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Alt 17.06.2009, 07:13   #761 (permalink)
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Hm was hat AA3 mit ArmA2 gemeinsam? Ähm ... es heißt nicht CS? Meine Güte wie einfältig kann man sein.
1. AA3 sieht scheiße aus. Gut Grafik ist nicht alles.
2. AA3 hat kleinere Maps, die man alle samt in der A2-Map verstecken könnte. Aber Größe ist ja nicht alles.
3. AA3 hat ne bessere Physik als A2. Ähm AA3, Panzer, braucht man das ? Man kann halt nicht alles haben.
4. ...

Leute wie Habelthat sollten mal schön kleinlaut bleiben. Wer mit Crysis argumentiert netter Versuch. Die Physik mag in Crysis besser sein. Leider kommt der Rechner wohl nicht mehr zur Berechnung der Physik, da er mit der Berechnung von 1500 KI- Einheiten auf der Map restlos überfordert ist. Ach verdammt ich vergaß, Crysis kann ja keine KI-Einheiten berechnen. ...

Und um nochmal zu wiederholen was tausende wohl schon in zig Foren geschrieben haben: " ArmA2 lässt sich nicht vergleichen. Nicht umsonst ist es alleiniger Vertreter des Genres." Es hat Mängel in der KI, Physik, Missiondesign, ... viele, viele Fehler. ABER: Es gibt ja noch nicht mal ein ähnliches Spiel was alle Features von ArmA2 bieten kann. Da darf ArmA2 doch wohl noch ein paar Bugs haben bzw. einige "Features" dürfen vereinfacht umgesetzt sein.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 08:07   #762 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

ABER: Es gibt ja noch nicht mal ein ähnliches Spiel was alle Features von ArmA2 bieten kann....

Anno 1998 gabs mal nen Spiel namens "Delta Force", im Grunde war es auch ne open World und später gabs auch nen Editor. Mal abgesehen von nicht spielbaren Fahrzeugen sowie einem klitzekleinem Waffenarsenal, steht das Spiel Arma2 im nichts nach.
Übrigens gabs damals sogar davon eine Demo und es war fast Bugfrei.
frizzlefry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 08:53   #763 (permalink)
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ja Delta Force das war cool
aber da kommt ja auch was neues

Delta Force: Angel Falls: Neues Screenshot gesichtet
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Alt 17.06.2009, 10:06   #764 (permalink)
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Ich muss hier Habatath oder wie er heißt ein wenig in schutz nehmen. Denn einige verschließen hier tatsächlich die augen das Arma 2 einfach unfertig auf den markt geworfen wurde. Ich bin auch schon seit anfang OFP dabei und mag das spiel natürlich mit all seinen macken, aber man muss einfach einsehen das BIS/Petergames oder wer auch immer das spiel verkackt hat in dem derzeitigen zustand. Z.b die kampagne und einige einzelspielermissionen lassen sich einfach nicht ohne irgendwelche bugs beenden, klar der multiplayer zählt in arma werden hier einige sagen, aber dann hätten sie sich die kampagne auch sparen können.

Und das argument zieht nicht das arma 2 so komplex zu programmieren ist, das stimmt natürlich, aber dann hätten sich die entwickler einfach weniger vornehmen müssen wenn ihnen das über den kopf steigt. Arma 2 macht mir ein mordsspaß aber objektiv betrachtet ist es einfach unfertig was unakzeptabel ist. Es hätte einfach runder sein sollen und damit ende aus mickey mouse.
mr.hanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 10:46   #765 (permalink)
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Das ArmA II Kampagne nicht funktioniert, und das, wo sie so großartig angekündigt und beworben wurde, ist wirklich sehr bedauerlich und fast unverzeihlich.
Ich hoffe auch sehr, dass mit dem nächsten Patch die ganze Sache nicht nur spielbar sondern auch beeindruckend spielbar wird. Und die anderen gröbsten Fehler entfernt sind.

Mit der unfertigen Veröffentlichung hat sich BIS und Morphi jedenfalls keinen Gefallen getan. Da hätte ich beiden einfach auch mehr Einschätzungsvermögen zugetraut.

Nichts desto trotz ist ArmA II ein unvergleichlich tolles Spiel das sein Potenzial über eine lange Zeit entfalten muss. Wer das nicht erkennt, dem hätte auch ein perfekt fertiges Spiel nicht gepasst.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 11:11   #766 (permalink)
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Zitat von steaki Beitrag anzeigen

Das ist eine Bug-Simulation

Ne, simuliert werden die Bugs nicht, die sind leider real,-
puni2412 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:15   #767 (permalink)
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Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Das ArmA II Kampagne nicht funktioniert, und das, wo sie so großartig angekündigt und beworben wurde, ist wirklich sehr bedauerlich und fast unverzeihlich.
Ich hoffe auch sehr, dass mit dem nächsten Patch die ganze Sache nicht nur spielbar sondern auch beeindruckend spielbar wird. Und die anderen gröbsten Fehler entfernt sind.

Das ist richtig und tatsächlich unverzeihlich...es wurden die in ArmA1 von BIS gemachten Fehler 1:1 übernommen...das ist so gesehen schon eine Frechheit...

ArmA2 wurde ja in D mit Ansage verfrüht veröffentlicht. Gründe liegen bei Morphicon. Darüber können wir uns nicht beschweren...es wird interessant, wenn die 505 Version veröffentlicht wird, sprich die Patche nachgereicht werden...das sollte die eigentliche Release-Variante werden.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:17   #768 (permalink)
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also 1. eindruck............

RIESIGE spielwelt

GEILE grafik ( läuft alles auf höchsten nur füllrate und sichtweite net)

nachteil:wenn man die sichtweite auf 10 km stellt kann man die landschaftsdetails nicht auf sehr hoch stellen deshalb hab ich die sichtweite auf 3800 gestellt

füllrate nur auf 150% statt 200%

mit 200%(und alles auf sehr hoch und 3800 sichtweite ruckelt es sieht
aber besser aus als crysis)

KI: gute Ki aber ich glaube bei sehr vielen gegner brechen bei mir die frames ein(habe schon angst davor)

bugs müssen noch gepatched werden aber sonst geiler schooter ähh... geile militärsimulation
StormraidR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:23   #769 (permalink)
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Buccs,

dass sich BIS und Morphi keinen Gefallen mit der Art der Veröffentlichung getan haben, glaube ich auch. Aber dass es wegen fehlendem Einschätzungsvermgen dazu kam, kann ich mir nicht vorstellen. Das muss Absicht sein, denn sie tun es schließlich nicht zum ersten Mal. Über Gründe kann man als Außenstehender natürlich nur spekulieren. Hier zwei immer wieder gern genommene Varianten:

1. Kommerzielle Gründe: Morphicon könnte einen Vorteil im zeitlichen Vorsprung vor 505 etc. gesehen haben und hätte BIS zu einer verfrühten Veröffentlichung gedrängt/gezwungen/erpresst - je nach Standpunkt. Ob das nach dem ArmA1-Debakel klug wäre oder nicht, könnte man eigentlich nur mit Hilfe der Verkaufszahlen belegen. Meinungsäußerungen in irgendwelchen Foren wären bei dieser Überlegung nicht ganz so wichtig, solange die Zahlen nicht darunter leiden.

2. Praktische Gründe: Deutschland könnte als Beta-Testmarkt absichtlich gewählt worden sein, weil die hiesigen Verbraucher als besonders kritisch gelten. Bugs, die hier nicht auffallen, brauchen nicht gefixt zu werden. Die Qualitätssicherung hört auf die lautesten Schreier und beseitigt die am Schlimmsten empfundenen Mängel zuerst. Die internationale Version ist dann schon ein ganzes Stück besser und die Deutschen bekommen ein Patch nachgereicht.

Ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden?

Ich denke auch, dass wir an Arma2 noch lange Freude haben werden, ist ja klar. Was mich besonders freut, ist, dass viele Mods bereits jetzt aktiv sind, dass Mr. Murray und Dsl schon eifrig am Werk sind. Es scheint so, als würde Arma2 schneller "reifen" als der Vorgänger.
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:25   #770 (permalink)
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Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass wir an Arma2 noch lange Freude haben werden, ist ja klar. Was mich besonders freut, ist, dass viele Mods bereits jetzt aktiv sind, dass Mr. Murray und Dsl schon eifrig am Werk sind. Es scheint so, als würde Arma2 schneller "reifen" als der Vorgänger.

Liegt wohl auch daran, dass der Code von Arma2 dem von Arma noch ähnlicher ist als damals Arma zu OFPR.
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King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:40   #771 (permalink)
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@alpha-kilo
wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wir beißen uns an ArmA II fest, finden die Bugs, melden sie ordentlich und freuen uns dann auf einen Patch + der Angst von Morhicon vor OFP: DR.

Aber ich denke auch, das Morphi sonst keinen Plan hat. Wo ist z.B. die Special Edition, wo die angekündigten Server? Wo die gescheite Onlinewerbung? Die sind einfach überfordert.

Ob alles noch zum Guten wird, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Wie gut wird 1.02 laufen? Wie das Echo der globalen Spielergemeinschaft ausfallen?

Beruhigend ist wirklich, dass ArmA II einen eindeutig gereifteren Eindruck macht und der Weg nicht gar so weit und steigi ist.
Und dass jetzt natürlich ein paar Spezialisten rumlaufen, die nur ein paar Videos vom Spiel gesehen haben und keine Kennung besitzen, was ArmA ausmacht, liegt auch an dem verbesserten Marketing von BIS. Immerhin haben sie da etwas gelernt.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 13:18   #772 (permalink)
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Es ist erstaunlich, und gleichzeitig irgendwie auch erschreckend, dass ArmA 2 atmosphärisch selbst mit den noch vorhandenen Bugs alles auch nur halbwegs vergleichbare zum Frühstück verputzt! Mit Senf!

Ich hab die Kampagne bisher nicht weit gespielt, aber die Immersion ist der Hammer, da kommt nichts mit. Bleibt nur zu hoffen das BIS die gröbsten Fehler schnell in den Griff bekommt, um dann zum Feintuning überzugehen. Wenn die KI verbessert, und die Schnitzer in den Missionen beseitigt werden, dann ist das schonmal ein großer Schritt. Mal sehen was da am Freitag kommt.
Cowboy28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:54   #773 (permalink)
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Daranus,

die typische Antwort auf ein Problem wie Deins wird wohl "Fade" lauten.

Es gibt auch eine andere Möglichkeit: Vielleicht schießt Du einfach zu tief, also in die Sandsäcke oder gleich in den Boden. Das kannst Du mit der Außenansicht überprüfen. Versuch auch mal im Stehen zu schießen.
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:56   #774 (permalink)
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Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

.....keiner hat was gegen dein liebes Arma gesagt ... alles gut.

Es geht nicht um mein liebes ArmA, sondern aus dem Zusammenhang gelesen einfach um einen anderen Blickwinkel bzl. technischer Aspekte. Leute wie Du sind einfach ein Synonym dafür, dass sie über alles mitreden wollen, aber nicht mal die Hälfte verstanden haben. Letztendlich erkennt man soetwas immer an der typischen Argumentationsarmut, die Leute wie Du an den Tag legen. Ihr labert, ohne ein einziges technisches Argument auf den Tisch zu legen. Und wenn ihr bei eurem Apfel/Birnenvergleich dann immer wieder die Bravo-Gamecharts als Vergleich heranzieht, ist ein absolutes Halbwissen nun wirklich nicht mehr zu übersehen.

Wat solls? - in ein paar Wochen wirds hier wieder ruhiger und kuscheliger. Nämlich dann, wenn die frustrierten Leute, die nicht selten über sich selbst und ihren reduzierten Horizont stolpern, wieder abwandern. In diesem Sinne gute Reise Mr. Habelthat.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 16:56   #775 (permalink)
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Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Hm was hat AA3 mit ArmA2 gemeinsam? Ähm ... es heißt nicht CS? Meine Güte wie einfältig kann man sein.
1. AA3 sieht scheiße aus. Gut Grafik ist nicht alles.
2. AA3 hat kleinere Maps, die man alle samt in der A2-Map verstecken könnte. Aber Größe ist ja nicht alles.
3. AA3 hat ne bessere Physik als A2. Ähm AA3, Panzer, braucht man das ? Man kann halt nicht alles haben.
4. ...

Ähm... Manches hat ja wirklich Unterhaltungswert, auch von eurer Gegenseite, aber manchmal geht's unter die Gürtellinie...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:09   #776 (permalink)
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Dieses monotone Gemaule wird mit der Zeit einfach nervig. Schlimmer als Hodenkrebs der ekelhaftesten Sorte!
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Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
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Alt 17.06.2009, 17:10   #777 (permalink)
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Btw. wann soll eigentlich noch mal der nächste Patch erscheinen?
Lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 17:33   #778 (permalink)
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Zitat von Lexx Beitrag anzeigen

Btw. wann soll eigentlich noch mal der nächste Patch erscheinen?

Wohl jetzt Freitag mit Erscheinen der 505 Version.
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Alt 17.06.2009, 18:44   #779 (permalink)
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Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ähm... Manches hat ja wirklich Unterhaltungswert, auch von eurer Gegenseite, aber manchmal geht's unter die Gürtellinie...

Sorry, dass ich mich auf das Niveau der Maulhelden herablasse, aber ich kriege hier jedes Mal nen Koller, wenn irgendwer versucht ArmA1/2 mit irgendwas zu vergleichen.
ArmA1/2 ist halt einzigartig sowohl als Spiel als auch als Bugschleuder. (Punkt)
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:30   #780 (permalink)
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Wer aus der Generation ArmA stammt hat sich allerhöchstens am Anfang

mit der Hand vor den Kopf geschlagen und gedacht:"Ach nee..to be con-

tinued oder watt?" und gut.Alles andere muß man jetzt eben wachsen

lassen und gut is.Da kann man noch so sehr über BIS oder Morph oder wen

auch immer schimpfen aber was ändert das jetzt noch?Das mancher sich

jetzt um seine 50 Euronen ärgert mag ja verständlich sein und das man

dann nen Hals schiebt auch aber wie es hier in lezter Zeit im Forum zugeht

paßt unter keine Kuhhaut mehr.Da wird nicht vernünftig Kritik geübt über

die man sich unterhalten könnte sondern ohne Punkt und Komma losgerotzt

das jeder User hier sich denken muß "Hallo,was kann ich denn jetzt dafür?"

und "Brille?*Platzhalter*".Finde ich schade wenn Leute meinen so abgehen

zü müssen.Geschrieben von einem..hach..Fanboy...der in ArmA 2

Bettwäsche schläft....Sorry,aber ich finde dieses Wort einfach sch..ön.

In diesem Sinne
Humvee28 ist offline   Mit Zitat antworten
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