Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2011, 19:16   #541 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Ein bild sagt mehr als tausend worte
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:21   #542 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

ich weiss gar nicht was du hast! sowas wird hier bei mir an der HfK-Bremen in stundenlanger handarbeit aus verschiedensten materialien zusammengebraten, ums dann als Kunst an den mann bringen zu können
ArmA = Kunstsimulator?
__________________
Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:02   #543 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Igitt...

Also ich habe mit einer HD5870 V-X bisher keine solchen Fehler bekommen. AA hoch AA runter, aber keine komischen Pixel etc..... mhhhh
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 20:24   #544 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.232
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Igitt...

Also ich habe mit einer HD5870 V-X bisher keine solchen Fehler bekommen. AA hoch AA runter, aber keine komischen Pixel etc..... mhhhh

Hab ne HD5770 (siehe Signatur) und habe weder Vanilla, noch mit Beta oder irgendwelchen Mods die oben beschriebenen Fehler.

Allerdings habe ich noch Catalyst Treiber 10.11 - werde jetzt gleich mal updaten..falls ich dann die Probleme habe, werde ichs hier nochmal posten.

P.s.: AA auf niedrig, alles andere sehr hoch und 3D-Auflösung auf 100% @1600x1200 +Atoc=7
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire RX 480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Thrustmaster T300RS GT | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:43   #545 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Die die solche probleme haben können event. durch einstellungen was dran machen.
Ich bin jedoch der meinung, vielleicht auch nicht der einzige, das in dieser Richtung kaum bis gar kein Bedarf besteht.

Es gibt mehr als genug andere baustellen, einige sind alt andere sind durch neues hinzugekommen.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 23:16   #546 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Dessau
Alter: 50
Beiträge: 43
Standard

Also, die beschriebenen Effekte kommen bei mir seit der letzten Beta überhauptnicht vor, warum auch immer...!?
Ich kenne den Effekt "gelochter Weihnachtsbaum..." aber aus einer Zeit wo meine 8800GTX abgeraucht war und ich temporär eine 7900GTX drin hatte. Das war ein Krampf, von der Leistung der GK, in ARMA2 zumindestens, mal ganz abgesehen. Mit der damals "neuen" GK (275 GTX) waren diese dann Effekte auch weg. Mit dem Beta bestehen also, bei mir, keine Probleme. Warum auch immer...!?
Zur eventuellen Fehlereingrenzung für andere (meine Systemdaten):
- Win7 Prof 64bit aktuelle Updates
- nvidia Treiber Stand 11/2010 (8.17.12.6099)
- Intel Cor2Quad Q6700; 4GB Ram; MB StrikerExtreme ASUS; nvidia GTX 275
__________________
Achtung Signatur...
-------------------

Die schönsten Zitate der aktuellen Zeit....
Wie wahr, wie wahr. Leider...

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)
"Wer nicht viel weiß, erzählt viel. Wer viel weiß, erzählt aber nicht viel." (aufgeschnappt im ARD Morgenmagazin)
"Gefährliches Halbwissen..." (unbekannt)
MaSch0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 07:33   #547 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Also ich hab mit meiner GTX295 diese Lochrastereffekte und sobald nicht mehr der erste Lod benutzt wird ist es nur noch "Ölfarbenmatsche".


Achso und die fehlende Destructioneffect simulation damagearound ist offensichtlich irgendwann mit der .75xxx verschwunden.
Btw. hat jemand eine zuverlässige Methode auf Lager in ArmA2 eine Explosion gescriptet in der Luft stattfinden zu lassen ? (bitte per PN an mich)


Man, sowas kotzt mich echt an, BIS schafft es aktuell zunehmend mehr hinten einzureissen als sie vorne aufbauen.
Wenn das so weiter geht brauchen wir echt nicht mehr über eine Zukunft von ArmA2 zu diskutieren weil die sich alles verscherzt haben.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:48   #548 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Frankfurt/M
Alter: 38
Beiträge: 261
Cruise eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich finde das angehängte Bild schön, heute Nachmittag aufgenommen... Mit AtOC 7...

Xeno


Ist das der neue LSD-Mod ?
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 11:32   #549 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen


Man, sowas kotzt mich echt an, BIS schafft es aktuell zunehmend mehr hinten einzureissen als sie vorne aufbauen.
Wenn das so weiter geht brauchen wir echt nicht mehr über eine Zukunft von ArmA2 zu diskutieren weil die sich alles verscherzt haben.

Na ja, ist zum Glück nur eine Beta...und was Beta bedeutet ist dem kleinen Kreis der Noch-Arma-Fans doch bekannt
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:35   #550 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 54
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Na ja, ist zum Glück nur eine Beta...und was Beta bedeutet ist dem kleinen Kreis der Noch-Arma-Fans doch bekannt

Ja natürlich, aber dennoch macht sich mehr und mehr Unmut breit, da brauchst du nur den Unterton der Postings lesen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 13:54   #551 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

ja die Bäume sind einfach extrem hässlich in OA
spontan fallen mir noch ein:

-wenn man in nem Haus zu schnell die Treppe runtergeht, kann es passieren das man durch die Wand fällt(sau cool ohne respawn).
-immernoch keine nachlade Animation sichtbar.
-Zivilisten bleiben einfach so auf Strassen stehen, auch wenn ein Panzer oder Hmwwv angerollt kommt.
-Performance is eh klar.

etc. etc.
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 14:11   #552 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Selbst mit CCC 10.12 und meiner HD 5850 entstehen diese wundervollen Lochkarten und 2D Bäume...
Also bleibt das AtoC erstmal aus. Von den vielen kleinen grauen Pixeln im Gras bekomm ich auch noch Augenkrebs.

Ich hoffe nur, dass das nicht mit dem Fullpatch eingeführt wird ohne die Möglichkeit es zu deaktivieren.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:08   #553 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 49
Beiträge: 389
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Selbst mit CCC 10.12 und meiner HD 5850 entstehen diese wundervollen Lochkarten und 2D Bäume...

vielleicht hilft die DER Treiber
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 15:43   #554 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Nobel Noebbie
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Saarland
Beiträge: 48
Nobel Noebbie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

vielleicht hilft die DER Treiber

Der hilft nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Und ich schätze bei anderen auch nicht.

AtoC + AA (ob MSAA, AAA oder SSAA ist egal) = Lochkarten

...bei nVidia übrigens genau so, hat nichts mit ATI direkt zu tun!

genauer:

AtoC=7 + AA on = voller Lochkartengenuss
AtoC=3 + AA on = Lochkartenmodus delight (nur im Gras, fällt kaum auf)
AtoC=0 + AA on = So schön wie vorher, bzw. prä 77777, ohne Lochkarten

wer AtoC=7 haben will, muss über das Downsampling (3D Auflösung > 100%) das Aliaising bezwingen. Da ziehen übrigens die ATIanier den kürzeren, da dann ArmA wie gewohnt schön vor sich her flimmert. Es geht eben nichts über die Supersampling-Keule! Daher ist AtoC zunächst einmal komplett für den Arsch....
__________________
Nobel Noebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 16:42   #555 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

@piTu: Mit dem Treiber hatte ich in ArmA nur Probleme... Es gab nur Matschtexturen und kein LOD Geploppe mehr. Allerdings saß ich auch auf der niedrigsten Detailstufe bei der Vegetation fest.

Außerdem hat bei mir keine Treibereinstellung für ArmA 2 funktioniert. Egal mit welchem Treiber oder Patch.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:22   #556 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 50
Beiträge: 1.930
Standard

Neuer Beta Patch ARMA2_OA_Build_77819 erschienen.

changelog

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:08   #557 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Neuer Beta Patch ARMA2_OA_Build_77819 erschienen.

changelog

Ich weis nicht warum, aber ich hab damit einen 28 FPS Zuwachs !
Die spinnen wohl?!
Wie soll ich denn das verkraften ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:21   #558 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 30
Beiträge: 1.703
Standard

Das klingt ja sehr gut. Ich werd das morgen mal testen. Wenn ich auch so nen großen Performancesprung hab könnte man ja vielleicht wieder hoffen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 21:34   #559 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 42
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Ich weis nicht warum, aber ich hab damit einen 28 FPS Zuwachs !



Grad mal getestet.

Mit AToC=7 Average FPS 43;

Mit AToC=0 Average FPS 46;

Bei einer Beta (weiß jetzt die Nr nicht mehr...) ohne AToC Feature hatte ich Average FPS 47

System:

Mainbord : Gigabyte GA-X38-DS5

CPU : QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz

RAM : 4 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM

GraKa : Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte Toxic 1GB GDDR5 Speicher

Festplatte : 1x Corsair CSSD-F120GB2 ATA Device (111 GB, IDE)
(hier ist Win7 + ArmA² installiert)


ArmA² Einstellungen:



Ergebniss:



Aber das AToC scheint jetzt zu funzen und kostet nicht derbe FPS. Aber einen besonderen "Schub" kann zumindest ich nicht feststellen.

Grüße
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 01:24   #560 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 50
Beiträge: 3.091
Standard

hab mit dem neuen 1fps mehr im 1. Bench. Rastereffekt noch da, weiße Pixel komplett wech. Kann ich soweit mit leben, sieht doch unterm Strich besser aus als ganz ohne AA (Vegetation).
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bis rox :d, neuester Βήτα-patch, patch chaos, patch fail, schon wieder einer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Invasion 44 - Beta Patch HerrWagner Mods & Addons 6 20.12.2011 08:29
OA Patch 1.56 Xeno Community 64 09.12.2010 21:07
Mit Beta Patch kein Multiplayer! Berliner19 Technische Fragen & Probleme 8 07.06.2010 10:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118