01.06.2009, 13:30 | #582 (permalink) |
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Beiträge: 7
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Ich habe mir Arma 2 vorbestellt, es am 29.05.bekommen und den Kauf nicht bereut Die Landschaft sieht einfach nur super aus und wirkt realistisch. Das Waffen-, Fahrzeug und Flugzeugarsenal lässt keine Wünsche offen. Bugs sind vorhanden und sollten Ausgebügelt werden. Abgesehen ist die Performance an einigen Stellen sehr schlecht an anderer Stelle wieder recht passabel, aber auch das wird sich bestimmt ändern mit den nächsten Patches. Man sieht das ja an Arma 1.
Ein Kritikpunkt ist wie ich finde, ist das Meldesystem von Gegnern, welches und da muss ich Gamestar TV mal recht geben, teilweise recht verwirrend ist. Über Scriptfehler bin ich allerdings noch nicht gestolpert. Die Kritik von PC Magazinen, wie Gamestar, PC Games und PC Action mal ganz zu schweigen kann ich allerdings teilweise nicht nachvollziehen. Manche Kritik ist auch Unangebracht. Ich meine was Interessiert mich als Spieler, die Einsteigeanimation in ein Fahr- oder Flugzeug. Das ist doch nicht relevant im Spiel. Mal ganz zu schweigen was mir Gamestar TV über Realismus erzählen will. Ok, das Spiel hat Bugs, aber welches Spiel hat das denn Heutzutage nicht? Da wird ein gutes Spiel auf Unfaire weise kaputt oder schlecht geredet, was es aber nicht ist. Es ist halt kein Arcade Shooter ala CoD. Man kann Arma 2 einfach nicht mit anderen Shootern vergleichen, weil es viel Komplexer und Umfangreicher als manch anderes Spiel des Genres ist. Alles in Allem hat die Berichterstattung über Arma 2 meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Journalismus zu tun. Fazit: Ein komplexes und sehr Umfangreiches Spiel welches die guten alten Erinnerungen an OFP Zeiten wieder aufleben lässt. |
01.06.2009, 13:55 | #583 (permalink) |
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Beiträge: 1.192
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Mir ist bewusst, dass die Videos der verschiedenen Medien die Bugs präsentieren. Immerhin ist ein normaler, "verwöhnter" Spieler, der zuvor CoD4 gespielt hat u.ä. so etwas wie Arma 2 nicht gewöhnt. Ob das nun positiv oder negativ ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich habe aber auch andere Videos gesehen - du tust nämlich grade so, als ob ich nur die Medien Videos gesehen habe, dass stimmt aber nicht. Und das die KI auf Kilometer weiter Distanz auf mich feuern wird, dadrauf brauch ich mich nicht einstellen. Wieso? Weil die ganz normale Arma KI schon auf 500 Meter den Faden verliert, also erzähl nichts übertriebens und bleib bei der Wahrheit. Falls es den Einen oder Anderen interessiert... Gefechte in Echtzeit finden heute meist nur noch auf extremer Distanz statt. Close Quarters Battle - so etwas passiert meist nur noch bei Spezialeinheiten, Geiselrettungen, Häuser durchsuchungen usw. Gefechte im Feld finden meist auf maximaler Distanz statt. Ist die Arma 2 KI wirklich dazu fähig da mit zu halten? Ich bezweifel es. Erst Arma ACE 1.08/09 mit TrueRangeAI bietet einen guten Einblick auf Gefechte mit Distanze. Obwohl da manchmal auch noch so einiges besser laufen könnte aber ACE ist eine fabelhafte Mod die hoffentlich auch für Arma 2 erscheinen wird. Habe mir es eben bestellt, trotz der bedauerlichen Mängel. Dann werde ich ja hoffentlich auch ne KI sehen die mich auf 1 KM mit einem Kugelhagel überrascht! PS: So wie du es beschreibst, schießt die KI ja schon auf 2 KM. Die Waffen der US Army schießen maximal bis geschätzt 800 Metern. Für was weiteres muss man höher zielen, du bist dir im klaren, dass du von der Arma 2 KI sprichst? Hat ne Waffe ihre ursprüngliche Weite überstanden, nimmt der "Schaden" den sie anrichtet ab. + Weite heist also - Schaden. Achso, ja. Ich bin kein verwöhnter CoD4 Spieler. Bin ein Taktikshooter Fan bzw. RIG Fan. (Realismus in Games). Wollte damit nur ansprechen, dass ein normaler CoD4 Spieler sich beim Kauf von Arma 2 wohl erstmal stark.... wundern wird. Geändert von JSR (01.06.2009 um 14:17 Uhr). |
01.06.2009, 14:18 | #585 (permalink) |
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@JSR: Das mit den Kampfentfernungen diente nur als anspielung darauf, dass mir kibitz klar machen möchte, dass FarCry2 doch die bessere Landschaftsdarstellung hat, wo auch in 2km Entfernung noch Details dargestellt werden *hust*Schwachsinn*hust*
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01.06.2009, 15:09 | #588 (permalink) |
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So ich hab nochma im Editor nachgeschaut. Also. Wann die KI angreift hängt immer davon ab, ob sie die andere Einheit auch identifizieren und bekämpfen kann. auf 600m geifen die normalen M16-Schützen nicht an - richtig so. Sind aber MG/LMG/Scharfschützen in der Gruppe kriegen die Gegener zugewiesen die dann auch angegriffen werden.
Wenn freie Sicht auf den Feind ist, kann auch die KI Gegener auf 600m entdecken und identifizieren. Ist also ganz okay. Bei kampfpanzern und Flugzeugen sind die Entfernungen natürlich größer. Aber das solltest du ja alles kennen. Ich reg mich halt immer tierisch auf, wenn einige meinen: "Ach Schlauchlevel-Shooter xy stellt 500m Sichtweite dar und hat ne tolle Grafik - > besser als ArmA1/2. Das beide Entfernungen von mehreren KM darstellen entgeht den meisten. Dann soll natürlich noch die Physik und die Grafik eines Crysis erreicht werden und die KI von ArmA2 am besten auch noch besser als die von FEAR o.ä. sein. TSTS. Wäre sicherlich alles drin, aber das Rechenzentrum für die ganzen Berechnungen will dann auch wieder keiner bezahlen. @ kibitz: Man muss natürlich auch in der Lage sein das alles in den Optionen einzustellen. |
01.06.2009, 15:21 | #590 (permalink) |
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Beiträge: 41
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Das ist alles falsch! Es gibt KEINE Unschärfeeffekte, wie die in Spielen oder Filmen, im wahren Leben PUNKT Wer etwas anderes behauptet hat einfach keine Ahnung PUNKT Bevor hier so eine Dummheit wie oben verbreitet wird, informiert euch erst mal über Optik und wie EURE Augen funktionieren. Das sind wahre Meisterwerke der Biologie/Technik und bisher gibt es keine Technik die die nachahmen kann, noch ein Spiel welches in der Lage ist das glaubhaft zu simulieren! Jeder Mensch hat 2 Augen, die über die Pupillen die Helligkeit regulieren, die Schärfe einstellen und Gegenstände in Sekundenbruchteilen, in verscheindenen Entfernungen und unterschiedlichen Lichtverhältnissen, erfassen und erkenne können; UNABHÄNGIG von der Kopfbewegung. Das Augenlied dient zusätzlich als Schutz vor übertriebener Licheinstrahlung. Ich habe Gestern mal wieder schön Gegrillt und NIEMALS hat irgendwas bei uns draussen "geleuchtet". Einige von Euch und auch einige Entwickler von BIS sollten mal wieder vor die Tür gehen, anstatt so einen Blödsinn zu erzählen. Das was ArmA2 darstellt, hat aber auch ÜBERHAUPTNICHTS mit der Realität zu tun. Das sind dämliche Filmeffekte, die in einer Militärsimulation nichts zu suchen haben! Wer es möcht, gut, der soll es lassen, allen anderen sollte die Möglichkeit eingeräumt werden diesen Mist abzuschalten!
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01.06.2009, 15:44 | #591 (permalink) |
Registriert seit: 03.12.2006
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Uiuiui da ist aber wer auf 180 . Die Effekte gibt es schon. Eventuell nicht in den Situationen wie hier im Spiel aber es gibt sie. Für das Überblenden gibt es ein einfaches Beispiel. Im Sommer draußen, ganzen Tag in der Sonne. Abends gehts dann vom See zurück nach Hause wo man dann das Fahrrad in den dunklen Keller schleppen muss und tada - die Augen müssen sich anpassen und du bist in der Dunkelheit erstmal quasi blind. Und da es so schön war gleich nochmal. Du gehst danach - deine Augen haben sich an die Dunkelheit eingestellt - wieder aus dem Keller in die Sonne -> da hast du den "Blendeffekt". Allerdings hast du recht, dass es dieses Leuchten so nicht gibt. Aber wenn du draußen in der prallen Sonne etwas auf einen weißen Papier lesen willst fällt das auch schwerer, da das weiß des Papiers ein bisschen blendet.
Und die Unschärfe kannst du ganz einfach beobachten bzw. den Effekt, wenn man sie versucht zu umgehen. Setze dich mal im Zug oder Bus mal jemandem gegenüber den du kennst. Jetzt soll er mal versuchen während der Fahrt einzelne Bäume, Büsche oder Häuser in der Nahdistanz scharf zu sehen. Dabei guckst du ihm/ihr in die Augen. Und was sieht man da? Genau ein Zucken, weil die Augen auch einen - zwar nur winzigen, aber feststellbaren - Augenblick benötigen um zu focusieren. Wenn der jenige hingegen starr aus dem Zug guckt, wird er die Dinge die dicht am Zug vorbeirauschen nur als unscharfen Farbbrei wahrnehmen. Die Effekte gibt es also - auch wenn das Auge ein Meisterwerk der Natur ist. Allerdings nicht das menschliche Auge, denn das ist wie viele anderen organe des Menschen ein Mangelexemplar. (Der Mensch ist ja nicht besonders bekannt für scharfes Sehen, gutes Hören oder Riechen. Dafür macht in sein Hirn zur überlegenen Spezies der Natur - okay es gibt auch Menschen ohne Geh... aber lassen wir das Kurz: Die Effekte sind eindeutig übertrieben - aber nicht vollkommen von BIS erfunden. |
01.06.2009, 17:23 | #594 (permalink) |
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Ich erzähle es dir nicht - ich zeige es dir: >Klick mich< Wird Zeit, dass endlich eine neue Grafikartengeration auf den Markt kommt.
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My InGame Movies: •Arma II OA: AH-64D - Apaches auf Kriegsfuss (TrackIR) •Arma 2: Operation Arrowhead : A-10 Thunderbold - Luft-Boden-Kampf (TrackIR) •Operation Arrowhead: Sepia-Atmosphäre |
01.06.2009, 19:05 | #595 (permalink) |
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Aber Recht hat er...genauso wie die Einstellung AA mit der Füllrate zusammenzulegen. Völliger Blödsinn. Hoffe nur, dass dies irgendwann wieder getrennt wird. Gerade bei Medium-Rechnern sollte man mehr Einstellungsmöglichkeiten haben um für sich die optimale Wahl in Sachen Grafik/Perfomance zu haben... |
01.06.2009, 19:45 | #596 (permalink) |
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@Kibitz:
Ich hab grade nochmal Far Cry 2 angeworfen um das nochmal zu "überprüfen" Bei Far Cry 2 hast du eine Sichtdistanz von vielleicht 500 Metern bis zu 1KM, kann ich nicht genau abschätzen. Die Fahrzeigsounds sind im Arsch, da eigentlich nicht vorhanden (man hört den Motor nicht, nur beim anfahren und den Jeeps), das Wasser ist nicht animiert, die Wassergrafik im allgemeinen ist deutlich schlechter als in ArmA2... Das einzige was mir bei FC2 wirklich besser gefällt sind die Animationen sowohl der Spielfigur als auch die Pflanzenanimationen bei Wind etc... |
01.06.2009, 21:04 | #598 (permalink) |
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Hallo zusammen
also ich hab mir arma2 auch pünktlich zum release geholt und bin begeistert. Hab zuvor auch schon ofp und arma 1 gespielt und geliebt.
Finde es sind einige bemerkenswerte Verbesserungen sowohl grafisch als auch spieltechnisch geschaffen worden. Allerdings finde ich es schade das Kleinigkeiten wie das repetieren bei entsprechenden Waffen sowie Fahrzeuginnenansichten nicht verbessert wurden. Die sind zwar fürs spiel nicht so wichtig aber tragen meiner Meinung nach zur Stimmung bei. Aber mal was anderes hat einer von euch schon mal im Editor einen Zerstörer oder eine Fregatte plaziert? Also bei mir sind die Pötte immer gleich abgesoffen, schwimmen also nicht. Gibts da nen Trick oder ist das ein Bug? Gruß Topper Harley |
01.06.2009, 21:39 | #599 (permalink) |
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Hat Far Cry 2 auch sone komplexe K.I. ? Ach ne hab ich vergessen, dass sind ja nur NPC mit Waffen und nem Script zum schiessen...
Und Far Cry 2 ist alles andere als "Open World"... Hast dich da schonmal umgeschaut ? Alles wird durch Felsen usw. begrenzt. |
01.06.2009, 23:07 | #600 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
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Hi @ all,
ich komme heute von einem 3 tägigen ArmA II – Zocker – Wochenende. Ich habe mich nicht von all den Vermutungen und Stimmen abhalten lassen und mir das Spiel gleich am Freitag gekauft. Gleich mal vorweg. Ich bin sicher kein Fan-Boy. ArmA 1 hat mich leider böse enttäuscht. Habe dann lieber öfter zu OFP (+EECP-Mod) gegriffen da mir bei ArmA 1 der „AHA“ – Effekt gefehlt hat. Erst nach der langen Patch – Welle habe ich Spaß an dem Spiel gefunden. Also habe ich mich Freitag völlig unvoreingenommen an die Installation gemacht und muß ganz ehrlich zugeben, dass ich von Anfang an hin und weg war. Dieses typische „OfP“ – Gefühl war schon in den ersten Minuten wieder da und die erste Aktion bestand darin, die neue Insel zu erforschen. Nachdem ich meine alten ArmA-Boot-Camps importier und abgestimmt habe, musste ich feststellen, das selbst meine alten Scripte, wie zum Beispiel Respawn von Fahrzeugen (bei leeren Tank oder Zerstörung), ohne Probleme funktionieren. Nachdem das getan war, wurde der Rechner eingepackt und ein Coop & Erforschungs – Wochenende eingeläutet. Zuerst haben wir uns die verschiedenen Waffen angesehen und danach mal die ganzen Fahrzeuge getestet. Nachdem wir uns damit vertraut gemacht haben wurden erst die paar Multiplayer-Maps getestet und dann haben wir uns auf die Kampagne gestürzt. Grafisch ist dieses Spiel der Oberhammer. Rein spielerisch ist da ein verdammt großes Potential vorhanden. Es hackt zwar an der einen oder anderen Ecke (und ein Patch ist echt nötig) aber es macht richtig viel Spaß. Ich bin mir fast sicher, das dieser Titel eine ähnliche Lebensdauer wie Operation Flashpoint haben wird. Ich hoffe, die Mod-Teams werden wieder Freude finden und somit dem Spiel ein langes Leben schenken. So .. ich muß zurück ins Spiel. Mein Team braucht mich. :-) P.S. War mir nicht so, das man davon gesprochen hat, das man die C 130 beladen kann oder gar solche Dinge, das man sich über Handzeichen verständigen kann ??? |
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