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#6 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2006
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Bei mir ganz klar ArmA 2!
Vom start weg hat es bei mir gut funktioniert! Mag sicher Glück sein^^. Vor allem wenn ich mir meine Krücke hier anschaue die ein echtes Comeback mit ArmA und der Mehrkernunterstützung feiert ![]() Läuft mit gleichem Rechner besser als ArmA1 bei weit aus besserer Optik.. und das bei niedrigeren Einstellungen. So komme ich gleich zu dem viel überzeugenderem Landschaftsbild und der ganzen Atmospähre die sich bei dem ganzen Getier, den süßen osteuropäischen Damen und vor allem dem Umgebungsklang ergibt. Eine bessere Auswahl an Fraktionen schon allein in ihrer Zahl, geschweige denn dem Hintergrund. Die Einheitenauswahl ansich ist auch ungeschlagen in der Reihe selbst will ich meinen. Klar hätt ich auch gern nen T80, Hawk und so weiter aus OFP und vielleicht noch das ein oder andere aus ArmA. Aber.... Verdammt! Gar Bootslandungen gehen nun recht einfach von der Hand. Nich wie früher.. 20 Meter vorm Ufer ab ins Nass und mal eben komplette Ausrüstung und Zeit verlieren ![]() Flugeinheiten heizen nun dem Gegner auf Grund richtig ein und brauchen auch schon viel länger bis sie den geeigneten Baum finden um eins mit ihm zu werden.... Die Module, die spaßige Waffenkammer, die ganze dynamische Kacke(!), geht doch mal richtig ab ![]() Mit der KI bin ich die meiste Zeit mehr als zufrieden, auch wenn sie ab und an mal Aussetzer hat... wie wir alle halt mal ![]() Jedoch haben sich mir die Verbesserungen in der Konvoifahrt immernoch nicht erschlossen. 3 Radfahrzeuge gleicher Gattung(!) wollen einfach nicht gesittet hintereinander die Straße lang fahren.. Das sich die KI erlaubt gemischte Konvois einfach mal umzuordnen finde ich auch nicht sehr diszipliniert.. aber das ist wohl ein anderes Thema... Hier muss ich auch zugeben, das Verhalten auf Brücken habe ich noch nicht gecheckt.. eigentlich merkwürdig.. war das doch einer meiner größten Aufreger in den Vorgängern neben Bootslandungen. Klar hab ich hier und da zu kauen dran... aber da will ich hier nun nicht wieder alles von neuem aufrollen... gibbet andere Threads für. Also, noch frohes Editieren, Mappen, Modden und im Zweifel auch Spielen^^.
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"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen" ![]() Geändert von Straubinger82 (12.06.2009 um 21:54 Uhr). |
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#7 (permalink) |
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Beiträge: 20
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Ich kann leider selbst keine endgültige Meinung abgeben, weil ich Arma2 momentan noch auf meinem alten Notebook mit niedrigen Einstellungen spiele. Das sieht ungefähr so aus, als würde man OFP besoffen spielen.
![]() Was mir allerdings unabhängig von Grafik und Performance negativ aufgefallen ist, ist die Einöde der Karte bzw. die nicht vorhandene Abwechslung in der Landschaft. Bei OFP und Arma konnte man innerhalb der Karte zwischen Wald, Wiesen, Steppe, Wüste, Gebirge und Inseln reisen. Das mag zwar auf so engem Raum nicht ganz realistisch sein, aber ich finde diese Abwechslung war ein Faktor dafür, dass die Spiele nie wirklich an Spielspass eingebüsst haben. Ein weiterer Kritikpunkt sind die vielen nicht begehbaren Häuser. Da gab es sogar schon bei OFP mehr Freiraum. Geändert von startbahn (12.06.2009 um 22:36 Uhr). |
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#8 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2004
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Da Arma2 gerade mal 2 Wochen spielbar ist kann ich mich hier auch noch nicht festlegen. Arma war am Anfang auch kein Zuckerschlecken wurde aber nach und nach immer besser. Da ich ja seit Anfang 2008 bei der ACE Mod involviert war, hat es natürlich dreifach soviel Spaß gemacht seitdem. Im ersten Moment hat Arma2 für mich wie Arma mit ACE im Betastadium gewirkt. Viele Features die wir mühsam mit ACE in Arma eingebunden hatten war plötzlich einfach in Arma2 schon vorhanden. Wenn ich jetzt mal ein halbes Jahr gespielt habe, kann ich mich genauer festlegen.
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#9 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 24.04.2009
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![]() kommt drauf an welche zeitpunkte man vergleicht. nehmen wir beide release-versionen und lassen wir mal die zwei unterschiedlichen engine-generationen außen vor, dann wirds schon fast schwer. aber die kleinen details, die ich bisher in arma2 schmunzelnd genießen durfte (habt ihr mitbekommen, dass die mumpeln im durchsichtigen g36 magazin mit jedem einzelnen schuß weniger werden?), lassen mich sagen "arma2 ist besser". obwohl das wie mit autos, frauen, musik und bier ist: subjektiv und damit geschmacksache. sobald arma2 die qualität eines arma1 1.16b hat, kannst du diese frage nochmal stellen ^^ zur zeit würde man reife äpfel mit grünen, sauren äpfeln vergleichen. demzufolge kann man eigentlich auch nicht sagen "arma1 is besser weils da ACE gibt". arma1 hat eindeutig weniger spaßverderbende bugs. es läuft in seiner gesamtheit irgendwie reibungsloser und sieht mit allen angeschalten details und einer hohen auflösung auf keinen fall schlecht aus. die produkte der community sind schon sehr viel ausgereifter, arma1 hatte einfach mehr zeit. ^^ logens.
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¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ gruß .nb |
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#10 (permalink) |
![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
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Arma 2
Begründung: Die Insel in Arma 2 eignet sich viel mehr als Schlachtfeld. In Arma 1 sah sie ehr aus wie eine Ferieninsel. Sollte sie vllt. auch darstellen aber in einer Simulation ganz klar, fehl am Platz. Die Soundeffekte sind in Arma 2 ohne Mods besser als in Arma. Kommt im Großen und Ganzen im Vanilla Modus nicht ganz so billig vor aber naja. Die KI ist halt eine Sache die mich sehr stört. Ich bin nämlich ein richtiger... realism Spieler. |
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