03.06.2011, 20:07 | #41 (permalink) |
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Wie soll man das verstehen ? Wurden durch die Verwendung von Armarize die Zugriffsrechte falsch gesetzt ? Weitere Kritik an der Vorgängerversion: Verständnisproblem: Mods konvertieren - was soll das eigentlich sein ? Wenn der Serverbrowser gewählt wird - automatisch aktualisieren ? Serverbrowser: Die letzte Detailanzeige, also die Mods, können nicht in der Zeilenlänge konfiguriert werden. Es wird dann zwar richtig ein horizontaler Scrollbar angezeigt, der aber wieder zurückspringt. Die Tipp-Anzeige beim Mouse-over wird dabei auch abgeschnitten. Schriftgrössen in Serverbrowser wird Systemgrösse des Menu verwendet, alle anderen Schriftgrössen werden aus einer nicht zu konfigurierenden Grösse im System abgeleitet - sieht aus wie 8 Punkt MSSerif. Danke für die Umstände, werde die neue Version mal ziehen und installieren !
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04.06.2011, 11:45 | #42 (permalink) |
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Ich hoffe doch Kritik auf hohem Niveau. Falls du z.B. bei Armaholic.com eine Mod heruntergeladen und dann installiert hast, sollte diese "konvertiert" werden bevor man sie mithilfe von Armarize mit dem Rsync-Netzwerk synchronisiert. Ansonsten müsstest du die gesamte Mod noch einmal herunterladen. Nun, das steht aber doch in der "Tipp-Anzeige". Gut, ersteres kann und werd ich ändern, danke für den Hinweis, aber letzteres habe ich nicht unter Kontrolle. Woher es innerhalb von Windows kommt, weiß ich nicht, aber es kommt von Windows. Schriftgröße 8-10, Schriftart müsste "Segoe UI" sein. (Jedenfalls unter Win7.) Und das sowohl im Browser als auch in den übrigen Bereichen von Armarize. Das innerhalb von Armarize einstellbar zu machen wird zum einen sehr schwierig, zum anderen ist das eines dieser "Randgruppen"-Probleme. Somit sehe ich da keinen Handlungsbedarf. |
29.07.2011, 11:50 | #43 (permalink) |
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Update v1.2
Wie bereits vorgewarnt, nach fast zwei vollen Monaten ist das nächste größere Update v1.2 fertig. Die Liste der Änderungen ist groß und deshalb gebe ich euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Dinge. Armarize unterstützt nun den Start des Spieles über Steam und Modifikationen die in einem Unterverzeichnis des Spiel-Installationsverzeichnisses gespeichert sind, werden nun korrekt geladen. (Dies beinhaltet den ArmA2OA beta patch.) Des weiteren wurde die Geschwindigkeit der Synchronisation stark erhöht und die Unterstützung für verschieden strukturierte Mod-Archive wurde ähnlich stark verbessert. Aber das wohl wichtigste neue Feature sind die Icons im Serverbrowser, welche die Chancen einen Server erfolgreich zu betreten widerspiegeln. Diese Funktionalität könnt ihr auf diesem Bild sehen.
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19.08.2011, 18:37 | #44 (permalink) |
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Update v1.2.1.0
Dieses Mal betreffen fast alle Änderungen den Serverbrowser bzw. den Spielstart und das wird auch in den nächsten Updates der Fall sein, denn hier gibt es einiges zu tun. Aber seid gewarnt, die nächsten Updates werden wesentlich seltener veröffentlicht werden, da ich demnächst nicht mehr so viel Zeit haben werde wie vorher um an Armarize weiterzuarbeiten.
Änderungen:
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07.10.2011, 19:32 | #45 (permalink) |
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Update v1.2.3.0
Muss mich mal wieder selbst korrigieren... Hatte mehr Zeit bzw. Motivation als ich dachte und deshalb hats diesmal wieder nur ein paar Wochen gedauert, nicht Monate. Nunja, jedenfalls ist dieses Update mal wieder primär für den Serverbrowser und steigert dessen Nützlichkeit wieder ein wenig mehr. Dazu kommt noch, dass ich endlich zwei meiner schon länger geplanten Features eingebaut habe. Nun ist es möglich Modarchive zu erstellen und man kann Server aufgrund der Spieler die darauf spielen filtern. (Freundes Liste Light!) Auch eine meiner Wunschsprachen hat Armarize spendiert bekommen, Russisch. Danke an zickey & Mikezar! (zickey05 at gmail dot com)
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25.11.2011, 21:16 | #46 (permalink) |
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Update v1.2.3.1
Dieses Mal gibts nur ein Bugfix-Release, doch leider nicht für alle gemeldeten Bugs. Einige waren etwas schwer zu reproduzieren, aber ich hoffe das wird in Zukunft etwas leichter aufgrund der Änderungen am Report-System. Ich hab auch einiges an der Funktion zur Konfiguration von Modifikationen geändert, vielleicht kann ich mich nun mal dazu aufraffen mehr Anweisungen zu erstellen... (u.a. ACRE u. jayarma2lib)
HINWEIS: Aufgrund eines Bugs in der automatischen Aktualisierung startet das Update nicht selbstständig nachdem es herunter geladen wurde. Ihr müsst es in diesem Fall auf eurer Platte suchen und selbst ausführen. (Es ist der normale Installer, der auch über die Armarize Webseite heruntergeladen werden kann.)
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30.03.2012, 17:44 | #47 (permalink) |
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Update v1.3
Als ich vor eineinhalb Jahren mit der Entwicklung von Armarize begann, war es eigentlich nur ein Weg meine Fähigkeiten in der Software-Programmierung zu verbessern und als ich die erste offizielle Version veröffentlichte, hätte ich nie gedacht dass ich fast exakt ein Jahr später das dritte große Update veröffentlichen würde. Nun bin ich also immer noch hier und arbeite an Armarize weiter, bessere Fehler aus, füge neue Funktionalitäten hinzu oder überarbeite irgendetwas anderes und es sieht nicht gerade danach aus als ob ich damit in naher Zukunft aufhören werde.
Besonders wenn ich mir ein paar interessante Statistiken ansehe: Seit der Veröffentlichung von Version 1.0, wurde Armarize 45649 Mal gestartet, mit einem Durchschnitt von 123 pro Tag. Das schließt selbstverständlich die Neustarts mit ein, wenn Armarize abstürzte, doch wenn ich mir die Anzahl der Fehlerberichte ansehe, die ich seither erhalten habe, (etwas mehr als 400) wage ich zu behaupten dass das keinen allzu großen Unterschied ausmacht. (Die gesammelten Informationen zum berechnen dieser Zahlen werden nur für eben jene Zwecke genutzt, selbstverständlich.) Aber der Titel dieser Ankündigung handelt doch von einem neuen Update, oder etwa nicht? Das schon, allerdings habe ich auch zu diesem Thema noch ein wenig zu erzählen. Einige von euch, Leser des bistudio Forums, haben möglicherweise mitbekommen, dass ich für dieses Update eine Überraschung angekündigt habe. Eine Freundesliste. Nein, nicht diese seltsame Freundesliste "light" die ich mit einem der früheren Updates eingebaut habe, sondern eine solche wie ihr sie in Steam oder XFire vorfindet. Die Funktionalität ist jedoch noch im Aufbau, doch ihr könnt bereits andere Benutzer in eure Liste aufnehmen und mit dem selben Server verbinden auf dem jene gerade spielen. Und ihr könnt euch sicher sein, dass diese Funktion in den nächsten Wochen sehr stark erweitert wird. Also macht euch auf etwas gefasst!
Und wie immer... Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten: |
11.05.2012, 22:26 | #48 (permalink) |
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Update v1.3.1.0
Wie bereits erwähnt ist es nun an der Zeit die Kontaktliste ein wenig mit Leben zu füllen. Die Konto-Verwaltung war am wichtigsten und deshalb ist sie jetzt auch mit diesem Update verfügbar. Das nächste Mal gibts vielleicht eine Chat-Funktion und eine Gruppen-Verwaltung mit möglichen Auswirkungen auf das Spiel.
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25.05.2012, 18:21 | #49 (permalink) |
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Update v1.3.2.0
Hatte nun doch nicht so viel Zeit um an Armarize zu arbeiten, unter anderem weil ich doch etwas mehr ArmA2 gezockt hab die letzten Tage. (DayZ ist schon irgendwie faszinierend, oder nicht? ) Somit gibts in diesem Update hauptsächlich mal wieder Verbesserungen/Funktionen für den Serverbrowser und den Start des Spiels.
Das nächste Mal unterstützt Armarize vermutlich noch ein paar Spiele zusätzlich, darunter Armed Assault, Take On Helicopters, (Cold War Assault aka OFP?) und... ArmA3, um für die anstehende Alpha gewappnet zu sein.
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08.06.2012, 19:03 | #50 (permalink) |
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Update v1.3.3.0
Tja, hab ich mein Versprechen vom letzten mal also wieder nicht gehalten, wär wohl besser keines mehr zu machen... Allerdings war ich in der Lage den Serverbrowser stark zu verbessern. Aufgrund einigem "mehr" an Erfahrung in Bezug auf Netzwerkprogrammierung habe ich die Bestandteile von Armarize überarbeitet, die für die Kommunikation mit Gamespy zuständig sind.
Das Ergebnis ist eine reduzierte Dauer der Browser-Aktualisierung um einen Faktor von 2 oder 3. Selbstverständlich bedeutet das, dass die Netzwerk- und Prozessorauslastung angestiegen ist, aber ich habe es so gut wie möglich angepasst, damit niemand mit mindestens 1024kbit/128kbit irgendwelche Probleme haben wird. Möglicherweise wird das in Zukunft einstellbar sein, damit Benutzer mit besseren Internetverbindungen die Dauer noch stärker reduzieren können. (oh oh, doch ein Versprechen... )
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22.06.2012, 21:28 | #51 (permalink) |
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Update v1.3.3.1
Aufgrund von einigen offensichtlich nervigen Bugs und fehlenden Übersetzungen entschied ich mich doch noch kurzfristig dafür dieses Wochenende ein Update zu veröffentlichen. Ist diesmal wieder nur ein inkrementelles deshalb gibts auch noch v1.3.3.0 zum downloaden.
Und ich freue mich über das erste Video-Tutorial für Armarize! Ein Nutzer namens zuff hat eines gemacht und es in den bi foren veröffentlicht, um einen groben Überblick über das was man mit Armarize machen kann zu ermöglichen. (Kann auf youtube angesehen werden.)
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01.09.2012, 20:03 | #52 (permalink) |
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Update v1.3.4.0
Ist schon wieder ein Weilchen her dass ich ein neues Update für Armarize veröffentlicht habe und ich hätte es wohl auch dieses Wochenende nicht getan. Aber da GameSpy vor ein paar Wochen die Anzahl der gelisteten Spiel-Server auf 500 gleichzeitig limitiert hat war ich mehr oder minder gezwungen etwas zu unternehmen.
Es hat sich allerdings auch noch ein Feature heraus kristallisiert, denn es ist nun wieder möglich nach Spielern zu suchen. Das funktioniert diesmal sogar ohne den Browser komplett aktualisieren zu müssen! Nebenbei haben es auch noch ein paar Verbesserungen, primär für den Serverbrowser, in das Update geschafft. Erwähnenswert ist hier die neue Einstellung mit der es nun möglich ist zu beeinflussen wie schnell Armarize die Serverinformationen sammelt. (Die Einstellung "Fast nichts" führt dazu, dass Armarize die Infos nicht mehr direkt von jedem Server abfragt sondern von einem der "master server".)
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03.09.2012, 21:56 | #53 (permalink) |
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Super Tool Gremlin, wunderbar. Was mir noch etwas fehlt oder ich nicht richtig checke sind 2 verschiedene Arten zum starten. Einmal benutze ich eine 1.60er Beta (linux) und einmal einen 1.62er normale Version.
Auserdem eine Frage: Woher kommt die Modliste/Daten? Weil es fehlen ein paar die ich gerade benutze. Sakumods z.B. (Sonne blendet nicht mehr so). oder 1-2 ältere Maps. |
04.09.2012, 19:03 | #54 (permalink) |
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Ich fürchte zwei vollständig unterschiedliche Spielversionen kannst du mit Armarize nicht verwalten. Du kannst im Profil eine benutzerdefinierte EXE angeben, allerdings wird dir das nicht viel bringen wenn auch die Spieldaten andere/ältere sind. (Es sei denn du spielst mit den "eigenen parametern" die auch im profil zu finden sind herum, vllt kannst du indem du da den pfad (mit: -mod="dein pfad") zum verzeichnis von v1.60 angibst etwas erreichen.)
Die Liste und die Modifikationen selbst kommen aus dem Six-Updater-Netzwerk: Six Updater Portal - Home Page |
04.09.2012, 22:34 | #55 (permalink) |
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Ja das mit 2 unterschiedlichen Spielversionen betrifft nur die exe. Spielinhalte sind gleich. Für den linuxserver brauch ich eben
ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion blahblah..mods, usw... Und für alle anderen geb ich einfach die normale oa.exe an. Dies geht z.B. beim Arma2Launcher von SpiritedMachine. Haken rein für "Starte Beta" und er nimmt die andere Exe. Noch cooler wäre es wenn dein Launcher anhand der FavListe erkennt welche Version der Server hat und dann die exe für normale Version nimmt und die exe für ne Beta. Da dein Armarize ja eben fast alles kann bräuchte ich ja nich unbedingt 10 Launcher und Verknüpfungen usw. |
04.09.2012, 23:52 | #56 (permalink) |
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Dann mach den Haken bei "beta (OA)" rein, in der Liste der zu startenden Mods. Dann macht das Armarize alles automatisch. Das tut Armarize in der Tat. Sofern entweder die beta mod als zu startend im Profil angegeben wurde oder die "automatische Modauswahl" beim verbinden mit einem Server genutzt wird. (Und die beta mod als aktive mod auf dem server erkannt wird.) |
15.09.2012, 15:49 | #57 (permalink) |
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Update v1.3.5.0
Als ich Armarize 1.3 veröffentlicht habe, erwähnte ich ein paar Gründe warum ich mit dessen Entwicklung begann. Einer dieser Gründe war, dass ich ein wenig mehr Erfahrung in der Programmierung sammeln würde. Das bedeutet allerdings auch, dass einige Teile des Quellcodes "ein wenig" unstrukturiert sind und ich mir irgendwie als "Abenteurer" vor kam als ich die letzten Tage Unterstützung für Take On Helicopters einbaute... Naja, nun bin ich damit fertig und außerdem habens noch ein paar andere neue Funktionen ins Update geschafft:
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23.09.2012, 11:27 | #58 (permalink) |
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HEy Gremlin, danke nochmal, auch für die Updates. Leider habe ich inzwischen immer öfters Fehler beim Runterladen von Sachen. Bin mir nicht sicher ob das nun an deinem Tool liegt oder an der Quelle der Mods. Habe z.B. Thirsk / Isla Duala neu runtergeladen und dazu noch ein anderen Mod. Angezeigt 800mb, hat etwas gedauert aber hat dann Erfolg gemeldet. Thrisk war angelegt, konnte ich aber als zu startenden Mod nicht auswählen, Isla Duala war überhaupt nicht als Ordner vorhanden. Ein erneutes Syncen zeigt das Isla nicht da war, also wieder 450mb für die beiden. Bei Thrisk blieb er diesmal kompett stecken (2von45Dateien). Ordner gelöscht, diesmal fing er neu an. Nachdem es dann für beide durchgelaufen war hab ich wieder gesynct und er fand für Thirks Neuerungen, wieder 100mb. Also wieder runtergeladen und seit dem ist Ruhe. Ab und an steht bei manchen Mods "veraltet" (heute bei Thrisk) dahinter, wenn ich synce tut sich aber nix (auser bei ace).
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07.11.2012, 18:29 | #60 (permalink) |
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Entschultige die verspätete Antwort. Ich wollte das erst nochma reproduzieren aber irgendwie.... Ich habe aktuell aber immer noch das Problem das er einen Mod nicht vollständig updated. Ich führe eine Syncro. durch aller veralteter Mods, danach werde trotzdem noch alle angezeigt. Ich mache es nochma, danach werden nur noch 2-5 angezeigt, dies führe ich so lange durch bis keins mehr veraltet ist. Sehr komisch und nicht jeder blickt das (falls der Fehler nicht nur bei mir auftritt). Anbei das LOG aber ob du daraus schlau wirst? Ich hoffe es.
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