Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 20:41   #61 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Entschultige die verspätete Antwort. Ich wollte das erst nochma reproduzieren aber irgendwie.... Ich habe aktuell aber immer noch das Problem das er einen Mod nicht vollständig updated. Ich führe eine Syncro. durch aller veralteter Mods, danach werde trotzdem noch alle angezeigt. Ich mache es nochma, danach werden nur noch 2-5 angezeigt, dies führe ich so lange durch bis keins mehr veraltet ist. Sehr komisch und nicht jeder blickt das (falls der Fehler nicht nur bei mir auftritt). Anbei das LOG aber ob du daraus schlau wirst? Ich hoffe es.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Mit "unvollständiger" Synchronisation meinst du dass z.B. von 10 nur 5 Mods aktualisiert werden, diese fünf jedoch vollständig, d.h. alle Dateien sind danach auf dem aktuellsten Stand? (Das ist es auch was ich dem LOG entnehme.)

Falls es das ist, ist es völlig "normal". Scheinbar haben einige Server ein Limit an möglichen Verbindungen. Dann kann es schonmal passieren dass die Synchronisation entweder gar nicht erst startet weil kein freier Server gefunden wurde (a) oder dass einer gefunden wird, er dann allerdings doch zwischenzeitlich belegt ist. (b)

a. Äußert sich wenn während der Vorbereitungen eine entsprechende Meldung angezeigt wird.
b. Äußert sich wenn nach abgeschlossener Synchronisation am Ende des Logs eine entsprechende Meldung angezeigt wird und einige Mods aufgelistet werden.

Mir ist das Problem bekannt und nervt mich manchmal selber. Die Synchronisation mit den verbliebenen Mods erneut zu starten ist mit dem Wizard aber ja keine so große Sache. Hab mir auch schon überlegt eine Art "Warteschleife" einzubauen, damit Armarize nach einer gewissen Zeit selber versucht erneut eine Verbindung herzustellen. Bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen es in Angriff zu nehmen.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:00   #62 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Hey, das kann bestimmt einen Teil betreffen was ich hier meinte. Das größere Problem ist aber das er eben den Mod anfängt, er auch 10min runterläd (hab 32mbit), er sagt fertig aber wenn ich mir es danach anschaue steht immernoch veraltet da (oder was noch komischer war bei einem neuen Mod = der Mod war noch gar nicht bei mir unter mods gelistet). Dann nochmal drüberlaufen lassen, bzw. nochmal neu angeklickt, wieder 10min. Das kann, wenn ich eben 10 aktualisiere, 2-3 so laufen, also aktualiseren, immernoch veraltet, wieder anstoßen. Habe ja jetzt nicht 300mods wie du ja vielleicht auch an den Logs siehst sondern nur so ca. 30 Mod Ordner (Ace nimmt sich ja schon 5, dazu kommen Abhängigkeiten von z.B Inseln).

Nichtsdesto trotz bin ich sehr zufrieden damit. Vielen Dank nochmal und nochmal Ich hoffe ich kann dir mit meinem Gelaber etwas helfen, soll ja alles hier keine Beschwerde sein. Oft braucht man einfach eine 2te Sicht auf die Dinge.
Was mir noch bissl fehlt sind vielleicht erstellbare Gruppen in der Modliste so das man alle Inseln in eine packen kann (und dort auch bleiben, inaktiv und aktive) oder Mods die man nur für den Clan braucht usw. Dann könnte ich endlich meinen Arma2Launcher wegschmeißen.
Auch das für Acre die Abhängigkeit jayarma2lib kommt stört etwas da man ja nur noch das jayarma2lib_new braucht.

Mod "reparieren" kannst du übrigends gleich automatisch machen oder? Die meisten denen ich den Mod empfohlen habe kannten diese Option gar nicht.

Das manche Mods nicht gelistet sind (oder unter einem anderer Name gelistet ist) kannst du ja nicht beeinflussen. Sehr schade
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:57   #63 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

"Defekte" Modifikationen werden bereits automatisch angepasst bevor eine Synchronisation durchgeführt wird. Wenn Armarize eine Mod nicht als defekt erkennt, wird allerdings nichts unternommen.

Mit jayarma2lib und dem _new pendant ist das so eine Sache.. Da die Abhängigkeit in dem Fall sich aus der Version des Spiels ergibt ist das aufgrund der aktuellen technischen Umsetzung von Armarize nicht ohne weiteres möglich zu beachten.

Auch auf die Gruppierungen wirst du deshalb wohl weiter verzichten müssen.

Wegen deinem Problem, könntest du mal folgendes versuchen:

1. Wenn eine Mod trotz erfolgreicher Synchronisation immer noch veraltet ist, aktualisiere die Version manuell: Konfiguration -> Rechtsklick auf die Mod -> Details anzeigen -> Übersicht -> Grünen Knopf drücken (rechts neben dem angedeuteten Strich)

2. Wenn 1. nicht hilft: Modordner öffnen und den .rsync Ordner löschen und danach erneut synchronisieren: Konfiguration -> Rechtsklick auf die Mod -> Verzeichnis öffnen (Lass dir bekannte Dateierweiterungen anzeigen wenn du den Ordner nicht siehst.)

3. Wenn 1. und 2. keinen permanenten positiven Effekt haben, schau dir mal die grafische Ausgabe während oder nach der Synchronisation genau an. Vielleicht findest du irgendwelche Meldungen die besagen das dies und jenes nicht funktioniert hat.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 12:33   #64 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update 1.4

Nahezu fünf Monate sind nun seit dem letzten Full-Update und dessen inkrementellen Nachfolgern vergangen. Eine lange Zeit und definitiv mein persönlicher Rekord, aber ich nehme an, dass es auch nicht notwendig war ein Update zu veröffentlichen da Armarize sehr stabil lief. Obwohl diese Stabilität mit dem heutigen Update etwas leiden könnte, denn ich habe einiges am Programmcode geändert und jede Menge kleinere Dinge verbessert. Allerdings hoffe ich, dass ich genug Zeit hatte dafür zu sorgen, dass alles sauber funktioniert...

Mit diesem Update wird jedoch auch ein Feature eingeführt welches bereits kurz nach der Veröffentlichung von Armarize gewünscht wurde: Drag & Drop zum ändern der Ladereihenfolge zu startender Mods. (Noch ein Rekord!) Ich habe auch die Möglichkeit Modifikationen zu gruppieren hinzugefügt, was ein wenig mehr Kontrolle ermöglicht wie/ob Modifikationen während des Spielstarts geladen werden. Und um den Beitritt zu einem Server noch weiter zu vereinfachen ist es nun möglich diesen mit einem Profil zu verknüpfen sodass immer jenes Profil genutzt wird beim Beitritt.

Das nächste große Update wird ebenfalls ein neues Feature einführen auf das schon ein paar von euch gewartet haben dürften: Custom synchronisation repositories. Vorerst würde allerdings erst einmal die Möglichkeit bestehen eigene rsync repos einzubinden, zsync wird möglicherweise später folgen.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich Modifikationen zu gruppieren.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich Profile mit Servern aus den Favoriten/dem Verlauf zu verknüpfen.
  • [FEATURE] Die Ladereihenfolge von Modifikationen kann nun ebenfalls mit Drag&Drop geändert werden.
  • [VERBESSERUNG] Reduzierter Speicherbedarf.
  • [VERBESSERUNG] Erhöhte Performance des Serverbrowsers.
  • [VERBESSERUNG] Einige unnötige Bestätigungsdialoge wurden entfernt.
  • [VERBESSERUNG] System-Sprache wird nun automatisch eingestellt beim ersten Start, sofern verfügbar.
  • [VERBESSERUNG] Einige Kontext-Sensitive sowie auch grafische Bestandteile wurden stark überarbeitet.
  • [VERBESSERUNG] Ein dummy "addons"-Verzeichnis ist nun nicht mehr notwendig um den OA Betapatch zu erkennen.
  • [VERBESSERUNG] Die Installation eines automatischen Updates ist nun ein wenig toleranter sobald das heruntergeladene Update von Anti-Virus Software oder ähnlichem gescannt wird.
  • [VERBESSERUNG] Wenn die Statusbenachrichtigung aktiviert wurde und ein Server seinen Status ändert, werden die Icons nicht mehr zurückgesetzt, sofern Armarize nicht im Vordergrund ist.
  • [BUGFIX] Seltener Absturz beim aktualisieren des Serverbrowsers.
  • [BUGFIX] Absturz wenn das Spiel nicht gestartet werden konnte.
  • [BUGFIX] Performanceeinbrüche aufgrund unnötiger Datenaggregation.
  • [BUGFIX] Zufällige Abstürze aufgrund fehlerhafter Parallelisierungslogiken.
  • [BUGFIX] Es ist nun wieder möglich anhand der Modifikationen eines Servers zu synchronisieren.
  • [BUGFIX] Modifikationen wurden manchmal an einer falschen Stelle installiert oder mehrmals aufgelistet.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:12   #65 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Uff das wird wirklich immer besser und viele, wie auch ich selbst, können schon gar nicht mehr ohne. Den Six Updater hast du eh schon überholt

Mal eine Frage zu Leuten die Steam haben. Habe einen Kumpel der nicht über Armarize starten kann, er erkennt Arma nicht, nur OA obwohl er CO gekauft hat und auch beides installiert hat. Über eine selbsterstellte Verknüpfung geht es, nicht aber direkt aus deinem Tool. Er hat beide Verzeichnisse angegeben. Wo kann da noch der Fehler liegen?

An Problemen habe ich ganz ganz selten das der Sync Bildschirm irgendwie unsichtbar wird (oder im Hintergrund steckt), ich sehe ihn nicht mehr. Daraus resultiert leider das auch das Hauptmenü nicht mehr bedienbar ist weil der Homescreen keine Eingaben erlaubt solange der Sync Bildschirm aktiv ist.

Was auch etwas verwirrend ist für Leute die ihn neu benutzen: unter Profil rechts unten der "zu aktualisierende Mod...." Bereich ist eigentlich überflüssig, man kann unter Sync direkt nach "installierten" sortieren und dort alles einstellen. Zu viele Fenster macht es zu komplex und genau dafür steht dein Tool ja.


Ansonsten 1a
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:49   #66 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das Tool ist wirklich gut und wirklich wesentlich übersichtlicher und angenehmer zu bedienen als der SU. Und custom repo's wären jetzt noch die Sahnehaube!
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:36   #67 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Schön zu hören, dass es weiter bergauf geht!

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Mal eine Frage zu Leuten die Steam haben. Habe einen Kumpel der nicht über Armarize starten kann, er erkennt Arma nicht, nur OA obwohl er CO gekauft hat und auch beides installiert hat. Über eine selbsterstellte Verknüpfung geht es, nicht aber direkt aus deinem Tool. Er hat beide Verzeichnisse angegeben. Wo kann da noch der Fehler liegen?

Was genau geht denn nicht? Findet Armarize die EXE-Dateien nicht oder kann er es nur, ohne den Weg über Steam, nicht starten?

Wie lauten denn die beiden Verzeichnisse, die er angegeben hat? Und vor allem: Wo hat er sie angegeben? Beim erstmaligen Start von Armarize oder in den Einstellungen? (Wenn er folgende Datei löscht, wird er erneut während des Starts zur Angabe aufgefordert: %appdata%\Armarize\settings)

Hat er eine Checkbox in den Einstellungen mit der festlegen kann ob Steam benutzt werden soll oder nicht? (Wie auf diesem Bild in der "Game launch"-Box)

Wenn er auf diese und auf diese Webseite mit seinem Steamaccount geht, ist er im Besitz der Spiele oder kann er sie kaufen?

Falls ja, ist unter den folgenden Windows-Registry Pfaden der Wert "1" zu sehen?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Apps\33900\ Installed
HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\Apps\33930\ Installed

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

An Problemen habe ich ganz ganz selten das der Sync Bildschirm irgendwie unsichtbar wird (oder im Hintergrund steckt), ich sehe ihn nicht mehr. Daraus resultiert leider das auch das Hauptmenü nicht mehr bedienbar ist weil der Homescreen keine Eingaben erlaubt solange der Sync Bildschirm aktiv ist.

Um welches Betriebsystem und welche Version des "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable"-Pakets (32bit bzw. 64bit, je nachdem welche Variante du von Armarize nutzt.) handelt es sich?
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 18:41   #68 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.4.1.0

Die ArmA3 alpha ist endlich raus, doch ein Drittel der Community verflucht BI dafür wie wir standardmäßig unser "i"nventar ("g"ear) öffnen, ein anderes Drittel denkt sich der Splashscreen sollte eine Parallele zu 300 schlagen (This is madness!) wenn sie sich den Bugtracker ansehen und das übrige Drittel spielt freudig das Spiel. Da ich zum übrigen Drittel gehöre hab ich nebenbei Armarize angepasst sodass es ArmA3 nun nativ unterstützt.

Aber auch ein paar Bugfixes und Verbesserungen sind in diesem Update enthalten, da das letzte (v1.4) doch ein paar Fehler enthielt. Ganz besonders aber sollte die Synchronisation profitiert haben, denn die läuft nun viel zuverlässiger da sie gegenüber Servern die nicht sofort antworten etwas hartnäckiger ist.
  • [FEATURE] Native Unterstützung für ArmA3.
  • [BUGFIX] Absturz wenn versucht wird anhand der manuellen Modauswahl mit einem Server zu verbinden auf dem Mods laufen die lokal defekt sind.
  • [BUGFIX] Der Operation Arrowhead beta patch wird nicht mehr als defekt oder veraltet markiert nach einer Aktualisierung oder Reparatur.
  • [BUGFIX] Absturz wenn die Synchronisation gestartet wird ohne dass Armarize über Administrator-Rechte verfügt.
  • [BUGFIX] Absturz wenn versucht wird im Browser ein Profil zu löschen obwohl keines existiert.
  • [BUGFIX] Die Spielersuche brach eine parallel laufende Browser-Aktualisierung ab.
  • [VERBESSERUNG] Die Ladereihenfolge kann nun ebenfalls per Drag-And-Drop geändert werden während manueller Modauswahl.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun wieder möglich die Browser-Aktualisierung abzubrechen wenn die Netzwerkauslastung auf "Fast nichts" eingestellt ist.
  • [VERBESSERUNG] Die Synchronisation ist etwas toleranter gegenüber Servern die überlastet sind.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:12   #69 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.4.2.0

Einige der Änderungen des heutigen Updates sind dem ein oder anderen bereits bekannt, zumindest dem der v1.4.1.1 nutzt, doch ich habe inzwischen wieder einige Fehler gefixt und diverse Verbesserungen eingebaut. Besonders die Handhabung von Abhängikeiten bzw. Inkompatibilitäten einiger Modifikationen wurde wesentlich verbessert. Dieses Update ist jedoch auch bereits das zweite welches ein Feature entfernt: Die Kontaktliste. Das liegt daran dass sie in den letzten Monaten zu selten benutzt wurde und ich sehr stark bezweifle dass ich ihren Funktionsumfang noch wesentlich erweitern würde. So gesehen ist es vielleicht nicht einmal ein allzu großer Verlust.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich Server anhand ihres Standortes zu filtern.
  • [BUGFIX] Der "ähnliche Version"-Filter funktioniert nun auch mit ArmA3 Servern.
  • [BUGFIX] Absturz wenn weniger als vier rsync Server erreichbar sind.
  • [BUGFIX] Absturz bei Löschung eines Modifikations-Verzeichnisses nachdem kurze Zeit vorher ein Paket-Verzeichnis definiert wurde.
  • [BUGFIX] Wenn ArmA2 und/oder ArmA2OA nicht installiert ist, wird das Installationsverzeichnis nicht mehrmals angefordert.
  • [BUGFIX] Die Serverliste im Browser wird nun nicht mehr doppelt gefiltert wenn man den Filter ändert.
  • [ÄNDERUNG] Kontaktliste deaktiviert.
  • [VERBESSERUNG] Verbesserte Abhängigkeits- und Kompatibilitäts-handhabung von Modifikationen.
  • [VERBESSERUNG] Der Serverbrowser berücksichtigt nun die "reqBuild" Information.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 17:57   #70 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Oje, habe heute gesehen das es eine neue Version gibt und gleich updatend. Nun startet das Tool Arma2(oa) weder direkt auf einen Server noch über "Start", die Fehlermeldung habe ich gleich wiedergeleitet.


Falls es nicht angekommen ist bei dir, hier das Error Log:
Version information: Armarize: 1420 (x64) System: 6.2.9200 (ServicePack: 0.0) - Pastebin.com
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 18:20   #71 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Ist angekommen und bist leider auch nicht der erste. Konnte es nur leider noch nicht reproduzieren, da ich erst die entsprechenden Mods (wieder) installieren muss. Wenn ichs hab werf ich allerdings sofort nen hotfix raus!
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 08:56   #72 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Mit Update v1.4.1 ging ja alles noch normal.

Habe nur seit dem neuen CBA das Problem das man für 1.62 OA Beta ja nur noch CBA CO (oder wie der Ordner heisst) nutzen soll, wir aber noch normales 1.62 am laufen haben. So bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung "irgendwas nicht gefunden". Lasse ich cba co weg meckert natürlich Armarize
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:15   #73 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Hehe, um genau diese (sinnlose) Meldung zu verhindern hab ich das dependency-handling überarbeitet, was jedoch jetzt zu diesem Fehler führt.

Bin schon dran es zu fixen, aber in der Zwischenzeit kann ich folgende Lösung anbieten, für jeden mit diesem Problem:

Installiert den Beta-patch für OA. (Müsst ihn ja nicht nutzen.)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 16:42   #74 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Hey ho. Weiß nicht ganz warum so wenig Feedback kommt zu Armarize. Ich benutze es nur noch und versuche andere auch davon zu überzeugen.

Hier auch noch ein kleiner Wunsch/Idee: Für Arma3 habe ich ein eigenen Profil angelegt und den Arma3 Pfad eingefügt. Leider werden die Mods nun mit Arma2 zusammengeschmissen und es entsteht spätestens beim Vollrelease ein Chaos. Kann man den Spielepfad nicht auch Profilabhängig machen? Weißt du ob es Pläne gibt für Arma3 ein neues "Netzwerk" aufzubauen damit man hier die Mods auch trennen kann?
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 18:33   #75 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Nun, das liegt wohl daran dass ich mich selbst nicht großartig um "Werbung" kümmere. Hier und da mal ne News auf Armaholic/ArmA2 Base und dort ein Eintrag in einem Forum (bistudio, ArmA2 Base, hx3) aber das wars dann auch schon. Ich seh das ganz einfach: Wenn keiner schreit, funktioniert alles und alle sind glücklich. Wer es nutzt, nutzt es, wer nicht, der nicht. Und solange es überhaupt jemand nutzt, lass ich es auch am Leben. (Auch wenn ich aktuell nicht viel Zeit habe daran zu arbeiten.)

Du weißt schon, dass du mehrere Pfade anlegen kannst unter denen Modifikationen installiert werden können? Bei erstmaliger Installation kann man ja darauf achten wohin welche Mod installiert wird. Oder ist das etwa zu viel verlangt?

Und nein, ich habe keinerlei Ahnung von irgendwelchen Plänen. Mein Draht zu Sickboy u. Co ist und war noch nie sonderlich konstant. Ich denke aber nicht dass eine Trennung geplant ist, wozu auch? (Ich hab ja noch nichtmal Custom Repos drin, wie soll ich dann zwei offizielle mit Armarize unterstützen? )

PS: Warum zur Hölle wird hier "ArmA2 Base" zensiert??
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:53   #76 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Mehrere Pfade? Ok muss ich mir das doch nochmal anschauen. Hab einfach Arma3 noch als zusätzliches Verzeichnis angelegt und dachte das sei nur so machbar. Das war auch keine schlecht gemeinte Kritik, also nicht negativ aufnehmen. Wohl eher Unwissen Und mit Feedback meinte ich nicht deine Arbeit sondern mehr die Leute hier und dort im Forum. Habe schon einige Leute konvertiert

Ich habe bei "Mods" aktivierne nur eben eine noch längere Mods Liste, auch wenn die einen Mods zu Arma3 zeigen, die anderen zu Arma2. Ein Filter darüber legen wäre gut. Aber schaue ich mir nochmal an.
Kein Stress, es ist gut wie es aktuell ist. Freue mich aber natürlich über neue Features wenn du welche einbaust

Noch eine Idee: Serverseitig die Mods bestimmen zum mitladen = wäre gut wenn man zusätzlich noch Mods auswählen könnte die er trotzdem versuchen soll immer mitzuladen. Also eine eigenen Bereich dafür anklickbar oberhalb des normalen Auswahlbereichs.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 15:02   #77 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Wenn du für Arma3 bereits ein extra Verzeichnis angelegt hast, dann ist das bereits das was ich gemeint habe. Das mit dem Filter ist aber tatsächlich ne gute Idee!

Ich glaube deine 2. Idee ist bereits möglich: Wenn du auf einem Server immer die dort gerade aktiven Mods und ein paar zusätzliche starten möchtest, dann stell dir ein Profil für diesen Server zusammen und aktiviere die zusätzlichen Mods. Wenn du dann nicht mit Profilbasierter Modauswahl verbindest, werden die auf dem Server aktiven Mods mitgeladen. (Um das noch mehr zu vereinfachen kannst du dieses Profil mit genau diesem Server verknüpfen (Rechtsklick auf Server), sofern es ein Favorit oder Verlaufseintrag ist. Dann wird immer dieses Profil benutzt, egal was gerade ausgewählt ist.)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 12:09   #78 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Einige Gedanken um Design. Play with Six ist ja schon modern gemacht aber nicht eingängig m.E. nach oder einfach nicht genug Zeit genommen um mal durchzublicken. Zu viel Infos auf einem Screen, 300 buttons, 100 versch. Farben. Ich find z.B. das Design von Office 2010/2013 und z.B. der aktuellen Version vom Foxit Reader wäre gar nicht so schlecht überhaupt für Tools allgemein. Oben anklickbare Sachen, ggf. auch "Touch" tauglich (eher wohl modern Design als nützlich), unten dann Server / Mods, alles was mehr Platz braucht auf verschiedenen Reitern. Vorteil ist/wäre das sich jeder sofort auskennt der Office/Windows 8(da ist das Design in den Ordnern ja auch übernommen worden) arbeitet. Nicht das dein Design irgendwie schlecht wäre, nur so als Idee falls du darüber nachdenkst irgendwann mal es zu überarbeiten.

Ich mache mein Arma Verzeichnis ja gar nicht mehr auf dank Armarize
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 13:37   #79 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Das Design kann und wird sich nicht mehr ändern. Zum einen ist es technisch bedingt unmöglich oder viel zu umfangreich, zum anderen steckt schon genug Herzblut in Armarize als dass ich für sowas wie das Design noch mehr reinstecken würde.

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Ich mache mein Arma Verzeichnis ja gar nicht mehr auf dank Armarize

Mission accomplished!
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 18:42   #80 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.4.3.0

Das heutige Update macht Armarize vollständig mit der ArmA3 Beta kompatibel und fügt neben den obligatorischen Bugfixes noch ein paar Features/Verbesserungen hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit hinzu. Das Changelog spricht größtenteils für sich selbst aber bitte achtet darauf die UAC-lose EXE nur aus einem bestimmten Grund zu benutzen, denn diese läuft nicht ganz so "gleichmäßig" (Mehr Dialoge, etc) und vielleicht auch nicht so stabil wie die Standard EXE.

Ihr werdet wohl auch das kleine Knöpfchen in der rechten oberen Ecke der Profil-Verwaltung entdecken. Das ist der Kompatibilitäts-Filter () welcher für jedes Profil aktiviert oder deaktiviert werden kann. Sobald aktiviert, ist dieser Filter mit dem "Zu startenden Spiel" verknüpft und zeigt nur die mit diesem Spiel kompatiblen Modifikationen bzw. die die nicht aus dem Netzwerk stammen an.
  • [FEATURE] UAC-lose EXE hinzugefügt. (Fordert keine Administrator-Rechte.)
  • [FEATURE] Kompatibilitäts-Filter zu den zu startenden Modifikationen hinzugefügt.
  • [VERBESSERUNG] Suchfunktion zum Synchronisations-Assistenten hinzugefügt.
  • [VERBESSERUNG] Stark verbesserte Such-funktionalität. (Bessere Hervorhebung und es werden mehrere Spalten durchsucht.)
  • [BUGFIX] Absturz wenn die Synchronisation gestartet wurde während keine Versions-Informationen vorlagen.
  • [BUGFIX] Das Spiel konnte nicht mit einer Benutzerdefinierten EXE gestartet werden wenn man nicht mit einem Server Verbindung aufnahm.
  • [BUGFIX] Absturz wenn der Beta-patch für OA nicht installiert ist und versucht wird eine Modifikation zu starten die diesen benötigt.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
armarisieren, armarize


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ? Hammadi Community 206 26.01.2011 09:20
ArmA2 OA Server zu vermieten X-one Die Litfaßsäule 13 09.01.2011 20:33
Arma2 auf AO Stand Berserker Community 8 27.11.2010 17:34
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 08:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117