HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Community (https://hx3.de/community-161/)
-   -   ARMA2 - Shoot Profil - Voice Recognition (https://hx3.de/community-161/arma2-shoot-profil-voice-recognition-16633/)

Combat.hh 05.06.2009 20:53

ARMA2 - Shoot Profil - Voice Recognition
 
Hooha! Alle!

Wollte mal so frei sein und für die "Voice Recognition-Software" Shoot mein ARMA2-Profil zur verfügung stellen. Es ist zwar erst im "BETA"-Stadium, aber fürs erste zocken ganz gut, soll heissen: Noch sind nicht alle Befehle integriert, kommt aber mit der Zeit.
Hab nen altes OFP-Profil umgeschrieben, deswegen stimmen die ganzen Bezeichnungen in SHoot nicht ganz, aber das werde ich die Tage nochmal ändern.
Aber erstmal alles von Anfang an....

Die meisten wissen sicher was Shoot bzw. eine Voice Recognition-Software ist, doch für diejenigen die kein Plan haben: solche Programme dienen im Groben dazu, Sprache in Tastaturbefehle umzuwandeln.
Sprich: Ich sage "eins" und es wird Einheit 1 ausgewählt.
Als kleines Bespielvideo hab ich da mal fix was gemacht (Quali ist scheisse, aber hatte kein Bock was Ordentliches zu machen, man sieht aber das wichtigste ;) ).

YouTube Video


Hätte das Profil auch für Pilfius gemacht, doch funzt Pilfius bekanntlich nicht so super unter Vista x64, daher hab ich mich für Shoot entschieden.
Funzt auch ganz gut, wie im Video zu sehen ist.
Muss dazusagen, das manche Befehle nicht so gut funktionieren im Video liegt daran, das ich kein Sprachtraining unter Windows gemacht habe, bzw. es nur ganz kurz gemacht habe. Also jeder der sich damit ein bisschen auseinander setzt, wird super Ergebnisse haben.

Hoffe der eine oder andere kann damit was anfangen!
Gruß Combat.hh

PS: Updates folgen immer im 1. Post!

Hier noch nen paar Links:
Shoot-Homepage
Shoot-Support-Forum


Beta2 hinzugefügt - einige "Bugs" gefixt; Bezeichnungen geändert

Mr.NiceGuy 05.06.2009 21:03

Ist ja eigt echt nice das du das zur Verfügung stellst,aber leider ist das System an sich einfach zuu stressig..Hatte das mal mit Pfilus versucht,Sinn der Sache ist ja eigentlich nicht ständig komplizierte Tastenbefehle geben zu müssen,allerdings finde ich die Sprachsteuerung auf dem jetzigen Stand noch viel umständlicher..Spätestens nach dem dritten mal in verschieden Stimmlagen Sagen von "3"....drei!...."dreiiii"...DREIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIII!!!!!:zahn:werd ich sowas von aggro...^^Hoffe es kommt mal was,was die Spracheingaben ohne Pausen möglich macht und es auch einwandfrei erkennt,dann würde das Ding auch mal wirklich einem die Arbeit erleichtern.
Vielleicht haben ja manche mehr Nerven,ansonsten nette Sache.

Combat.hh 05.06.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Mr.NiceGuy (Beitrag 240935)
Ist ja eigt echt nice das du das zur Verfügung stellst,aber leider ist das System an sich einfach zuu stressig..Hatte das mal mit Pfilus versucht,Sinn der Sache ist ja eigentlich nicht ständig komplizierte Tastenbefehle geben zu müssen,allerdings finde ich die Sprachsteuerung auf dem jetzigen Stand noch viel umständlicher..Spätestens nach dem dritten mal in verschieden Stimmlagen Sagen von "3"....drei!...."dreiiii"...DREIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIII!!!!!:zahn:werd ich sowas von aggro...^^Hoffe es kommt mal was,was die Spracheingaben ohne Pausen möglich macht und es auch einwandfrei erkennt,dann würde das Ding auch mal wirklich einem die Arbeit erleichtern.
Vielleicht haben ja manche mehr Nerven,ansonsten nette Sache.

Ja, da hast Du schon Recht, aber.... und jetzt kommts... :D

Finde mit Vista klappt es um einiges besser als z.B. mit XP da sich da schon einiges getan hat und wenn man ordentlich die Software (Sprache) trainiert und das auch mit Diktaten etc., dann bekommt man ein super ergebniss.
Es ist sicherlich nicht so ohne weiteres möglich (mit Shoot) fliessend zu sprechen, aber mit Piulfius hatte ich frühe gar keine Probleme, ausser mein schlechtes Englisch.
Alles nur ne Sache der Einstellungen und des Trainings.
Hab das Video etc. heute morgen gemacht und seit dem ne menge trainiert und "rumgespielt" und muss sagen es wird.
Hinzu kommt noch, man muss wirklich das Mirko richtig in position haben und dann in normaler Stimmenlage trainieren und später sprechen, Hintergrundgeräusche sind auch zu vermeiden, das gepaart mit PTT ist klasse.

Updates folgen wie gesagt die Tage.

Cyborg11 05.06.2009 21:19

Habe mir jetzt mal das Spooch geladen und wollte es starten, dann kam aber die Fehlermeldung, dass Spooch SAPI 5.1 braucht. Ok, bin auf die MS Seite und hab es mir geladen. Aber wie ich sehe gibt es SAPI 5.1 ja nur mit englischer Sprache? Wie kann man dann die Befehle auf Deutsch geben?

Combat.hh 05.06.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 240945)
Habe mir jetzt mal das Spooch geladen und wollte es starten, dann kam aber die Fehlermeldung, dass Spooch SAPI 5.1 braucht. Ok, bin auf die MS Seite und hab es mir geladen. Aber wie ich sehe gibt es SAPI 5.1 ja nur mit englischer Sprache? Wie kann man dann die Befehle auf Deutsch geben?


Hast XP?
Garnicht. Geht leider nur auf english in XP.

Cyborg11 05.06.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Combat.hh (Beitrag 240948)
Hast XP?
Garnicht. Geht leider nur auf english in XP.

Ach so'n Mist :( Gibs das nicht auf Deutsch irgendwo? =(

Combat.hh 05.06.2009 21:31

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 240949)
Ach so'n Mist :( Gibs das nicht auf Deutsch irgendwo? =(

Nein, SAPI gibts leider nur auf English.

Red 06.06.2009 05:26

Also die Idee find ich extrem geil. Verbesserungswürdig ist es noch schon aber trotzdem geil.

Man ich liebe einfach unsere Community, so eine Einfallsreichtum gibt es nirgenswo anders.

Reno 06.06.2009 08:14

Danke für das zur Verfügungstellung.

Kenne Shoot und beim Falcon funktioniert es sehr gut.

Werde es testen und kurz berichten.

Combat.hh 06.06.2009 09:56

Wie gesagt, ist fürs deutsche Vista, aber wenn erwünscht, dann mach ich auch nochmal ne englische Version für die XP-User.
Einfach melden! :D

Reno 06.06.2009 14:33

Ui, das habe ich jetzt überlesen.

sorry, aber kann ich das jetzt für XP verwenden?

Wenn nein, kann das jemand zur Verfügung stellen?

Danke im voraus

Fireeagle 06.06.2009 18:17

Sieht doch super aus. Dann kann man sich ja voll aufs Schießen konzentrieren, und trotzdem noch so nebenbei Befehle geben. :)

Aber was cool wäre, wär wenn die Spieler Stimme stumm geschalten wäre. Sprich wenn du den Befehl aussprichst, dass der Soldat im Spiel ihn dann nicht nochmal wiederholt, aber die KI Soldaten sollten schon noch sprechen, nur der Spieler nicht. Also wär das denn möglich?? Das wär dann wirklich der absolute Hammer :D

jaeger313 06.06.2009 22:58

bitte von zwei auf zwo ändern

Combat.hh 07.06.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Reno (Beitrag 241190)

sorry, aber kann ich das jetzt für XP verwenden?

Wenn nein, kann das jemand zur Verfügung stellen?

Danke im voraus

Nein geht leider nicht mit XP, da unter XP nur in Englisch gesprochen werden kann.
Update für die XP-User werde ich heute Nachmittag anfertigen und dann hier reinstellen!

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 241285)
Sieht doch super aus. Dann kann man sich ja voll aufs Schießen konzentrieren, und trotzdem noch so nebenbei Befehle geben. :)

Aber was cool wäre, wär wenn die Spieler Stimme stumm geschalten wäre. Sprich wenn du den Befehl aussprichst, dass der Soldat im Spiel ihn dann nicht nochmal wiederholt, aber die KI Soldaten sollten schon noch sprechen, nur der Spieler nicht. Also wär das denn möglich?? Das wär dann wirklich der absolute Hammer :D

Bestimmt kann man irgendwie die Stimme abstellen/wegeditieren, hab mich damit aber noch nicht befasst.
Benutze im Moment die Stimme als "Rückmeldung", denn wenn man im Gefecht ist, guckt man nicht immer auf die KI-Kollegen und weiss deshalb nicht ob der Befehl wirklich funktioniert hat. Wenn aber der eigene Spieler es nochmal sagt, kann man sich sicher sein das der Befehl auch ankommt.
Wenn Du verstehst was ich meine!? :ugly:

Zitat:

Zitat von jaeger313 (Beitrag 241396)
bitte von zwei auf zwo ändern

Kann ich machen, aber warum willst denn zwo haben? :D

jaeger313 07.06.2009 10:04

Zitat:

Zitat von Combat.hh (Beitrag 241478)


Kann ich machen, aber warum willst denn zwo haben? :D

Zwei Zwei Zwei,das hört sich dan an wie Drei

Fireeagle 07.06.2009 14:28

Du könntest eine eigene Version mit zwo machen, aber ich wär dafür wenn man bei zwei bleibt. Denn wir Österreicher sagen "zwei" und nicht "zwo", wär dann irgendwie voll die Umstellung :D

Pave 10.06.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 241580)
Du könntest eine eigene Version mit zwo machen, aber ich wär dafür wenn man bei zwei bleibt. Denn wir Österreicher sagen "zwei" und nicht "zwo", wär dann irgendwie voll die Umstellung :D

Bei uns in Österreich heisst "2" noch immer "zwa" und nicht "zwo" oder "zwei". :zahn:

Fireeagle 10.06.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Pave (Beitrag 242756)
Bei uns in Österreich heisst "2" noch immer "zwa" und nicht "zwo" oder "zwei". :zahn:

Ja ich weiß, aber ich glaube nicht dass es eine extra "Österreich" Version geben wird :D

Pave 10.06.2009 13:15

Zitat:

Zitat von Fireeagle (Beitrag 242781)
Ja ich weiß, aber ich glaube nicht dass es eine extra "Österreich" Version geben wird :D

Warum nicht...incl. Krocha-Edition.
"Bam Oida, do krocht de Raketn eine" :ugly:

Humvee28 10.06.2009 18:27

Hey Combat!

Erstmal danke für das Shoot-Profil.Wenn man ne Weile mit der

Vista-Sprachsteuerung arbeitet kann man wirklich schon ziemlich

zügig sein Team befehligen:D.Was mir persönlich noch aufgefallen ist

ist das in deinem Profil die Taste für "Auswählen - Ganzes Team" fehlt.

Ob übersehen oder nicht gewußt ist ja egal aber ich wollte dir nur mit-

teilen das du als Tastenbezeichnung nur "Spacebar" angeben mußt.Dann

läßt sich auch direkt das ganze Team ansprechen.


Gruß

Der Humvee


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118