Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 13:22   #501 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Peppa
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: leipzig
Alter: 43
Beiträge: 25
Standard

C2D @ 3,2Ghz
4GB
GTX275
Vista 64 SP2
185.85
mit beta patch

settings:




performance singleplayer:

also hier hab ich stellenweise starke frameseinbrüche,gerade wenn auch "viele" gegener unterwegs sind.
hab ich gestern in der zweiten singleplayer mission mitbekommen,wo man die gegner nach chernagursk oder so verfolgt,aus dem wald raus.
ein wenig später als man wieder so allein und nur ne handvoll gegner unterwegs waren ging es wieder....
da muss denk ich mal nen patch her...

performance multiplayer:

ok da kann ich bei "vielen" KI masssen noch nix sagen,aber gestern lief alles flüssig soweit,selbst als ich die kleine erste SP missi im koop gestartet habe...

meine meinung ist das arma2 bei einer großen anzahl (nicht mit ArmA1 zu vergleichen ) gegneranzahl viel CPU performance klaut,was sich dann wieder auf die FPS ausschlägt...aber ich hoffe mal das das ein patch bereinigen kann....

als beispiel,bei mir fängt das spiel im editor an zu ruckeln,wenn ich nur 4trupps east vs 4trupps west in nem dorf auflaufen lasse,und nur als beobachter fungiere...

hier mal 2 bilder zum vergleichen....

-mit KI 4trupps west gegen 4 trupps ost (framesbrechen ein,siehe oben rechts)


-selbe szene ,ohne KI (frames stabil,siehe oben rechts)


abschliessend kann ich sagen das die KI bei mir keinerlei aussetzer bis jetzt hatte was den SP und ne kleine selbstgebaute MP mission angeht...spielen mit unseren leuten seit gestern,nix dergleichen...
das einzigste was mich noch nervt ist das gebäude so komisch flackern,an fenstern,ecken,innerhalb der mauern,schwer zu beschreiben aber es sieht kacke aus...aber das kann man ja wegpatchen...im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden,es ist zwar ne umstellung aber eine lohnenswerte

mfg Sgt. Peppa
Fungamer-2.net

Geändert von Sgt. Peppa (30.05.2009 um 13:28 Uhr).
Sgt. Peppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:23   #502 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von llan
 
Registriert seit: 22.10.2006
Ort: Bavaria
Beiträge: 5
Standard

Zitat von llan Beitrag anzeigen

..... im Installations-Verzeichniss C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2 sind nur 2 Unterverzeichnisse vorhanden - Addons und Dta - der Rest fehlt. Ist das bei euch auch so? Und wochin mit eigenen Missionen?

...so, mit den selbst-erstellten MP-Missionen, da muß manuel im arma 2 Verzeichniss ein Ordner MPMissions erstellt werden und erst dann können dort hin eigene bzw von anderen erstellte MP-Missionen abgelegt werden.

Mein PC:
WinXP Prof. SP2
CPU D830 2 Cerne je 3,0 GHz 2x1MB L2 Cache
800 MHz FSB
RAM 2x 1024 MB DDR2 SDRAM 533MHz
Grafik NVIDIA GeForce 7950 GT von XFX 512 MB

Arma2-Grafik-Einstellungen:
Auflösung 1280x1024x32
normal, niedrig,sehr niedrig; Schatten und Antialis. deakt.;
Füll-Rate 100%
Damit bekommt man 20 FPS, teilweise sogar nur 15. Trotzdem kann damit Arma2 als spielbar eingestufft werden.

FPS-Rate lässt sich noch durch Verringerung der Füll-Rate auf 83 oder weniger auf 25-30 verbessern, aber dann ist alles was weiter als 5 m. ist, sehr verschwommen, so das Arma2 nicht mehr spielbar ist.
llan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:51   #503 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 140
Standard

PCG: Größerer Hardware-Fresser als Crysis


Kein Kommentar
__________________

For more informations click my banner
Molke2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:58   #504 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh man ich habe vieles erwartet aber nicht dass ich auf mittel/hoch Füllrate 100 und 5km mit 45 fps durch utes laufen kann.
Also Performance sehr gut.

Mein System:
Core 2 Quad q8200 @2,33 Ghz
GTX260 192
4gb ram

Und ich habs im Hintergrund offen und kann ganz normal weiterspielen.

Gibt es einen unterschied zwischen der ö und der D version?
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 14:12   #505 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Also das ist was ich bei Arma 2 aber auch anheften muss. Gibt kein Spiel im moment was soviel leistung braucht wie dieses. Und das Gras ist mal wieder einer der grössten performance fresser wie ich finde und viel zu übertieben(wäre schön hätte man die auswahl zwischen Arma 1 oder Arma 2 Gras zu wechseln oder einfach weniger).Aber ansonsten mit der richtiger Hardware und diversen patches später = Bomben Game.Mehr Performance braucht das Land!!!
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:37   #506 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

So hab das Game nun auch. Patch 1.01 Beta ist instaliert.
Bisher nur ein wenig im Editor rumgespielt.

Bin doch positiv Überrascht was die Performace angeht.
Habe alles auser Schatten auf sehr hoch bzw hoch und immer über 30 FPS bei derzeit 2500 m Sichtweite.
Sieht auf jeden Fall schön aus nur der "Spiegeleffekt" ist teils sehr übertrieben, denke das wird aber bald gefixt.
Steuerung ist gut und nicht schwammig.
Kein aufpoppen der Umgebung und auch kein Nachladen von Texturen.

Mein Sys:
Intel E8500 @3800GHz
Asus 8800GTX
2 GB DDR2 Ram
Asus P5Q

Erster Eindruck:
Ich habe wie gesagt bisher nur etwas im Editor rumgespielt (ca 1,5 Std), hauptsächlich um die Einstellungen vorzunehmen (Grafik/Tastenzuordnung)
Ich habe keine Ruckler auch nicht wenn größere Ansammlungen von Truppen da sind.
Beim Fliegen popt auch die Umgebung nicht auf, das war bei Arma1 teilweisse arg schlimm bei mir.
Probleme mit dem Sound wie sie manche berichten habe ich auch keine festgestellt.

Das Game macht erst mal einen besseren Eindruck als damals Arma1.
Mehr wenn ich länger gezockt habe.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:54   #507 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Zitat von Sgt. Peppa Beitrag anzeigen

C2D @ 3,2Ghz
4GB
GTX275
Vista 64 SP2
185.85
mit beta patch

settings:




performance singleplayer:

also hier hab ich stellenweise starke frameseinbrüche,gerade wenn auch "viele" gegener unterwegs sind.
hab ich gestern in der zweiten singleplayer mission mitbekommen,wo man die gegner nach chernagursk oder so verfolgt,aus dem wald raus.
ein wenig später als man wieder so allein und nur ne handvoll gegner unterwegs waren ging es wieder....
da muss denk ich mal nen patch her...

performance multiplayer:

ok da kann ich bei "vielen" KI masssen noch nix sagen,aber gestern lief alles flüssig soweit,selbst als ich die kleine erste SP missi im koop gestartet habe...

meine meinung ist das arma2 bei einer großen anzahl (nicht mit ArmA1 zu vergleichen ) gegneranzahl viel CPU performance klaut,was sich dann wieder auf die FPS ausschlägt...aber ich hoffe mal das das ein patch bereinigen kann....

als beispiel,bei mir fängt das spiel im editor an zu ruckeln,wenn ich nur 4trupps east vs 4trupps west in nem dorf auflaufen lasse,und nur als beobachter fungiere...

hier mal 2 bilder zum vergleichen....

-mit KI 4trupps west gegen 4 trupps ost (framesbrechen ein,siehe oben rechts)


-selbe szene ,ohne KI (frames stabil,siehe oben rechts)


abschliessend kann ich sagen das die KI bei mir keinerlei aussetzer bis jetzt hatte was den SP und ne kleine selbstgebaute MP mission angeht...spielen mit unseren leuten seit gestern,nix dergleichen...
das einzigste was mich noch nervt ist das gebäude so komisch flackern,an fenstern,ecken,innerhalb der mauern,schwer zu beschreiben aber es sieht kacke aus...aber das kann man ja wegpatchen...im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden,es ist zwar ne umstellung aber eine lohnenswerte

mfg Sgt. Peppa
Fungamer-2.net


yep die KI verschling soo viel ressourcen da kein keine 4ghz cpu gegenhalten. muss verbiggt sein oder bis kann es nicht anders
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:59   #508 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Das ist der Grund warum einige stellen in der Kampa FPS dropen.
War übrigens bei ArmA1 auch schon so
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:22   #509 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Peppa
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: leipzig
Alter: 43
Beiträge: 25
Standard

Zitat von [PRS]Feldjäger-Ger- Beitrag anzeigen

So hab das Game nun auch. Patch ...nur der "Spiegeleffekt" ist teils sehr übertrieben...

wenn du dieses "glühen" meinst das ging bei mir weg als ich die textureinstellung auf normal gemacht habe,sobald ich wieder auf hoch eingestellt hab war es wieder da....probiere mal bei dir...

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Das ist der Grund warum einige stellen in der Kampa FPS dropen.
War übrigens bei ArmA1 auch schon so

da hat er recht,am anfang wars echt so extrem,aber jetzt nicht mehr,von daher geh ich mal von au das BIS das fixen wird.
obwohl ich mich jetzt nicht genau erinnern kann ob es bei je 4 trupps pro seite beim ersten teil schon so in keller gegangen is mit den frames...

Geändert von Sgt. Peppa (30.05.2009 um 16:28 Uhr).
Sgt. Peppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:27   #510 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ich hab mal kurz 2 Fragen. KB einen neuen Thread zu eröffnen

1. Wie funktioniert das mit dem lenkbaren Fallschirm? Haben den nur bestimmte Einheiten oder muss ich denen per Skript einen lenkbaren Fallschirm zuweisen? Oder muss ich ein Modul setzen?
2. Kann man eigentlich Verwundete/Tote in ein Fahrzeug ziehen?
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:38   #511 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Zitat von Sgt. Peppa Beitrag anzeigen

wenn du dieses "glühen" meinst das ging bei mir weg als ich die textureinstellung auf normal gemacht habe,sobald ich wieder auf hoch eingestellt hab war es wieder da....probiere mal bei dir...
.

Danke werde ich mal versuchen.

Geändert von [PRS]Feldjäger-Ger- (30.05.2009 um 17:31 Uhr).
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:54   #512 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sgt. Peppa
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: leipzig
Alter: 43
Beiträge: 25
Standard

[quote='[PRS]Feldjäger-Ger-;237432']
Zitat von Sgt. Peppa Beitrag anzeigen

wenn du dieses "glühen" meinst das ging bei mir weg als ich die textureinstellung auf normal gemacht habe,sobald ich wieder auf hoch eingestellt hab war es wieder da....probiere mal bei dir...
QUOTE]

Danke werde ich mal versuchen.


oh sorry das waren die objekteinstellungen sorry....
Sgt. Peppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 17:51   #513 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 26
Standard oohhh

Zitat von Xx MaSeL xX Beitrag anzeigen

Man, die alte regt mich auf, die mit ihren kindischen Kommentaren!


Mich nervt dieses gemaule ja richtig.So schlimm das nu garnichts geht ist ja auch nicht,ich weiß auch nicht was der von realismus faselt ,glaub nicht das er je in einem ein´satz irgendwo war.Und egal wie schlecht das spiel läuft oder nicht,bei mir ist eigentlich alles ok,ich hätte nicht gern noch ein halbens jahr gewartet,kommt doch eh auf selbe raus .ob ich jetzt bezahle und ein nicht ganz fertiges spiel bekomme das ja noch gepatcht wir ich aber spielen kann oder noch warte bis dann alles 100% ist ich spiele lieber jetzt.Und ist doch schön so sind wir alles an der entwicklung beteilligt.
ich finds gut und es kann nur besser werden
Bonc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:55   #514 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Molke2005 Beitrag anzeigen

PCG: Größerer Hardware-Fresser als Crysis


Kein Kommentar

die haben die Füllrate auf 150% gestellt und rechnen möglicherweise damit, daß die meisten das nicht merken. Offenbar hat sich PCG in den Kopf gesetzt, BIS zu schaden auf Teufel komm raus.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:56   #515 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 9
Standard

Meine eindruck

Arma2 gekauft, patch installiert gestartet >>>> Bluescreen
ab da hab ich gedacht meine schlimmsten erwartungen haben sich wohl bestätigt.
Pc neugestartet nochmal Arma2 gestartet und hey angenehm überrascht,

Es ruckelt zwar ein bisschen, paar kleine Bugs hab ich (kann ich aber drüberhinwegsehen) und wow was für ne Atmosphäre also echt das muss man denen lassen, mit Arma2 haben sie was echt gutes rausgelassen

ich spiels jetzt schon paar stunden ohne wirklich große probleme
macht richtig spaß und die KI is auch wirklich gnadenlos
Ich glaub nach paar mal patchen und etwas geduld später ist es bestimmt ein super spiel

was ich mir jetzt noch wünsche ist ein guter Editing Guide
Noch5Minutenmutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:11   #516 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

seit dem patch hab ich ein kleines problem
ich werd das gefühl nicht los dass meine chernaruskarte kleiner ist ...also nicht vollständig...mir fehlt im süd/osten unter anderem utes(oder wie des heißt)...aba seht selbst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
arma2-ersten-eindruecke-chernarusmap.jpg  arma2-ersten-eindruecke-chernarus2.jpg  
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:17   #517 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bohemia Interaktiv Studio = Closed

Alle Arbeiten mom. eifrig an dem Patch. hahahahha

Forums temporarily suspended

Zitat:

Forums have been temporarily suspended
to allow for the patch related
traffic spike. See you soon!

Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:36   #518 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 51
Beiträge: 3.091
Standard

@Sgt Peppa

ich habe ziemlich kuriose Ergebnisse:
wenn ich 2 Trupps (je 13 Stck) mit ProfiKI gegeneinander antreten lasse, gibts keinerlei fps-Abfall (45 fps) im Vergleich zur leeren Insel. Mein Quad ist dabei mit bis zu 79% ausgelastet.
Nehme ich jetzt 8 Trupps, gehen die fps auf min. 30 runter, aber jetzt kommt das komische: der Quad ist max. 60% ausgelastet. Reproduzierbar.
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 20:00   #519 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Hermes
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von HanSolo78 Beitrag anzeigen

Leute Leute.... bevor ihr über die Performance meckert oder die "miese Leistung" bei dem PCGH Test bestätigt wird, solltet ihr euch erstmal darüber informieren, was SSAA für eine Kantenglättungsmethode ist oder was Arma2 für eine Methode mit AA nutzt, um die Kanten zu glätten. Es ist nämlich dann kein Wunder, dass die Performance so niedrig ist, wenn man weiß, wie sich diese Methode auf den Bildschirm auswirkt.
Und bei den Meisten läuft es auf 100% Füllrate ja wohl ganz gut.

Also sind wir alle selber schuld, weil wir keinen Grundkurs "BIS erfindet Grafikeinstellungen neu" belegt haben?
Was ich nicht verstehe, weshalb so viele dieses selten dämlichen Grafikeinstellungsmöglichkeiten verteidigen?

Warum nicht das benutzen, was bisher super funktioniert hat? Warum nicht an Fehlern oder Einschränkungen zu Arbeiten, die jetzt von ArmA1 ihren Weg in ArmA2 gefunden haben (Waffen verschwinden beim Schwimmen und die Kletteranimationen sind immer noch aus einem 30 Jahre Film)

Es geht hier nicht um Kleinigkeiten!
Für mich sind aufgezwungene, unnötige Tiefenunschärfeeffekte einfach nur ein Fingerzeig auf die "Faulheit" der Programmierer und dann kann man sich denken, was noch auf uns zukommen wird!

Ich kann den Scheiß ja nicht mal abschalten.. Herr Gott was kann daran so schwer sein... einfach nur unfähig die Leute bei BIS

Das ist ArmA1 mit einem neuen Grafikgerüst und kein ArmA2.... also ein Addon ohne Bugfixing für 50€!

Ja und das ist meine persönliche Meinung. Man muss schon extremer Fanboy sein, um das nicht zu sehen!
__________________
Q9550@3,6GHz
8 GB RAM
4870X2
VISTA 64 Bit
Mouse G9/ Tastatur G19/ TrackIR5
Hermes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 20:24   #520 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 40
Primery eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

(Waffen verschwinden beim Schwimmen und die Kletteranimationen sind immer noch aus einem 30 Jahre Film)

Its not a bug its a feature . Und hier stimmt es sogar...
Primery ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? Jois[GER] Multiplayer Community 12 03.04.2008 16:21
Arma2 Video DarKamaGe Community 1 02.03.2008 17:30
Arma zum ersten mal... pr3|Corp.at Community 21 09.11.2006 07:23
Eure ersten Posts Kronos Offtopic 19 07.10.2005 13:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120