Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2011, 19:07   #41 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen

Aber bevor eine Mod aktualisiert wird, bitte repariert die betroffenen Mods mit Armarize. Denn nur so kann sichergestellt werden dass die Synchronisation ordnungsgemäß funktioniert und die fehlerhaften Zugriffsrechte zurückgesetzt werden.

Wie soll man das verstehen ? Wurden durch die Verwendung von Armarize die Zugriffsrechte falsch gesetzt ?


Weitere Kritik an der Vorgängerversion:

Verständnisproblem: Mods konvertieren - was soll das eigentlich sein ?

Wenn der Serverbrowser gewählt wird - automatisch aktualisieren ?

Serverbrowser: Die letzte Detailanzeige, also die Mods, können nicht in der Zeilenlänge konfiguriert werden. Es wird dann zwar richtig ein horizontaler Scrollbar angezeigt, der aber wieder zurückspringt. Die Tipp-Anzeige beim Mouse-over wird dabei auch abgeschnitten.

Schriftgrössen in Serverbrowser wird Systemgrösse des Menu verwendet, alle anderen Schriftgrössen werden aus einer nicht zu konfigurierenden Grösse im System abgeleitet - sieht aus wie 8 Punkt MSSerif.

Danke für die Umstände, werde die neue Version mal ziehen und installieren !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 10:45   #42 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen

Jeder der Modifikationen auf der Windows System Partition oder in irgendeinem anderen Zugriffs-geschützten Verzeichnis installiert hat, kann dies nun ohne weitere Probleme tun. Aber bevor eine Mod aktualisiert wird, bitte repariert die betroffenen Mods mit Armarize. Denn nur so kann sichergestellt werden dass die Synchronisation ordnungsgemäß funktioniert und die fehlerhaften Zugriffsrechte zurückgesetzt werden.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wie soll man das verstehen ? Wurden durch die Verwendung von Armarize die Zugriffsrechte falsch gesetzt ?

Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

Beim Update werden aber Ordner angelegt, auf denen mir der Zugriff verweigert wird...das führt dann beim Yoma zu nervigen Fehlermeldungen.
Hab da teilweise nicht mal mehr Leserechte...kann man ja wieder einstellen...aber schön finde ich das trotzdem nicht.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Weitere Kritik an der Vorgängerversion:

Ich hoffe doch Kritik auf hohem Niveau.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Verständnisproblem: Mods konvertieren - was soll das eigentlich sein ?

Falls du z.B. bei Armaholic.com eine Mod heruntergeladen und dann installiert hast, sollte diese "konvertiert" werden bevor man sie mithilfe von Armarize mit dem Rsync-Netzwerk synchronisiert. Ansonsten müsstest du die gesamte Mod noch einmal herunterladen.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Verständnisproblem: Wenn der Serverbrowser gewählt wird - automatisch aktualisieren ?

Nun, das steht aber doch in der "Tipp-Anzeige".

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Serverbrowser: Die letzte Detailanzeige, also die Mods, können nicht in der Zeilenlänge konfiguriert werden. Es wird dann zwar richtig ein horizontaler Scrollbar angezeigt, der aber wieder zurückspringt. Die Tipp-Anzeige beim Mouse-over wird dabei auch abgeschnitten.

Gut, ersteres kann und werd ich ändern, danke für den Hinweis, aber letzteres habe ich nicht unter Kontrolle.

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Schriftgrössen in Serverbrowser wird Systemgrösse des Menu verwendet, alle anderen Schriftgrössen werden aus einer nicht zu konfigurierenden Grösse im System abgeleitet - sieht aus wie 8 Punkt MSSerif.

Woher es innerhalb von Windows kommt, weiß ich nicht, aber es kommt von Windows. Schriftgröße 8-10, Schriftart müsste "Segoe UI" sein. (Jedenfalls unter Win7.) Und das sowohl im Browser als auch in den übrigen Bereichen von Armarize. Das innerhalb von Armarize einstellbar zu machen wird zum einen sehr schwierig, zum anderen ist das eines dieser "Randgruppen"-Probleme. Somit sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 10:50   #43 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.2

Wie bereits vorgewarnt, nach fast zwei vollen Monaten ist das nächste größere Update v1.2 fertig. Die Liste der Änderungen ist groß und deshalb gebe ich euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Dinge. Armarize unterstützt nun den Start des Spieles über Steam und Modifikationen die in einem Unterverzeichnis des Spiel-Installationsverzeichnisses gespeichert sind, werden nun korrekt geladen. (Dies beinhaltet den ArmA2OA beta patch.) Des weiteren wurde die Geschwindigkeit der Synchronisation stark erhöht und die Unterstützung für verschieden strukturierte Mod-Archive wurde ähnlich stark verbessert. Aber das wohl wichtigste neue Feature sind die Icons im Serverbrowser, welche die Chancen einen Server erfolgreich zu betreten widerspiegeln. Diese Funktionalität könnt ihr auf diesem Bild sehen.

  • [BUGFIX] In einem Unterverzeichnis des Installationsverzeichnisses des Spiels gespeicherte Modifikationen wurden nicht richtig geladen. (Darunter der ArmA2OA beta Patch.)
  • [BUGFIX] Jede Menge Fehler wurden gelöst, besonders wenn es die Aktualisierung der grafischen Oberfläche betraf.
  • [BUGFIX] Wenn das Verzeichnis einer Modifikation im Windows Explorer geöffnet wurde, konnte diese Mod nicht gelöscht werden.
  • [BUGFIX] Absturz wenn der ArmA2OA-Pfad nicht mehr existiert und nicht aus der Windows Registrierung ausgelesen werden konnte.
  • [BUGFIX] Das letzte Profil wurde nicht gelöscht, wenn Armarize aus der Profil-Verwaltung heraus geschlossen wurde.
  • [BUGFIX] Absturz wenn eines der "keys" Verzeichnisse als Mod erkannt wurde und die Schlüssel dieser "Mod" installiert werden sollten.
  • [FEATURE] Das Datum und die Uhrzeit des letzten Besuchs eines Servers wird nun registriert und angezeigt.
  • [FEATURE] Armarize zeigt nun vor jedem Server ein Icon an, dass die Chancen diesen Server erfolgreich zu betreten widerspiegelt.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich Modifikationen zu kopieren und umzubenennen. (Nur Mods die nicht im Netzwerk verfügbar sind können umbenannt werden.)
  • [FEATURE] Es ist nun möglich den Synchronisationsassistenten aus der Modifikations-Verwaltung heraus zu starten.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich das Spiel mit Steam zu starten, sofern es dort gekauft wurde.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich den Speicherort der komprimierten Dateien einer Netzwerk-Mod zu ändern.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich den Start des Spiels zu verzögern, nachdem alle externen Anwendungen gestartet wurden.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich die Prozess Priorität einer externen Anwendung und des Spiels anzugeben.
  • [ÄNDERUNG] Die Favoriten und der Server-Verlauf werden nun...
    • in den Einstellungen gespeichert, unabhängig vom ausgewählten Profil.
    • in einer separaten Liste angezeigt.
    • jedes Mal aktualisiert wenn der Serverbrowser geöffnet wird. (Weiterhin deaktivierbar in den Einstellungen.)
  • [ÄNDERUNG] Armarize speichert die eingestellte Sprache nun nicht mehr im Installationsverzeichnis.
  • [ÄNDERUNG] Die automatische Anpassung der Größe der letzten Spalte im Serverbrowser wurde deaktiviert.
  • [ÄNDERUNG] Die Spalte "Konvertierbar" wurde aus der Modifikations-Verwaltung entfernt.
  • [ÄNDERUNG] Es ist nun wieder möglich den Download eines kritischen Updates abzubrechen.
  • [ÄNDERUNG] Die Six-Updater Kompatibilitätsfunktionen wurden deaktiviert.
  • [VERBESSERUNG] Armarize muss nicht mehr neu gestartet werden wenn die Sprache geändert werden soll.
  • [VERBESSERUNG] Erhöhte Benutzerfreundlichkeit des Synchronisations-Assistenten.
    • Erklärungen auf der ersten Seite wozu die Synchronisation dient.
    • Drei neue Buttons (Installierte bzw. Veraltete Mods auswählen, Alle abwählen) und eine neue Spalte für die Modifikations-Typen.
    • Neue Auswahlbox um einen Installationsort für alle neuen Modifikationen auszuwählen.
    • Kurze Zusammenfassung am Ende des Assistenten wo die Anzahl der zu synchronisierenden Modifikationen und das erwartete Downloadvolumen angezeigt werden.
  • [VERBESSERUNG] Es wird nun der Fortschritt angezeigt wenn Modifikationen verschoben, kopiert oder repariert werden.
  • [VERBESSERUNG] Neue Spalte "Status" in der Modifikations-Verwaltung und eine geänderte Farbgebung aufgrund des aktiven Status.
  • [VERBESSERUNG] Die farbige Hervorhebung der Mods im Serverbrowser entspricht nun derselben wie in der Modifikations-Verwaltung.
  • [VERBESSERUNG] Wenn eine Verschiebe-Operation in der Modifikations-Verwaltung abgebrochen wird, können nun alle betroffenen Dateien der zuletzt behandelten Mod an ihren vorherigen Speicherort geschoben werden.
  • [VERBESSERUNG] Wenn das Spiel gestoppt werden soll, wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt.
  • [VERBESSERUNG] Armarize kann nun auch das Spiel stoppen, wenn es das Spiel nicht gestartet hat.
  • [VERBESSERUNG] Vollständig überarbeiter Programmcode der Archiv-Installation.
    • Diese ist nun fähig noch mehr verschiedene Verzeichnisstrukturen innerhalb eines Archivs zu handhaben.
    • Während der Auswahl der zu installierenden Modifikationen wird nun auch der benötigte Speicherplatz angezeigt.
    • Kurze Zusammenfassung am Ende des Assistenten wo die gesamte Anzahl der zu installierenden Mods, der insgesamt benötigte Speicherplatz, der ausgewählte Installationsort und der Name des Archivs angezeigt werden.
  • [VERBESSERUNG] Wenn eine oder mehrere Modifikationen nicht vollständig synchronisiert werden konnten, wird nun eine Notiz am Ende der Synchronisation angezeigt.
  • [VERBESSERUNG] Die Anzahl der gleichzeitig laufenden rsync-Prozesse wurde nun auf 10 begrenzt. Dies erhöht die Zuverlässigkeit der Versionsprüfung wenn mehrere Mods auf einmal synchronisiert werden sollen.
  • [VERBESSERUNG] Generell erhöhte Zuverlässigkeit der Versionsprüfung während der Synchronisation.
  • [VERBESSERUNG] Überarbeiteter Programmcode der Synchronisation um die Geschwindigkeit zu erhöhen und die Prozessorbelastung zu reduzieren.
  • [VERBESSERUNG] Wenn die Auflösung des Spiels mit Armarize geändert wird, wird nun auch die Render-Auflösung auf 100% gesetzt.
  • [VERBESSERUNG] Die Liste der vordefinierten Auflösungen basiert nun auf den vom primären Monitor unterstützten.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 17:37   #44 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.2.1.0

Dieses Mal betreffen fast alle Änderungen den Serverbrowser bzw. den Spielstart und das wird auch in den nächsten Updates der Fall sein, denn hier gibt es einiges zu tun. Aber seid gewarnt, die nächsten Updates werden wesentlich seltener veröffentlicht werden, da ich demnächst nicht mehr so viel Zeit haben werde wie vorher um an Armarize weiterzuarbeiten.


Änderungen:
  • [BUGFIX] Die Favoriten und der Serververlauf werden nun auch angezeigt wenn die automatische Aktualisierung deaktiviert wurde.
  • [ÄNDERUNG] Die Menu-Option "Ohne Moderkennung beitreten" wurde durch "Verbinden und Mods manuell auswählen" ersetzt.
  • [FEATURE] Neue Filter-Option zum verstecken oder explizitem anzeigen von bei Spielern laufenden Servern.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich Modifikationen zu sperren, damit sie nicht mehr aktualisiert werden oder sonst irgendwelche Stati diesbezüglich erhalten.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich alle fehlenden Abhängigkeiten zu aktivieren wenn die beim Spielstart zu startenden Modifikationen ausgewählt werden.
  • [FEATURE] Wenn Armarize beendet wurde, werden nun die Serverinformationen des Browsers für 30 Minuten gepuffert.
  • [VERBESSERUNG] Wenn das Spiel gestartet wird, wird man nun darauf hingewiesen wenn nötige Abhängigkeiten fehlen.
  • [VERBESSERUNG] Wenn im Browser nach Karten gefiltert wird, ist die Erkennung nicht offizieller Karten zuverlässiger.
  • [VERBESSERUNG] Wenn eine Mod als zu startend gewählt wird, wird diese nun auf Basis der bekannten Abhängigkeiten in die Liste eingeordnet.
  • [VERBESSERUNG] Wenn ein Server betreten wird, wird nun die Ladereihenfolge der auf dem Server aktiven Modifikationen basierend auf den bekannten Abhängigkeiten automatisch angepasst.
  • [VERBESSERUNG] Wenn während des Spielstarts ein Fehler von Windows auftritt, wird dieser nun im Dialog angezeigt.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:32   #45 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.2.3.0

Muss mich mal wieder selbst korrigieren... Hatte mehr Zeit bzw. Motivation als ich dachte und deshalb hats diesmal wieder nur ein paar Wochen gedauert, nicht Monate. Nunja, jedenfalls ist dieses Update mal wieder primär für den Serverbrowser und steigert dessen Nützlichkeit wieder ein wenig mehr. Dazu kommt noch, dass ich endlich zwei meiner schon länger geplanten Features eingebaut habe. Nun ist es möglich Modarchive zu erstellen und man kann Server aufgrund der Spieler die darauf spielen filtern. (Freundes Liste Light!) Auch eine meiner Wunschsprachen hat Armarize spendiert bekommen, Russisch. Danke an zickey & Mikezar! (zickey05 at gmail dot com)
  • [FEATURE] Russian has been added as new language.
  • [FEATURE] It is now possible to filter based on the names and squads of the players on a gameserver.
  • [FEATURE] It is now possible to archive modifications. That means that you can compress modifications and reinstall them at a later time. (i.e. with Armarize)
  • [CHANGE] When the game has been started the automatic refresh of favourites and the server history will not be permanently prevented anymore, it will only be prevented when Armarize has been minimized.
  • [CHANGE] The last selected profile is now saved across sessions as well.
  • [CHANGE] When using more than one word as servername or mission filter all of them must exist instead of only one.
  • [CHANGE] Reworked mod filter so it is now possible to enter mod names by yourself and the syntax is like the one from the servername and mission filter.
  • [BUGFIX] Rare crash when updating the version cache after the synchronsation has finished.
  • [BUGFIX] Rare crash when refreshing the browser.
  • [BUGFIX] The password setting of ArmA2 (not Arrowhead) gameservers was incorrectly identified, so locked servers were displayed as password protected and vice versa.
  • [BUGFIX] When double clicking on a gameserver it is no more possible to start Arrowhead when ArmA2 is already running.
  • [BUGFIX] Duplicate history entry when using the "Connect"-Button.
  • [BUGFIX] Rare crash on initialization when retrieving information about the ping protocol. (Note that the error itself is not fixed, only ignored!)
  • [BUGFIX] Filter settings and deleted or added favourites were not saved when leaving the browser through the "Synchronize with server modifications" menu option.
  • [BUGFIX] Crash when displaying the context menu of the external applications within the profile management more than once.
  • [IMPROVEMENT] New buttons within the dialog to (de)select the server mods when using the manual mod selection.
  • [IMPROVEMENT] The sort order of the serverbrowser will not be reset anymore after it has been automatically refreshed.
  • [IMPROVEMENT] A few more gameservers are registered now, due to an increased fault tolerance of the gamespy query code.
  • [IMPROVEMENT] It is now possible to deactivate the game server history.
  • [IMPROVEMENT] Improved non-ascii (i.e. cyrillic) character handling when installing modarchives.
  • [IMPROVEMENT] A selected gameserver will not be deselected anymore when the automatic refresh has been processed.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:16   #46 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.2.3.1

Dieses Mal gibts nur ein Bugfix-Release, doch leider nicht für alle gemeldeten Bugs. Einige waren etwas schwer zu reproduzieren, aber ich hoffe das wird in Zukunft etwas leichter aufgrund der Änderungen am Report-System. Ich hab auch einiges an der Funktion zur Konfiguration von Modifikationen geändert, vielleicht kann ich mich nun mal dazu aufraffen mehr Anweisungen zu erstellen... (u.a. ACRE u. jayarma2lib)

HINWEIS: Aufgrund eines Bugs in der automatischen Aktualisierung startet das Update nicht selbstständig nachdem es herunter geladen wurde. Ihr müsst es in diesem Fall auf eurer Platte suchen und selbst ausführen. (Es ist der normale Installer, der auch über die Armarize Webseite heruntergeladen werden kann.)
  • [BUGFIX] Crash after an automatic update has been downloaded and was about to be started.
  • [BUGFIX] Crash after setting a package directory when the settings were saved lastly with an older version of Armarize.
  • [BUGFIX] Crash when resetting a package directory immediately after it has been set, but not saved.
  • [BUGFIX] Crash after an automatic browser refresh when a server has been removed from the upper list.
  • [BUGFIX] Crash when corrupted player information was received from a server.
  • [BUGFIX] After synchronizing with the modifications of a server the question whether the user wants to connect to that server was displayed multiple times.
  • [BUGFIX] When moving more than one modification the progress bar did not display the proper progress.
  • [BUGFIX] When moving more than one modification and a single mod was not successfully moved all following ones were not correctly updated.
  • [BUGFIX] After removing a mod directory externally which had a package directory associated with it, the package directory could not be associated anymore. (Remove the physical directory and restart Armarize if the problem persists.)
  • [CHANGE] Some more information will now be sent with an error report, including the latest user actions, to be able to reproduce crashes more easily.
  • [IMPROVEMENT] The installed game edition will now be recognized more reliable, even when a game has not been deinstalled properly.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 16:44   #47 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3

Als ich vor eineinhalb Jahren mit der Entwicklung von Armarize begann, war es eigentlich nur ein Weg meine Fähigkeiten in der Software-Programmierung zu verbessern und als ich die erste offizielle Version veröffentlichte, hätte ich nie gedacht dass ich fast exakt ein Jahr später das dritte große Update veröffentlichen würde. Nun bin ich also immer noch hier und arbeite an Armarize weiter, bessere Fehler aus, füge neue Funktionalitäten hinzu oder überarbeite irgendetwas anderes und es sieht nicht gerade danach aus als ob ich damit in naher Zukunft aufhören werde.

Besonders wenn ich mir ein paar interessante Statistiken ansehe: Seit der Veröffentlichung von Version 1.0, wurde Armarize 45649 Mal gestartet, mit einem Durchschnitt von 123 pro Tag. Das schließt selbstverständlich die Neustarts mit ein, wenn Armarize abstürzte, doch wenn ich mir die Anzahl der Fehlerberichte ansehe, die ich seither erhalten habe, (etwas mehr als 400) wage ich zu behaupten dass das keinen allzu großen Unterschied ausmacht. (Die gesammelten Informationen zum berechnen dieser Zahlen werden nur für eben jene Zwecke genutzt, selbstverständlich.)

Aber der Titel dieser Ankündigung handelt doch von einem neuen Update, oder etwa nicht? Das schon, allerdings habe ich auch zu diesem Thema noch ein wenig zu erzählen. Einige von euch, Leser des bistudio Forums, haben möglicherweise mitbekommen, dass ich für dieses Update eine Überraschung angekündigt habe. Eine Freundesliste. Nein, nicht diese seltsame Freundesliste "light" die ich mit einem der früheren Updates eingebaut habe, sondern eine solche wie ihr sie in Steam oder XFire vorfindet. Die Funktionalität ist jedoch noch im Aufbau, doch ihr könnt bereits andere Benutzer in eure Liste aufnehmen und mit dem selben Server verbinden auf dem jene gerade spielen. Und ihr könnt euch sicher sein, dass diese Funktion in den nächsten Wochen sehr stark erweitert wird. Also macht euch auf etwas gefasst!
  • [FEATURE] Freundesliste zum Serverbrowser hinzugefügt. Dieses Mal eine richtige...
  • [FEATURE] Vor Beginn der Installation neuer Modifikationen wird nun der verfügbare Speicherplatz überprüft.
  • [FEATURE] Neuer Dialog wurde hinzugefügt um Informationen über eine spezifische Mod anzuzeigen. (Erreichbar über das Kontextmenü der Modifikations-Verwaltung.)
  • [ÄNDERUNG] Die minimale Fenstergröße wurde von 800x600 auf 1024x738 erhöht.
  • [ÄNDERUNG] Die Speicherung von Serverinformationen zwischen verschiedenen Sitzungen wurde entfernt.
  • [ÄNDERUNG] Der Spieler-Filter wurde entfernt. (Reduziert die Zeit zum aktualisieren des Browsers um 30%.)
  • [ÄNDERUNG] ToH wird nun als Spielvariante angezeigt. (Das bedeutet aber (noch) nicht, dass ToH unterstützt wird.)
  • [ÄNDERUNG] Die offiziellen Mod-Versionsnummern und ihre jeweiligen Autoren wurden zur Modifikations-Verwaltung hinzugefügt.
  • [ÄNDERUNG] Die lokalen und Netzwerk Revisions-Nummern sowie die Abhängigkeiten wurden aus der Modifkations-Verwaltung entfernt.
  • [BUGFIX] Der beta patch für Arrowhead wurde als veraltet angzeigt obwohl er es nicht war.
  • [BUGFIX] Seltener Absturz wenn das Spiel nicht mit der normalen Prozess-Priorität gestartet wurde.
  • [BUGFIX] Wenn ein Mod-Verzeichnis "ArmA 2" oder "ArmA 2: Operation Arrowhead" genannt wurde, wurde eine Änderung erzwungen ohne dass ein Verzeichnis mit dem selben Namen existierte.
  • [VERBESSERUNG] Der neue -beta Parameter wird nun benutzt.
  • [VERBESSERUNG] Mod-Erkennung des Serverbrowsers wurde leicht verbessert.
  • [VERBESSERUNG] Neues Button unter der Verzeichnisliste in den Einstellungen hinzugefügt.
  • [VERBESSERUNG] Überarbeitete und erweiterte Statusinformation während der Synchronisation.
  • [VERBESSERUNG] Die Anzeige der lokalen Größe und auch der Downloadgröße von Modifikationen wurde überarbeitet.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich die Synchronisation bzw. Installation von Modifikationen zu verlassen, sodass sie im Hintergrund fortgesetzt werden.

Und wie immer... Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 21:26   #48 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.1.0

Wie bereits erwähnt ist es nun an der Zeit die Kontaktliste ein wenig mit Leben zu füllen. Die Konto-Verwaltung war am wichtigsten und deshalb ist sie jetzt auch mit diesem Update verfügbar. Das nächste Mal gibts vielleicht eine Chat-Funktion und eine Gruppen-Verwaltung mit möglichen Auswirkungen auf das Spiel.
  • [FEATURE] Automatischen Login für die Kontaktliste hinzugefügt.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich einen Kontakt von der Liste zu entfernen.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich ein neues Passwort für ein Kontaktlisten-Konto anzufordern.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich die Einstellungen eines Kontos zu ändern. (Name, Passwort, Email)
  • [VERBESSERUNG] Nicht angemeldete Kontakte werden nun grau in der Liste dargestellt.
  • [BUGFIX] Einige Probleme mit der Kontaktliste wurden behoben. (Da aber das meiste davon auf Serverseite auftrat ist das bereits einige Tage nach dem letzten Update behoben worden.)
  • [BUGFIX] Absturz wenn Armarize aus dem Browser heraus geschlossen wurde und die Filter-Einstellungen nicht gespeichert werden konnten.
  • [BUGFIX] Absturz wenn Armarize beendet werden sollte während sich gerade eine Hintergrundoperation beendete.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 17:21   #49 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.2.0

Hatte nun doch nicht so viel Zeit um an Armarize zu arbeiten, unter anderem weil ich doch etwas mehr ArmA2 gezockt hab die letzten Tage. (DayZ ist schon irgendwie faszinierend, oder nicht? ) Somit gibts in diesem Update hauptsächlich mal wieder Verbesserungen/Funktionen für den Serverbrowser und den Start des Spiels.

Das nächste Mal unterstützt Armarize vermutlich noch ein paar Spiele zusätzlich, darunter Armed Assault, Take On Helicopters, (Cold War Assault aka OFP?) und... ArmA3, um für die anstehende Alpha gewappnet zu sein.

  • [FEATURE] Man kann nun nach Modifikationen in der Konfiguration suchen.
  • [FEATURE] Der Server auf dem ein Freund spielt kann nun im Browser hervorgehoben werden.
  • [FEATURE] Neue Art der Mod-Auswahl hinzugefügt, womit nur noch Mods gestartet werden die im Profil aktiviert wurden.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich einzustellen wie Mods ausgewählt werden wenn man mit einem Doppelklick einen Server betritt.
  • [ÄNDERUNG] Die neuen Spieltypen aus dem Six-Rsync-Netzwerk werden nun angezeigt.
  • [BUGFIX] Der im Modifikations-Filter eingetragene Wert wurde nicht im gewählten Profil gespeichert.
  • [VERBESSERUNG] Wenn die automatische Mod-Auswahl nicht benutzt wird, weist Armarize einen nun nicht mehr auf Unterschiede zwischen dem Client und dem Server hin.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 18:03   #50 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.3.0

Tja, hab ich mein Versprechen vom letzten mal also wieder nicht gehalten, wär wohl besser keines mehr zu machen... Allerdings war ich in der Lage den Serverbrowser stark zu verbessern. Aufgrund einigem "mehr" an Erfahrung in Bezug auf Netzwerkprogrammierung habe ich die Bestandteile von Armarize überarbeitet, die für die Kommunikation mit Gamespy zuständig sind.

Das Ergebnis ist eine reduzierte Dauer der Browser-Aktualisierung um einen Faktor von 2 oder 3. Selbstverständlich bedeutet das, dass die Netzwerk- und Prozessorauslastung angestiegen ist, aber ich habe es so gut wie möglich angepasst, damit niemand mit mindestens 1024kbit/128kbit irgendwelche Probleme haben wird. Möglicherweise wird das in Zukunft einstellbar sein, damit Benutzer mit besseren Internetverbindungen die Dauer noch stärker reduzieren können. (oh oh, doch ein Versprechen... )
  • [VERBESSERUNG] Einige minimale Änderungen an der Oberfläche um sie etwas intuitiver zu gestalten.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich einen Server manuell den Favoriten hinzuzufügen.
  • [VERBESSERUNG] Reduzierte Dauer der Browseraktualisierung um einen Faktor von 2 bis 3.
  • [VERBESSERUNG] Für jeden einzelnen Server wird nun eine (pseudo)ping angzeigt.
  • [VERBESSERUNG] Die Favoriten sowie der Serververlauf wird nun auch dann aktualisiert sobald man den Browser öffnet, wenn die automatische Aktualisierung deaktiviert wurde.
  • [VERBESSERUNG] Wenn die Verbindung mit einem Server per IP und Port hergestellt wird, wird dieser Server nun auch im Verlauf angezeigt wenn die automatische Aktualisierung deaktiviert wurde.
  • [BUGFIX] Die automatische Aktualisierung wurde nicht deaktiviert wenn Armarize minimiert wurde während das Spiel lief.
  • [ÄNDERUNG] Der Hinweiston wird nun ebenfalls abgespielt wenn man einen Server manuell aktualisiert.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 20:28   #51 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.3.1

Aufgrund von einigen offensichtlich nervigen Bugs und fehlenden Übersetzungen entschied ich mich doch noch kurzfristig dafür dieses Wochenende ein Update zu veröffentlichen. Ist diesmal wieder nur ein inkrementelles deshalb gibts auch noch v1.3.3.0 zum downloaden.

Und ich freue mich über das erste Video-Tutorial für Armarize! Ein Nutzer namens zuff hat eines gemacht und es in den bi foren veröffentlicht, um einen groben Überblick über das was man mit Armarize machen kann zu ermöglichen. (Kann auf youtube angesehen werden.)
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich einen Server für die Synchronisation manuell auszuwählen wenn es automatisch nicht möglich war.
  • [BUGFIX] Absturz wenn das Synchronisations-Wizard aus dem Browser heraus geöffnet wurde während eine Aktualisierung desselben lief.
  • [BUGFIX] Wenn eigene Parameter nicht korrekt eingegeben wurden wird nun eine Meldung angezeigt.
  • [BUGFIX] Absturz wenn während des Versuchs die verfügbaren Quellen für die Synchronisation zu priorisieren ein Fehler auftrat.
  • [BUGFIX] Nach einer gefühlten Ewigkeit... ein Absturz wenn ein Profil ausgewählt wurde in dem eine defekte Mod als beim Spielstart zu ladend angegeben war.
  • [ÄNDERUNG] In der Suchfunktion der Kontaktliste muss man nun nicht mehr den ganzen Namen eines Benutzers angeben.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 19:03   #52 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.4.0

Ist schon wieder ein Weilchen her dass ich ein neues Update für Armarize veröffentlicht habe und ich hätte es wohl auch dieses Wochenende nicht getan. Aber da GameSpy vor ein paar Wochen die Anzahl der gelisteten Spiel-Server auf 500 gleichzeitig limitiert hat war ich mehr oder minder gezwungen etwas zu unternehmen.

Es hat sich allerdings auch noch ein Feature heraus kristallisiert, denn es ist nun wieder möglich nach Spielern zu suchen. Das funktioniert diesmal sogar ohne den Browser komplett aktualisieren zu müssen! Nebenbei haben es auch noch ein paar Verbesserungen, primär für den Serverbrowser, in das Update geschafft. Erwähnenswert ist hier die neue Einstellung mit der es nun möglich ist zu beeinflussen wie schnell Armarize die Serverinformationen sammelt. (Die Einstellung "Fast nichts" führt dazu, dass Armarize die Infos nicht mehr direkt von jedem Server abfragt sondern von einem der "master server".)
  • [FEATURE] Es ist nun wieder möglich nach Spielern und deren Squad zu suchen.
  • [VERBESSERUNG] Der Serverbrowser wurde etwas ressourcen-freundlicher gestaltet.
  • [VERBESSERUNG] Wenn man auf einen DayZ-Server verbindet weist Armarize nicht mehr auf "hive" hin.
  • [VERBESSERUNG] Armarize hat nun seine eigene kleine Kollektion von "master servern" um an die Liste der verfügbaren Spiel-Server zu gelangen.
  • [VERBESSERUNG] Es ist nun möglich einzustellen wie stark das Netzwerk durch Armarize belastet wird wenn eine Aktualisierung des Serverbrowsers vorgenommen wird.
  • [BUGFIX] Gesperrte Modifikationen können nun nicht mehr (unabsichtlich) repariert werden.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 20:56   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Super Tool Gremlin, wunderbar. Was mir noch etwas fehlt oder ich nicht richtig checke sind 2 verschiedene Arten zum starten. Einmal benutze ich eine 1.60er Beta (linux) und einmal einen 1.62er normale Version.

Auserdem eine Frage: Woher kommt die Modliste/Daten? Weil es fehlen ein paar die ich gerade benutze. Sakumods z.B. (Sonne blendet nicht mehr so). oder 1-2 ältere Maps.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 18:03   #54 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Ich fürchte zwei vollständig unterschiedliche Spielversionen kannst du mit Armarize nicht verwalten. Du kannst im Profil eine benutzerdefinierte EXE angeben, allerdings wird dir das nicht viel bringen wenn auch die Spieldaten andere/ältere sind. (Es sei denn du spielst mit den "eigenen parametern" die auch im profil zu finden sind herum, vllt kannst du indem du da den pfad (mit: -mod="dein pfad") zum verzeichnis von v1.60 angibst etwas erreichen.)

Die Liste und die Modifikationen selbst kommen aus dem Six-Updater-Netzwerk: Six Updater Portal - Home Page
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 21:34   #55 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Ja das mit 2 unterschiedlichen Spielversionen betrifft nur die exe. Spielinhalte sind gleich. Für den linuxserver brauch ich eben
ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion blahblah..mods, usw...

Und für alle anderen geb ich einfach die normale oa.exe an. Dies geht z.B. beim Arma2Launcher von SpiritedMachine. Haken rein für "Starte Beta" und er nimmt die andere Exe. Noch cooler wäre es wenn dein Launcher anhand der FavListe erkennt welche Version der Server hat und dann die exe für normale Version nimmt und die exe für ne Beta. Da dein Armarize ja eben fast alles kann bräuchte ich ja nich unbedingt 10 Launcher und Verknüpfungen usw.
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:52   #56 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Ja das mit 2 unterschiedlichen Spielversionen betrifft nur die exe. Spielinhalte sind gleich. Für den linuxserver brauch ich eben
ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion blahblah..mods, usw...

Dann mach den Haken bei "beta (OA)" rein, in der Liste der zu startenden Mods. Dann macht das Armarize alles automatisch.

Zitat von Numrollen Beitrag anzeigen

Noch cooler wäre es wenn dein Launcher anhand der FavListe erkennt welche Version der Server hat und dann die exe für normale Version nimmt und die exe für ne Beta.

Das tut Armarize in der Tat. Sofern entweder die beta mod als zu startend im Profil angegeben wurde oder die "automatische Modauswahl" beim verbinden mit einem Server genutzt wird. (Und die beta mod als aktive mod auf dem server erkannt wird.)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:49   #57 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard Update v1.3.5.0

Als ich Armarize 1.3 veröffentlicht habe, erwähnte ich ein paar Gründe warum ich mit dessen Entwicklung begann. Einer dieser Gründe war, dass ich ein wenig mehr Erfahrung in der Programmierung sammeln würde. Das bedeutet allerdings auch, dass einige Teile des Quellcodes "ein wenig" unstrukturiert sind und ich mir irgendwie als "Abenteurer" vor kam als ich die letzten Tage Unterstützung für Take On Helicopters einbaute... Naja, nun bin ich damit fertig und außerdem habens noch ein paar andere neue Funktionen ins Update geschafft:
  • [FEATURE] Native Unterstützung für ArmA2 Free und Take On Helicopters.
  • [FEATURE] Es ist nun mögilch zu beeinflussen welches Spiel standardmäßig gestartet wird.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich die Nutzung einer eigenen Startdatei zu deaktivieren.
  • [FEATURE] Es ist nun möglich sich anzeigen zu lassen mit welcher Kommandozeile das Spiel gestartet wird.
  • [BUGFIX] Absturz wenn ein Favorit angelegt oder gelöscht wurde.
  • [BUGFIX] Absturz beim Serverbeitritt auf dem ein Freund spielt.
  • [BUGFIX] Absturz beim aktualisieren der Favoriten.

Wer Armarize bereits installiert hat, braucht es nur starten. Ansonsten:
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 10:27   #58 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

HEy Gremlin, danke nochmal, auch für die Updates. Leider habe ich inzwischen immer öfters Fehler beim Runterladen von Sachen. Bin mir nicht sicher ob das nun an deinem Tool liegt oder an der Quelle der Mods. Habe z.B. Thirsk / Isla Duala neu runtergeladen und dazu noch ein anderen Mod. Angezeigt 800mb, hat etwas gedauert aber hat dann Erfolg gemeldet. Thrisk war angelegt, konnte ich aber als zu startenden Mod nicht auswählen, Isla Duala war überhaupt nicht als Ordner vorhanden. Ein erneutes Syncen zeigt das Isla nicht da war, also wieder 450mb für die beiden. Bei Thrisk blieb er diesmal kompett stecken (2von45Dateien). Ordner gelöscht, diesmal fing er neu an. Nachdem es dann für beide durchgelaufen war hab ich wieder gesynct und er fand für Thirks Neuerungen, wieder 100mb. Also wieder runtergeladen und seit dem ist Ruhe. Ab und an steht bei manchen Mods "veraltet" (heute bei Thrisk) dahinter, wenn ich synce tut sich aber nix (auser bei ace).
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 11:12   #59 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Gremlin
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 55
Standard

Hi, häng dein Logfile bitte an oder schicks mir per PN. (%appdata%\armarize\logs\errors.log) Hilft etwas bei der Fehlersuche
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:29   #60 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 46
Standard

Entschultige die verspätete Antwort. Ich wollte das erst nochma reproduzieren aber irgendwie.... Ich habe aktuell aber immer noch das Problem das er einen Mod nicht vollständig updated. Ich führe eine Syncro. durch aller veralteter Mods, danach werde trotzdem noch alle angezeigt. Ich mache es nochma, danach werden nur noch 2-5 angezeigt, dies führe ich so lange durch bis keins mehr veraltet ist. Sehr komisch und nicht jeder blickt das (falls der Fehler nicht nur bei mir auftritt). Anbei das LOG aber ob du daraus schlau wirst? Ich hoffe es.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar errors.rar (953 Bytes, 35x aufgerufen)
Numrollen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
armarisieren, armarize


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 02:12
OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ? Hammadi Community 206 26.01.2011 08:20
ArmA2 OA Server zu vermieten X-one Die Litfaßsäule 13 09.01.2011 19:33
Arma2 auf AO Stand Berserker Community 8 27.11.2010 16:34
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 07:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117