Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 10:05   #541 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Towatai Beitrag anzeigen

riiichtig und was BI uns hier abliefert gibt es IN DER FORM kein zweites mal auf dem markt, also nix mit "standard". irgendwie muss man die befehle ja unterbekommen und nach ner gewissen zeit flutscht es.

Ich meine auch weniger die Komplexität, ganz im gegenteil. Habe auch wahnsinnig gern die X-Serie (Raumschiffspiel) gezoggt, das ähnlich komplex war. Nur ist die Benutzerführung gerade für Einsteiger wenig intuitiv.

Das Spiel hat natürlich auch seine Schokoladenseiten, welche ich nicht unerwähnt lassen möchte. Grafik ist prima, der Sound ist streckenweise klasse. Wenn nur nicht die aus minderwertigen Qualität bestehende Sprachschnipsel der AI Kollegen wär. Die macht einen grossen Teil der ansonsten schönen Atmosphäre kaputt. Die Peer to Peer Verbindungen klappen tadellos.
Akaiah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:13   #542 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Also, 2 Sachen wollte ich mal anmerken:

1) Einige sagten das zwar, aber bei mir ist es nicht so:
Wenn man durch Gras geht, wird es NICHT plattgedrückt!
Hatten das nicht hier ein paar Leute behauptet?

2) Ist euch mal aufgefallen, dass, wenn ihr ein laufendes Spiel beenden wollt, die Szene pausiert und etwas "bunter" aussieht?
Andi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:16   #543 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 38
Beiträge: 18
vince_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Andi2009 Beitrag anzeigen

Also, 2 Sachen wollte ich mal anmerken:

1) Einige sagten das zwar, aber bei mir ist es nicht so:
Wenn man durch Gras geht, wird es NICHT plattgedrückt!
Hatten das nicht hier ein paar Leute behauptet?

Soweit ich das gesehen habe, wird das Gras nur im Liegen plattgedrückt.
vince_rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:47   #544 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 56
Standard

Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich nun registriert um mal meine Meinung zu Arma 2 los zu werden.

Ich spielte seinerzeit OFP und war damals gefesselt wie selten bei einem Spiel. Leider ist die Grafik nicht mehr zeitgemäss drum bleibts im Regal.

Arma 1 war eine Katastrophe. Ich kaufte es direkt zum Release und es verschwand nach gefühlten 20 min wieder von der Platte. Schuld waren die extremen Bugs. Aber wesentlich schlimmer fand ich das das OFP Feeling nicht mehr da war.

Da ich aus Arma gelernt hab war mein Plan erst einmal mit dem Kauf von Arma 2 zu warten und Erfahrungsberichte der User zu lesen.

Am Freitag nach der Arbeit bin ich erst mal zu Gamestar und war geschockt was ich da las. Meine Befürchtungen hatten sich bestätigt (leider).

Dann wieder hier ins Forum...da stand aber auch viel positives...dann auf PC-Games...absoluter verriss...wieder hier ins Forum...wieder Gamestar......ich denke ihr versteht was ich meine.

Samstagmorgen...gleich machen die Geschäfte auf !! Was tun ?? Denn trotz der teils üblen Berichte will ich das alte OFP Feeling wieder erleben und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also hin zum Händler meines Vertrauens...Arma steht im Regal...50 Euro...Augen zu , Pack mir die Schachtel , renn zur Kasse, bevor ichs mir noch mal überlege und ab nach Hause. DVD ins Laufwerk, installieren. Fertig!! Ich starte das Spiel auf meinem Laptop (Core 2Duo 2,26, 4GB Ram, Geforce 9600m GT, Vista 32 Bit). Schweissperlen auf der Stirn.

Erst mal die Trainingsmissionen. Grafik einstellen.. Fummel hier, fummel da. Also für nen Laptop mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.Dann die erste Mission der Kampange.

Was soll ich sagen ??? Ja...es ist wieder da...das Mittendrinngefühl von OFP.

Natürlich stimmen die negativen Berichte..aber auch die positiven. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Bereue den Kauf aber in keinster Weise.Was nutzt mir ein Crisis mit Hammergrafik etc wenn es einfach keine Atmosphäre hat. Ich bin auch kein Freund von Games die erst nach drei mal Patchen richtig laufen. Sollte es BIS jedoch gelingen die Bugs etc zu Patchen dann ist dieses Game ein Meilenstein im Genre.

Danke fürs lesen..
Hundegesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:29   #545 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Das Spiel ist für mich eine riesen Enttäuschung, habe mich wie andere hier auch riesig gefreut.
Für 44€ habe ich die Katze im Sack gekauft. Mal ganz ehrlich, derzeit sieht doch Arma 1 noch um längen besser aus als Arma 2, welches doch quasi nur ein Neuaufguss vom 1. Teil ist, im Grunde nichts besonderes.


Schlimm finde ich die Blauäugigkeit so mancher Fanboys, die sich voll und ganz auf BIS verlassen, frei nach dem Motto "Die machen das schon irgendwann"
Und eben genau darauf habe ich keinen Bock mehr, ich will nicht warten bis mir das Spiel bugfrei und schön gepatcht wird, wie damals zu Arma1 Zeiten.
frizzlefry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:43   #546 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

dann schmeiss deinen PC ausm fenster (oder schenk ihn je nach ausstattung mir) und kauf dir ne konsole! wobei, nein, dank internetanschlsus wird da ja auch mittlerweile gepatcht was das zeug hält also, sei froh nen entwickler zu haben der noch mit der comm. zusammenarbeitet und nicht nach 2 patches aufhört. die entwicklung ist nunmal LEIDER diesen weg gegangen und dementsprechend ist das beste draus zu machen! melde dich bei nem bugtracker an und poste was dir an bugs vor die spielernase kommt! vom meckern wirds auch nicht besser! und nein, das hat NICHTS mit blauäugigkeit zu tun!
__________________

Geändert von Towatai (31.05.2009 um 11:51 Uhr).
Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:56   #547 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Peppa
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: leipzig
Alter: 42
Beiträge: 25
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

@Sgt Peppa

ich habe ziemlich kuriose Ergebnisse:
wenn ich 2 Trupps (je 13 Stck) mit ProfiKI gegeneinander antreten lasse, gibts keinerlei fps-Abfall (45 fps) im Vergleich zur leeren Insel. Mein Quad ist dabei mit bis zu 79% ausgelastet.
Nehme ich jetzt 8 Trupps, gehen die fps auf min. 30 runter, aber jetzt kommt das komische: der Quad ist max. 60% ausgelastet. Reproduzierbar.

ja bei mir hat sich das schöne spielerlebniss erstmal erledigt,ich hab nur noch andauernde extreme performancedrops,selbst in missionen die klein sind und am anfang spitze laufen.
denn sobald ich angeschossen und wieder verarztet werde ist es vorbei (teilweise schon ab der minute wo ich verletzt am boden liege),die frames fallen in den 1stelligen bereich.kommt dann irgendwann nen kollege und bringt mich auf die beine,sind die hohen FPS von vor dem angeschossen werden wie weggepustet,ich ruckel durch die kante.
desweiteren fallen die FPS stellenweise im MP game einfach so,ohne anzeichen von viel KI bewegung ohne das irgendwas diesen drop erklären könnte.
dann gestern singleplayer,4rte mission,wo man chernagorsk angreift,sinnlos,ruckelt von vorneherein,hab dann angefangen die einstellungen der grafik zu senken,irgendwann war ich bei niedrig bis sehr niedrig,und die FPS,die blieben davon UNVERÄNDERT bei knapp unter 12,wie davor als ich mit meinen höhen settings gestartet bin ... also ich muss auf nen patch warten,bei mir hilft nix mehr..wenn ich da andere hier lese mit zT langsameren systeme,die voll aufdrehen könnt ich echt nur noch abkotzen...
Sgt. Peppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:22   #548 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Was mir auch aufgefallen ist:

Abgesehen davon, dass vor der Nase Gras etc. aufpoppt sind
sämtliche KI-Figuren ab ein paar Meter Entfernung nur npch
2D-Texturen (Sprites) mit abgehakten Animationen.
Das war bei ArmA 1 aber weitaus besser gelöst...
Andi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:38   #549 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 38
Standard

ARMA 2 « Test « Es ist Krieg « Armed, Assault, Frames, Operation, Sekunde, Füllrate, GeForce, Detailstufe « Gamers.de

Der test scheint mal was realistischer zu sein.
Scheinbar is nen Quad schon Pflicht..
Kann ich nur bestätigen.
bruchD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:49   #550 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat von frizzlefry Beitrag anzeigen

Mal ganz ehrlich, derzeit sieht doch Arma 1 noch um längen besser aus als Arma 2, welches doch quasi nur ein Neuaufguss vom 1. Teil ist, im Grunde nichts besonderes.

Mal ganz ehrlich? Ich weiss nicht wie ignorant und blind man an die Materie ran gehen kann.

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Geändert von jay.gee (31.05.2009 um 13:00 Uhr).
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:53   #551 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 51
Beiträge: 6.205
Standard

Vielen Dank fürs eifrige Bilder posten.

Habe mich beim online-kauf schon bis zum bezahlen via Paypal durchgeklickt - und abgebrochen. Vielleicht klappts ja nach dem nächsten Video.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:26   #552 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Mal ganz ehrlich? Ich weiss nicht wie ignorant und blind man an die Materie ran gehen kann.

Klick mich

Klick mich

Klick mich


schöne screens ehrlich, aber in der qualität ist das derzeit nicht spielbar und darauf beruhte mein vergleich mit arma1!
mit spielbar meine ich eine dauerhaft gute fps rate, ohne einbrüche, flüssiges spielen in jeder situation eben, so das ich mich nur auf das spiel konzentrieren kann, ohne besorgt in die fps ecke schielen zu müssen.
derzeit ist es einfach ungeil...
frizzlefry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:32   #553 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

war doch bei OFP und ArmA am anfang auch nicht anders, daher wunder ich mich, was hier einige erwarten! kommt zeit, kommen FPS.
__________________
Towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:35   #554 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BOGATIR
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 3
Standard

Freue mich mich für die kollegen die das Spiel spielen können, nur aus irgendwelchen gründen auch immer lässt sich das Spiel bei vielen einfach nicht starten sowie auch bei mir. 2 Tage shon am rumschrauben,installieren etc. und nix passiert. Bis jetzt der schlechteste Spiel überhaupt was mir je vorgekommen ist. obwohl vom Spiel kann man nicht reden ,da es nicht startet. Echt super, kann man nur weiter empfehlen!
__________________
BOGATIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 15:43   #555 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 75
Standard

Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen

Mal ganz ehrlich? Ich weiss nicht wie ignorant und blind man an die Materie ran gehen kann.

Klick mich

Klick mich

Klick mich

Ich habe alles auf "Sehr hoch" stehen, aber so siehts bei mir nicht aus.
Andi2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:27   #556 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von jay.gee
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ich tobe mich jetzt seit zwei Tagen im Sandkasten aus und bin absolut begeistert. Von Frust keine Spur - einfach nur Action, Experimentieren, Atmosphäre und Spass pur. Schnell mal eben ein paar Einheiten platzieren um einen Kleinkrieg über "Suchen und Zerstören" anzuzetteln - der absolte Hammer. :eek: Ich bestimme was für ein Spielzeug an den Schlachten teilnimmt und ich entscheide per Tastendruck, in welche Rolle ich schlüpfen möchte - während der Schlacht.

Ich finde den MotionBlur Effekt in Kombination mit den simulierten wackelnden Kopfbewegungen - dazu noch TrackIR, einfach absolut freakig. Wenn man mit einem Trupp durch die Gegend rennt - das ganze Bild wackelt leicht, tief fliegende Helis, Detonationen oder vorbeifahrende Fahrzeuge werden dabei leicht verwischt wahrgenommen. Ungefähr so wie in einem Actionfilm wo mit Handkamera gedreht wird. Man hört die Ausrüstung klappern - für mich die intensivste virtuelle Hülle, in der ich mich je bewegt habe.

Bezogen auf die Cockpitperspektiven der Flugvehikel genau das Gleiche. Abgehackte Sounds habe ich noch nicht erlebt - ganz im Gegenteil, die Sounduntermalung in den Maschinen ist imho schon ziemlich fett. Achtet mal auf die ganz hohen Töne - und ohne je selbst eine der Maschinen im RL geflogen zu sein, wirkt das schon ziemlich glaubwürdig. Einzig die SU-34 versagt den Sound InCockpit bei mir komplett.

Ob das Flugverhalten jetzt glaubwürdig ist oder nicht ist mir völlig egal. Allerdings halte ich für mich fest, dass ich eine solch krasse Atmosphäre in noch keinem anderen virtuellen Cockpit erlebt habe. Diese kleinen Details wie den zitierten Ventilator im Hind. Oder das Cockpitfeeling der SU-25 - da kann jeder labern wie er will, aber da kommt kein BF, kein ArmA1, kein OFP, kein Stumovik - da kommt gar nichts mit! Wenn man zb. an den Küstenabschnitten im Tiefflug entlang fliegt, einen Blick auf das edel reflektierende Wasser wirft, dann den Kopf mit TrackIR schwenkt um ein kleines Küstendorf zu bestaunen - ist die Illusion fast perfekt und es kommt nicht selten Fotorealismus rüber. Im übrigen hatte ich während der ganzen Zeit bis jetzt noch nicht einen Absturz oder andere technische Probleme. Die gröbsten Schnitzer die mir im Sandkasten bisher aufgefallen sind ist der fehlende Sound in der SU - und, dass einige wenige Zwischenanimationen fehlen.

Mal abgesehen davon, dass ich einer kleinen Klitsche wie BIS, im Gegensatz zu den ganzen Majorlabes, jeden Cent von meinen investierten 44Euronen gönne, ist das Game jetzt schon bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Die Möglichkeiten des Sandkastens vernaschen den ganzen Mainstreamshit um Längen. Es ist mehr als eine Basis gegeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mit ArmA 2 wieder eine klasse Community entwickeln wird. Der Vorteil - eine tolle kleine Community. So.....ich haben fertig, ich muss noch jede menge Spielzeug testen.
jay.gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:39   #557 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 2
Standard

Also für mich ist das Spiel unspielbar ..

1) Ist alles was etwas weiter weg ist, total unscharf / milchig / verschwommen.

2) Wird man teilweise so geblendet ( ?? ) das die lichtverhältnisse total unrealistisch sind und man nichts erkennt, weil alles viel zu dunkel ist.

3) finde ich die gegner teilweise viel zu schwer zu sehen (bzw. man sieht sie hinter bäumen garnicht) und man wird schon gekillt.

habs schon mit verschiedenen einstellungen probiert ..

system:

c2d E8400 (übertaktet)
HD4870 1GB ram
4GB Ram
WinXP

das ganze noch OHNE den neuen patch probiert.
accs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:11   #558 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 26
Standard

@jay.gee

mir geht es ähnlich und ich hätte es nicht besser schreiben können

ARMA 2 hat sicherlich noch seine Macken aber das stört mich bisher eigentlich überhaupt nicht, den die Atmosphäre, in Verbindung mit den von jay.gee geschilderten Eindrücken macht für mich Arma 2 zu einem besonderen Erlebnis. Sicherlich denkt da jeder anders darüber oder hat andere Prioritäten bei einem Spiel aber ich persönlich fühle mich sehr "wohl" in Tschernarussland

Chris
chris2110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:18   #559 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 140
Standard

Das Artilleriesystem ist anscheinend nicht geändert wurden: Gibt es denn immer noch nicht indirektes Unterstützungsfeuer?

Hoffentlich kann man bald den Nachbearbeitungseffekt komplett abschalten, denn es nervt und bremst aus!
__________________

For more informations click my banner
Molke2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:56   #560 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Peppa
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: leipzig
Alter: 42
Beiträge: 25
Standard

ha,ich habe was rausgefunden,man muss die DVD nur kurz zum start drinnen lassen,danach kann sie raus,und es lädt bei mir objektiv besser und schneller auch habe ich dadurch etwas spürbar mehr performance bekommen...
testet das mal bei euch aus...
Sgt. Peppa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 17:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 18:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 08:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 14:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120