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Alt 22.01.2009, 09:10   #1 (permalink)
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Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard ArmA2 für Xbox 360 ?

Hallo

Ich hab soeben erfahren das womöglich ArmA2 für Xbox 360 auch rauß kommen wird, weiß da von euch einer ob das wirklich Stimmt ???

Release: Xbox 360 =15.03.2009
Release: PC =18.02.2009

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Alt 22.01.2009, 09:55   #2 (permalink)
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Wieso

Sie wären , wenns sie es nicht täten. Es geht nunmal um Kohle, die wollen auch leben. Wenn sie auf die Eigenarten der entsprechenden Plattform eingehen, warum net ?
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Alt 22.01.2009, 11:07   #3 (permalink)
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Zumal XBox Varianten sich vergleichsweise einfach erzeugen lassen wenn man sich bereits um die PC Plattform kümmert.
Allerdings erfordert das natürlich einige Abstriche bezüglich dem Ressourcenmanagment, da das RAM von Konsolen allgemein natürlich sehr beengt ist.

Offiziell bekannt über eine XBox-wasauchimmer Version ist allerdings afaik noch nichts, was wenn überhaupt auf ein späteres Releasedatum hinweist.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
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Alt 22.01.2009, 13:20   #4 (permalink)
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Das war nur mall so eine Frage, das wäre ja echt mall absolut Geil wen das für die Xbox 360 rauskommt. Mall auf Xbox Live eine richtige schlacht mit 18 Spielern, naja 18 Leute sind ja auch nicht Viel. Aber Trozdem HAMMA.

OFP2 soll ja auch angeblich für die 360 raußkommen.
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Alt 28.01.2009, 09:53   #5 (permalink)
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ArmA2 ist ein moddingfreundliches Taktikshootergame was auf einer Konsole niemals so ein krasses Feeling rüberbringen kann wie auf dem PC.

Denk nur wieviele tolle Mods du bei der Konsolenversion verpassen würdest.

Ein Fernseher ist zum TV oder DVD schauen da und nicht zum zocken...
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Alt 02.02.2009, 09:17   #6 (permalink)
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Zitat von Redfish Beitrag anzeigen

Denk nur wieviele tolle Mods du bei der Konsolenversion verpassen würdest.

Jo das ist schade das sowas nicht für Konsole gibt, stimmt bleib für ArmA2 liber auf den PC.
Release echt am 15.02.2009 ??? Ich kanns mir nett vorstellen.

www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
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Alt 02.02.2009, 11:12   #7 (permalink)
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Vergiss den Termin, der wurde mittlerweile doch auf Mai vertagt ... wichtig ist das es rund läuft.
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Alt 02.02.2009, 11:22   #8 (permalink)
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Und außerdem... ich brauche bei solchen Games ne Tastatur und ne Maus.
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



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Alt 02.02.2009, 11:24   #9 (permalink)
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Jap, ein richtiges Zielen geht nur mit der Maus und nicht einem Konsolenpadknüppel und Autoaiming.
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Alt 18.04.2009, 16:20   #10 (permalink)
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Vielleicht, vielleicht auch nicht.

IGN: ArmA II
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Alt 05.05.2009, 18:09   #11 (permalink)
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Standard Pc... Konsole... Völlig egal!

Hallo Leute!

Die Konsolenversion für die X360 ist schon mehr als wahrscheinlich.
Laut Gamestar waren die Symbole für den Controller schon in der Vorabversion implementiert. Das kann zum Einen an Games for windows liegen und zum Anderen ist ein Port wesentlich einfacher als auf die PS3.

Die Entwicklerkits sind dort nämlich fast unrentabel teuer und die Architektur der Konsole ist sehr schwer... Somit eher unwahrscheinlich.


Wirtschaftlich gesehen wird es Arma sicherlich gut tun, wenn das Spiel auch für Konsolen erscheint. Da hier die meisten Gewinne bei Mulitplattformtiteln erzielt werden.

Vor allem, wenn BIS einen vernünftigen Port hinbekommt.

Dafür sehe ich zwar noch ein bisschen schwarz, da die Jungs schon mit OFP kein bugfreies Spiel abgeliefert haben... geschweige denn Arma, ABER... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ARMA oder auch OFP2 nicht auf Konsole gehören halte ich für ein Gerücht. Warum sollten Konsoleros wie ich, die ihre Wurzeln vom PC haben, nicht auch in den Genuss kommen?

Und warum stehen Kosoleros lediglich auf einfache Kaugummishooter?
Sprich, sind zu simpel gestrickt für ein aufwendiges und komplexes Spiel?

Sorry, das ist aber einfach nur vorpupertierender Bullshit!

Über die Vorzüge einer Moddingcommunity kann man streiten, ich sehe das persönlich aber auch als DEN Kritikpunkt und lasse ihn gelten.

Davon ab wird, gerade bei OFP, der Konsolenmarkt die hohen Kosten wieder einfahren und einen Nachfolger sichern.

Und dafür sollte man uns eigentlich dankbar sein!

Wie dem auch sei, ich hoffe BIS setzt sich noch einmal auf den Hosenboden und gibt sich bei der Quali mehr Mühe als bisher!
Dann wirds auch was mit der neuen Referenz!



Gruß,

Spot
Spot710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 15:30   #12 (permalink)
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Zitat von Spot710 Beitrag anzeigen

Hallo Leute!

Die Konsolenversion für die X360 ist schon mehr als wahrscheinlich.
Laut Gamestar waren die Symbole für den Controller schon in der Vorabversion implementiert. Das kann zum Einen an Games for windows liegen und zum Anderen ist ein Port wesentlich einfacher als auf die PS3.

Die Entwicklerkits sind dort nämlich fast unrentabel teuer und die Architektur der Konsole ist sehr schwer... Somit eher unwahrscheinlich.


Wirtschaftlich gesehen wird es Arma sicherlich gut tun, wenn das Spiel auch für Konsolen erscheint. Da hier die meisten Gewinne bei Mulitplattformtiteln erzielt werden.

Vor allem, wenn BIS einen vernünftigen Port hinbekommt.

Dafür sehe ich zwar noch ein bisschen schwarz, da die Jungs schon mit OFP kein bugfreies Spiel abgeliefert haben... geschweige denn Arma, ABER... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ARMA oder auch OFP2 nicht auf Konsole gehören halte ich für ein Gerücht. Warum sollten Konsoleros wie ich, die ihre Wurzeln vom PC haben, nicht auch in den Genuss kommen?

Und warum stehen Kosoleros lediglich auf einfache Kaugummishooter?
Sprich, sind zu simpel gestrickt für ein aufwendiges und komplexes Spiel?

Sorry, das ist aber einfach nur vorpupertierender Bullshit!

Über die Vorzüge einer Moddingcommunity kann man streiten, ich sehe das persönlich aber auch als DEN Kritikpunkt und lasse ihn gelten.

Davon ab wird, gerade bei OFP, der Konsolenmarkt die hohen Kosten wieder einfahren und einen Nachfolger sichern.

Und dafür sollte man uns eigentlich dankbar sein!

Wie dem auch sei, ich hoffe BIS setzt sich noch einmal auf den Hosenboden und gibt sich bei der Quali mehr Mühe als bisher!
Dann wirds auch was mit der neuen Referenz!



Gruß,

Spot

Erst mal ein dickes Nein! zu Deinen Ausführungen!
Weshalb?
Man kann mit Sicherheit Konsolengames "einfach" auf eine Powermaschine wie den PC protieren, nur der Weg von einem PC Spiel auf die Konsole ist nicht per Portierung möglich!
Das ist einfach mal ein Fakt!

Dann fragst Du warum Konsoleros nicht solche Spiele wie ArmAII genießen dürfen?
Auch hier gibt es eine einfache Antwort: "die Hardware"!

Warum stehen Konseleros auf Kaugummishooter?
Die Frage kann auch nur ein Konsolero stellen.
Da fällt einem sofort ein: "Autoaim", "Rentnermovement", "Winzlevel", "Bewegungsbehinderten Steuerung"!

OPF2 und ArmA1/2 werden nicht vergleichbar sein.

Ich verstehe einfach nicht, weshalb immer wieder Leute meinen, dass die seit 5 Jahre veraltete Hardware einer Konsole, mit der aktuellen gängigen PC Hardware mithalten könnte!?
Meine XBox360 hat gerade mal 512 MiBi RAM und muss diese mit der GPU sharen!
Mein Rechner hat 8 GiBi RAM und die GPU 1024. Leider wird es nur von Simulationen genutzt, weil 90% der aktuellen Spiele schlechte Konsolenports sind, die die PC Hardware nur aufrauchen, weil die Protierung einfach nur megascheisse ist!

ArmAII wird endlich mal zeigen was möglich ist, wenn man die Konsolen nicht bedient und das Spiel für den PC optimiert.

ArmAII like PC für Konsolen?
NEVER EVER
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 17:00   #13 (permalink)
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Zitat von Suma

To provide some more "insider info" about console development. The obligatory rule with titles published on consoles is that until you can announce exact details about the title, including a publisher, you cannot publicly confirm anything about the console title, not even the fact you are developing the title on the console.

Hence we cannot confirm anything and the status of the console versions stays TBD.


^^ Sollte soweit alles sagen.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 23:15   #14 (permalink)
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@Hermes

Komm mal runter... Tust ja gerade so, als hätte ich DIR DEIN
Arma II geklaut...

Ich bin OFP/RES/ARMA Veteran der ersten Stunde und habe alle Spiele seit dem ersten Tag. Somit bin ich wohl nicht der "typische" Konsolero über den du dich hier so offensichtlich "ärgerst".

Von der technischen Seite hast du sicherlich Recht, da müssen Abstriche gemacht werden. Aber möglich wäre es.

Ich denke dir ging es sowieso eher um etwas anderes...

Meine Meinung dazu habe ich ja schon in meinem ersten Post kundgetan und du lieferst hier auch postwendend die Bestätigung dafür.

In diesem Sinne,


Spot

Geändert von Spot710 (22.05.2009 um 23:18 Uhr).
Spot710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:20   #15 (permalink)
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@Spot710

Was hat das Ganze nun mit ArmaII zu tun?
Mir diente es nur als Beispiel, weil es aktuell ist!
Was hat Dein Posting mit meinem zu tun?
Was willst Du sagen?
Dein Posting ist komplett inhaltslos!

Es wäre mit 100% Sicherheit nicht möglich das PC ArmAII auf einer Konsole wiederzugeben!
Da gibt es kein Wenn und kein Aber!
Sämtliche Möglichkeiten werden durch die nicht vorhandene Hardware stark reduziert!

Was ist daran nicht zu verstehen?
Über 5 Jahre alte Hardware, die schon beim Release der damals aktuellen PC Hardware unterlegen war, soll nun, dank göttlicher Eingabe, etwas schaffen, was schon vor 5 Jahren unmöglich war?

Was ist daran so schwer Fakten zu akzeptieren?
Ich selber habe ein XBox360 und zocke auf ihr Jump&Runs, Kampfspiele und Rockband etc.
Ich habe 1 mal CoD4 auf der Xbox gezoggt und seit dem weiss ich weshalb die jetzigen Spiele alle so schlecht sind.
Shooter werden durch die Konsolen vergewaltigt.

Geändert von Hermes (24.05.2009 um 21:25 Uhr).
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:26   #16 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Zitat von Suma
To provide some more "insider info" about console development. The obligatory rule with titles published on consoles is that until you can announce exact details about the title, including a publisher, you cannot publicly confirm anything about the console title, not even the fact you are developing the title on the console.

Hence we cannot confirm anything and the status of the console versions stays TBD.

^^ Sollte soweit alles sagen.

interessantes statement. von wann war das? fragt sich eigentlich warum keiner der publisher den konsolen-titel vermarkten will. möglicherweise weil er entwicklungstechnisch noch nicht soweit ist.

auf der anderen seite meine ich, das BIS auch für arma seinerzeit viele infos rausgegeben hat bevor die publisher final feststanden. will mich jetzt aber dafür nicht ans kreuz nageln lassen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 00:10   #17 (permalink)
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Hi,

nun ja, BIS hat sich mit dem "Port" von OFP damals auf der ersten Xbox ja nicht gerade einen Gefallen getan.

Die Entwicklung zog sich elend lange hin und das Ergebnis war dann nicht mehr zeitgemäß. Vielleicht kann man zumindest damit die Zurückhaltung erklären.

@Hermes

Wenn du dich rein auf das grafische beziehst, dann gebe ich dir Recht. Stand aber auch nie zur Debatte.

Du hast in deinem ersten Post gezielt auf das Gameplay angespielt...

Warum stehen Konseleros auf Kaugummishooter?
Die Frage kann auch nur ein Konsolero stellen.
Da fällt einem sofort ein: "Autoaim", "Rentnermovement", "Winzlevel", "Bewegungsbehinderten Steuerung"!


Und das ist noch immer inhaltslos und ziemlicher Schwachhsinn.

Aber ich glaube, dass muss man dir nicht erst sagen.

Fakt ist, dass du Recht hast, was die Hardware angeht.
ABER... Fakt ist auch, dass ein ARMA II durchaus auf der Konsole machbar wäre, wenn auch nicht in der grafischen Pracht.

Und Fakt ist ebenfalls, dass sich die Wirtschaft glücklicherweise immer in die Richtung dreht, aus der der Profit kommt.

Und das ist nun einmal der Konsolenmarkt (ob du das jetzt wahrhaben möchtest oder nicht...).

Und BIS wird es auch tun, wenn sie die Möglichkeit bekommen und damit Kohle zu mache ist.

Und ob das für dich dann sinnvoll ist oder nicht interessiert dann eh keinen.

Somit, alles nur heiße Luft.


Gruß,

Spot
Spot710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:22   #18 (permalink)
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Zitat von Spot710 Beitrag anzeigen

Und Fakt ist ebenfalls, dass sich die Wirtschaft glücklicherweise immer in die Richtung dreht, aus der der Profit kommt.

Und das ist nun einmal der Konsolenmarkt (ob du das jetzt wahrhaben möchtest oder nicht...)

Wobei "Wirtschaft" sowohl Software-Entwickler und Hardware-Hersteller sind.

Next Generation Konsolen heissen so, weil in ihnen bereits heute die Hardware für die kommende Generation von Spielen enthalten ist. Ist ja logisch, man kauft ein Produkt für die Zukunft und nicht veraltete Technik. Die Spiele, die der Kunde bereits zu Hause hat, kann er im allgemeinen bereits spielen.

Vermutlich sollte man ArmA2 in dem Bereich des XBox360 - Nachfolgers ansiedeln, zusammen mit DirectX11. Wenn es dem Hersteller gelingen würde, Mod-Fähigkeiten besser einzubauen, wäre die Spielekonsole eine gute Option.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:21   #19 (permalink)
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Es ist wie es ist, um ArmA2 auf eine Konsole zu portieren erfordert auf jeden Fall massive Abstriche an Texturen und Modellen, weil dort eben die Resourcen deutlich begrenzter sind.

Ich kann mir nicht so einfach vorstellen wie man Detailgrad, Vielfalt und Bewegungsfreiheit ohne Abstriche realisieren will wenn man nicht einmal soviel Gesamt-RAM hat wie eine durchschnittliche PC-Graka.


Und nein, auch wenn einiges es glauben, in den Konsolen ist auch kein Stein der Weisen verbaut !
Es gibt nichts was die Konsolen deutlich besser können als PC's, sie haben nur den Vorteil einer einzigen Hardwarekonfiguration und es muß wegen den knappen Ressourcen an allen Ecken und Enden getrixt werden was die Schwarte kracht um ein hohes graphisches Niveau zu erreichen.
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:23   #20 (permalink)
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Zitat von Spot710 Beitrag anzeigen

Laut Gamestar waren die Symbole für den Controller schon in der Vorabversion implementiert.

Richtig! Es ist gar nicht notwendig, Arma zu portieren, weil es von Anfang an unter diesem Gesichtspunkt entwickelt worden ist. Dies erkennt man schon bei Arma1 auch an den komischen grünen Action-Icons mitten im Spiel.
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
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