Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 17:07   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard ArmA2 Photo Kommentare

Hier ist der richtige Ort für all eure Meinungen, Fragen oder sonstige Kommentare zum ArmA2 Photothread.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:38   #2 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Macht screeeeeeenshots!!!!:d:d:d
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:30   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

@madmax36 bzgl. deiner settings

hast du deine durchschnittlichen fps gemessen? waren werte unter 30 fps dabei?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:55   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

@madmax36 bzgl. deiner settings

hast du deine durchschnittlichen fps gemessen? waren werte unter 30 fps dabei?

hab jetzt mal die Kampagne angefangen , in den Wäldern bin ich bei 25-30 FPS , in den Trainingsmissionen so bei 40-60 FPS , aber haben das Gefühl dass V-Sync an ist , bekomme nie mehr als 60 , im Treiber ist es aus , im Spiel noch keine Funktion dafür gefunden ,aber denke man kann da noch was an den Einstellungen drehen , weiss jemand was die Füllrate-Option bewirkt ?
madmax36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:03   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

Technischer Hintergrund der Option "Füllrate".

Im prinzip wird hier geregelt mit welcher Bildschirmauflösung Gameintern gerechnet wird. Bei 100% entspricht es logischerweise der gewählten Bildschirmauflösung. Setzt man den Regler nach links, beispielsweise auf 50%, dann wird das Bild intern mit einer um die hälfte geringeren Auflösung gerendert. Also bei Bildschirmauflösung 1680x1050 würde dann mit 840x525 gerechnet und erst unmittelbar vor der Ausgabe auf dem Bildschirm auf die Bildschirmauflösung hochskaliert.

Die bedeutet in erster Linie eine Verbesserung der Gesamtperformance aber natürlich auch eine verschlechterung der Bildqualität.

Das Spiel funktioniert auch andersrum: wenn ihr bereits alle Einstellungen auf "Sehr hoch" habt, Sichtweite bei 10km und ArmA2 rennt immer noch mit 100+FPS , dann könnt ihr den Regler auch nach rechts schieben. Auf 200% würde dann bei obigem Beispiel intern das Bild mit 3360x2100 berechnet und anschliessend auf die Bildschirmauflösung runterskaliert.
In diesem Fall wäre der Effekt ähnlich dem Antialiasing.

Das ist jetzt etwas spekulativ also nicht gleich hauen: soviel ich weiss verlieren nVidia Graka's mit AA/AF stärker an Leistung als ATI/AMD. Da käme es auf einen Versuch an ob eine hohe Füllrate und dafür AA aus eventuell bessere performance liefert. Wie gesagt, spekulativ weil ich keine nVidia grad hier rumliegen hab. Ausprobieren hilft.


Die Option "Füllrate" kann helfen die Performance besser an die verwendete Hardware anzupassen. Die meisten werdens wohl bei 100% lassen, einige verwegene Tollkühne schieben den Regler auf Rechtsanschlag.

Ob das Resultat gefällt muss jeder für sich entscheiden.
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:56   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von groundhog
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: N-V
Alter: 38
Beiträge: 10
groundhog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah ok, danke für die Info :-)
__________________
--- Peace through superior firepower! ---
groundhog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 05:58   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Erinnert mich mit dem nach rechts schieben an Downsampling:

Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität
Andi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 11:55   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 88
Standard

@christian1987

Gib mal bitte eine kurze Hardwarebeschreibung und die Liste der gewählten Einstellungen dazu.

Dankööö
BuddyCasino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 17:59   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

altr!
Hat BIS eigentlich schonmal was von mattem Lack gehört?
Ich behaupte jetzt einfach mal dass nen KA52 Alligator in echt nie so glänzt wie der da
Das selbe beim Scope vom M21.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 07:19   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 80
Boomer [LLBrig31] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Gefechtsfahrzeuge glänzen auch alle so merkwürdig.. naja kann ich mit leben is nicht soo tragisch
Boomer [LLBrig31] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 07:25   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Doch das is gay, dass muss schnellstens gefixed werden!
Ich verpass meinen Panzern, Jeeps und sonstigem keine Hochglanzpolitur...Mensch BIS, Dumpmapping, Specular Maps und sonstiges is ja echt schön, aber nur richtig eingesetzt, dass die das auch nie lernen.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:04   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von General
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 10
Standard

Was gibt es schöneres als aus 5km Entfernung einen Funkelreinen Panzer am Waldrand zu entdecken
__________________
Sniper aus Leidenschaft



Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Kugel her

General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:00   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Hi Jungs. Hat Jemand von unseren Screenshot Jungs hier das Script Camera.Sqs für die Freecam im Editor schon zum laufen bekommen?
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:27   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Hi Jungs. Hat Jemand von unseren Screenshot Jungs hier das Script Camera.Sqs für die Freecam im Editor schon zum laufen bekommen?

Ja, es funktioniert!! Weiß aber jemand, wie man bei der freien Kamera die schwarzen Balken wegkriegt?
__________________

For more informations click my banner
Molke2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 23:43   #15 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

@Sepp:
Und es gab doch ne Busrundfahrt... hab ich's doch gewusst
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:05   #16 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jau, ich war leider nicht all zu lange dabei da mein Grafiktreiber mit der Fillrate probleme gemacht hat. Wusste ich da nicht
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:46   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Uh, ben dein erstes Bild ist ja mal richtig

Auch wenn man für´s Editieren von A2 Pics geschlagen werden sollte
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:50   #18 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das editieren war nur um die Bilder zu verschieben. Quasi max. 4 nebeneinander
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:51   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.07.2005
Alter: 32
Beiträge: 6.366
Mentos.DE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@jay.gee: Das letzte Bild deines ersten Posts-den Harrier- richte ich mir glaube ich mal irgendwann als Wallpaper ein.
__________________
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Mentos.DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 00:53   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Uh, ben dein erstes Bild ist ja mal richtig

Auch wenn man für´s Editieren von A2 Pics geschlagen werden sollte

dankö
och schlagen, bei so viel flowerpower...warum setze nwir uns nich zusammen iwo in chernarus hin, und ziehn nen jonny?
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Photo Thread burns Veteranen Stammtisch 537 18.12.2009 12:27
ArmA Photo Kommentare burns Veteranen Stammtisch 277 21.05.2009 17:03
Kommentare fehlen Stryker Community 7 27.12.2006 12:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119