Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 20:01   #741 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 40
Standard

Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

3. Wo man schon beim Thema ,,treffen von Gegner,, ist. Wird das vom System ausgelos welches Projektil wann, wo und wie zu treffen hat? Gut man möchte damit Simulationsgefühle verbreiten ... aber nicht ernsthaft. okay ist kein Bug ... its a du weisst schon was.

Ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt für mich arg so als hättest du eine nicht ganz legale Version von dem Spiel, bei der zusätzlich der Fade-Kopierschutz aktiviert ist. :>
Lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:35   #742 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Lexx Beitrag anzeigen

Ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt für mich arg so als hättest du eine nicht ganz legale Version von dem Spiel, bei der zusätzlich der Fade-Kopierschutz aktiviert ist. :>

Ich find den Kopierschutz von BIS mal richtig genial Besser als son DRM Schrott
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:11   #743 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Lexx Beitrag anzeigen

Ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt für mich arg so als hättest du eine nicht ganz legale Version von dem Spiel, bei der zusätzlich der Fade-Kopierschutz aktiviert ist. :>

Ich habe in der Tat Arma2 gedownloadet ... allerdings legel gekaut bei Gamesload.de ( mal gespannt was jetzt kommt ) oder ist das wieder eine Art Bug?
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:21   #744 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 40
Standard

Ich kann nur sagen, dass meine Kugeln praktisch immer dorthin treffen, wo sich der kleine grüne Strich befindet. Mit dem Fade-Kopierschutz sollten die Kugeln extrem drum herum streuen.
Lexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:00   #745 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

Aber bevor wieder einige anfangen zu hyperventilieren ... Jaa, es sieht gut aus ... die Optik steht zwar nicht in relation zum Hardware hunger aber dennoch und Soundmod sei dank, die Atmosphäre passt.

Ich lese solche Sätze dieser Tage öfter und hätte da aus dem Zusammenhang mal eine Frage: Kannst Du deinen Standpunkt aus technischer Sicht mal ein wenig sachlich begründen? Unter sachlich verstehe ich, dass es etwas mehr Niveau haben sollte, als das der Gamestar-Kiddie-Generation. Denn besonders wenn man in die Kerbe der Performance schlägt, sollte man Content nicht unbedingt mit Technik verwechseln.

Ich hoffe Du erlaubst, dass ich mal etwas relativiere und einen anderen Blickwinkel aufzeige:

Meine Erinnerungen bzl. Gaming aus den frühen Kindheitsheitsjahren entlocken mir gelegentlich noch dramatische Tennis und Fussballschlachten ect.pp. Diese Matches sahen zb. in etwa so aus:


Nimmt man einmal den evolutionären Gang ~Scince Pong und hält sich die einzelnen Epochen vor Augen, dürften besonders unter den älteren Hasen hier nette Erinnerungen hochkommen. Mit Verlaub werfe ich da mal einige Namen in die Runde: Galaga, Gyruss, Rebel Assault, Wings, F29-Retaliator, Hostages, Stunt Car Racer, Myst - später dann Quake, der Unreal-Effekt, Kingpin, HL - ach was rede ich - leg dich mal 10 Min zurück und lass die technische Evolution einfach mal auf dich wirken: >>>Klick mich<<<

Ohne es selbst vermessen zu haben bietet im Jahre 2009 ein ArmA2 ein Openworld-Terrain von 225 Quadratkilometer Landfläche. Besonders die ganze NewSchool weiss imho überhaupt nicht zu deuten, was das eigentlich heisst. Ich begehe/befliege,befahre eine Landfläche mit Tag/Nacht-Zyklus, mit unterschiedlichen Terrainstyles, ohne nur einen einzigen Ladebalken zu sehen - also quasi in einer virtuellen 3D-Welt. *Stichwort evolutionärer Werdegang Pong<------>ArmA2*

Das typische Geblubber der "Gamestarfachmänner und ihrer Anhängerschaft" sind an dieser Stelle immer Schlagwörter wie Crysis, BF2, CoD und Co. Um das mal klar zustellen - diese Games greifen in der Relation auf ein primitives lineares Mapdesign zurück. Oft sind die Maps dabei so klein, dass ich sie auf einer virtuellen Insel aus dem ArmA-Content verstecken könnte - und ganz grosse Mühe hätte, sie wiederzufinden!

ArmA kommt dabei ohne primitive vorgeschriebene wirkliche Sichtweitenbegrenzung in Form von Nebel daher, wie man es zb. aus BF2 kennt. Die Beleuchtungstechnologie inkl. ihrer Schattendarstellung sucht in vielen Bereichen ihres Gleichen. Manchmal ist etwas weniger hier sogar mehr wert, als das SupaDupa Eyecandy aus diversen Hypegames! Zumindest kenne ich auf der ganzen Spieleplattform nicht ein einziges Game, dass mir persönlich so viele smoothe natürliche und reale Ausleuchtungsstufen zu bieten hat. Mit dem Game sind hier Screenshots auf Fotorealismus-Ebene ein Kinderspiel. Und damit meine ich nicht ein paar Sonnenstrahlen, die gähnend monoton aus immer dem selben Setting zwischen ein paar Bäumchen durchstrahlen.

Auch in punkto Texturen und Vegetation ist ArmA2 absolut auf der höhe der Zeit. Ich kenne kaum Games, die eine solche Vegetationsdichte bei dem Detailgrad auf diesem Niveau bieten können. *Ich kann all meine Argumente hier jeder Zeit auf Wunsch spezifisch mit Bildern belegen*

Zu guter letzt möchte ich aber noch etwas über das Konzept des Games und seine Zielgruppe loswerden. Entgegen dem ganzen Mainstream-Ramsch ist ArmA ein Game, was einer bestimmten Gruppe Spieler mehr als nur ein 6-8 Stunden SingelPlayer-Tripp bietet. Diverse Leute beschäftigen sich Dank Community Content wie neuen Einheiten, Sounds, Missionen ect.pp mehrere Jahre mit so einem Produkt. Von daher ist es imho auch angemessen, wenn man als Devteam ein wenig in die Zukunft programmiert. Denn eines steht fest - wenn die Hardware es hergibt - und das wird mittelfristig bei immer mehr ArmA-Spielern der Fall sein, wird der eine oder andere erkennen, was dieses Game überhaupt aufzufahren hat. Ich für meinen Teil werde mit dem visuellen Content auf jeden Fall noch sehr lange anderen Mainstream-Produkten kräftig in den Arsch treten: >>Klick mich - Pong 2009<<

Geändert von jay.gee (16.06.2009 um 22:26 Uhr). Grund: Rechtschreibung
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:50   #746 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Flonheim
Alter: 32
Beiträge: 67
wild9n eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eindrucksvoller Beitrag!
__________________
wild9n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:10   #747 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:

... mal eine Frage: Kannst Du deinen Standpunkt aus technischer Sicht mal ein wenig sachlich begründen?

Sachliche Begründung: Weil es so ist. Nimm es so, auch wenn es nicht das ist was du hören willst, als Gegeben. Zudem gehöre ich nicht grade zu den Pylosophen ... verdammt, nun habe ich doch mal wirklich für denn Bruchteil einer Sekunde geschmunzelt. Weiter machen Lady´s

Geändert von Habelthat (17.06.2009 um 01:01 Uhr).
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 00:54   #748 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

225 Quadratkilometer Landfläche. Wie viel davon sind Wasser, Wald und Gebirge?

Grafikqualität ist wichtig, macht aber höchstens 50% (?) eines guten Spiels aus. Auf 100% für ein solches scheint aber noch einiges zu fehlen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 01:53   #749 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:

Grafikqualität ist wichtig, macht aber höchstens 50% (?) eines guten Spiels aus. Auf 100% für ein solches scheint aber noch einiges zu fehlen.

Eben ... und heute kommt ,,Amercias Army 3,, http://aa3.americasarmy.com/ raus, ist kostenlos und das kann sich schon eher Simulation nennen ... achja stimmt vergessen, das darf ja nur Arma, weil da kann man ja auch andere Verbände ,,nutzen,, .... ja genau und die Battlefield Teile ....

Aber was soll´s ... jedem das seine, mir das meiste und euch .... euch Arma ;P

Geändert von Habelthat (17.06.2009 um 02:05 Uhr).
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 02:09   #750 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Und in wiefern ist AAO Openworld?
Und es ist ein kleiner Unterschied wer hinter dem Spiel steht.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 02:36   #751 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Und in wiefern ist AAO Openworld?
Und es ist ein kleiner Unterschied wer hinter dem Spiel steht.

Genauso open wie Arma nur die haben ein ganz große Map und AAO3 viel unterschiedlich groß Mäps!!!Ausserdem, Ich hatte nur geschrieben das es eher an einer Simulation ran kommt als Arma. Beispiele? Aber klar doch:

In Arma schiesst du im grunde einfach nur aus der Bildschirm mitter heraus, egal wie du derzeit deine Waffe anlegst. In AA3 wird das richtig umgesetzt.
Also nicht´s mit ,,och schiesse mal locker aus der Hüfte,, ...

Es gibt Trefferbereiche. Soll heissen wenn du wie in Arma ein in die Hand schiesst, er nicht gleich wie ein Nasser Sack und ohne richtige Physikalische-Berechnug zu Boden Fällt (Wobei ich zu geben muss das dass fast unmöglich ist, selbst wenn der arme Hund seine Hand auf den Rohrmündunsfeuerdämpfer legen wurde).... niam ... und die Überleitung sieht aus ... tata .... Physik: Hat Arma sowas überhaupt? Ich meine die Flugeinlagen eines T-90 sehen schon beeindruckend aus, wirklich ... der Hammer wenn sich viele viele Tonnen Stahl sich Meter hoch durch die Lüfte ,,bewegen,, ...
Das ganze Spiel, damit meine ich jetzt nicht Arma, ist einfach ECHTER! Gibt es nicht eh schon zu viel grafisch überzüchtete in Combination mit miesen, ich nenn es mal ,,Inhalt,, ... da Fällt mir doch prompt CoD4 ein ... UND DAS LÄUFT WENIGSTEN ANSTÄNDIG ....

Meine Frage ... und ihr müsst sie mir sicherlich beantworten können: Was macht Arma2 zu einem Simulator? Die, wie es soooo angepriesene OPENWORLD? Ich bitte euch, da gibt es bessere ... und bevor gefragt wird: z.B. OFP ... und um die Quallität von Arma mit OFP zu vergleichen müsste ich schon sehr sehr blind sein.

Vielen dank für die Aufmerksammkeit, Hustet nur weiter viel heisse Luft um nix, kauft das was euch vor die Füsse geschmissen wird und redet euch die Dinge schön ... ist ja modern sowas.

Im diesen Sinne ... Danke BIA das ihr mir das zweite mal die Augen öffnet (ich könnt mir in den Hinter beisen ) es gibt genug Leute die daraus lernen.

Geändert von Habelthat (17.06.2009 um 02:52 Uhr).
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 02:54   #752 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Wir waren aber beim Punkt:
Zitat:

die Optik steht zwar nicht in relation zum Hardware hunger

Und da sollte man es mit einem Spiel vergleichen welches auch Openworld ist bzw. eine ähnliche große Welt besitzt.
Du bist dann auf AAO ausgewichen, welche für die Infantry natürlich eine bessere Qualität bereitstellt. Aber die Begründung für deine obige Aussage fehlt noch immer.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 03:04   #753 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat:

Begründung für deine obige Aussage fehlt noch immer

Du ich verrate dir sogar was viel besseres als eine schnöde Begründung, das wäre die Ursache. Na das ist doch mal etwas worauf es ankommet ... und das schöne ist, Du kannst die richtige Antwort frei wähle, würd mich nicht wundern wenn sie zu treffen würde.

Ursache für das was Arma grade ist, wäre:

1. Möglichkeit. Es wurde schlicht weg nicht fertig weil a) Die interne Quallitätskontrolle es für ,,ausreichend,, befunden hat oder b) Die Marketingabteilung hatte mal wieder das letzte Wort oder ist es gar c) BEIDES RICHTIG?!

2. Möglichkeit. Es gibt Leute denen ist es egal was sie auf den Markt werfen, hauptsache es wird gekauft ... ENDE ... nein fortsetzung folgt ... Titel: Es gibt genug doofis die einfach ALLES kaufen. Leider kann ich mich da nicht ausschlissen, dachte ja auch, och so ein Firma ist ja lernefähig die machen nicht zwei mal den gleich miest... ja schönen dank dafür, das ist eine lehre für Arma3

Ich weiss das hört sich alles etwas übertrieben an was und wie ich schreibe .... aber ... und das ist DER Ausschlaggebende Punkt: Bleibt Objektiv, Kritisch und geht mit offenen Augen durch die Welt

Geändert von Habelthat (17.06.2009 um 03:21 Uhr).
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 04:22   #754 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Terrorzwerg
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Talheim BaWü
Alter: 30
Beiträge: 2.280
Standard

Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

Aber was soll´s ... jedem das seine, mir das meiste und euch .... euch Arma ;P

Gut, aber was machst du dann noch hier?
__________________
Jung, abgefuckt, kaputt und glücklich. - Check
Terrorzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 04:48   #755 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von Terrorzwerg Beitrag anzeigen

Gut, aber was machst du dann noch hier?

Na ich habe nur auf dich gewartet Terrorzwerg. Schon bein ah nicht mehr mit gerechnet aber es gibt doch Dinge auf dir sind immer verlass ...Danke dir
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 04:59   #756 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

Bleibt Objektiv, Kritisch und geht mit offenen Augen durch die Welt

Genau das mache ich - daher kannst Du auch nicht kaschieren, dass Du in punkto Technik trotz deines Geblubbers auch nur ein kleiner Schaumschläger bist. Du weisst das - ich weiss das - mir reicht das. So, und jetzt wieder viel Spass mit BF2, CoD 27, Crysis und den Rest der ultimativen Simulationen auf deiner Festplatte.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 05:31   #757 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Genau das mache ich - daher kannst Du auch nicht kaschieren, dass Du in punkto Technik trotz deines Geblubbers auch nur ein kleiner Schaumschläger bist. Du weisst das - ich weiss das - mir reicht das. So, und jetzt wieder viel Spass mit BF2, CoD 27, Crysis und den Rest der ultimativen Simulationen auf deiner Festplatte.

Da haben wir es ja schon wieder. Kinner´s nicht immer alles so Persönlich nehmen. Entspann dich, leg dich zurück trink nen Tee... keiner hat was gegen dein liebes Arma gesagt ... alles gut. Immer durch die Nase einatmen ... und den Mund wieder ausatmen. Wusste nicht das dich das so mitnimmt ...

So aber nu ist ENDE. Gib enderen noch ne chance sich zu äußern und fertig ist die Wurst.

Geändert von Habelthat (17.06.2009 um 05:39 Uhr).
Habelthat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 06:32   #758 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

"Die Kunst, Zeit zu haben, ist auch die Kunst, sich die Leute vom Leibe zu halten, die uns die Zeit stehlen." (Emil Oesch)
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 07:01   #759 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.496
Standard

Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

Bleibt Objektiv, Kritisch und geht mit offenen Augen durch die Welt

Weil du das auch tust
Kleinertipp, man sollte sich überhaupt erstmal Gedanken machen wie ein spiel technisch funktioniert ehe man versucht in dem thema Fuß zu fassen!

ArmA ist sowohl technisch als auch spielerisch nicht mit anderen Spielen zu vergleichen und wer es dennoch tut hat schlicht weg nichts kapiert!
__________________
Mein System: Ryzen 5800x, MSI X570 Unify, Patriot Viper 16 GB DDR4 Ram, NVidia RTX 3080TI Founders Edition, BeQuiet Dark Power 12 1000Watt Platinum, BeQuiet Silent Base 802, 7 x Be Quiet Silent Wings 3 High Speed, Corsair Hydro X XC7 CPU Kühler, Corsair Hydro X XG7 Waterblock, Corsair Hydro X XD 5 Pumpe, 2 x Alphacool Nexxxos ST 30...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 07:37   #760 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: BRB
Alter: 38
Beiträge: 231
[MFB] Viper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig...
arma is mit keinem aber auch wirklich keinem anderen spiel zu vergleichen.
diese enorme vielfalt an möglichkeiten in diesen spiel hat kein anderes.


Zitat von Habelthat Beitrag anzeigen

Ausserdem, Ich hatte nur geschrieben das es eher an einer Simulation ran kommt als Arma. Beispiele? Aber klar doch:

In Arma schiesst du im grunde einfach nur aus der Bildschirm mitter heraus, egal wie du derzeit deine Waffe anlegst. In AA3 wird das richtig umgesetzt.
Also nicht´s mit ,,och schiesse mal locker aus der Hüfte,, ...

das ist so nicht ganz richtig.
schon mal was von floating-bereich in arma gehört?
__________________
Vipstown MFBViper
[MFB] Viper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 17:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 18:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 08:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 14:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118