geht eben nichts über die Supersampling-Keule! Daher ist AtoC zunächst einmal komplett für den Arsch....
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31.01.2011, 16:42 | #555 (permalink) |
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@piTu: Mit dem Treiber hatte ich in ArmA nur Probleme... Es gab nur Matschtexturen und kein LOD Geploppe mehr. Allerdings saß ich auch auf der niedrigsten Detailstufe bei der Vegetation fest.
Außerdem hat bei mir keine Treibereinstellung für ArmA 2 funktioniert. Egal mit welchem Treiber oder Patch. |
31.01.2011, 21:08 | #557 (permalink) |
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Ich weis nicht warum, aber ich hab damit einen 28 FPS Zuwachs ! Die spinnen wohl?! Wie soll ich denn das verkraften ?
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31.01.2011, 21:34 | #559 (permalink) |
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Grad mal getestet. Mit AToC=7 Average FPS 43; Mit AToC=0 Average FPS 46; Bei einer Beta (weiß jetzt die Nr nicht mehr...) ohne AToC Feature hatte ich Average FPS 47 System: Mainbord : Gigabyte GA-X38-DS5 CPU : QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz RAM : 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM GraKa : Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte Toxic 1GB GDDR5 Speicher Festplatte : 1x Corsair CSSD-F120GB2 ATA Device (111 GB, IDE) (hier ist Win7 + ArmA² installiert) ArmA² Einstellungen: Ergebniss: Aber das AToC scheint jetzt zu funzen und kostet nicht derbe FPS. Aber einen besonderen "Schub" kann zumindest ich nicht feststellen. Grüße |
01.02.2011, 01:24 | #560 (permalink) |
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hab mit dem neuen 1fps mehr im 1. Bench. Rastereffekt noch da, weiße Pixel komplett wech. Kann ich soweit mit leben, sieht doch unterm Strich besser aus als ganz ohne AA (Vegetation).
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
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