29.05.2009, 13:21 | #402 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
abgestürzte Flugzeuge pflügen übrigens den Acker um, hinterlassen ne braune Schneise. Habs grad mal gesehen bei ner abeschossenen Su34. Lasst mal eins abschießen und geht zur Absturzstelle Ich finde Chernarus sieht bei Regen am besten/stimmigsten aus.
|
29.05.2009, 13:48 | #404 (permalink) |
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
|
Also hatte jetzt noch nicht so viel Zeit zum Testen aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Habe mal die Trainings-Missionen durch gemacht und die erste Missi der Kampagne liefen bei mir ohne Probleme. ArmA 2 hat da eindeutig wieder das mitten drin statt nur dabei Gefühl.
Sicher hat A2 auch einige Bugs aber welches Spiel hat die nicht, bei BIS kann man sich aber wenigstens darauf verlassen das es Patches gibt und nicht der Support nach 6 Monaten wieder eingestellt wird. Von unspielbar und Bugdesaster kann man sicher nicht reden da hatte ich in letzter Zeit schon sehr viel schlimmere Titel auf der Platte die von den Zeitschriften in den Himmel gelobt wurden. Gerade wenn man die Komplexität von ArmA 2 betrachtet verzeit sich so der eine oder andere Bug (was nicht heißen soll, daß diese nicht behoben werden müssen). Also ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Addons die es für A2 geben wird denke A2 wird uns ne ganze Weile begleiten. So jetzt aber Schluß muß zocken. |
29.05.2009, 13:54 | #405 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
|
Geil, nachher mal Ausprobiern Btw, Chernarus vermittelt so schönes Stalker feeling, fehlt nur nen anständiger AKW Komplex und so. Ich habs vorhin in der Mittagspause daheim schnell installiert, der 1. und bisher einzigste Aufreger war der Serialkey, der sollte so geschrieben sein, dass man da nit erst 10min mit Ausprobiern vertüdelt. Dann Ingame erstmal in Editor rein und paar Einheiten plaziert...also mich, Auto und ne KI Einheit. Ich muss sagen, ich bin Positiv überrascht. Das Flair ist da, das "Ich bin dieser Soldat"-Gefühl dass ich seit OFP vermisst hab ist auch wieder da. Es sieht schön aus (für 10min auf Utes rumalbern), einzig die Post Process Effekte sollte man ganz Abschalten können für meinen Geschmack. Ich brauch keine Bewegungsunschärfen und so weiter. Das Nachladen im Laufen...endlich, danke BIS dass ihr dass endlich gebacken bekommen habt! Das Inventar schnell mal angeguggt, da brauch ich noch bisschen Zeit mir das zu Gemüte zu führen, das war in den 10min mal gschwind zuviel. Was auch nett ist, dass man Zivilisten anlabern kann...auch wenn se mich nit verstehn, ich Yank ich Burnzi meinte grad schon: Nato verstehn se! Daraufhin viel mir der Satz aus Generation Kill ein: "I don't care what country you are from, if bullets come your way, thats the international sign for warning shot!" Ich freu mich schon auf Nachher. Sobald ich beim Zoll war und mein RL ACOG abgeholt hab, gehts ans ArmA2en, yeah!
__________________
|
29.05.2009, 14:12 | #406 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
ArmA II -First Impression
Nach langer Abstinenz im Forum hier meine ersten Eindrücke zu ArmA II. Erstanden gestern Nachmittag für 44 Euros beim MM und dann wurde bis früh um 3 getestet. Installation: Dauert ziemlich lange, ansonsten keine Probleme mit der DVD oder dem entziffern des Keys. Handbuch: Überraschend dick, heutzutage eine Seltenheit. Leider fehlen die Infos zur Ausrüstung und Fahrzeugen komplett, für alte Hasen kein Problem aber Neueinsteiger würden das sicher Interessant finden. Des weiteren wird in bei den Einstellungen AA als Option erwähnt welche Ingame nicht vorhanden ist, auf die Option Videospeicher hingegen geht das Handbuch gar nicht ein. Grafik & Performance: ArmA II läuft im direkten Vergleich deutlich besser als der Vorgänger und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Die Bewungsunschärfe ist mir allerdings etwas zu stark, genau wie das 'glühen' einiger Objekte. Teilweise gab es noch Probleme bei dem nachladen von Texturen. Sound: Umgebungs- und Kampfgeräusche sind größtenteils gelungen und sorgen für eine gute Atmosphäre. Die Funksprüche klingen aber zum Teil noch etwas zu sehr abgehackt. Der HMMWV Motor-Sound klingt leicht Übersteuert und die Laufgeräusche sind eine Spur zu laut. Klingt je nach Untergrund als ob man auf einer Trommel rumläuft. EAX und HW-Beschleunigung kann man leider nicht im Menü sondern nur via Editor an/aussschalten. Wobei EAX von Haus aus an ist, HW-Beschleunigung ist aus. KI: Noch etwas durchwachsen. Teilweise Totalaussetzter wie in der ersten Mission, der Scharfschütze blieb bis zum Ende der Mission im Dorf stehen und bewegte sich keinen Meter. Freund und Feind stolpern häufig fast übereinander aber ignorieren sich aus irgend einem Grund. In der Mission bei der man die Stadt zurückerobern musste hatten die KI Kameraden Wegfindungsprobleme, ich musste sie mittels Teamswitch selber zum gewünschten Punkt bewegen. Lokalisierung: Ein Schuss in den Ofen der sich momentan leider auch nicht in der Config durch Änderung der Sprache beheben lässt. Ich hoffe das wird noch, wie bei ArmA, nachgereicht. Sehr viele Übersetzungsfehler lassen echte Zweifel am Übersetzer und der Qualitätskontrolle aufkommen. Fireteam Leader > Beschuss-Team: Anführer Designated Marksman > Vorgegebener Scharfschütze AT4 M136 > M136 Granatwerfer Small Tank > Kleiner Panzer (Objekt im Editor, es handelt sich aber nicht um einen Panzer sondern einen Behälter) usw. … Für manche Buttons ist die Beschriftung zu lang und steht über, teilweise wurden Sachen auch garnicht übersetzt und man kann dann den Code sehen. Multiplayer: Irgendwie erscheint mir die Auswahl an Missionen extrem dürftig. Ich hab auf den ersten Blick keine Klassiker wie CTF, Sector-Control oder einfache Coop Missionen entdecken können. Nach Abschluss der SP Missionen werden diese zwar im MP freigeschaltet aber die bereits erwähnte Standardauswahl an Missionen ist etwas ernüchternd. Beim starten von fast jeder Mission kam direkt die Fehlermeldung das diese auf Heruntergeladenen Inhalten basiert und nicht gestartet werden kann, gelaufen ist sie dann aber trotzdem. Probleme: Leider blieb ich nicht von Abstürzen und dergleichen verschont. ArmA II ist ein paarmal ohne Fehlermeldung, dann einmal mit Out of Memory und mehrfach mit Error – Device Freed abgesemmelt. Teilweise gab es Scriptfehler oder Fehlermeldungen im Spiel selbst, allerdings ohne spürbare Auswirkungen. Was mich aber am meisten nervte war folgendes: Es kam häufig vor das ich nach einer Bewegung nicht in die Visieransicht kam (Rechte Maustaste/0-Einfügen) und so weder schiessen noch zielen konnte (die Waffe blieb wie bei 2x Strg abgesenkt). Hin und her bewegen, 2x Strg, 2x Shift, aufstehen und hinlegen brachten nach mehreren Versuchen Abhilfe. Im Kampfgetümmel aber ein echtes Problem. Desweiteren lies sich die Karte zum größten Teil nicht mit der Maus bewegen/zoomen. Im Editor kein Problem, in den Missionen musste man das dann per Ziffernblock machen was aber auch mehr Zeit kostet. Fazit: ArmA II ist momentan noch ein Rohdiamant, da steckt massig Potenzial drin. Aber ganz klar deutlich besser als der Vorgänger bei Release, vorallem bezüglich Performance/Optik/Atmosphäre > ein willkommener Schritt zurück in Richtung OFP den viele bei ArmA vermisst hatten. Warum Morphicon allerdings stellenweise so schlampig gearbeitet hat, z.B. Lokalisierung und dem unbedingten Festhalten am geplanten Releasetermin, ist für mich wirklich nicht Nachvollziehbar.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
29.05.2009, 14:19 | #408 (permalink) |
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 43
Beiträge: 79
|
Also,ich habs jetzt auch da und mich direkt mal im Trainings-Camp
ausgetobt.Lustigerweise ist mir durch die ganze Kopfschüttelei und die verschwimmenden Texturen beim drehen schlecht geworden.Das Erlebniss ist ja mal sowas von komplett anders als in ArmA,einfach geil!Allerdings radel ich im moment nur durch Chernarus um mir einen Überblick zu verschaffen und vor allem...zu staunen.Ganz nebenbei bin ich total überrascht wie gut es doch auf meinem Sys (E8400@3,6 Ghz,MSI P-35 Neo,Sparkle 8800GT,6 GB Ram,Vista 64) auch mit hohen Einstellungen läuft.Wenn ich da an die Berichte und Threads im Vorfeld denke. |
29.05.2009, 14:21 | #409 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 20
|
Tach,
denkt ihr das Spiel wird auf einem MSI GT725 mit hohen Einstellungen spielbar sein? notebooknet.de - MSI GT725-8647VHP 0017222-SKU2 |
29.05.2009, 14:27 | #410 (permalink) |
Also eins muss ich gleich mal vorne weg sagen, ArmaII ist echt der knaller Nur mit der Performance, da harpert es wiedermal so ein bisschen
Core I7 920 - 3.6Ghz 3096MB Ram DDR3 1333Mhz Nvidia 9800GTX+ Maximale Details sind lauffähig allerdings auch nur bedingt. Ich werd nachher mal genaueres schreiben, im moment hab ich ein bisschen wenig Zeit. |
|
29.05.2009, 14:30 | #411 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
|
Woher solln wir das bitte wissen? |
29.05.2009, 14:35 | #413 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 2
|
ARMA 2 ist auch bit BUGS der HAMA
Hallo Alle zusammen,
hab mir arma 2 gestern geholt und die gelegenheit gleich genutzt meinen rechner umzurüsten, Spiele mit allen Einstellungen auf sehr hoch Sichtweite 4000 Meter zwischen 20 - 30 Fps, System Board P5KPL/1600 CPU Q9300 4 GB Ram 1066 Ati Radeon HD4870 Powercolor Alle neuen Treiber inklusive aller service packs und updates von vista das board + cpu + Ram hat mich gerade mal schlappe 270 EUR gekostet, also einfach mal die Händler ausquetschen^^ so jetzt zu arma 2 ich sag nur sch..... auf die bugs sch..... auf die missionen , was hier wirklich zählt ist einfach der Riesenberg an möglichkeiten dieses spiel zu spielen, einfach durch die landschaft zu wandern die verdammt gut aussieht auf sehr hohen einstellungen, ja mein got mann könnte seinen ganzen urlaub dafür opfern um das Gebiet zu erkunden....... auf sowas habe ich Jahre lang gewartet, es ist momentan das Complexseste spiel auf dem markt, da kan momentan nichtmal sowas wie Infamous mithalten, es macht einfach nur spaß durch die gegend zu fliegen ein wenig sightseeing zu betreiben es gibt viele spiele und viele shooter auf dem markt doch arma 2 hat das potenzial mit einigen patches der shooter überhaupt zu werden, ich hoffe das sehen einige Autoren deutscher spiele magazine demnächst genau so........., was soll man denn mit einem jährlich wiederkehrenden linearen call of duty was in 8 stunden durch ist wo zum schluß nur das ,....... mhhhh das wars..... bleibt wer bock hat kann mich mal anschreiben hätte dann lust auf ne kleine Tour durch ein paar Dörfer^^ BIS Hut ab ^^ ps. meine erste Tat gestern :------ gleich in die Waffenkammer und die Ausrüstung getestet^^ spaß ohne Ende^^ Geändert von Placebofaser (29.05.2009 um 14:41 Uhr). |
29.05.2009, 14:35 | #414 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 6
|
für 50 € eindeutig zu teuer ! die preisklasse 25-30 € wäre passender gewesen.
mus man mal wieder geld bezahlen um tester zu sein, das ist echt arm. zudem tun mir die leute mit nem mittelklasse system echt leid da arma auf mittel settings nun wirklich nicht so berauschend ist. (meine Meinung) prost.. und mögen viele patche kommen |
29.05.2009, 14:37 | #415 (permalink) |
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
|
@APO-TTCC
wie funktioniert das genau mit dem Aktivieren von HW-Beschl. beim Sound. Gilt das dann nur für den Editor, oder auch für die Kampagne, Missionen? Mir kommts auch so vor, als würden einige EAX-Features nicht funktionieren bei meiner x-fi u. Kopfhörer. Z.B. dieses cmss (3d-Ortung bei Köpfhörern) sollte eigentlich bewirken, daß wenn man nach oben schaut, die eigenen Schrittgeräusche gedämpfter klingen als wenn man auf seine Füße guckt. |
29.05.2009, 14:42 | #417 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Mit Editor meinte ich Notepad zum bearbeiten der Arma2 Config bzw. der Profile (Eigene Dateien\...). Die Soundeinstellungen sind im Profil gespeichert. Code:
... soundEnableEAX=1; soundEnableHW=1; ...
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
Geändert von ApoTTCC (29.05.2009 um 14:44 Uhr). |
29.05.2009, 14:55 | #418 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 32
|
Also, ich hab gestern ArmA 2 auf meinem PC unter Windows 7 installiert, als ich jedoch nachdem dies erledigt war meine Grafikeinstellungen anpassen wollte, gingen nur 2 einstellungen bis "sehr Hoch" und der rest nur bis "Normal", aufgrund meiner Grafikkarte (GT130) hat mich des jetzt auch nich wirklich verwundert.
Doch da das Spiel so unflüssig lief und die ganze zeit Texturen teils nicht gerendert wurden, war es für mich schwer nachzuvollziehen wie dieses Spiel bei einigen Tests mit einer 8800er so genial aussehen konnte. Ich versuchte mich einfach damit abzufinden das ArmA 2 so aussah und testete einfach das spiel so. Doch da alles so Unflüssig lief, trotz niedriger Einstellungen überkam mich so langsam der frust. Also startete ich vor 20 min. mein PC einfach mal neu. Anschließend spielte ich auf meinem anderen OS, Vista 64x, ArmA2 komplett neu auf und als ich dann mein Spiel startete traf mich fast der schlag, alle optionen gingen bis "sehr Hoch" und liefen damit auch noch recht gut. Jetzt frag ich mich jedoch woran des liegt, ich hab bei jedem anderen Spiel auf 7 fast 10 fps mehr als bei Vista. |
29.05.2009, 15:05 | #419 (permalink) |
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 11
|
Also ich hab es mir heute mit meinem WG Kumpel zusammen geholt, denn 44€ waren mir zu teuer für Bug Assault. Es wwar auch eine gute Idee.
1. Ich konnte die erste Mission nicht abschliessen. Hab dann einen alten Spielstand geladen, da war dann die KI deaktiviert. Heißt die garnix mehr gemacht. Nicht bewegt geschweige denn geschossen. 2. Clipping Fehler. Gegner rennen durch Wände. Man bleibt in Bäumen hängen und stellenweise in Fahrzeugen. 3. Ki allgemein sehr komisch. Manchmal reagieren sie, manchmal nicht und stehen dann blöde rum. 4. Abstürze mit Out of Memory O.o bei 6 Gb Ram und 1 Gb Grafik Speicher. 5. Abstürze ohne Meldung. 6. Die Ki Kameraden agieren stellenweise gut aber manchmal halt auch voll daneben oder garnicht. 7. Die Grafik ist sehr schön. Hammer Sichtweite und Performance technisch läuft es sehr gut. Macht echt Spass und ist gut anzusehen wenn man so durch die Landschaft läuft/fährt. Die Grafik vermittelt auch eine gute Athmossphäre. Man fühlt sich oft mittendrin. Ich weiss nicht was sie sich dabei gedacht haben das Spiel in diesem Zustand zu releasen. Ich warte jetzt erstmal auf den Release Patch und werde dann nochmal mein Glück versuchen. |
29.05.2009, 15:06 | #420 (permalink) |
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
|
**Text gelöscht, hatte nicht zu ende gelesen. Bitte um entschuldigung** Geändert von Myke (29.05.2009 um 15:08 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie lange hat es gedauert bis ihr ArmA zum ersten mal im MP gespielt habt? | Jois[GER] | Multiplayer Community | 12 | 03.04.2008 17:21 |
Arma2 Video | DarKamaGe | Community | 1 | 02.03.2008 18:30 |
Arma zum ersten mal... | pr3|Corp.at | Community | 21 | 09.11.2006 08:23 |
Eure ersten Posts | Kronos | Offtopic | 19 | 07.10.2005 14:08 |