27.05.2009, 18:07 | #1 (permalink) |
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ArmA2 Photo Kommentare
Hier ist der richtige Ort für all eure Meinungen, Fragen oder sonstige Kommentare zum ArmA2 Photothread.
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27.05.2009, 22:30 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 951
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@madmax36 bzgl. deiner settings
hast du deine durchschnittlichen fps gemessen? waren werte unter 30 fps dabei? |
27.05.2009, 22:55 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 41
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hab jetzt mal die Kampagne angefangen , in den Wäldern bin ich bei 25-30 FPS , in den Trainingsmissionen so bei 40-60 FPS , aber haben das Gefühl dass V-Sync an ist , bekomme nie mehr als 60 , im Treiber ist es aus , im Spiel noch keine Funktion dafür gefunden ,aber denke man kann da noch was an den Einstellungen drehen , weiss jemand was die Füllrate-Option bewirkt ? |
28.05.2009, 00:03 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
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Technischer Hintergrund der Option "Füllrate".
Im prinzip wird hier geregelt mit welcher Bildschirmauflösung Gameintern gerechnet wird. Bei 100% entspricht es logischerweise der gewählten Bildschirmauflösung. Setzt man den Regler nach links, beispielsweise auf 50%, dann wird das Bild intern mit einer um die hälfte geringeren Auflösung gerendert. Also bei Bildschirmauflösung 1680x1050 würde dann mit 840x525 gerechnet und erst unmittelbar vor der Ausgabe auf dem Bildschirm auf die Bildschirmauflösung hochskaliert. Die bedeutet in erster Linie eine Verbesserung der Gesamtperformance aber natürlich auch eine verschlechterung der Bildqualität. Das Spiel funktioniert auch andersrum: wenn ihr bereits alle Einstellungen auf "Sehr hoch" habt, Sichtweite bei 10km und ArmA2 rennt immer noch mit 100+FPS , dann könnt ihr den Regler auch nach rechts schieben. Auf 200% würde dann bei obigem Beispiel intern das Bild mit 3360x2100 berechnet und anschliessend auf die Bildschirmauflösung runterskaliert. In diesem Fall wäre der Effekt ähnlich dem Antialiasing. Das ist jetzt etwas spekulativ also nicht gleich hauen: soviel ich weiss verlieren nVidia Graka's mit AA/AF stärker an Leistung als ATI/AMD. Da käme es auf einen Versuch an ob eine hohe Füllrate und dafür AA aus eventuell bessere performance liefert. Wie gesagt, spekulativ weil ich keine nVidia grad hier rumliegen hab. Ausprobieren hilft. Die Option "Füllrate" kann helfen die Performance besser an die verwendete Hardware anzupassen. Die meisten werdens wohl bei 100% lassen, einige verwegene Tollkühne schieben den Regler auf Rechtsanschlag. Ob das Resultat gefällt muss jeder für sich entscheiden. |
28.05.2009, 06:58 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
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Erinnert mich mit dem nach rechts schieben an Downsampling:
Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität |
28.05.2009, 18:59 | #9 (permalink) |
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altr!
Hat BIS eigentlich schonmal was von mattem Lack gehört? Ich behaupte jetzt einfach mal dass nen KA52 Alligator in echt nie so glänzt wie der da Das selbe beim Scope vom M21.
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29.05.2009, 08:25 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
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Beiträge: 10.072
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Doch das is gay, dass muss schnellstens gefixed werden!
Ich verpass meinen Panzern, Jeeps und sonstigem keine Hochglanzpolitur...Mensch BIS, Dumpmapping, Specular Maps und sonstiges is ja echt schön, aber nur richtig eingesetzt, dass die das auch nie lernen.
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29.05.2009, 21:00 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
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Hi Jungs. Hat Jemand von unseren Screenshot Jungs hier das Script Camera.Sqs für die Freecam im Editor schon zum laufen bekommen?
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My InGame Movies: •Arma II OA: AH-64D - Apaches auf Kriegsfuss (TrackIR) •Arma 2: Operation Arrowhead : A-10 Thunderbold - Luft-Boden-Kampf (TrackIR) •Operation Arrowhead: Sepia-Atmosphäre |
29.05.2009, 21:27 | #14 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 140
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Ja, es funktioniert!! Weiß aber jemand, wie man bei der freien Kamera die schwarzen Balken wegkriegt? |
30.05.2009, 01:51 | #19 (permalink) |
@jay.gee: Das letzte Bild deines ersten Posts-den Harrier- richte ich mir glaube ich mal irgendwann als Wallpaper ein.
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A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools. |
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30.05.2009, 01:53 | #20 (permalink) |
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Beiträge: 10.072
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dankö och schlagen, bei so viel flowerpower...warum setze nwir uns nich zusammen iwo in chernarus hin, und ziehn nen jonny?
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