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Alt 29.09.2010, 16:45   #281 (permalink)
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Standard Beta ARMA2_OA_Build_73643

Beta patch

[73642] New: event handler "fired" returns magazine name and object of projectile.
[73642] Fixed: Slow animation step on some buildings (doors on LHD,..) Merge from trunk. 73622-73640
[73625] New: mergeConfigFile script function
[73615] Fixed: Heads of distant soldiers were sometimes invisible (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #4023: Enemy AI losing their heads - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73609] Fixed: Fired EH (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #13971: [73319] Changed Eventhandlers break fired EH scripts - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73607] Fixed: Person - helicopter collision not cause heli damage, (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #12107: [72107] Little Birds can be Killed by players getting too close - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73597] New: setSimpleTaskTarget script function
[73589] Fixed: SetIdentity (relate to 73319)
[73559] Fixed: Ammo created with createvehicle inflicts no "hit" damage
[73555] Fixed: My own shots no longer causing a stress.
[73553] New: WeaponAssembled, WeaponDisassembled events
[73507] Fixed: Nearby units are notified of vehicles created by CreateVehicle command immediately now.
[73488] Fixed: AI helicopters hovering too high when deploying troops on transport unload WP.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 20:38   #282 (permalink)
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GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
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ok, aber sowas wäre doch man ne news wert oder???
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CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
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Geändert von GER_CJ-187 (29.09.2010 um 20:56 Uhr).
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Alt 29.09.2010, 22:32   #283 (permalink)
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ne wenn dann nur für Full-Stable-Final-itsdone-EndeGelände-Patch
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:39   #284 (permalink)
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Zitat:

ok, aber sowas wäre doch man ne news wert oder???

Naja, wenn man überlegt das BUG

[73615] Fixed: Heads of distant soldiers were sometimes invisible (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #4023: Enemy AI losing their heads - DH: (ArmA) Development Unraveled)

schon vor einem Jahr berichtet wurde...

Keine Ahnung an was BIS mit Volldampf arbeitet, ArmA2/OA ist es nicht !
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 11:19   #285 (permalink)
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Zitat:

[73642] New: event handler "fired" returns magazine name and object of projectile.

Wow, hat ja nur 8 Jahre gebraucht, in denen das tausende Male gefragt wurde...
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TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 15:38   #286 (permalink)
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Jetzt ist es da und es wird immer noch genörgelt
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:57   #287 (permalink)
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Ziemlich interessant:

Textures flickering of objects at distance (z fighting). http://dev-heaven.net/issues/1771

Zitat Suma: "Significantly reduced in 73646"
bensdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 21:43   #288 (permalink)
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Zitat von honkitonk

Jetzt ist es da und es wird immer noch genörgelt

Ey, wir sind Deutsche. Da gehört nörgeln einfach dazu. Und das immer hinter vorgehaltener Hand^^
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 14:00   #289 (permalink)
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Mit der neuen Beta hab ich enorme freezing Probleme. Nach einigen Minuten Spielen reagiert Arma nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Nach dem CTD bekomm ich diese
Fehlermeldung:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
beta-patch-fuer-opa-erschienen-error.jpg  

Geändert von Doorgunner (02.10.2010 um 14:20 Uhr).
Doorgunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:53   #290 (permalink)
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Benutzerbild von Dieter66
 
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Gibt wieder Nachschub 73968: Beta patch

Changelog:
[73967] Fixed: Stop firing at vehicle crew once it is dead. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #5183: AI does not ever stop firing at empty proxies - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73964] Fixed: Rpt file no longer created in local settings when -profile is used (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #13308: arma2oa.RPT not respecting -profiles= setting in 1.54.72967 - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73956] Fixed: Some texture or model files not loaded from mod paths starting with @. (ArmA2 Community Issue Tracker - Bug #14039: Cannot load mod.paa if modfolder name has @ in the name. [mod.cpp] - DH: (ArmA) Development Unraveled)
[73921] Fix: Flooding of RPT file by "Cannot find Object" and similar messages after client disconnection.
[73888] New: Scripting command HostMission.
[73813] FIX: Engine crash with diag_log versus %
[73801] New: MP Diagnostics logged into the mpStatistics.log file at the end of mission.
[73663] New: GetResolution script function
[73662] New: forEach: variable _index added to retrieve the position of _x within the Array
[73660] New: getVariable: default value can be defined
[73658] Changed: Preprocessor error no longer terminates the game.
[73649] New: getTerrainHeightASL script function
[73646] Fixed: Reduced z-fight in scopes.
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Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 16:21   #291 (permalink)
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Ein Changelog Eintrag fehlt noch:

[73670] Option to disable V-sync(Vertical synchronization) in arma2oa.cfg

Ich frag mich dauernd schon wofür der neue Scripting Befehl hostMission gut sein soll, irgendwer einen Hauch einer Ahnung ?

Xeno
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Alt 08.10.2010, 16:39   #292 (permalink)
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Zitat:

[73662] New: forEach: variable _index added to retrieve the position of _x within the Array

Was für elende ....
Reiß ich mir den Arsch auf, jeden mist mit For "_index" und dann kommen die jetzt mit so was!

Ne, find ich jetzt echt nicht lustig...
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Alt 08.10.2010, 16:45   #293 (permalink)
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Es gibt immer etwas zu meckern.
Entweder es kommt was neues dazu oder es kommt gar nichts dazu.
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Alt 08.10.2010, 17:04   #294 (permalink)
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Zitat von Roehrenradio Beitrag anzeigen

Was für elende ....
Reiß ich mir den Arsch auf, jeden mist mit For "_index" und dann kommen die jetzt mit so was!

Ich sag es mal so... das gibt es in keiner Programmiersprache die forEach Konstrukte benutzt und ist aufgrund des bestehenden for "_index" bla auch so unnötig wie ein Kropf.

Aber egal, ist nun mal jetzt da...

Xeno
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Alt 08.10.2010, 17:06   #295 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich frag mich dauernd schon wofür der neue Scripting Befehl hostMission gut sein soll, irgendwer einen Hauch einer Ahnung ?

Xeno

Ich kann mir nur vorstellen, dass das im Gegensatz zu isDedicated steht... halt ob es `ne gehostete Mission ist...

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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 17:08   #296 (permalink)
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in VBS2 Wiki erscheint der Befehl hostMission
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Alt 08.10.2010, 17:10   #297 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich sag es mal so... das gibt es in keiner Programmiersprache die forEach Konstrukte benutzt und ist aufgrund des bestehenden for "_index" bla auch so unnötig wie ein Kropf.

Jaja, hab grad den Test gemacht, und es scheinen beide Schleifen (For "_index" dann halt mit select) glücklicherweise gleich schnell zu verlaufen!

Stattdessen habe ich jetzt ständig Nullteiler Fehlermeldungen, was eigentlich gar nicht seien kann;
Oder haben die jetzt endlich mal was an diesem beschissenem Init System, gerade von Objekten, gemacht? Muss ich nachher gleich mal testen...
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Alt 08.10.2010, 17:11   #298 (permalink)
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Hm, das passt aber nicht mit dem zusammen was in der ingame Hilfe steht:

"Host the MP mission described by config class. Should be called as a reaction to some UI action in some dialog"

hostMission [Config,Display]

Xeno
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Alt 08.10.2010, 17:14   #299 (permalink)
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Zitat von Roehrenradio Beitrag anzeigen

Stattdessen habe ich jetzt ständig Nullteiler Fehlermeldungen, was eigentlich gar nicht seien kann;
Oder haben die jetzt endlich mal was an diesem beschissenem Init System, gerade von Objekten, gemacht? Muss ich nachher gleich mal testen...

Wenn ich Dwarden richtig verstanden habe wollte er sich das Init System heute morgen nochmal anschauen, allerdings das player init in MP Missionen. Aber eventuell hängt das damit zusammen, ka.

Xeno
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Alt 08.10.2010, 17:30   #300 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wenn ich Dwarden richtig verstanden habe wollte er sich das Init System heute morgen nochmal anschauen, allerdings das player init in MP Missionen. Aber eventuell hängt das damit zusammen, ka.

Ohja, da sitze ich grad drann, soll der ruhig mal machen.
Gerade bei onPlayerConnected bzw. der JIP Spieler als Nullobjekt würde ich mir mal was besseres wünschen.
Man hat ja noch nichtmal ein Kommando, mit dem man wenigstens rausfinden könnte, ob diese Einheit gerade "übernommen" wird...

Naja, wir werden sehen was noch kommt; Aber hoffentlich bald mal...
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