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Alt 06.09.2010, 09:45   #241 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c Beitrag anzeigen

P.S. In echt sieht man Tracer von vorne wenn sie auf dich zu kommen. Im BI-Forum wurde da lang und breit drüber Diskutiert.
Die alte BI-Variante war jedenfalls alles andere als Perfekt/realistisch.
Burns vorschlag per config und Gradzahl ist absolut Perfekt!

Wie's bei den Ammis oder Russen oder Pakistani ist weiß ich nicht, Deutsche Leuchtspurmunition jedenfalls sieht man nur und ausschließlich von hinten
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Alt 06.09.2010, 10:21   #242 (permalink)
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Ausm Wiki kopiert:
Zitat:

Da die Leuchtspur nur aus der Sichtrichtung des Schützen gesehen werden kann, verrät ein Schütze durch den Einsatz von Leuchtspurmunition seine Position nicht an die Zielperson. Dritte können aber die Position des Schützen ausmachen, wenn sie (aus Sicht des Ziels) hinter oder seitlich dem Schützen positioniert sind. Um dieses Risiko zu minimieren, können entweder Leuchtspursätze mit Verzögerung oder Glimmspursätze verwendet werden. Glimmspursätze haben im Unterschied zu Leuchtspursätzen nur geringe Lichtintensität und können dadurch nur aus Richtung der Schussabgabe beobachtet werden.

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Alt 06.09.2010, 10:28   #243 (permalink)
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Den Schuß nicht hören aber die Leuchtspur direkt auf sich ins Auge zufliegen sehen!
Mögliche letzte Worte/Gedanken:
"Schön..."
"Is doch nich so hell..."
"Wie im Film..."
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Alt 06.09.2010, 14:39   #244 (permalink)
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Kurze Frage passt hier zwar nciht so rein, aber warum gibt es eig. keinen Nahkampf in Arma 2?Dem Balancing tuts natürlich gut, wenn man sieht was im Nahkampf in manchen Shottern abgeht... Aber BI nennt ja Arma 2 in Simulation und ich glaube eine Simulation sollte sowas schon haben .

Leuchtspuren die man von Vorne sieht? .... Na super dann darf man ja keinen einzelnen Schuss mehr abgeben ohne das der Gegner weiß wo man liegt/sitzt...
Tarvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 15:09   #245 (permalink)
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Is schon belustigend was sich einige hier für nen Quark zusammenreimen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 03:12   #246 (permalink)
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Zitat von Arma Tiberium Beitrag anzeigen

Kurze Frage passt hier zwar nciht so rein, aber warum gibt es eig. keinen Nahkampf in Arma 2?Dem Balancing tuts natürlich gut, wenn man sieht was im Nahkampf in manchen Shottern abgeht... Aber BI nennt ja Arma 2 in Simulation und ich glaube eine Simulation sollte sowas schon haben .

Leuchtspuren die man von Vorne sieht? .... Na super dann darf man ja keinen einzelnen Schuss mehr abgeben ohne das der Gegner weiß wo man liegt/sitzt...

Nahkampf in Arma? Sollen sie dann die Waffen beiseite legen und sich mit Fäusten schlagen?
Shadow_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 05:45   #247 (permalink)
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Zitat:

Nahkampf in Arma? Sollen sie dann die Waffen beiseite legen und sich mit Fäusten schlagen?

Ne, aber mit einem Kampfmesser z.B.
So bräsig wie die KI manchmal ist, dürfte das durchaus von Erfolg gekrönt sein

SLX hat so was mit bei.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 07:59   #248 (permalink)
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Der letzte Betapatch is scheisse auf meinem System. Die KSK-Modelle sehen aus wie Michelinmännchen ohne Luft, die Reifen sehen aus wie bei OFP mit Glide, also 4 Kanten bilden einen Kreis, und die zerstörten Modelle sind aus Pappe. Massive LOD-Fehler, die Texturen sehen teilweise aus wie mit Wasserfarbe gezeichnet, bspw. Häuser auf Takistan. Schattenbug ist immernoch da, aber da kann man sich ja helfen und diese resourcenlastige Implementierung ganz abschalten. Nutzt eh nix gegen KI im Schatten zu stehen. Alles in allem mässig. Nach ~ 2 Monaten Pause (Ersatz durch OFP und Sonstiges) bemerke ich auch plötzlich die "Clumsiness" der Steuerung ganz erheblich und vor allem deutlich. Unschön für mein Dafürhalten!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 09:08   #249 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Nach ~ 2 Monaten Pause (Ersatz durch OFP und Sonstiges) bemerke ich auch plötzlich die "Clumsiness" der Steuerung ganz erheblich und vor allem deutlich. Unschön für mein Dafürhalten!

jo, schonmal seit 1.54 dicht an nem felsen/stein vorbei gegangen? müssen wohl nun mit extrem sekundenkleber bestrichen sein...

schnelles richtungswechseln in verschiedenen geschwindigkeiten führt nun auch ab und zu zum festkleben. man muss sich halt neue bugs mit einbauen, damit man weiterhin arbeit hat .

wegen nahkampf: letzte woche gehabt, dass mir einer im laufen entgegen kam (auch laufend). beim zusammenprall ist er tot umgefallen. nahkampf ist also implementiert .
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 13:07   #250 (permalink)
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flickflack - Standardsteuerung?
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.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 21:19   #251 (permalink)
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Das Video zu den Tracern:
YouTube - Tracers Bullets from the Wrong End.mp4

Sichtbar wenn man beschossen wird.
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PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 07:53   #252 (permalink)
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Weswegen auch moderne Leuchtspurmun nicht so stark leuchtet und nur aus Richtung Schütze gesehen werden kann. Oder aber Leuchtspurmun die nur im Infrarotbereich sichtbar ist (für NVG).

Xeno
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Alt 08.09.2010, 08:42   #253 (permalink)
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Zitat von Mr.g-c

In echt sieht man Tracer von vorne wenn sie auf dich zu kommen.

Ja bis auf Mr.g-c's Erfahrung zeigen die meisten Bilder/Videos und Berichte die Leuchtspur seitlich vorbeifliegen.

Zitat von Xeno

...nur aus Richtung Schütze gesehen werden kann.

Das klingt wie aus nem Werbeprospekt für Leuchtspurmun.
Wenn du zB im 90° Winkel versetzt zum Schützen bist siehts du seine Leuchtspur.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 09:02   #254 (permalink)
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Zitat von Redfox Beitrag anzeigen

Wenn du zB im 90° Winkel versetzt zum Schützen bist siehts du seine Leuchtspur.

Was ich auch nicht bestreite.

Allerdings ist 90° nicht direkt auf Dich zufliegen, korrekt ?

Xeno
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Alt 08.09.2010, 09:22   #255 (permalink)
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Redet ihr eigentlich über die Tracers der Mgs?

Zitat:

das maschinengewehr soll, unter realen taktischen bedingungen, unterstützungs- oder sperrfeuer geben...
das bedeutet:
wird ein angriff geführt, hat das maschinengewehr den verteidiger unter beschuß zu nehmen, mindestens jedoch den schwerpunkt der feindlichen verteidigung z.b. feindliche stellungen oder maschninengewehre... den schwerpunkt des beschusses legt dabei der gruppenführer situationsbedingt fest bzw. befiehlt diesen an andere schwerpunkte zu verlegen...

wird das maschinengewehr in der verteidigung eingesetzt, so hat das maschinengewehr den schwerpunkt des feindlichen angriffs unter feuer zu nehmen... auch hier legt der gruppenführer die priorität fest... einzelziele, sofern nicht besonders bedrohlich, sind durch die schützen einer gruppe auszuschalten...

generell besteht für das maschinengewehr kein bedarf bzw. die möglichkeit unentdeckt zu bleiben, da dieses die schwerpunktwaffe im infanteriekampf ist, welche durch den rest der gruppe zu erhalten ist... das bedeutet, dass andere der gruppe gefahren für das maschinengewehr sofort bekämpfen um dieses stets einsatzberet zu halten...
außerdem ist das maschinengewehr flankierend und nicht frontal einzusetzen... das hat den forteil, dass dieses zwar einen kleineren wirkungskreis mit sich bringt, aber nahezu jeder gegner sich in diesen begeben muss, wenn er das maschinengewehr beschießen will...

Also das Mg würde nie feuern, wenn es unentdeckt bleiben soll.
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Alt 08.09.2010, 10:11   #256 (permalink)
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Naja, die alten Methoden funzen eh nimmer.

Was meint ihr warum MGs Scopes haben?

Richtig, damit es auf große Distanz eingesetzt werden kann.

Auf Distanzen < 200m ist ein MG ohne Frontschild und ohne Scope Suizid da heutzutage fast jedes Assault Rifle ein SCope hat und eine extreme Gefahr darstellt.

Daher nimmt man 12.7er und 7.62er besser auf grosse Distanz welche für 5.xx Ammo schwerer zielgenau erreichbar sind als Semi-Mobile MGs und 5.xxer LMGs wie M249 und RPK als mobile Angriffswaffen mit und ohne Scope.

Das Scope auf große Entfernung ist wohl eher als Fernglas gedacht als zum Zielen.

Ein NVG + Tracer im IR Bereich sind Nachts dann wohl der Oberhammer.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 12:03   #257 (permalink)
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Zitat von Xeno

Weswegen auch moderne Leuchtspurmun nicht so stark leuchtet und nur aus Richtung Schütze gesehen werden kann.



Ihr könnt euch auch gern mal gegenüberstellen und mit Leuchtspur direkt aufeinander schießen* und anschließend einen Bericht machen!!!
*1x Ziel linkes Auge , 1x Ziel rechtes Auge, 1x Ziel Nasenspitze, 1x Stirn mittig
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:17   #258 (permalink)
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Beta 1.54.73206 ist da.
det99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 13:19   #259 (permalink)
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Was ist denn mit dem parallax HUD gemeint? Kann mir darunter nichts vorstellen
Und was ist mit [73120] gemeint?

Zitat:

[73204] Fixed: Join group changes unit's side
[73139] Changed: Airplanes parallax HUD disabled, can be enabled by "enableParallax" in config
[73126] Fixed: execVM with a zero sized file has freezed the game.
[73120] Fixed: Switching vision mode with fire mode
[73119] Fixed: AI equipped with TI see through smokes
[73117] Fixed: Commanding units with aiming deadzone

http://www.arma2.com/beta-patch.php
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:46   #260 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Was ist denn mit dem parallax HUD gemeint?

Könnte das bisher an den Helm gebundene HUD beim AH64 Piloten mit gemeint sein.
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