Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 01:06   #81 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Thx, gleich installiert. Als Admin starten ist kein Ding, ich halte das Proggi für seriös genug :P

Frage: Kann man für Arma3 höhere Werte eintragen? Oder limitieren hier die gleichen Werte, also max.Mem bei 2GB und co.? Videoram frisst Arma3 schon mehr als 2GB bei mir (hab 3), trotzdem habe ich hier öfters komische Einbrüche trotz Frames über 30fps.

Geändert von Numrollen (14.07.2013 um 01:22 Uhr).
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 10:24   #82 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Ich nehme stark an dass die Begrenzungen auch für ArmA3 gelten, ist schließlich immer noch die gleiche Engine. Dass ArmA3 zu Leistungseinbrüchen neigt ist aber definitiv nichts außergewöhnliches, variiert je nach System. Ich z.B. habe kaum Probleme und nutze keine besonderen "Tweaks". Außerdem ists ja immer noch nicht "final"
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 11:45   #83 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Okay.
Habe ich was falsch eingestellt? Bei dem Filter wird nicht alles weggeblendet, Arma2 sowie Arma3 Profil sind jeweils vom anderen noch Mods angezeigt, ein System warum ausgerechnet 2-3 A2 Mods noch bei Arma3 angezeigt werden erkenne ich nicht.

Am einfachsten sehe ich das natürlich am Installationsort/Paketort. Dachte du legst den Filter anhand dessen an, ist aber nicht so. Wie filterst du das dann? :P

Geändert von Numrollen (14.07.2013 um 11:52 Uhr).
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 12:56   #84 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Nein, um Himmels Willen. Der Installationsort spielt keine Rolle. Man kann als Benutzer schließlich zig verschiedene Orte anlegen und benutzen, wie sollte ich die zuverlässig kategorisieren?

Die Unterscheidung ergibt sich anhand der Informationen die aus dem Synchronisations-Netzwerk stammen. (Die letzte Spalte in der Modifikations-Verwaltung) Bei manuell installierten bzw. nicht im Netzwerk vorhandenen Mods geht das dann natürlich nicht.

Klar, ich könnte zusätzlich noch die Spiel-Installationen miteinbeziehen, aber das erscheint mir zu inkonsistent/undurchschaubar.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 09:42   #85 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Oh hmm das ist natürlich dann zumindest für mich ungeeignet. Habe gestern gemerkt das er auch im Filter für mein Arma2 auch Arma2 mods wegfiltert, dafür Arma3 mods mit reinnimmt und umgekehrt. A3 Mods gibts ja noch nicht so viele und die meisten habe ich per Hand eingespielt. Hoffe ja eh das für A3 ein neues Netz aufgemacht wird damit man in einem Jahr nicht 300 000 Mods in einer Liste hat und alles durcheinandergewürfelt wird.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Filter zusätzlich noch manuell anzupassen so das ich sagen kann das dieser Mod für A3 Filter ist, dieser fest in A2 angezeigt werden soll.

Hatte gestern auch einen Absturz, hatte aber keine Zeit das mir anzuschauen da eine Mission losging 1min später. Versuche ich mal zu reproduzieren und sag dir den Vorgang dann durch.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:56   #86 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Dass manche "ArmA2" Mods nicht angezeigt werden, wenn "ArmA2 OA" ausgewählt ist, liegt an einem Bug. (Betrifft z.B. @cba_a2)

Ich hatte sowieso demnächst vor ein paar "erweiterte" Einstellungen einzubauen, da dachte ich mir ich ermögliche es dem Nutzer diverse Details für Modifikationen selbst zu definieren. Im Klartext: Für manuell installierte Mods kann man dann Autor, Version, Spielvariante, Abhängigkeiten, etc angeben. Evtl. kann ich für sowas auch ne Export/Import Funktion einbauen, damit man dass mit anderen "teilen" kann.

Dann könnte man gewisse "Spezial"-funktionen die bisher nur den Netzwerk-Mods vorbehalten waren auch auf alle anderen anwenden. So auch den Kompatiblitäts-filter. Wär das was?

Bei Abstürzen am besten immer den vollen Fehlerbericht abschicken. Hilft mir am meisten und du findest Armarize ja eh seriös genug, also her damit
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:36   #87 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Ja der Fehler ereignete sich beim "Abhängigkeiten" aktivieren wärend der Filter aktiviert war. Habe entweder einen A3 Mods drin gehabt oder er wolllte einen A3 Mod dadurch aktivieren. Ist dann Armarize abgeschmiert. Ok wenn ich heute abend dran denke schicke ich den Log dir.

Jo sowas wäre für mich nicht schlecht. Bei anderen, auch älteren Kollegen, bin ich mir nicht sicher ob das was für die ist

Wegen dem Filter nochmal generell. Ich habe 2 Pfade, habe sie Arma2 & Arma3 genannt. Wenn man nun weitere Verzeichnisse benutzen will würden die dann "test1" oder "sav", "Clan XYZ" oder "Backup" heissen. Über den Filter könnte man über eine dropdownliste mit Multiauswahl ankreuzen welche in welchem Profil angezeigt werden soll. D.h. spiele ich mit Freunden dann Profil "Public" -> Arma2+test1, bei mir im Clan dann Profil "Clan" -> Arma2+Clan+sav.

Wäre natürlich nicht automatisiert aber eine praktikable Lösung.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:43   #88 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Hab den Fehler inzwischen selbst reproduzieren können. Deine Alternative zum Filter ist an sich nicht verkehrt und ich werds wohl auch einbauen, dann allerdings als Ergänzung zum Kompatibilitäts-filter.

Wird aber leider nix mehr fürs heutige Update. Das GUI-Framework das ich nutze bietet dafür leider nix vorgefertigtes, (das auch funktioniert -.-) deshalb muss ich selbst was entsprechendes basteln. Weiß noch nicht genau wann ich dazu komme.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 00:34   #89 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Was mir noch als Idee kommt: Mods die Abhängigkeit haben zusammen als gruppe darstellen die man mit einem klick aktivieren kann. Weil mit meinen 100 000 Mods blick ich selbst kaum noch durch, auch durch die tollen Namen die manche Mods haben und ich nicht mehr weiß was die eigentlich machen
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:28   #90 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Ich kann keine Baumstruktur in diesen Listen anzeigen. Technisch gesehen gehts natürlich schon, aber der Arbeitsaufwand für dieses "Feature" steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Sorry.

Aber das "Problem" das du schilderst kannst du sowieso besser lösen: Erstelle einfach ein paar Gruppen, in denen diese Mods mitsamt ihren Abhängigkeiten aktiviert sind. Den Gruppen kannst du dann sogar nichtsagendere Namen geben!
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 23:22   #91 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.5

Was das erste Mal zwei Tage nach dem Release und das letzte Mal vor neun Monaten gefordert sowie vor sechs Monaten angekündigt wurde ist nun endlich verfügbar... Private rsync Netzwerke! Geübte Augen werden sofort bemerken dass das nicht die volle Wahrheit ist, denn zsync wird immer noch nicht unterstützt, doch wenigstens ist die Grundlage dafür geschaffen. Ein weiteres Feature, das auf dem Weg zur finalen Version wartet, sind Server-presets, welche ebenfalls private Netzwerke ein wenig benutzer-freundlicher gestalten sollten als sie es jetzt sind. (Für mehr Informationen lest bitte die FAQ.)

Das Feature das das überhaupt erst ermöglicht hat sind die erweiterten Konfigurations-Optionen. Diese bieten Nutzern die Möglichkeit Armarize derartig anzupassen, dass es sogar völlig autonom laufen könnte. (Keine Angst, das bedeutet nicht dass ich die Entwicklung bzw. Wartung in naher Zukunft einstellen werde.) Die meisten dieser Optionen sind für den normalen Nutzer nicht von Interesse, doch jene mit denen man die Details von Modifikationen anpassen kann könnten es dem ein oder anderen ermöglichen Armarize dazu zu bringen bestimmte Modifikationen anders als sonst zu handhaben. Durch die Import/Export Funktionalität können die vorgenommenen Anpassungen sogar mit anderen geteilt werden!

Weiter geht es mit einem weiteren Feature das die Flexibilität von Armarize weiter erhöht. Es ist nun möglich Armarize als eine "portable-app" laufen zu lassen. Hierzu muss lediglich ein Verzeichnis mit dem Namen "settings" im Installations-Verzeichnis erstellt und der bereits existierende Inhalt im APPDATA-Verzeichnis dorthin verschoben werden. Die erweiterten Konfigurations-Optionen sollten sich gleichermaßen verhalten, (indem man ein "configs" Verzeichnis erstellt) allerdings funktioniert das momentan, aufgrund eines Fehlers den ich vorhin erst entdeckt habe, nicht...
  • [FEATURE] Advanced configuration options. (This includes custom repository support!)
  • [FEATURE] Added location-based filter which will be applied additionally to the compatibility-based filter.
  • [FEATURE] Listings can now be sorted based on two columns at once. (The very last column used to sort the listing's content acts as alternate key.)
  • [FEATURE] It is now possible to make Armarize behave as a portable application by (manually) creating a "settings" directory in its root path.
  • [IMPROVEMENT] When using the manual mod selection before joining a multiplayer gameserver it is now also possible to select modification groups.
  • [IMPROVEMENT] Some browser filters are now already applied at server side in case network utilisation is set to "Next to nothing".
  • [IMPROVEMENT] Filtering servers based on a specific game causes Armarize to only refresh exactly such servers.
  • [IMPROVEMENT] If a modification has no license the user will not be demanded anymore to wait ten seconds when installing it.
  • [BUGFIX] Using the profile dialog of the serverbrowser to change which modifications are loaded on game launch did not have any effect in some circumstances.
  • [BUGFIX] Using the "Activate dependencies" functionality might lead to a crash if the compatibility filter is enabled.
  • [BUGFIX] Some modifications for ArmA2 Standalone or CombinedOps were not handled correctly by the compatibility filter.
  • [CHANGE] Armarize now enforces a valid installation directory to be selected for a game that should be handled.
  • [CHANGE] The dialog to manually select modifications before joining a multiplayer gameserver now also pops up if no modifications are enabled in the active profile or on the server.
  • [CHANGE] Installing key files is no longer possible.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:25   #92 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.5.1.0

zsync. Ein Thema das ich, in Hinsicht auf den SixUpdater bzw. PwS, die letzten zweieinhalb Jahre gemieden habe. Doch seit nur noch sehr wenige offizielle rsync Server übrig geblieben sind, dachte ich es wäre jetzt an der Zeit. Dieses Update fügt nun zsync Funktionalität hinzu, die allen Armarize Nutzern wieder vollen Zugriff auf das SixUpdater-Netzwerk ermöglicht. Das hat aber nicht nur positive Effekte, (abhängig vom Standpunkt) denn es war notwendig, die Art und Weise wie Modifikationen mit ihren Paketen lokal synchronisiert werden, zu ändern. Das hat zur Folge dass es zum einem weniger performant, zum anderen jedoch wesentlich zuverlässiger ist.

Die Internationalisierung ist nun auch wieder nahezu vollständig, ein großes Danke geht deshalb an Stephnet und zickey! Die Möglichkeit Armarize als portable Anwendung zu betreiben ist nun auch Bestandteil des Installers, neben ein paar weiteren üblichen Funktionalitäten. Zu guter Letzt sind private Synchronisations-Netzwerke nun ein Stück flexibler, da sie nun dazu fähig sind, Modifikationen aus dem offiziellen Netz vollständig zu ersetzen.
  • [FEATURE] Unterstützung für zsync repositories hinzugefügt.
  • [BUGFIX] Konfigurations-Dateien wurden im portablen Modus nicht korrekt geladen.
  • [BUGFIX] Crash wenn ein Server im Browser aktiviert und zuvor eine Mod gelöscht wurde die nicht aus einem Netzwerk stammte.
  • [BUGFIX] ArmA3 multiplayer Server konnten wegen einer fehlerhaften Versions-Prüfung nicht betreten werden.
  • [VERBESSERUNG] Übersetzungen aktualisiert.
  • [VERBESSERUNG] Der portable Modus muss nun vom Benutzer bestätigt werden.
  • [ÄNDERUNG] Die Paket-Eigenschaft "rsync_path" verhält sich nun wie im README beschrieben.
  • [ÄNDERUNG] Eine Modifikation aus einem nicht offiziellen Netz kann eine aus dem offiziellen ersetzen.
  • [ÄNDERUNG] Modifikations-Dateien werden nun nicht mehr anhand ihres letzten Änderungs-Zeitpunktes überprüft, sondern anhand ihrer MD5 Prüfsumme.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 14:58   #93 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Hey Gremlin,

schön das du immer weiter dein Proggi verbesserst, habe inzwischen schon viele infizieren können. Immernoch mein Lieblings-Armatool.

Wie weit isn die Preset Geschichte? Funzt das schon?

Gibts eigentlich Neuigkeiten wegen Arma3 mod auswahl? Weil das wird langsam unübersichtlich bzw. viele A3 mods gibts ja gar nich mehr im SixNetzwerk. Wirklich schade darum, das war so ein perfekter Service und natürlich auch von dir das einzubauen.

Eine Idee hätte ich noch. Ich nehme ArmariZE auch für unseren Rootserver/dedicated. Ich nehme das zum Modsyncen und, obwohl nicht vorgesehen, für HeadlessClient starten. Dazu wäre es cool Armarize mehrfach was starten zu lassen, also so das man mehrfach auf "start" drücken kann. der wird ja umgeswischt auf "Stoppen".
Auserdem check ich nicht wie er die Ordner wählt für ModSync. Wenn ich mehrere ArmA2 Ordner syncen will geht das ja nich, ich kann nicht auswählen irgendwie mit welchem Ordner er grad die Ordner synct.
D.h. was ich damit sagen will, ich würde gerne PRO Profil Verzeichnisse haben. Also ArmA3 Profil will ich nur den ArmA3 Ordner angeben und damit dann syncen und somit auch nur ArmA3 Mods angezeigt werden. Arma2 (public) wäre dann der Ordner Arma2OAint, dafür dann die Mods blah.
Und jetzt sag einfach das das bereits geht
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 10:46   #94 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat:

Wie weit isn die Preset Geschichte? Funzt das schon?

Nein. Ist aber spät. mit 1.6 drin.

Zitat:

Gibts eigentlich Neuigkeiten wegen Arma3 mod auswahl?

Nein. Aber mal schauen.

Zitat:

Ich nehme ArmariZE auch für unseren Rootserver/dedicated. Dazu wäre es cool Armarize mehrfach was starten zu lassen, also so das man mehrfach auf "start" drücken kann.

Gibts vielleicht irgendwann als erweiterte Einstellung, irgendwo im hintersten Eck versteckt... ^^

Zitat:

ich würde gerne PRO Profil Verzeichnisse haben.

Da würd ich dann einfach die Filter-Funktionalität, die es auch schon für die zu ladenden Mods beim Spielstart gibt, verwenden. Wirkt sich allerdings NICHT auf das Wizard aus. Wäre eine rein optische/übersichts-technische Geschichte in der Profilverwaltung die sich auf die Auflistung unten rechts auswirkt.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 12:48   #95 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Dankeschön fürs Feedback.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:54   #96 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Schöne Weihnachten Gremlin. Wann beschenkst du uns mit 1.6? Warte mit großer Vorfreude auf das Addon Repro Addon Sync zeugs

p.s. hätte noch 2 Anmerkungen:

Wenn ich Passwort eingebe für Arma3 Server sagt er mir in Arma3 Passwort wäre erforderlich. Er übernimmt wohl das Passwort nicht in das Spiel anscheinend.

Für Repos wäre eine Erkennung für Unterordner - Mods nicht schlecht. Hier erstellt man ja idealerweise die Struktur so:
arma3\clanpackv1\@aif2
arma3\clanpackv1\@mp23
arma3\clanpackv1\@3g43

Das kann ich aktuell nur so hinbiegen indem ich den arma3\clanpackv1 als zusätzliches Verzeichnis hinzufüge. ist aber nicht für jeden so ersichtlich und man will ja für viele das so einfach wie möglich machen. Wäre also cool wenn er automatisch das erkennen würde das in einem Unterordner von armaX Mods drin sind. Arma3Sync erkennt das z.B. aber mir gefällt dein Tool einfach besser

Und noch was ist mir eingefallen

Für Repos wäre ein Sync ja nicht schlecht, auch wenn man Sachen aus der Repo rausnimmt. Problem hierbei sind aber Sachen die nicht in der Repo sind, so wie z.B. Sachen wie userconfig. Arma3Sync hat das Problem das es Sachen kontrolliert aus Verzeichnissen die man mitsynct. Synt man z.B.

/userconfig/ACRE
/clanmodv1/@ACRE

kann er z.b. wenn der Clan ACRE nicht mehr will das weglöschen beim nächsten Sync. Das führt aber dazu das er aus /userconfig/ alles rauslöscht was sich nicht in der Repo befindet da er denkt diese wurden "rausgenommen". Wichtig wäre also das das Tool erkennt was er selbst gesynct hat und auch nur das rausnimmt, also flag setzt oder sonst was.

Geändert von Numrollen (03.01.2014 um 20:40 Uhr).
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
armarisieren, armarize


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ? Hammadi Community 206 26.01.2011 09:20
ArmA2 OA Server zu vermieten X-one Die Litfaßsäule 13 09.01.2011 20:33
Arma2 auf AO Stand Berserker Community 8 27.11.2010 17:34
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 08:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117