Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 07:21   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Wenn das in Arma2 volumetrischer Rauch sein soll, dann könntet ihr mir einen Besenstiel hübsch garnieren und zu senden. Den fress ich dann nämlich.

ArmA hat keinen volumetrischen Rauch, warum diese 2D Geschichte dann aber so viel Performance frisst weiß nur BI

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 07:23   #22 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 08:10   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Ich hatte mal vor einem Jahr auf GFC ein paar A1 Runden genossen, selbst auf der Ostseite keine größeren FPS Einbrüche.

Selbige HW wie jetzt, wenn man quasi Funktionalität ohne optischen Schnickschnack von A2 nach A1 bringt hat man dort die "bessere" MP Umgebung.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 08:35   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Glaub der Burzelburns will doch nur einfach nochmal OFP mit der Rasselbande zock0rn!! Dieses OFP Origami sah doch wesentlich kreativer aus als das brennend-rostige aus A1. Deshalb an alle: Handelnsie - OFP/CWA installieren und nochmal so richtig nostalgisch werden!!!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 09:31   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 53
Beiträge: 3.012
Standard

Hardware hin oder her ... das z.B. die KI deutlich besser ist als in ArmA oder gar OFP wird immer wieder gerne vergessen !

Wenn ich da dann noch an die von wegen Detailreichtum aufgeblasene Größe der Modelle denke, fällt mir auch spontan der ständig mehr limitierte Adressraum des Arbeitsspeichers ein.
Es wird verdammt Zeit das ArmA endlich die vorhandenen Resourcen des Rechners auch nutzen kann.
Denn wenn ich da jetzt an aktuelle Graka's wie die GTX 680 mit 4GB auf einer GPU denke, da bleibt bereits null freier Adressraum für den Arbeitsspeicher bei 32Bit übrig.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (24.07.2012 um 10:56 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:03   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Wenn du schon nicht deine Hardware verraten möchtest, dann sag doch wenigstens wieviele Jahre du mit deiner heutigen Hardware auch schon in A1 unterwegs warst.

Null.

Es geht hier nicht darum wie alt mein PC ist, glaub es hackt.

Titel lesen. Danke.
Und nun bitte zurück zum Thema.



Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Hardware hin oder her ... das z.B. die KI deutlich besser ist als in ArmA oder gar OFP wird immer wieder gerne vergessen !

Nagut das mag stimmen ..
------------------
edit Nachtrag: Allein das sie besser geworden ist mach jedoch nicht verständlich, weshalb im MP diese Leistungsmassen nicht nur dem Server allein abverlangt werden.
------------------

Zumindest willst du mir keinen Strick drehen weil mein PC kein i7 ist.
Denkst du bist wieder in der Schule mit den Markenopfern gelandet
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:29   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

..... (ist doch nur spass)

Die hochgezüchteten Arma Elite Pro Rechner spüren ja auch diese FPS Fresser ja nich mehr so gravierend wie ein normalo...
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (24.07.2012 um 17:58 Uhr).
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 15:31   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

E8200 @ 3.21 GHz
4 GB RAM
GTS 250

Von Hand zusammengetüftelt, biddesehr.
Aldi ..


Und jetzt aber endlich wieder zum Thema, wo ist der Schnitt, welcher bewirkt das eins hui und zwei pfui ist!

Und in wiefern liesse sich diese Bremse per Option abschalten?!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:30   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hier ist der Schnitt...

A1:






A2:





Es ist eine andere bessere Grafik!
(beide Bilder auf höchsten Grafik settings)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:07   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

Jo, ich kenn A2 auf schön, BWMod Bilder undso

Doch wenn man ArmA2 so niedrig fährt das es schlimmer aussieht als der tolle A1 Shot, warum läufts dann immernoch wie Dreck am Stiel?

Aber ich glaub das ist hier echt sinnlos ... macht mit dem Thema was ihr wollt, bin raus.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:11   #31 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 34
Beiträge: 6.568
Standard

@Burns: Kauf dir nen besseren Rechner!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 22:57   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 54
Beiträge: 242
Standard

Alsooo, ich sage dann auch mal etwas...
Ich stimme Burns im Grunde zu Punkt
Arma 2 sieht besser aus - da wird wohl niemand widersprechen.
Arma 1, besonders die letzte Version spielt sich flüssiger als OA. Ich kann das jetzt nicht an FPS festlegen, es ist eine gefühlte Sache.

Ich habe neulich mal wieder Oldscool OFP gespielt.... Mhh OK es sieht im Vergleich zu OA scheiße aus - altbacken eben, ABER es spielt sich geil.


Ich sage damit nicht, dass sich OA schlecht spielt, mitnichten, aber an das Gefühl von Fluffigkeit kommt es einfach nicht heran.
Aber vieleicht bin ich einfach schon zu alt und schwelge in Erinnerungen und vielleicht kommt mir die Athmosphäre bei den alten Spielen nur besser vor, eben weil ich sie "damals" schon spielte und tolle Stunden damit verlebte.

Wir erinnern uns: Irgendwo mitte 2001 kam Operation Flashpoint auf den Markt. Es hagelte negative Kritiken, wir teilweise mit Slot AMD´s 550er CPUs, dann irgendwann diese heißen Athlon 1400 und das Spiel hat gelagt und geruckelt und wir geflucht.... Irgendwann kamen dann die größeren CPU Leistungen und Patches und das Spiel lief - es hatte zwar immer noch vernichtende Kritiken, aber wir spielten es regelmäßig in unserem LAN - es leben die Revolut(z)er.
Wir errinnern uns an Sniperkatze, im westen nichts neues, die letzte Cooperative, Rache des Hind 1-3 etc. und natürlich an DIE private Website OperationFlashpoint.de (die es dann irgendwann nicht mehr gab - schnief)

Und heute spielen wir es immer noch - die modernere Variante zwar, aber immer noch DAS Spiel.
Ich schweife ab.

Mein Setup derzeit:
Q9550@3,8
4Gig RAM
ATI4890
Flüssiggekühlt
Win7 64 auf 120er SSD Agility3
Arma auf 64er SSD Vertex2


Grüße an alle und an Dich Dieter, machs gut altes Haus
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 23:09   #33 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Armed Assault bessere Performence?
In Erinnerung hatte ich es genau umgekehrt, außer ich benutze gedownloadete Karten (Wüstenkarten) auf denen ich höhere FPS bekomme.

Arma 2 läuft mittlerweile echt gut bei mir, habe mich auch an die gegebene Performence gewöhnt. Zocke auf 3000 Meter Sichtweite. Habe sonst immer auf 5000 gezockt.
Es kommt aber auch immer auf das System an. Kleine Unterschiede können grade in Arma, egal welchen Teil, große Unterschiede in Sachen Performence machen.

Arma 3 Performence tut zwar nicht viel zur Sache aber durch Phsyix und so habe ich große Hoffnung auf bessere Performence.
Das Thema kann man aber auf die Community Alpha verschieben.

Ansonsten werde ich es demnächst testen, Performence in OFP1, Armed Assault, Arma 2 und OA und ein genaueren Post dazu argumentieren.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:23   #34 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Hammadi: Ja die Fluffigkeit, ich weiß was Du meinst. Klar kann am Alter liegen, aber ich glaube nicht dran. Das Handling hat sich sehr zum Negativen entwickelt wie ich finde.

Wie auch immer, schlechte Kritiken hagelte es nur in seltenen Fällen für OFP. OFP war sogar Game of the Year. Die Metascore liegt bei 85% und die Userratings bei 9.3 Punkten:

Operation Flashpoint: Cold War Crisis for PC Reviews, Ratings, Credits, and More - Metacritic

Die Hardwarehungrigkeit ist allerdings unbestritten und neben den seit nunmehr 11 Jahren bekannten Macken eine Art von Gütesiegel ^^

Da träumt Arma BIS heute von....
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:14   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

burns
Meiner Meinung nach war es so, die Entwickler haben bei der Arbeit an ArmA1 einen Punkt überschritten, wo die Abwärts-Kompatibilität gewährleistet gewesen ist. Oder man hat gemerkt, man kann keinen toten Gaul reiten. Aber Fakt ist, man vergleicht eine bewährte Version 1 gegen einen noch nicht optimierten, mit neuen Funktionen vollgestopften Newcomer der Version 2.

Und kauf dir nen neuen Rechner !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 11:35   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Was ist eigentlich der letzte beste Patch für ArmA2 Standalone bezüglich Perfomance und KI?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:43   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 54
Beiträge: 242
Standard

Wer besitzt eigentlich noch OFP - man müßte emal einen Oldschool-Abend veranstalten
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:47   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.476
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Wer besitzt eigentlich noch OFP - man müßte emal einen Oldschool-Abend veranstalten




Da könnte man endlich die BWMod Mission spielen die der Hoschi im .. öh, Ferienlager .. gebaut, aber bisher noch nie MP gezockt hat
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 15:58   #39 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen




Da könnte man endlich die BWMod Mission spielen die der Hoschi im .. öh, Ferienlager .. gebaut, aber bisher noch nie MP gezockt hat

__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:21   #40 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Was ist eigentlich der letzte beste Patch für ArmA2 Standalone bezüglich Perfomance und KI?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
singstar-könner, tränen des zorns


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Problem mit Helmand Karte und Aiaktalik - Help please! FlashAUT Mods & Addons 8 24.11.2011 09:05
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 02:12
OFP vs ArmA1 vs ArmA2 und Untergang der Coop ? Hammadi Community 206 26.01.2011 08:20


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117