Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 03:22   #641 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Kann ich nicht nachvollziehen Inno.
Bei mir läuft ArmA2 mit 8800GTX 1A.
Was meinst du damit, dass die sich nicht mögen?

Und bei mir erst nach langem Hin-und her einigermassen bei ArmA 1
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 08:21   #642 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen

Wie meinst du SLI Aktivieren ?


Na schau mal hier:

http://hx3.de/technische-fragen-prob...t-tzung-16444/

und hier:

arma + SLI + 180.48 / 181.20
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 11:07   #643 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Mein Eindruck mal kurz und Knapp

Es ist fast alles super

Bis auf die KI die noch wohl gefixt wird
Die Steuerung der Fahrzeuge wo ich denke das die auch nochmal überarbeitet wird.

Aber: Die Grafikengine ist wie auch bei ArmA1 sehr sehr schlecht

Texturpopping extrem schlechtes LOD, katastophale Performance und Matschtexturen ab 10m machen imho jede Atmosphäre kaputt
Dawnrazor666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:12   #644 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Aber: Die Grafikengine ist wie auch bei ArmA1 sehr sehr schlecht

Texturpopping extrem schlechtes LOD, katastophale Performance und Matschtexturen ab 10m machen imho jede Atmosphäre kaputt

also ich find die grafik von arma 2 auf jedenfall gut. auch wenn ich nur auf normalen einstellungen spielen kann wegen meiner alten maschine, trotzdem kommt zumindest bei mir ziemlich athmosphäre auf
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:16   #645 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Hermes
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

Uiuiui da ist aber wer auf 180 . Die Effekte gibt es schon. Eventuell nicht in den Situationen wie hier im Spiel aber es gibt sie. Für das Überblenden gibt es ein einfaches Beispiel. Im Sommer draußen, ganzen Tag in der Sonne. Abends gehts dann vom See zurück nach Hause wo man dann das Fahrrad in den dunklen Keller schleppen muss und tada - die Augen müssen sich anpassen und du bist in der Dunkelheit erstmal quasi blind. Und da es so schön war gleich nochmal. Du gehst danach - deine Augen haben sich an die Dunkelheit eingestellt - wieder aus dem Keller in die Sonne -> da hast du den "Blendeffekt". Allerdings hast du recht, dass es dieses Leuchten so nicht gibt. Aber wenn du draußen in der prallen Sonne etwas auf einen weißen Papier lesen willst fällt das auch schwerer, da das weiß des Papiers ein bisschen blendet.
Und die Unschärfe kannst du ganz einfach beobachten bzw. den Effekt, wenn man sie versucht zu umgehen. Setze dich mal im Zug oder Bus mal jemandem gegenüber den du kennst. Jetzt soll er mal versuchen während der Fahrt einzelne Bäume, Büsche oder Häuser in der Nahdistanz scharf zu sehen. Dabei guckst du ihm/ihr in die Augen. Und was sieht man da? Genau ein Zucken, weil die Augen auch einen - zwar nur winzigen, aber feststellbaren - Augenblick benötigen um zu focusieren. Wenn der jenige hingegen starr aus dem Zug guckt, wird er die Dinge die dicht am Zug vorbeirauschen nur als unscharfen Farbbrei wahrnehmen.
Die Effekte gibt es also - auch wenn das Auge ein Meisterwerk der Natur ist. Allerdings nicht das menschliche Auge, denn das ist wie viele anderen organe des Menschen ein Mangelexemplar. (Der Mensch ist ja nicht besonders bekannt für scharfes Sehen, gutes Hören oder Riechen. Dafür macht in sein Hirn zur überlegenen Spezies der Natur - okay es gibt auch Menschen ohne Geh... aber lassen wir das

Kurz: Die Effekte sind eindeutig übertrieben - aber nicht vollkommen von BIS erfunden.

Bitte das gelesene auch versuchen zu begreifen. Ja es fällt dem eine schwere als dem anderen aber mach Dir die Mühe!
KEIN SPIEL kann zur Zeit Blendeffekte auch nur eine wenig realistisch darstellen!
Was willst du da diskutieren?
Und dann das Beispiel mit dem Zug.. bitte nicht solche unlogischen Beispiele.
Was ist an Deinem Beispiel, im Zusammenhang mit einem Computerspiel und der Darstellung von Motion Blure, totaler Blödsinn?
Mit ein wenig Logik wärst Du selber darauf gekommen.
Mal auf die Idee gekommen, dass Deine Augen, in Verbindung mit dem Gehirn, diesen Effekt selber darstellen und das auch bei einem Computerspiel, wo dieser Effekt nicht simuliert wird?
Selbst wenn Du bei einer Zug Sim aus dem Fenster schaust, wirst du diesen Effekt (auch ohne das er simuliert wird) feststellen können!
Das passiert wenn man ein Objekt nicht schnell genug focuszieren kann.
Dass Du das selber nicht immer aktiv wahrnimmst, liegt daran, dass das Gehirn solche Effekte weitgehend ausblendet, damit man sich auf das Objekt im Focus besser konzentrieren kann.. ihm mehr "Rechenleistung" zukommen lässt!
JEDER Mensch wird beim Focuszieren eines Objekts solche "Effekte" erzielen (wenn er sich bewusst drauf konzentriert), egal ob im RL beim aus dem Fensterschauen oder bei einem Computerspiel OHNE dass DoF oder Motion Blure extra simuliert werden müssen!

Wenn Du Dich WIRKLICH mit der Materie auseinandergesetzt hättest, dann müsstest Du selber über Dein Posting nur müde lächeln!

Unterm Strich bleibt meine Aussage stehen: "KEIN Spiel kann HDRR richtig darstellen" und "SÄMTLICHE DoF/Motion Blure- Effekte, in einem Spiel, haben NICHTS mit der Realität gemein und sind unnötig, weil JEDER Mensch sie UNBEWUSST (mehr oder weniger) IMMER selbst erzeugt!

Wer gerne mit künstlicher Sehbehinderung spielt, soll es! Aber das mir ein Blinder erzählen möchte, wie ich zu sehen habe, ist schon lächerlich!
__________________
Q9550@3,6GHz
8 GB RAM
4870X2
VISTA 64 Bit
Mouse G9/ Tastatur G19/ TrackIR5

Geändert von Hermes (03.06.2009 um 12:28 Uhr).
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:07   #646 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen

Dann haste echt Glück! Mich nervt das bei mir total!!! Hab mich so auf das Spiel gefreut, und dann das... Ach mano...

Was hast Du denn für ein System? Mag wohl Arma2 nicht.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:29   #647 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 6
Standard

dies ganzen hdr, motionblur und tiefenschärfe effekte simulieren doch meiner meinung nach eher eine kamera als das menschliche auge
jetztNeu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:35   #648 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 1
Standard

@Hermes,


ich finde die Unschärfe und Blendeffekte realistisch, abgesehen von dem Eigenleuten von Gegenständen.

Das Auge kann nur, verglichen mit dem gesamten Sehfeld, einen winzig kleinen Bereich scharf sehen (0,02% der Netzhaut). Das wir über so eine gefühlte große Fläche scharf sehen können, liegt an Extrem schnellen Bewegungen des Auges und der Fähigkeit des Gehirns, diese Einzelbilder zu einem Gesamteindruck zusammenzusetzen.

Wenn wir etwas Fixieren (z.B. beim Zielen) wird alles ausserhalb unseres Fokus nur noch unscharf, fast unbewußt, wahrgenommen. Versuch doch mal ein Buch zu lesen, während du woanders hinschaust.

Das Problem an der Darstellung diese Unschärfeeffektes ist, das wir ihn vor dem Monitor durch unsere eigenen Augen nicht scharfstellen können. Es erfordert meiner Meinung nach aber nur etwas umgewöhnung und hilft dann, in dem Spiel einzutauchen. Gleiches gilt meiner Meinung nach für die Bewegungsunschärfe. Das HDR Eigenleuchten mag ich allerdings auch nicht, und hat mir bisher in noch keinem Spiel richtug gut gefallen.

Und zu guter letzt, das Auge braucht für die vollsändige Umstellung von Hell nach Dunkel bis zu 30 Minuten - je älter man wird, desto länger braucht man.
Struepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:49   #649 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön und gut, dennoch sollten diese Besoffeneneffekte jedem selbst überlassen sein. Sprich optional zu- oder abschaltbar sollten sie schon sein!
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:55   #650 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Aber: Die Grafikengine ist wie auch bei ArmA1 sehr sehr schlecht

Texturpopping extrem schlechtes LOD, katastophale Performance und Matschtexturen ab 10m machen imho jede Atmosphäre kaputt

Diese Effekte treten genau dann auf, wenn man seine eigene Grafikkarte überlastet.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:03   #651 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Diese Effekte treten genau dann auf, wenn man seine eigene Grafikkarte überlastet.

Womit denn? mit ArmA2?

Ich habe das gestern mal aufgenommen
Vor mir sehe ich ein komisches etwas
1 Schritt vor und das komische etwas ploppt zu einem LKW
1 Schritt zurück der LKW wird zum komischen etwas
...
...

Das war bei ArmA1 schon so und sollte angeblich gefixt worden sein.

Ich kann das Video nachher mal online stellen
Dawnrazor666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:16   #652 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von i0n0s Beitrag anzeigen

Diese Effekte treten genau dann auf, wenn man seine eigene Grafikkarte überlastet.

Würd ich so nicht sagen. Ich selbst hab ne GTX285 und auch immer wieder das Problem, dass wie Dawnrazor sagte, n komisches Etwas zu einem LKW aufploppt.

Ich hab meine Grafikkarte nicht übertaktet oder sonstiges. Überlastet sollte sie mit ner 285 ja wohl nicht sein. Sehe da auch eher nen Bug im Spiel als n Problem an der Hardware.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:23   #653 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: München
Beiträge: 165
Standard g

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Womit denn? mit ArmA2?

Ich habe das gestern mal aufgenommen
Vor mir sehe ich ein komisches etwas
1 Schritt vor und das komische etwas ploppt zu einem LKW
1 Schritt zurück der LKW wird zum komischen etwas
...
...

Das war bei ArmA1 schon so und sollte angeblich gefixt worden sein.

Ich kann das Video nachher mal online stellen


das kann ich auch bestätigen
HerrAnders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:33   #654 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

@Struepp: zustimmt
@Sepp: hat keiner was anderes behauptet.
@ Hermes: wer wird denn gleich auf 180 sein. Tsts. Wie ich schon sagte, der Mensch ist ein Mängelwesen und das Gehirn darf die Mängel wieder "glattbügeln". Und wie Struepp schon sagte: Das Auge erzeugt die Unschärfe nicht das Gehirn. -> Das Auge ist das "Fenster zur Welt" welches uns die Dinge die wir sehen scharf stellt. -> Im Spiel ist der Monitor unser Fenster in die virtuelle Welt. Der zeigt aber alles was man dort sieht immer scharf und detailiert an.(Das Auge muss sich beim Spielen nicht neu focussieren, da der Monitor sich eigentlich nicht bewegt) -> Also muss (meinetwegen auch abschaltbar) durch das Spiel eine gewisse Unschärfte-/Motionblur-Effekte etc. vorgetäuscht werden. Das das niemals 100% real sein wird etc. pp. ist allen klar. Aber es nicht komplett falsch soetwas einzubauen.
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:44   #655 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Es reicht aus wenn der Speicher der Grafikkarte voll ist und sie swappen muss. An der Stelle werden die Objekte dann nicht mehr schnell genug geladen und das Problem mit den LODs und den unscharfen Texturen tritt auf.
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:47   #656 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Mal ein ausführliches Preview von mir (wen es interessiert, kann es ja lesen )

Gameplay:
Klar muss noch viel getan werden, aber ich muss sagen, wie viele andere schon, es ist wieder da. Das OFP Gefühl ist wieder da. Ich habe ArmA1 selten online gespielt, aber die letzten beide Tage in Chenarus hatten echt Spaß gemacht. Die Umgebung ist stimmig, das Arsenal als Erbsenpistolen ist reichlich, das ganze Setting spricht mich wesentlich mehr an als der Vorgänger. Auch wenn es noch viele "Kiddie's" auf die Server verschlägt, muss ich sagen, das hält sich noch in Grenzen.

Grafik:
Ja-Ja Grafik hin oder her, dass ArmA auf Grafik prinzipiell nicht ausgerichtet ist wissen wir ja. Aber ich muss wie oben schon sagen, das Setting, dieses post-sowjetische weckt Interesse. Man merkt das die Entwickler mit Sateliten-daten gearbeitet hat. Die Landschaft wirkt oft sehr real, rein vom Gelände aus gesehen. Die Wälder sind dunkel gehalten, Palmen sind gestrichen worden und endlich gibt es wieder böse Kommunisten.

Atmosphäre:
Ist gut! Ob im Multiplayer oder im Singleplayer, es macht Spaß mit Gleichgesinnten die Gegend unsicher zu machen. Ich finds toll, dass die Russen wieder russisch sprechen und die Amerikaner wieder Englisch. Habe
das Gewitter samt Regen öfters, auf verschiedene Tageszeiten getestet. Hört sich nun deutlich realistischer an und es kommt mir so vor, als würden Blitze nun heller sein. Waffen wirken realistischer als im Vorgänger. Vom Sound mal nicht zu reden. Kampagne hatte ich mal angespielt, bin ich mir aber noch zu fein für. Warte lieber ab bis die Patches es genießbarer machen.

Sound:
Göttlich, mir fährt immer wieder einer ab, wenn ich ausm Blackhack/Huey aussteige und er über mir hinweg fliegt. Man denkt wirklich, es wäre echt.
Waffensounds: Viel, viel besser als im 1. Teil. Bestes Beispiel hierfür: M4.
Keine Plastiksounds mehr. Russische Waffen machen aber auch einen guten Eindruck.

KI: Joa.. ok an manchen Stellen stark verbesserungswürdig, aber ab und an funktioniert die "Micro" KI doch schon. In kleineren Dörfern agiert sie im Team und nutzt Deckung. Im offenen Feld, legt sie sich "nur" flach auf den Boden. Grundsätzlich vollkommen korrekt, aber ob das so gewollt ist, weiss ich auch nicht so recht. Hat öfters ein paar Aussetzer..

Fazit: Für mich persönlich wieder ein Spiel, dass ich mit sehr viel Interesse spiele. > Langzeitmotivation!
__________________
"You see that smoke over there?"
"That's not smoke you meathead, that's dust!"
"Dust? I don't get it.."
koka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:51   #657 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Zu dem Thema "Texturpopping extrem schlechtes LOD, katastophale Performance und Matschtexturen ab 10m machen imho jede Atmosphäre kaputt"

Seitdem ich bei mir die Option "Grafikspeicher" auf "Voreinst." gestellt hab, ist es mit dem dauernden nachladen von LODs/Texturen deutlich besser geworden. Zuvor konnte ich mich teilweise umdrehen, 5 sekunden was angucken, dann wieder die 180° machen und durfte die Hälfte der Gebäude in Sicht wieder neu laden...was in Zeiten von 1GB Grafikspeicher und mehr natürlich herzlich suboptimal ist. Mit Voreinstellung ist das zumindest hier kaum ein Problem mehr (Karte ist ne GTX 280 btw.). Es scheint sogar besser zu laufen, weil nicht dauernd irgendwelches Zeugs von der Festplatte nachgeladen werden muss. Einen Nachteil hat's allerdings zumindest bei mir: ca. einmal pro Stunde macht er sowas wie nen Grakaspeicherflush, d.H. alles wird nochmal neu in den Grakaspeicher geladen, dauert ca. 10 Sekunden (bin mir nicht sicher ob es das ist was da passiert, aber es sieht zumindest so aus). Wohl eher schlecht für MP-Piloten, mal sehen was sich da mit Patches noch tut.

Wer gerne schärfere Texturen auf Entfernung hätte, kann dies evtl. mit Hilfe eines der diversen Treibertools erreichen welche ein ändern der LoD-Bias ermöglichen (ohne Garantie, da nicht selbst ausprobiert. Finde es eigentlich ok hier, gibt zwar ein paar Sachen die zu früh auf die schlechtere Auflösung schalten, aber is auszuhalten imho).
Justin Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:14   #658 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 7
neonoxGER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich spiele Arma 2 aktuell auf meinem Notebook DELL XPS M1530 mit einem Intel Core2Duo T8300 @ 2,4 GHZ
3 GB RAM
32-Bit Vista Ultimate
nVidia GeForce 8600M GT

Einstellungen weitgehend auf niedrig, Füllrate ist bei 82%.
Es ist spielbar, allerdings die erste Nachtmission in der Kampagne kann ich knicken, da ist die Framerate zu niedrig.

Bei der Gamestar haben sie schön die Grafikeinstellungen und ihre Auswirkungen unter die Lupe genommen: Spiele-Special: Arma 2 - Technik - Grafikdetails von Armed Assault 2 im Vergleich | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Ich habe mir jetzt aber erstmal einen Intel Core 2 Quad Q9650 3.00GHz und eine 896MB Palit GeForce GTX275 bestellt, damit ich Arma 2 genießen kann
neonoxGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:47   #659 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von neonoxGER Beitrag anzeigen

Bei der Gamestar haben sie schön die Grafikeinstellungen und ihre Auswirkungen unter die Lupe genommen: Spiele-Special: Arma 2 - Technik - Grafikdetails von Armed Assault 2 im Vergleich | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Das ist ja ein cooler Effekt bei der Sichtweite: Auf niedrig und pop... der Berg ist wech
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:51   #660 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von neonoxGER Beitrag anzeigen

Bei der Gamestar haben sie schön die Grafikeinstellungen und ihre Auswirkungen unter die Lupe genommen: Spiele-Special: Arma 2 - Technik - Grafikdetails von Armed Assault 2 im Vergleich | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele


Also schön ist anders

Das sind ja ein paar Spezis, probieren die schrottigen Presets durch und bilden sich dann ein sie hätten was zum drüber schreiben ... das das alles irreführender Mist ist fällt wohl niemandem auf -.-

Ich schrieb nicht umsonst in unser Review folgenden Satz:
Zitat:

Nicht nur sind die Standardeinstellungen meist richtig hässlich, auch verleitet die Benutzung der Presets (Niedrig / Mittel / Hoch ..) dazu sich weniger optimale Einstellungen andrehen zu lassen.


..... *sich an den kopf fass und bisschen am tisch rumknabber
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 17:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 18:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 08:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 14:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119