Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 18:35   #561 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

3) finde ich die gegner teilweise viel zu schwer zu sehen (bzw. man sieht sie hinter bäumen garnicht) und man wird schon gekillt.


Hm... also liebe Leute. Da es sich ja hier um eine Militärsimulation handelt wundert euch bitte nicht das der Gegner nicht auf freiem Feld steht und ein rosa Häschenkostüm trägt.

Ich selbst war bei der Bundeswehr (ist schon ein paar Tage her und es gab da noch kein Tarnfleck)...da lagen Kameraden einen Meter von mir im Gras und ich hab sie nicht gesehen.

Wäre das nun hier im Spiel anders, könnt ich gleich Battlefield zocken.

Gruß
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:39   #562 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 33
Beiträge: 117
Standard

Zitat von Molke2005 Beitrag anzeigen

Das Artilleriesystem ist anscheinend nicht geändert wurden: Gibt es denn immer noch nicht indirektes Unterstützungsfeuer?

Hoffentlich kann man bald den Nachbearbeitungseffekt komplett abschalten, denn es nervt und bremst aus!


Im editor gibt is unter "Logik" module wie z.b. Artillerie feuer. Dieses Modul synchronisierst du dann z.b mit einem leeren Mörser. Wenn du in den einsteigst gibts ein Interface welches Indirektes feuern ermöglicht...

Im Biki steht noch irgendwo wie man die AI dazu bringt indirekt zu feuern.
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:02   #563 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Molke2005 Beitrag anzeigen

Das Artilleriesystem ist anscheinend nicht geändert wurden: Gibt es denn immer noch nicht indirektes Unterstützungsfeuer?

Doch gibt es. Kannst du als Unterstützung bekommen, wenn du durch das Modul "Sekundäre Operationen" Missionen erledigst, dann kannst du auch Ari als Unterstützung bekommen.
Oder du baust dir selber einen AI Ari Battery. Wie das geht steht hier: Artillery Module - Bohemia Interactive Community

@jay.gee: WORD! Da stimme ich dir zu
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:41   #564 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard

Zitat von Hundegesicht Beitrag anzeigen

3)

Ich selbst war bei der Bundeswehr (ist schon ein paar Tage her und es gab da noch kein Tarnfleck)...da lagen Kameraden einen Meter von mir im Gras und ich hab sie nicht gesehen.

Wäre das nun hier im Spiel anders, könnt ich gleich Battlefield zocken.

Gruß

Also wenn du deine Kameraden im grauen Anzug einen Meter vor dir nicht gesehen hast, bist du echt blind. Die heutigen Tarnformen schützen den Soldaten ab 150 meter (wenn er sich nicht bewegt). Im Wald kann es auf 50 meter runter gehen.
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:16   #565 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Ich tobe mich jetzt seit zwei Tagen im Sandkasten aus und bin absolut begeistert. Von Frust keine Spur - einfach nur Action, Experimentieren, Atmosphäre und Spass pur. Schnell mal eben ein paar Einheiten platzieren um einen Kleinkrieg über "Suchen und Zerstören" anzuzetteln - der absolte Hammer. :eek: Ich bestimme was für ein Spielzeug an den Schlachten teilnimmt und ich entscheide per Tastendruck, in welche Rolle ich schlüpfen möchte - während der Schlacht.

Ich finde den MotionBlur Effekt in Kombination mit den simulierten wackelnden Kopfbewegungen - dazu noch TrackIR, einfach absolut freakig. Wenn man mit einem Trupp durch die Gegend rennt - das ganze Bild wackelt leicht, tief fliegende Helis, Detonationen oder vorbeifahrende Fahrzeuge werden dabei leicht verwischt wahrgenommen. Ungefähr so wie in einem Actionfilm wo mit Handkamera gedreht wird. Man hört die Ausrüstung klappern - für mich die intensivste virtuelle Hülle, in der ich mich je bewegt habe.

Bezogen auf die Cockpitperspektiven der Flugvehikel genau das Gleiche. Abgehackte Sounds habe ich noch nicht erlebt - ganz im Gegenteil, die Sounduntermalung in den Maschinen ist imho schon ziemlich fett. Achtet mal auf die ganz hohen Töne - und ohne je selbst eine der Maschinen im RL geflogen zu sein, wirkt das schon ziemlich glaubwürdig. Einzig die SU-34 versagt den Sound InCockpit bei mir komplett.

Ob das Flugverhalten jetzt glaubwürdig ist oder nicht ist mir völlig egal. Allerdings halte ich für mich fest, dass ich eine solch krasse Atmosphäre in noch keinem anderen virtuellen Cockpit erlebt habe. Diese kleinen Details wie den zitierten Ventilator im Hind. Oder das Cockpitfeeling der SU-25 - da kann jeder labern wie er will, aber da kommt kein BF, kein ArmA1, kein OFP, kein Stumovik - da kommt gar nichts mit! Wenn man zb. an den Küstenabschnitten im Tiefflug entlang fliegt, einen Blick auf das edel reflektierende Wasser wirft, dann den Kopf mit TrackIR schwenkt um ein kleines Küstendorf zu bestaunen - ist die Illusion fast perfekt und es kommt nicht selten Fotorealismus rüber. Im übrigen hatte ich während der ganzen Zeit bis jetzt noch nicht einen Absturz oder andere technische Probleme. Die gröbsten Schnitzer die mir im Sandkasten bisher aufgefallen sind ist der fehlende Sound in der SU - und, dass einige wenige Zwischenanimationen fehlen.

Mal abgesehen davon, dass ich einer kleinen Klitsche wie BIS, im Gegensatz zu den ganzen Majorlabes, jeden Cent von meinen investierten 44Euronen gönne, ist das Game jetzt schon bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Die Möglichkeiten des Sandkastens vernaschen den ganzen Mainstreamshit um Längen. Es ist mehr als eine Basis gegeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mit ArmA 2 wieder eine klasse Community entwickeln wird. Der Vorteil - eine tolle kleine Community. So.....ich haben fertig, ich muss noch jede menge Spielzeug testen.


Danke Jay, nachdem ich am Mittwoch abend noch total verärgert war (und auf PCGames einen entprechenden Post verfasst habe), muss ich mich inzwischen korrigieren und nehme alles zurück. Jay trifft den Nagel auf den Kopf und spricht mir von der Seele. ArmA II ist ein absolutes TopSpiel, was mich total in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr loslässt. Mit dem Patch sind mir eigentlich keine größeren Bugs aufgefallen (nur kleinste, unwichtige Sachen), nur ein einziges mal wollten mir die Teamkameraden nicht mehr folgen.
Habe seit Freitag Nacht bestimmt 10 Stunden gezockt und alles läuft einwandfrei.
Bin total hin und weg und hoffe das Gamestar und PcGames (PCAction hat leider schon 4/10 vergeben) ihre Wertungen nocheinmal überdenken. Denn wenn sie ArmA II schlechte Wertungen geben, könnte das der Todesstoss oder zumindest sehr (finanziell) negativ für BIS sein.

Ich glaube auch, das die Magazine vielleicht etwas sauer waren, weil ihnen PeterGames Vorschriften bezüglich der Tests gemacht hat.

Naja, ich kann ArmA II jedem uneingeschränkt empfehlen !


Sehen uns ingame
FightingDonkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:16   #566 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Seit ich den Editor ausprobiert habe, hats mich auch erwischt.

Naja, und als ich mal nen Wald weggesprengt habe.
Andi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:18   #567 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von accs Beitrag anzeigen

Also für mich ist das Spiel unspielbar ..

1) Ist alles was etwas weiter weg ist, total unscharf / milchig / verschwommen.

2) Wird man teilweise so geblendet ( ?? ) das die lichtverhältnisse total unrealistisch sind und man nichts erkennt, weil alles viel zu dunkel ist.

3) finde ich die gegner teilweise viel zu schwer zu sehen (bzw. man sieht sie hinter bäumen garnicht) und man wird schon gekillt.

1. Ist ein Feature. Um die Unschärfe wegzubekommen, musst Du genu dorthin gucken. Find ich auch gelungen. Jedoch sollte man die Unschärfe etwas reduzieren.

2. Wenn man in die Sonne guckt, ist das normal. Aber auch hier sollte der Effekt etwas vermindert werden.

3. So isses halt im Krieg. Man muss immer hoffen, nicht der erste zu sein, der draufgeht.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:23   #568 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von FightingDonkey Beitrag anzeigen

Danke Jay, nachdem ich am Mittwoch abend noch total verärgert war (und auf PCGames einen entprechenden Post verfasst habe), muss ich mich inzwischen korrigieren und nehme alles zurück. Jay trifft den Nagel auf den Kopf und spricht mir von der Seele. ArmA II ist ein absolutes TopSpiel, was mich total in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr loslässt. Mit dem Patch sind mir eigentlich keine größeren Bugs aufgefallen (nur kleinste, unwichtige Sachen), nur ein einziges mal wollten mir die Teamkameraden nicht mehr folgen.
Habe seit Freitag Nacht bestimmt 10 Stunden gezockt und alles läuft einwandfrei.
Bin total hin und weg und hoffe das Gamestar und PcGames (PCAction hat leider schon 4/10 vergeben) ihre Wertungen nocheinmal überdenken. Denn wenn sie ArmA II schlechte Wertungen geben, könnte das der Todesstoss oder zumindest sehr (finanziell) negativ für BIS sein.

Ich glaube auch, das die Magazine vielleicht etwas sauer waren, weil ihnen PeterGames Vorschriften bezüglich der Tests gemacht hat.

Naja, ich kann ArmA II jedem uneingeschränkt empfehlen !


Sehen uns ingame

Wenn ich sowas lese, freu ich mich und hoffe dass es vielen genau so geht.

Und spielt alle mal mehr P2P. Ich werde dazu einige C&H Maps, sowie TDMs basteln.
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:25   #569 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 56
Standard

Zitat von leipziger Beitrag anzeigen

Also wenn du deine Kameraden im grauen Anzug einen Meter vor dir nicht gesehen hast, bist du echt blind. Die heutigen Tarnformen schützen den Soldaten ab 150 meter (wenn er sich nicht bewegt). Im Wald kann es auf 50 meter runter gehen.

wenn sich mal einer richtig einigelt oder tarnt, wirds Dir genau so gehen. Aber auf einen Meter wirst Du dann eh nicht rankommen
UMPCHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:49   #570 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 653
Standard

Jo also ich spiels jetzt auch schon ein wenig....

Von der Performance geb ich jetzt kein Statement hab, weil wie das hier ausschaut total schwankt .


Pro:
-Sehr Schöne Grafik/Landschaft
- Das Spielgefühl ist einzigartig und nicht vergleichbar mit anderen Games geschweige denn Arma 1.
- Die Animationen sind viel besser. z.b die beim Erschiessen.
- Physik Verbesserung d.h. Panzer fahren viel geschmeidiger über Hügel, beim bremsen mit voller Geschw. kippt er sehr schön zuerst nach vorne und dann nach hinten.
- Sounds sind gelungen.
- Schöne sound beim Umfahren von Zäunen , Schilder, Mauer, Bäume
- usw.


Contra:

-Ki hat manchmal toale Aussetzer, verweigert alles, steht nur rum.
-Performance Einbrüche an manchen Stellen ..Diashow..
-Manche Sounds sind noch ein wenig Bugy, kommen manchmal nicht. z.b Panzer überfährt Zaun.
-MP ist sehr unstabil teilweise.
-Paar Features fehlen oder man versteht die Logik nicht z.b c 130 =nutzlos, man kann nicht mal die Ladelucke öffnen.
- Innenleben mancher Panzer fehlt z.B. M1a Abrams.
- Viele kleinere Bugs die nerven... aber sicher behoben werden (hoffe nur bald)




Gesamteindruck:

Durch die kommenden Patches von BIS, kann das Spiel wirklich die Erwartungen erfüllen. Momentan ist es noch ne Beta.
Ich bereue den Kauf trotzdem nicht. Hoffe, dass Sie das Spiel schnellst möglich Bugfrei machen und stabiler, dann steht Arma ² nix mehr in Wege. Kein Vergleich zu Arma 1.
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 11:28   #571 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Mal ganz ehrlich? Die meisten BIS Fanboys labern doch hier den größten Müll den es gibt. Vor der Arma 2 Zeit, als es noch nicht draußen war hat hier jedes Schwein gesagt "das ist aber auch BIS letzte Chance". Blackland und höchstens n paar andere, ziemlich wenige, kritisieren die Leute, die auf OFP2 warten und meinen, sie sollten nicht zuviel Hoffnung in OFP2 stecken - es könnte total verbuggt sein und dem Taktikshooter Genre überhaupt nicht treu bleiben. Arma 2 hingegen wird total schön geredet - " es wird hammer, das weiß ich einfach". Sachen wie Atmosphere und Grafik werden hoch angesehen. Ok. Die Leute sagten damals "CM präsentiert hier groß die Render Bilder, dadrauf kommt es doch gar nicht an. Ein guter Taktikshooter muss gute KI haben" - ok, Arma 2 versagt deutlich drin aber Arma 2 ist natürlich immer noch der hammer! (jedem mit gesundem Menschenverstand wird klar, die Chance hat BIS jetzt schon verhauen)

Das Spiel (Arma 2) kommt raus, die PC Zeitschriften reden Arma 2 schlecht, automatisch sind jetzt die PC Zeitschriften die bösen Buben die von CM 100% bezahlt sein müssen - seid ihr irgendwie auf den Kopf gefallen?

Der Christian im Video (Gamestar), der total Recht hat, zudem sagt man hier "der hat se doch nicht mehr alle mit seinen Kinderkommentaren"?
Haben wir es hier mit Drogensüchtigen, Alkoholsüchtigen, alten Leuten (90+) zu tun?
Oder werden hier spezielle Leute dafür bezahlt damit sie Arma 2 in jedem Fall irgendwie wieder gut reden?

Und das es nur ein Gerücht ist, dass BIS Deutschland als Beta-Tester (ich würde Alpha sagen) ausnutzt, ist ebenfalls sehr traurig! Natürlich ist es so, sonst würde doch schon längst eine Demo erscheinen. Schon komisch, dass sie immer noch nicht erschienen ist... ach nee, geht ja gar nicht. Sonst würden die anderen Länder es ja mitbekommen, was WIRKLICH los ist. Arma 2 kommt für Konsole? Das gibt Schlagzeilen und eventuell ne Anzeige für BIS.

Ich fass mal zusammen. Das ist ein unfertiges Spiel dass sie da rausgehauen haben. Es ist nicht das erste mal und man lässt sie ganz einfach davon kommen. Das sind Verbrecher die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und manche sind so blind, die sehen es nichtmal und verteidigen ihre eigenen Täter. Ich erinnere mich an dem Typen im Video - Hersteller - der sagte: in Arma 1 hatten wir wenig Zeit. Beim Titel Arma 2 hat sich das geändert, wir haben Fehler eingesehen und blablabla...
Nichts davon ist wahr, es ist alles gelogen!


Von der einen Seite kann ich hier manch Einen schon verstehen - Arma 2 ist einer der wenigen Titel im Taktikshooter Bereich. Titel wie Arma 2 (ohne Bugs, Probleme etc.) werden vermisst und genau das nutzen die Hersteller ja skrupellos aus!

Und bevor mir jetzt ein beschissener Fanboy von Arma kommt der mir nichts besseres als "du bist doof" zusagen hat, lass es sein. Bring vernünftige Argumente auf dem Tisch, die das Verhalten von BIS rechtfertigen! Und kein "ich find Arma 2 trotzdem gut und empfehle es ordentlich weiter, damit andere 50€ ausgeben und sich dann drum ärgern".

PS: ich habe den Titel gottseidank nicht gekauft!

Geändert von JSR (01.06.2009 um 11:58 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:01   #572 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 48
Beiträge: 942
Standard

ich bin schwer beeindruckt von arma2. es ist mit abstand das komplexeste spiel was meiner meinung nach für den PC erschienen ist. ich habe mien hardware aufgestockt und zocke mit hohen einstellungen relativ gut mit 20-30 fps.

für neueinsteiger ist arma2 sicherlich eine sehr hohe hürde. selbst für meiner einer nach 8 jahre ofp/arma, fühle ich mich zeitweise auch in der kampagne überfordert. englische sprachausgabe und deutsche untertitel im sekunden-takt ist klar eine reizüberflutung wenn man sich einerseits auf die tolle grafik und gegnerisches feuer konzentrieren muss.

was die community auf dieser neuen technischen basis beitragen könnte, wird meiner meinung nach viele spiele bis auf jahre in die schranken verweisen können.

wo viel licht ist, ist bekanntlic auch schatten. ich selbst frage mich ob ich das spiel nicht noch 1-2 monat ruhen lassen sollte bis einige wichtige patches nach 1.01 kommen. die wichtigsten themen sind für mich derzeit folgende themen:

- KI optimierung (bleibt oft noch stehen oder erwiedert das feuer nicht)
- Texturen in Flugzeugen: viele texturen scheinen noch nicht vollendet zu sein wie z.b. bei dem flieger Raptor. der MI24 hingegen ist extrem detailiert. bei vielen flugzeugen fehlt noch das cockpit.
- LOD / Streaming / Performance: es ruckelt noch sehr heftig in vielen regionen auf der insel
- MP: ist derzeit faktisch nicht spielbar. alles zappelt. wird hoffentlich mit einer überarbeiteten server.exe ein stückweit behoben
- patchen: der zug ist jetzt zwar abgefahren, aber warum müssen immer so große pbo 'serzeugt werden welche bei einem patch-vorgang extrahiert, gepatcht, komprimiert werden müssen. z.b. könnten man die weapons in viele weapons.pbo 1-10 aufteilen, da bei einem patch nicht alle waffen immer gefixt werden.

Grafik, Sound, Story, Atmosphäre haben eine klar 10/10 verdient.

2 monate später releasen und alles wäre vielleicht besser.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:05   #573 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 376
Standard ...

Thema Schön reden

Wie vielleicht einige fleissige Handbuchleser gesehen haben, wissen ein paar von uns Leuten bereits ein wenig länger um den Stand von A2.

Wir konnten nun endlich, mit ein paar unserer teameigenen Leute A2 im MP anstarten/testen/leiden wie auch immer

Es gibt eine Unmenge an kleinen Fehlern und auch einige welche mir persönlich sehr auf den Zeiger gehen.

Gestern abend haben wir gut 3 Stunden MP coop gegen AI gespielt.
Allerdings mit unseren wohlbekannten internen DAC Routinen.

Man kann eine Menge Spass mit A2 haben oder aber auf Fehlersuche gehen.

Wir können nur alle hoffen das Silola bald den Elan hat zumindest den DAC2 an A2 anzupassen da dies nur durch ihn zu passieren hat/darf.

In diesem Sinne bastelt euch solange ein paar eigene Missionen und habt Spass.
Wir hatten gestern abend schon mehr davon als wir vertragen konnten :-)

PS:
Nein das ist kein Schönreden
Nein auch wir freuen uns OFP2 und spielen werden wir es sicher.
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:23   #574 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

@JSR
In vielen Foren hätte man dich jetzt, zurecht, gebasht. Ich würde das gerne auch machen, aber ich probiere mal das Niveau zu halten.

Du beschuldigst uns als Fanboys und urteilst über ein Spiel, welches du noch nicht gespielt hast. Also bist du ein Haterboy ?
Man sieht doch hier, dass fast jeder der das Spiel hat auch zugibt das es Bugs hat, oder nicht ?
Und bei BIS weis man halt auch, dass gepatcht wird. Deshalb die Euphorie bei manchen.
Und bei OFP kann man halt sagen, dass es lang nicht so gut wird wie ArmA. Schon allein die tatsache das es auch auf Konsolen kommt sagt schon alles...
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:33   #575 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Mal ganz ehrlich? Die meisten BIS Fanboys labern doch hier den größten Müll den es gibt. Vor der Arma 2 Zeit, als es noch nicht draußen war hat hier jedes Schwein gesagt "das ist aber auch BIS letzte Chance". Blackland und höchstens n paar andere, ziemlich wenige, kritisieren die Leute, die auf OFP2 warten und meinen, sie sollten nicht zuviel Hoffnung in OFP2 stecken - es könnte total verbuggt sein und dem Taktikshooter Genre überhaupt nicht treu bleiben. Arma 2 hingegen wird total schön geredet - " es wird hammer, das weiß ich einfach". Sachen wie Atmosphere und Grafik werden hoch angesehen. Ok. Die Leute sagten damals "CM präsentiert hier groß die Render Bilder, dadrauf kommt es doch gar nicht an. Ein guter Taktikshooter muss gute KI haben" - ok, Arma 2 versagt deutlich drin aber Arma 2 ist natürlich immer noch der hammer! (jedem mit gesundem Menschenverstand wird klar, die Chance hat BIS jetzt schon verhauen)

Das Spiel (Arma 2) kommt raus, die PC Zeitschriften reden Arma 2 schlecht, automatisch sind jetzt die PC Zeitschriften die bösen Buben die von CM 100% bezahlt sein müssen - seid ihr irgendwie auf den Kopf gefallen?

Der Christian im Video (Gamestar), der total Recht hat, zudem sagt man hier "der hat se doch nicht mehr alle mit seinen Kinderkommentaren"?
Haben wir es hier mit Drogensüchtigen, Alkoholsüchtigen, alten Leuten (90+) zu tun?
Oder werden hier spezielle Leute dafür bezahlt damit sie Arma 2 in jedem Fall irgendwie wieder gut reden?

Und das es nur ein Gerücht ist, dass BIS Deutschland als Beta-Tester (ich würde Alpha sagen) ausnutzt, ist ebenfalls sehr traurig! Natürlich ist es so, sonst würde doch schon längst eine Demo erscheinen. Schon komisch, dass sie immer noch nicht erschienen ist... ach nee, geht ja gar nicht. Sonst würden die anderen Länder es ja mitbekommen, was WIRKLICH los ist. Arma 2 kommt für Konsole? Das gibt Schlagzeilen und eventuell ne Anzeige für BIS.

Ich fass mal zusammen. Das ist ein unfertiges Spiel dass sie da rausgehauen haben. Es ist nicht das erste mal und man lässt sie ganz einfach davon kommen. Das sind Verbrecher die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und manche sind so blind, die sehen es nichtmal und verteidigen ihre eigenen Täter. Ich erinnere mich an dem Typen im Video - Hersteller - der sagte: in Arma 1 hatten wir wenig Zeit. Beim Titel Arma 2 hat sich das geändert, wir haben Fehler eingesehen und blablabla...
Nichts davon ist wahr, es ist alles gelogen!


Von der einen Seite kann ich hier manch Einen schon verstehen - Arma 2 ist einer der wenigen Titel im Taktikshooter Bereich. Titel wie Arma 2 (ohne Bugs, Probleme etc.) werden vermisst und genau das nutzen die Hersteller ja skrupellos aus!

Und bevor mir jetzt ein beschissener Fanboy von Arma kommt der mir nichts besseres als "du bist doof" zusagen hat, lass es sein. Bring vernünftige Argumente auf dem Tisch, die das Verhalten von BIS rechtfertigen! Und kein "ich find Arma 2 trotzdem gut und empfehle es ordentlich weiter, damit andere 50€ ausgeben und sich dann drum ärgern".

PS: ich habe den Titel gottseidank nicht gekauft!

Also ich habe mir Arma2 am Samstag geholt.
Ich habe einige Tage zuvor hier und anderswo die Erfahrungsberichte durchgelesen um mir nen Eindruck zu verschaffen. Arma1 war für mich ein totaler Reinfall daher habe ich mir Arma2 nicht gleich am ersten Tag geholt.

Ich bin dann für mich zu dem Entschluss gekommen das es sich rentiert das Game zu holen auch wenn es "noch" Bugs hat.
Nachdem ich inzwischen mehrere Stunden im Editor, der Waffenkammer und mit der Kampagne verbracht habe muß ich sagen das es sich für gelohnt hat.
Ich weiß nicht wie es vor dem Beta Patch aussah da der am Samstag schon raus war und ich ihn auch gleich instaliert habe aber mit dem Patch ist der Bericht von Gamestar total übetrieben. Ich hatte bisher kaum größere Bugs, konnte alles Missionen beenden und auch die KI hat bei mir noch nicht gestreikt. Auch die Performace ist bei mir OK bis auf einige wenige Einbrüche.

Zu OFP2 sag ich jezt nichts, das Game ist nicht raus und damit kann man auch keine Vergleiche anstellen, wer es trotzdem macht spekuliert einfach nur. Abgesehen davon wäre ich froh wenn OFP2 ein gutes Games wird steht ja schließlich nirgendwo geschieben das ich mir das nicht kaufen darf nur weil ich Arma2 hab

Ich für meinen Teil bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und ich bin auch kein "Fanboy".
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich Spass damit haben und mit Arma2 hab ich den auch wenn es seine Macken hat.
Klar hätte es dem Spiel wohl gutgetan wenn der Release nochmal 1-2 Monate verschoben worden wäre trotzdem macht das Spiel einen weit fertigeren Eindruck als damals Arma1.

Im übrigen finde ich es merkwürdig das du hier so ein Statment abgibst. Du sagst du hast es nicht gekauft daher hoffe ich du hast es trotzdem schon gespielt, bei nem Bekannten oder so. Denn wenn nicht ist das was du machst auch nichts anderes als das was du den Fanboys vorwifst. Sich über ein Spiel auszulassen welches man selbst noch nicht gespielt hat und dann auch noch Spieler als "Fanboys" abzutun denen es gefällt ist ganz schön Arogant.

Es gibt übrigens genügend andere Wege sich vor dem Kauf eines games ein Bild davon zu machen auser ner Demo. Ich persöhnlich halte von Demos sowieso nichts. Was bringt mir ne bugfreie Demo wenn das Hauptspiel dann trotzdem welche hat. Eine gute und fehlerfreie Demo ist noch lange kein Indiz für ein gutes und fehlerfreies Spiel.
Wie gesagt mir macht das Game Spass, wenn ich nun für dich ein "Fanboy" bin kann ich damit auch leben.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:50   #576 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich hab genügend Videos (Gameplay Videos) gesehen, inden die KI gut vorgestellt wird und von der halte ich mal gar nichts. Ganz grob drauf gesehen, finde ich die Arma 1 KI da noch besser... aber eins ist echt merkwürdig. In den Videos die BIS vorgestellt hat, über die KI, da sah die KI gar nicht mal so dumm aus. Woran das wohl liegen mag? Selbst wenn sie da auch nur einen umgefallenen Baum als Deckung genutzt hat, die Hauptsache: sie hat sich Deckung gesucht. .... Naja....

Warum sollte ich auch ein Spiel kaufen, wo mir Videos, unzählige Testberichte u.ä. sagen, dass es dermaßen verbuggt ist und ne dämliche KI hat die einen IQ von 0 verkörpert? Damit ich es am Ende selbst ausprobieren darf?
Außerdem hat BIS keine saubere Arbeit geleistet wenn man mit dem C-130 nichtmal etwas transportieren kann - im Sinne von Fahrzeugen. Ganz nach dem Motto: "lass ma, macht die Community. Dann downloaden wir es mal um zu gucken was draus geworden ist".... Wenn man schon beim Thermal FLIR war und gleichzeitig ne C-130 ins Spiel tut, warum dann nicht gleich auch noch eine AC-130? Weil das wahrscheinlich die Community machen wird?

Wer bezahlt hier eigentlich wen?
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:14   #577 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Hallo Jungs,

ich bin weder ArmA-Hasser noch Freak. Ich zocke nur sehr gern Militärsimulationen,bzw. Games.

Ich habe mich sehr auf ArmA gefreut und bin nun absolut enttäuscht.
Ich möchte hier garnicht über die KI reden....im Multiplayer braucht man die sowieso nicht.

Aber was die Grafik betrifft.....für ein Spiel von 2002 super!!! Aber für ein Spiel von heute unmöglich.
Vergleicht das doch nur mal mit dem "alten" Red-Orchester........dort verschwimmt nix, wenn man durchs Fernglas sieht etc.!!
Genau so der Sound....das ist doch ein Witz....hört Euch mal den Abschuss eines Tiger in RO an (ja ich weiss...ist WK2)....aber das ist ein realistischer Sound...auch die Motorgeräusche sind der Hammer!!Und hier???.......oder die herrlichen Leuchtspurgeschosse.....und hier?? Nix davon!!!!!!!!

Oder vergleicht mal die Grafik mit der von FarCry2....ja ich weiss...ist KEINE Militäsimulation,ABER hat ebenso grosse KLARE weite Landschaften zu bieten.

Wie gesagt....ich rede hier nichts schlecht.....DAS SIND FAKTEN........wäre das Game wie schon erwähnt 2002 rausgekommen, hätte ich gejubelt,aber für 2009 absolut enttäuschend............hoffentlich wird OFP2 besser.

MfG
kibitz
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:15   #578 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Schade nur, daß der zum Schluß bei ArmA1 erreichte Perfomanceschub bezüglich Grafikpracht wieder dahin ist...

Q6700
2 GB Ram
8800 GT 512 MB

Ansonten ist ArmA2 ein Game, daß für die nächsten 5 Jahre Spaß bringen wird!

realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:29   #579 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

@JSR: Halt einfach den Mund, wenn du es noch nicht gespielt hast. Ist dir vll. schonmal in den Sinn gekommen, das die Videos etc. die von GS,PCG,PCA etc. kommen, Bug-Videos sind? D.h. dort wirst du nur Bugs gezeigt bekommen. Wie die zustande gekommen sind, wie oft etc. siehtst du nicht. Weiterhin ist der erste Patch schon draußen und wenn man die KI mal auf ein höheres Level stellt, kriegt man von der KI richtig eins auf den Sack. Wenn man - das unterstelle ich jetzt mal - wie bei den Spielemagazinen die KI auf dumm stellt, damit man überhaupt mal 5min auf dem Schlachtfeld überlebt, dann darf man sich nicht wundern, dass die KI sich dann bis Weilen auch dumm verhält. Geh bloß mal zu einem bekannten Kumpel oder sonst wem der das Spiel hat, und teste es. Du wirst anders über die Spielemagazine und die "Fanboys" denken.

@kibitz:
Hör mir auf mit FarCry und Co. Das sind CQB-0815-Shooter. Bei Entfernungen über 200m passiert da nix mehr. ArmA2 hat Kampfdistanzen die teilweise im km-Bereich liegen können.

Geändert von honkitonk (01.06.2009 um 13:40 Uhr).
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:34   #580 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Kurz und knapp:

Atmosphärisch, spaßbringend, toller Sound, ein paar Mängel die noch ausgemerzt werden sollten.

Die 50 Euro's waren es mir wert, ein Spiel mit langzeit Motivation!

Muss nun aber wieder zurück, Razor wartet.
__________________
"You see that smoke over there?"
"That's not smoke you meathead, that's dust!"
"Dust? I don't get it.."
koka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 17:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 18:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 08:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 14:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118