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Alt 08.06.2009, 00:04   #681 (permalink)
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Sieht für mich aber sehr arcade-lastig aus das ganze.
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Alt 08.06.2009, 00:15   #682 (permalink)
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Benutzerbild von Desert
 
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Jo alles etwas BF-like..hmm...mal auf ne Demo warten.
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Alt 08.06.2009, 07:34   #683 (permalink)
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Jo, OFP2 wird sicher ein guter Taktikshooter, aber mit OFP wird es nur noch den Namen gemeinsam haben... CM setzt da wohl mehr auf Massentauglichkeit, und Simulationen kommen nur bei den Fans, nicht aber bei der breiten Masse an. Ein Casual-Game bringt eben mehr €€€ und $$$...
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Alt 08.06.2009, 08:07   #684 (permalink)
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Wollen wir wetten, dass Zeitschriften wie die Gamestar dann bei OFPR wieder hohe 80er oder 90er Wertungen raushauen? Die kriechen doch jetzt schon Codemasters so in den Hintern, dass der Kopf schon ganz braun ist^^
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Alt 08.06.2009, 08:20   #685 (permalink)
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echt fun echt fun das Game.. haben am WE bestimmt ca 15h gemeinsam. also mit 3-4 Mann gezockt.. zu 90% die UMPC Maps.. Als BFler.. gefällt uns das am Besten..

Leider sind die 30 bzw 45min. Etwas wenig.. Würde mich so ca 2h wünschen.. hehe..

Besser als Arma 1 ist es in meinen Augen auf jeden Fall :-)
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Solstice-Gaming.eu Arma2 Server (Q9550, 8GB, 1Gbit, Win2k8) sponsored by g-portal.de

Im Moment: UMPC Missions 1.05 (thx an www.UMPC.de)

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Alt 08.06.2009, 08:45   #686 (permalink)
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komme auch gar nicht mehr los von dem krassen scheiss
und auf profi nimmt mich die ki manchmal ganz schön in die magel.
hab dauernd die einzelmission wo man das dorf säubern muss gespielt und es ist so derbe realistisch mit feuerschutz und verwundungen usw...
da kommt arma1 um läängen nicht ran.
ofp2 werd ich mir mal ansehen, denke aber dass es eher was für den kurzweil ist, arma2 ist mal wieder ein richtig tiefes pcgame, so wie es sein soll
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Alt 10.06.2009, 00:44   #687 (permalink)
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Moin,

muss mal echt meinen Frust loswerden.

Also alles in allem ist ARMA II richtig schlecht.
Es ist alles genau die gleiche Katastrophe wie bei ARMA nach dem Release auch.
Mir kommt es absolut so vor, als hätte Bohemia aus den Fehlern nichts...aber auch wirklich nichts gelernt.

Bevor ich richtig lospolter erstmal das positive:
Die Optik ist wirklich schön geworden. Freue mich schon auf die Tools, dass ich wieder meine geliebten Terminatoren basteln kann. Hoffentlich bekomme ich in diesem ARMA noch ein paar Dinge mehr umgesetzt.

Nun das Negative:
Das Gameplay ist voll für den Popo und macht im Prinzip null Spaß, wenn man kein eingefleischter OFP-, ARMA-Freak ist.

1. Die Steuerung (Zielen) ist genauso schwammig, wie bei ARMA es zu Beginn auch war. Erst nach Patch 1.12 oder 1.14 wurde das besser.
Völlig gefühllos...es gibt nur zu langsam oder viel zu schnell

2. Die KI ist strotzedoof.
- Soldaten rennen gegen Mauern, Fahrzeuge, Hubschrauber, Hausecken und bleiben da hängen. Ab da geht nichts mehr außer reload
- der Hubschrauber-Pilot ist so dämlich dass es schreit (z.B. besonders in Mission "Razor Two")
+ weist man dem Hubschrauber eine Landezone auf einer Lichtung zu versucht dieser in 8/10 Fällen im Wald daneben zu landen. In grob 50% der Fälle hat man danach ein Problem. Entweder ist der Hubschrauber im Arsch oder er kommt nicht mehr weg, weil mit einer Kufe am Baum hängt.
+ schafft es der Hubi dann doch mal auf der Lichtung zu landen, kann man sich sicher sein, dass er dann beim nächsten Start nach vorn oder zur Seite wegzieht, statt simpel senkrecht nach oben und hängt wieder in Bäumen oder sonst wo
+ soll der Hubi auf der Straße landen, bevorzugt er in 9/10 Fällen zwischen 2 Häusern daneben runetr zu gehen. Am besten hängt er dann mit einer Kufe aufm Hausdach und mit der anderen in der Luft.
+ weist man dem Hubi einen Heliport zu, landet er garantiert nicht dort sondern stattdessen zwischen oder auf Zelten in der Basis daneben.
+ Sind, insbesondere beim Start, irgendwelche Masten, Schornsteine und Hochhäuser in der Nähe kann man Wetten darauf abschliessen, dass der Hubi genau die trifft.
+ Sitzt man im Hubi als Doorgunner, wird das Zielgebiet in 100% der Fälle genau so angeflogen, dass sich vermeintliche Ziele genau auf der abgewendeten Seite befinden
+ Wenn ein im Hubi als Doorgunner verbliebener Soldat irgendwann "Low Ammo" oder ähnliches meldet, wird wenig später gemeldet "Uh1Y" wurde zerstört, obwohl er in keiner Weise am Gefecht beteiligt bzw. getroffen wurde. Er steht dann unversehrt irgendwo rum (wenn er nicht im Baum, am Hausdach oder Zelt hängt), steht aber stumpf nicht mehr zur Verfügung.
- Die Richtungsangaben für Ziele sind vollkommen verwirrend. Befinden sich z.B. Ziele direkt vor einem wird nicht selten gemeldet "Unknown Man, rear". ziemlich zuverlässig sind jedoch die Entfernungangaben.

Das Mission-Scripting ist eine einzige Katastrophe. Gewisse fürs Fortkommen entscheidende Vorkommnisse passieren teils einfach nicht oder man ist gezwungen auf eigene Faust zu handeln, weil der acting group leader sich zu einer 10Wochen-Rast durchgerungen hat.
Bestes Beipiel für das völlig verworrene Scripting ist bis jetzt auch immer noch "Razor Two". Die Mission kann einem schonmal ein paar Tage bschäftigen, weil man nach Dingen sucht, die garnicht vorhanden sind (rote Golfs, die angeblich Richtung Norden unterwegs sind) oder irgendwelche Soldaten hängen irgendwo oder halt der Hubi. Quasi nach dem Reload-ups-reload-ups-reload-ach-reload-mist-reload-menno-reload prinzip.

So macht ein Spiel richtig Laune. Toll. Nun sind wir nach nicht mal einer Woche bei 1.01....Ende des Monats bei 1.02. Mal sehen, wahrscheinlich sind wir innerhalb der kommenden 4 Monate wie gewohnt bei version 1.10. Oder sollte man schon sagen "hoffentlich"?

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Hoffentlich werden innerhalb kürzester Zeit ein ganzen Haufen Tools veröffentlicht, dass ich was zu basteln hab und für den nervtötenden Singleplayer keine Zeit mehr.

Bohemia. seid froh, dass ich ein eingeschworener Fan bin auf die Patches warte und es nur aufs Modden abgesehen habe. Ansonsten würd ich nach Prag fahren und Euch den unausgegorenen Mist um die Ohren hauen.


Gruß
Marc
Marccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 06:41   #688 (permalink)
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Zitat von Marccom Beitrag anzeigen


2. Die KI ist strotzedoof.
- Soldaten rennen gegen Mauern, Fahrzeuge, Hubschrauber, Hausecken und bleiben da hängen. Ab da geht nichts mehr außer reload



Also ich hab jetzt ArmA 2 so rund 30 Stunden gespielt, aber bei mir ist das noch kein einziges Mal passiert. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Denn auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist die KI nach meinen Eindrücken bedeutend besser.
Shadow_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 09:07   #689 (permalink)
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So, jetzt mal nach einigen Tagen Arma II auch meine Meinung.

Das Spiel in diesen Zustand auszuliefern ist eine Frechheit. Für mich einfach nicht verständlich, dass sie nicht aus Arma gelernt haben.

Das Spiel an sich macht ein heiden Spass, zumindest noch am Anfang. Später überwiegt allerdings der Frust. Geplagt von ständigen Abstürzen des Spiels in verschiedenen Situationen und die zum teil enormen Skriptfehler, die das erfüllen einiger Mission nahzu unmöglich machen.
Die enormen Systemanforderungen, sind trotz der tollen Optik, nicht gerechtfertigt.
Die auf der Verpackung empfohlene Systemanforderung ist der nächste Schritt von Verarschung der Kunden.

Im Multiplayerbereich kann ich auch eher negatives Berichten. Auf einer Minilan wollten wir die Kampagne im Coopmodus anspielen. Was, wenn es funktioniert, auch super viel Spass gemacht hat. Aber dann wieder die Fehler. Viele Absturze trübten die Freude und den Spass recht schnell aber was noch schlimmer ist, ist die automatische Speicherfunktion. Einmal wird garnicht gespeichert und wenn man dann recht weit ist und stirbt, ist es schon sehr frustrierend und nächste mal speichert er wenn alle Kameraden schwer verwundert am Boden liegen... ???

Das nur mal eine kleine objektive Meinung von mir. Ich war und bin dem Spiel noch recht positiv gegenüber Eingestellt. Weil die Atmosphäre und das Mittendringefühl ist schon der Hammer. Die Optik überzeugt mit der richtigen Hardware auch und erweckt ein realistischen Eindruck der Umgebung. Mal von kleinen Dingen abgesehen.

Also eingefleischte Simulationsfans würde ich es empfehlen auch wenn man vielleicht noch bißchen warten sollte, bis einige Patches die gröbsten Patzer beseitigen.

Das Spiel hat sehr viel potenzial wurde aber zu früh auf den Markt geworfen.

Grüße

Geändert von CaptainKnolle (10.06.2009 um 10:07 Uhr).
CaptainKnolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 10:17   #690 (permalink)
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Die Probleme mit den Hubschraubern kann ich nur bestätigen.

Ich bastelte an einer Mission, bei der 4 Helis in eine Stadt fliegen sollten. Rund um die Stadt waren 4 Heliports, auf denen sie landen sollten.

Fall 1:
1 Hubschrauber stürzt ab - warum auch immer

Fall 2:
Der Heli, in dem ich sitze landet, Heli 2 landet auch, Heli 3 ist zerstört, Heli 4 landet eventuell auch. Heli 2 fliegt weg und rammt Baum.

Fall 3:
Mein Heli landet nicht in der Zone, fliegt zum Heliport von Heli 2, fliegt dann weiter und hält irgendwo in der Luft an.

Besonders ärgerlich ist aber, dass die Helis zum Fliegen teilweise zu doof sind. Sie fliegen zu schnell gerade aus, statt an Höhe zu gewinnen und über Bäume zu fliegen. Auch das Hochstellen der Geschicklichkeit ändert nichts daran.

Naja, wird irgendwann gepatched werden. Banana Arma.
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Alt 10.06.2009, 11:56   #691 (permalink)
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Also ich muss sagen das trotz den Bugs und allem, dass Game einen riesen Fun macht wenn man sich mal ne gute Mission mit Briefing gebaut hat. Das einzige was mich noch wirklich stört ist das die KI an den Stellen wo man zb. unter ner Mauer durchkriechen kann einfach durchläuft, dass selbe gilt für Mauern und Zäune.



PS: Also wenn der heli Landewegpunk genau auf nem unsichtbaren Heliport is Landen die bei mir immer Punktgenau
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 12:53   #692 (permalink)
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Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen



Also ich hab jetzt ArmA 2 so rund 30 Stunden gespielt, aber bei mir ist das noch kein einziges Mal passiert. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Denn auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist die KI nach meinen Eindrücken bedeutend besser.

das sollte aber nichts mit der pfadfindung zu tun haben... eher mit dem zielen und feinderkennung undso.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:39   #693 (permalink)
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Zitat von neonoxGER Beitrag anzeigen

Die Probleme mit den Hubschraubern kann ich nur bestätigen.

Ich bastelte an einer Mission, bei der 4 Helis in eine Stadt fliegen sollten. Rund um die Stadt waren 4 Heliports, auf denen sie landen sollten.

Fall 1:
1 Hubschrauber stürzt ab - warum auch immer

Fall 2:
Der Heli, in dem ich sitze landet, Heli 2 landet auch, Heli 3 ist zerstört, Heli 4 landet eventuell auch. Heli 2 fliegt weg und rammt Baum.

Fall 3:
Mein Heli landet nicht in der Zone, fliegt zum Heliport von Heli 2, fliegt dann weiter und hält irgendwo in der Luft an.

Besonders ärgerlich ist aber, dass die Helis zum Fliegen teilweise zu doof sind. Sie fliegen zu schnell gerade aus, statt an Höhe zu gewinnen und über Bäume zu fliegen. Auch das Hochstellen der Geschicklichkeit ändert nichts daran.

Naja, wird irgendwann gepatched werden. Banana Arma.

Dabei soll Fliegen so sicher sein
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Alt 10.06.2009, 19:10   #694 (permalink)
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Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme mit der DVD hat? Jedesmal, bevor ich ArmaA2 starten kann, muss ich die DVD aus dem Laufwerk nehmen und wieder einlegen, damit das Teil gelesen werden kann. Eben gerade hab ich wieder das Problem: Die DVD wird im Laufwerk angezeigt, lässt sich aber nicht lesen. Dementsprechend startet ArmA2 auch nicht.. ich muss jetzt die DVD rausnehmen, wieder einlegen, warten, bis das Teil gelesen wurde und kann dann das Spiel starten.
Lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 19:18   #695 (permalink)
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@Lexx Bei mir is auch immer die DVD drinne geht 1A
@neonoxGER und realplayer wenn man mit unsichtbaren Heliports arbeitet und mit 3Wegpunkten arbeitet in denen steht das er runtergehen soll gehts doch eigentlich ganz gut
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:09   #696 (permalink)
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Standard Meine Meinung zu ARMA 2 + KI

Hi nochmal !!!

Bin schon eine ganze Weile am posten...Woher soll man auch die ganzen Infos herbekommen, wenn man nicht schon Arma 1 Profi ist. Aber Tatsache ist doch, dass die Vertreiber da einen total alleine lassen. Habe mich mittlerweile in vielen Gesichtspunkten durchgefragt. Angefangen bei ganz banalen Sachen, wie z.B. sag ich meinem Support-Heli wo ich hin will bis zu Fragen, wo man sich heute noch fragt, ob das ein Feature gewesen wäre, das sich die Programmiere gewünscht hätten oder nicht (siehe UAV + Raketen abschiessen). Ich hab mittlerweile so gut wie alles bei ARMA runtergeschraubt und es ist deutlich flüssiger als mit mittleren und hohen Einstellungen. Arma 2 ist einfach vom Konzept her noch nicht so weit, sodass ihr Crysis-Grafikqualität erwarten könnt, denn dieses Game ist einfach ein Game mit einem ich nenne es mal "Langzeit-Editor".... Skripts ohne Ende, die vom Rechner verarbeitet werden müssen. Klar gibts bei Crysis auch KI, aber total anders.....sie ist dort situationsbedingt und vorallem storybedingt. Hier nicht !!! Stimmen wir bis hierhin einigermassen überein ???
Das Arma 2 hier in den ganzen Game-Test total durchfällt ist doch klar:
Was hattet ihr erwartet ??? Das die ganzen Skript-Sachen miteinanderkoordinieren ??? Wie denn, es sei denn eurer Rechner heisst Einstein !!! Hier fehlt Quadcore bzw. 64bit Unterstützung.Wie soll die KI auf eure Befehle richtig reagieren, wenn sie nicht versteht in welcher Situtation sich der jeweilige Spieler befindet und was er sich als REAKTION von der KI erwartet. Was mich zum Beispiel ärgert ist, dass es noch nichteinmal unterschiedliche Modelle für zerstörte und heile Einheiten gibt. Sie unterscheiden sich nur durch die Textur. Hier wurde eindeutig geschlampt. Auch die (Fahr)-Physik lässt zu wünschen übrig. Ein kleiner Unterschied zwischen Panzer und 4-Reifen-Fahrzeug wäre ein enormer Fortschritt in Sachen Gameplay. Sounds und Modelle sind der absolute Hammer. Die Gefallen mir wirklich gut. Die Landschaft und Umgebung sind auch liebevoll gemacht, aber schön wäre etwas mehr Interaktion mit der Umgebung, sprich kleine Gimmicks, wie unterirdische Waffenlager oder fahrende Züge oder Busse zwischen Ortschaften etc....
Die Steurung hat seine Vor-und Nachteile: Man kann wiel einstellen und auf seine Bedürfnisse anpassen. Vorallem das Betätigen derselben Taste finde ich prima. Findet man sonst nirgendwo. Aber Kleinigkeiten im Befehle-Geben der KI stört immens. Ich frage mich zum Beispiel warum kann man das Menü für "komplexe" Befehle nicht anders belegen??? Wer keine Maus mit entspr. Treiber hat, ist da etwas im Nachteil. Der KI ein passendes Überlebens-Verhalten beizubringen ist schwierig. Es stehen zu viele Befehle zu Verfügung, die auch noch durch die Steuerung schwer auszuführen sind. Besser wäre es, wenn die KI hier durch eigene Analyse der Spielsituation handeln würde. Dem Spieler muss die Steuerung der eigenen KI erleichert werden bzw. muss die KI einige Sachen dem Spieler einfach wieder abnehmen. Nur dass würde wieder in einer SinglePlayer MIssion wieder Sinn machen. Ein Beispiel für widersinnige Kommandos scheint mir der Befehl "Deckung suchen" und "Hinlegen" zu sein. Habe danach den Befehl "Angreifen" und "eingeständiges Angreifen" benutzt mit der Folge, dass die KI nichts gemacht hat. (okay, wo war ich stehengeblieben)... Ok, nun zur gegnerischen KI, die ja manchmal nur aus Trüben Tassen besteht oder aus Super-KI Leuten besteht. Mich hats genervt, dass man jedesmal bis man nach einem langen Weg zum Einsatzgebiet sofort entdeckt wird, wenn man von einem Hügel aus snipert, einen Schuss abgibt und nicht in nächster Sekunde die Posititon wechselt. Sorry Guys bei 300-400 Metern Entferung mit Tarnanzug und ohne Bewegung hat man erstmal 3-6 Sekunden Zeit sich aus dem Staub zu machen. Anderseits steht die KI oft regungslos da. Ich hoffe schwer, dass noch mehr Patches zu diesem Game rauskommen werden, weil es mich einfach ankotzt, dass soviele Spiele herauskommen und dann aufgrund fehlender Weiterentwicklung versanden. Entwickelt doch lieber immer wieder neue Verbesserungen für bestimmte Spiele als immer nur halbfertige Sachen auf den Markt zu schmeissen....(sauschweine)
Weiter gehts.....Ein paar Sachen wollte ich noch loswerden:
Was mich auch ziemlich nervt, das bei dem Spiel keine ausgeklügelten MP-Missionen erstellt und beigefügt würden. Alles bleibt der Communtity überlassen. Und ich finde bei den ersten Missionen die ich online gespielt habe, waren die Frustrationen enorm. Alles musste man durch den Chat erfragen. Und ausserdem haussen auf allen grossen Servern die sog. Kiddies, die an der Spawn-Base rapen und normales Gameplay somit verhindern. Aber da fragt man sich wirklich vom Releaser, was die von einem wollen. Wenn man nach Feierabend mal eben ne Runde Arma zocken will, braucht man schon ne Weile um einen Überblick zu haben. Warum werden da nicht Zero-Damage Zones + Teamkills-Strafes erteilt??? Solche Skripts sollten schon dabei sein. Sehr Schade dass man da alleine gelassen wird.

Fazit:

Wer Arma 2 auf gross angelegten Servern spielen will, der sollte seine Grafikansprüche echt herunterschrauben und auf viel Chaos hoffen.
Ansonsten wird ARMA 2 mit hoffentlich noch ernstgemeinten Patches ein geile Simulation werden, die man in kleinem Kreis und dem Willen sich mit KI-Befehlen herumzuschlagen, spielen kann.
Ich hoffe, dass mit Operation Flashpoint 2, die Fehler die bei Arma 2 gemacht wurden, nicht mehr geschehen, denn es kann nicht sein das ein Spiel, dass ihr nach Feierabend spielen wollt, nur noch nach Maßstäben der Entwicklungskosten und nicht mehr nach den Spielinnovationen produziert wird.

Gruss
A.D.

Geändert von A.D. (10.06.2009 um 22:35 Uhr).
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Alt 10.06.2009, 23:12   #697 (permalink)
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Hab das schon wo anders gepostet:

Das Spiel ist eine unglaubliche Zumutung!

Wenn man die Grafik angepaßt hat, nerven Bloom und "Schwindel" Effekte unglaublich! Als ob der Soldat total besoffnen nen Tunnelblick (Radius 5cm) hätte, auf einem 22 Zoll Monitor echt unspielbar!

Im Singleplayer schießen die Gegner erst garnicht, nachdem Patch rennen sie einfach von rechts nach links über die Straße und dann wieder von links nach rechts. (ohne aufzuhören).

Die KI siedelt sich bei einem Toast (ohne Schimmel) an, muss man verarztet werden rennen die Sani´s freundlich ins Kreuzfeuer um schnell zu sterben.

Hat man sich durch die Kugeln an den Gegner gearbeitet, muss man zwangsläufig feststellen das die Teammates schon tot sind. Die rennen sowas von debil in jede Kugel, dass ist für eine Simulation einfach unglaublich!

Multiplayer:

Durch merkwürdige Menü´s kämpfen "Läd das noch oder kann ich was einstellen?" Ka... aber irgendwann steht man dann in der Gegend und hat keine Ahnung was man machen soll. 50% unterhalten sich dadrüber, wie man das Spiel einstellen sollen, der Rest fliegt Amok gegen jeden Hügel... wenn sie nicht gerade von Teamkillern aufgehalten werden. GRANDIOSE COMMUNITY!

Ist man jetzt meilenweit gelaufen und kurz vor dem Gegnern..BACK TO DESKTOP! Schön gemacht, ich fasse zusammen:

Entweder man steht alleine ohne Fahrzeug mitten im Wald und muss erstmal 10min laufen oder das Spiel stürzt ab bzw. Die Mitspieler machen alleine irgendwas ohne Sinn und Verstand. Verständigen ? Am besten gleich lassen "Bin hinter dem Baum" kommt im Wald sehr effektiv ...

Die KI ist eine Zumutung, das Spieldesign ebenso. Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht ?

Wow da kommen noch Patches ? Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkei t! Gott sei dank, konnte ich das "Spiel" wieder umtauschen, warum war wohl selbst den Verkäufern klar "Ach Arma 2..."

Ich habe noch nie eine Demo oder Beta gezockt, die so unspielbar verbuggt war. Das hat mit Simulation garnichts zutun, unnötigt schlecht gemacht.

Ich wünsch den Fan Boy´s echt viel Spaß, wie man sich nur das Geld so aus der Tasche ziehen lassen kann. Beileid!


Zusätzlich:

Patches können Feinheiten verändern oder zusätzliche Inhalte bringen, der Rest sollte ohne Probleme laufen! "Da ist nen Editor dabe ..Patches kommen noch!"

Das hätte alles beim Release laufen müssen und zwar richtig! Die ganzen Leute beschweren sich doch nicht, weils so gut läuft. Ich gebe auch keine 45€ aus um danach die Entwickler in Schutz zunehmen "Das läuft ja bald gut..."

Ich zock jetzt seit 10 Jahren Online, auch gerne Simulationen aber das geht zuweit. Das ist eine Bug-Simulation
steaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:33   #698 (permalink)
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Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Hab das schon wo anders gepostet:

Das Spiel ist eine unglaubliche Zumutung!....

Ich ärgere mich seit release auch schwarz und gebe dir da in fast allen Punkten recht, nur ist diese Reihe etwas spezielles. Es gibt inklusive Bugs, derzeit nichts vergleichbares auf dem Markt
Derzeit befasse ich mich nur mir dem Editor und tauche ab.
frizzlefry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:01   #699 (permalink)
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Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Hab das schon wo anders gepostet:

Das habe ich mir fast gedacht ... Irgendwo muss man den persönlichen Frust ja wohl ablassen. Warum also nicht auch hier ...

Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Das Spiel ist eine unglaubliche Zumutung!

Darüber scheinen die Meinungen durchaus geteilt zu sein. Ich persönlich habe sehr viel Spass mit Arma 2. Vielleicht liegt das einfach an unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Enttäuschung ist meist das Ergebnis falscher Erwartungen. Meine Erwartungen haben sich jedenfalls erfüllt. Sowohl die negativen als auch die positiven. Ich muss allerdings sagen, dass ich schon durch Armed Assault "abgehärtet" worden bin. Diese prägende Erfahrung scheint Dir offenbar zu fehlen.

Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Wenn man die Grafik angepaßt hat, nerven Bloom und "Schwindel" Effekte unglaublich! Als ob der Soldat total besoffnen nen Tunnelblick (Radius 5cm) hätte, auf einem 22 Zoll Monitor echt unspielbar!

Wenn man die Grafik richtig angepasst hat, sollte das eigentlich nicht mehr stören. Es sei denn, man wäre extrem empfindlich. Ich stimme Dir aber darin zu, dass man die vollen Bloom Effekte nicht gerade als Augenfreundlich bezeichnen kann.

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Im Singleplayer schießen die Gegner erst garnicht, nachdem Patch rennen sie einfach von rechts nach links über die Straße und dann wieder von links nach rechts. (ohne aufzuhören).

Kann ich so nicht bestätigen. Womit ich nicht sagen will, dass die KI das bei Dir nicht so gemacht hat. In den höheren Schwierigkeitsgraden verhält sich die KI bei mir eigentlich ganz ordentlich. Das hängt aber auch von der verwendeten Hardware (CPU) ab.

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Hat man sich durch die Kugeln an den Gegner gearbeitet, muss man zwangsläufig feststellen das die Teammates schon tot sind. Die rennen sowas von debil in jede Kugel, dass ist für eine Simulation einfach unglaublich!

Freu Dich doch, dass scheinbar wenigstens die gegnerische KI ihren Job macht und nicht einfach nur ständig von rechts nach links über die Straße rennt ... In solchen Fällen heißt es: Selbst ist der Mann. Wenn man erkennt, dass die eigene KI suizidgefährdet ist, sollte man ihr einfach befehlen an einer sicheren Stelle zu warten. Das macht die KI sogar. Man muss es ihr eben nur sagen und nicht entgeistert dabei zuschauen, wie sie abgeknallt wird. Das ist sicherlich keine perfekte Lösung. Aber man schafft die Mission. Ist doch auch was feines ...

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Durch merkwürdige Menü´s kämpfen "Läd das noch oder kann ich was einstellen?" Ka... aber irgendwann steht man dann in der Gegend und hat keine Ahnung was man machen soll.

Das steht eigentlich im Briefing. Wenn man das Briefing gelesen und vielleicht sogar verstanden hat weiß man zumindest in etwa, was man machen soll. Bei richtiger Verwendung von Karte, Kompass oder GPS weiß man zusätzlich, wo man es machen soll.

Wenn man das alles ignoriert passiert meist folgendes: Man steht dann in der Gegend und hat keine Ahnung, was man machen soll ...

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50% unterhalten sich dadrüber, wie man das Spiel einstellen sollen, der Rest fliegt Amok gegen jeden Hügel... wenn sie nicht gerade von Teamkillern aufgehalten werden. GRANDIOSE COMMUNITY!

Das ist der Grund, warum Public Server für Arma eigentlich nicht geeignet sind. Dort trifft man genau die Leute, die das Spiel für ein anderes BF2 oder CoD halten, die kein Briefing lesen und natürlich auch keine Ahnung haben, wo sie gerade sind und was sie tun sollen. Aus reiner Langeweile oder Verzweifelung unterhalten die sich über andere Dinge und bringen vielleicht auch noch ihre Mitspieler um. Das ist oft noch nicht einmal böser Wille. In vielen Fällen ist es die Unfähigkeit, Freund und Feind zu unterscheiden.

Die Unzulänglichkeiten diese Leute kann man aber wohl kaum dem Spiel oder dem Entwickler ankreiden. Das sind halt normale Mainstream Gamer - und gerade NICHT die Arma Community. Aber woher sollst Du das wissen ...

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Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht ?

Berechtigte Frage. Die stelle ich mir hin und wieder auch. Ich versuche es aber zu vermeiden ...

Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Ich wünsch den Fan Boy´s echt viel Spaß, wie man sich nur das Geld so aus der Tasche ziehen lassen kann. Beileid!

Ja, wie kann man nur so dumm sein? Die Frage müsstest Du Dir aber selbst beantworten können. Immerhin warst auch Du dumm genug um Dir Arma 2 zu kaufen. Oder warst Du gar nicht dumm und hast Dir das Spiel nur deshalb gekauft, weil Du ein echter Fanboy bist? Eine von beiden Varianten muss es ja wohl gewesen sein ...
__________________
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Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 00:32   #700 (permalink)
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die arma community scheint irgendwie ein wenig inzucht geschädigt zu sein
auf jeden fall ist sie tierisch darum bemüht jeden neuankömmling, der logischerweise erstmal ein wenig frustriert ist, um jeden preis zu vergraulen.
ich finde das schade!
frizzlefry ist offline   Mit Zitat antworten
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