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Alt 08.07.2010, 16:44   #2981 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen



Worum gehts jetzt genau?


Xeno meint du benutzt Termin-Inno-kumpel als Nick im BIS Forum.

Was ich net wirklich lustig finde. WIr ham noch kein Bier zusammen getrunken.

Was ich definitiv bei Gelegenheit tun würde. Aber erst DANACH sind wir Kumpel.

Vorher darfst du derartige Ehrentitel nicht führen.
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Alt 08.07.2010, 16:45   #2982 (permalink)
JSR
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Ah... und was hat das mit der Soundmod zu tun?
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Alt 08.07.2010, 16:59   #2983 (permalink)
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Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Die Soundengine ansich ist einfach nicht so toll und dass dann auch noch im Mononiveau...

In der Realität hört der Schütze seine Waffe meist ganz anders, als der, der 5 Meter neben ihn steht. In Arma 2 ist es bereits so, das der Pilot seine Maschiene ganz anders hört, als in der 3p.
Schade drum, dass es nicht auch so mit Waffen ist... verstehe nicht wieso man sich da noch nie Gedanken drum gemacht hat.
Nächster Punkt ist, dass man im Stereo Verhältnis jemanden das Gefühl geben kann, dass der Scheil in beide Richtung verweht... und sogar links anders klingt als rechts etc... halt ganz andere Welten... aber sowas geht leider nicht, da Arma bis heute noch auf OFP Niveau ist... besonders was Sound angeht...

sehr gute aussage nur total falsch eine waffe oder ein auto/tank haben als soundabgabe kein stereo-verhältnis ... das was du als mono-niveau betitelst das ist absolt richtig was BI da macht. denn die stereo position wird durch deine stellung der ohren zum sound "errechnet". das heisst ein gewehr hat "nur" einen monophonen knall der erst durch dein hören zum stereobild wird, und somit zur ortung der position der soundquelle benutzt werden kann.

den "stereoeffekt" ist also an deinem spielekarakter. nicht an der soundquelle.

zudem kenne ich keine sound-engine bei anderen spielen die sounds hinter gebäuden und bergen abschwächen. und bei denen die geschwindigkeit des schalls berechnet wird. man sieht erst ddas mündungs feuer und hört dann den knall wenn aus entfernung geschossen wird. bedenke sowas auch.

das alles kostet rechnenleistung. und wer jetzt meint diese hall sounderweiterung kostet keine rechenleitung der irrt gewaltig. ich freue mich auch drauf denke aber ohne gutes system wird man das nicht mit vielen gegnern spielen können, wenn überhaupt andere sounds in der entfernung dann auch im hall liegen. nur der eigene wäre dann komisch.

also erstmal alles bedenken und dann sagen die engine ist scheisse !!
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Alt 08.07.2010, 17:05   #2984 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

sehr gute aussage nur total falsch eine waffe oder ein auto/tank haben als soundabgabe kein stereo-verhältnis ... das was du als mono-niveau betitelst das ist absolt richtig was BI da macht. denn die stereo position wird durch deine stellung der ohren zum sound "errechnet". das heisst ein gewehr hat "nur" einen monophonen knall der erst durch dein hören zum stereobild wird, und somit zur ortung der position der soundquelle benutzt werden kann.

den "stereoeffekt" ist also an deinem spielekarakter. nicht an der soundquelle.

zudem kenne ich keine sound-engine bei anderen spielen die sounds hinter gebäuden und bergen abschwächen. und bei denen die geschwindigkeit des schalls berechnet wird. man sieht erst ddas mündungs feuer und hört dann den knall wenn aus entfernung geschossen wird. bedenke sowas auch.

das alles kostet rechnenleistung. und wer jetzt meint diese hall sounderweiterung kostet keine rechenleitung der irrt gewaltig. ich freue mich auch drauf denke aber ohne gutes system wird man das nicht mit vielen gegnern spielen können, wenn überhaupt andere sounds in der entfernung dann auch im hall liegen. nur der eigene wäre dann komisch.

also erstmal alles bedenken und dann sagen die engine ist scheisse !!


Tut mir Leid aber ich verstehe nicht was du mit deinem ersten Absatz genau sagen willst. Ich habe nie behauptet dass das Auto oder der Tank oder was auch immer im Stereoverhältnis abgespielt wird. Ich habe nur gesagt, dass in der 3P ein anderer Sound verwendet wird, als der in der 1p. Sprich: der Pilot hört die Engine seines Helis/Jets anders als der, der unten steht und den Heli von weitem sieht... das selbe Prinzip würde bei einer Waffe realistisch ankommen. Ob Mono oder Stereo ist jetzt erstmal bei Seite gelassen... jedoch kann ich bei der Stereo Variante den Scheil der Waffe aufteilen.. so, dass der Schall links anders klingt als rechts... es wäre nicht verkehrt. Ob das ganze ein Haufen Performence kostet ist natürlich ein anderes Thema aber ich denke nicht dass der Sound den größten Einfluss auf das Spiel hat, wenns um Performence geht. Er hat welchen aber nicht den größten.

Geändert von JSR (08.07.2010 um 17:22 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 17:23   #2985 (permalink)
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Zitat von rebel29 Beitrag anzeigen

4PLAYERS TEST


PC: ArmA II Operation Arrowhead: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum PC-Simulation ArmA II Operation Arrowhead

Diese Schwachmatten geben tatsächlich 70%
Also 70 hat das Spiel bestimmt nicht verdient,die Performance ist sogar auf meinem alten PC besser
geworden.Und der MP macht richtig Fun

als Negativpunkte u.A.:
-zuviele Popups
-steile Lernkurve für Neulinge

ich find sowas nur noch amüsant. Man sollte die Tester einem Eignungstest unterziehen, z.B. als Voraussetzung: daß sie soundsoviele Stunden (privat&freiwilllig) mit IL2 oder BlackShark oder eben OFP usw zugebracht haben, um sicherzustellen, daß se überhaupt wat mitm Genre anfangen können.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
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Alt 08.07.2010, 17:31   #2986 (permalink)
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Naja 4Players ist sowieso ein Konsolen Fanboy Magazin wundert mich nicht im Geringsten.

Aber mal ganz ehrlich, wenn so ein Scheiss wie Modern Warfare 2 (was WIRKLICH im Multiplayer Scheisse ist und nicht einfach ein dahergelaufener Spruch) mit 90% und noch mehr bei einigen Magazinen Bewertet wird und jeder Pups eine News Wert ist, muss man sich doch nicht mehr wundern.

Oder war jeamand so mutig die Beta von Medal of Honor anzutesten? Das ist so ein Müll ein Kastriertes BC2 mit MW2 Elementen.. Langsam glaube ich die wollen uns Veraschen! Und die meisten 12 Jährigen Kiddies Kaufen das alles...

Genau das gleiche was ich bei Mafia 2 (Gameplay) Videos gesehn habe: Sieht mir schon wieder alles zu Einfach und Konsolig aus, den ersten Mafia Teil hab ich geliebt naja..
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sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:35   #2987 (permalink)
JSR
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Ich lese mir eigentlich sowas nie durch aber zum Kontra der Seite...

KI- Probleme bei der Wegfindung kurze Kampagne (sechs Missionen)
z.T. massive KI- Aussetzer (späte / keine Wahrnehmung)
z.T. frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad
08/15- Story
vereinzelte Abstürze
starke Performance- Einbrüche
oft fragwürdige Physik
Grafikfehler (Kollisionsabfrage, Darstellung)


Punkt 1
Es geht. Es liegt zwar eine Verbesserung vor aber das fahren ist MANCHMAL immer noch sehr chaotisch.

Punkt 2
Habe die Kampagne noch nicht wirklich gespielt, also unbewertet.

Punkt 3
Habe ich direkt noch nicht erlebt... jedenfalls nicht bei AO... aber ich kann mir wiederrum auch vorstellen, dass sicherlich mal die ein oder andere Panne vorkommt. Aber wie auch immer.

Punkt 4
Nicht nachvollziehbar. Grund:
1. wird im Pro geschrieben "hoher Realismusgrad" - da lässt sich automatisch ein hoher Schwierigkeitsgrad vermuten... wenn man nicht vollkommen dämlich ist und zweitens ist doch grade eben erst erwähnt worden, das die KI Aussetzer hat... hat man Probleme mit einem Feind, der nicht zurück schiesst?

Punkt 5
Kann ich eigentlich nichts zu sagen nur bin ich mir ziemlich sicher, dass es niemals an OFP rankommt...

Punkt 6
Hatte bereits zweimal einen Bluescreen... jedoch das selbe Problem auch bei A2 gehabt. Denke das behebt sich merkwürdigerweise von alleine.

Punkt 7
Es geht. Die Performance kann für Wüstenmaps aber deutlich besser sein... aber es wird sicherlich Performence Patches geben (das war immer so und ist positiv anzumerken an BIS... man sollte es in klammern erwähnen, dass ein Performence Patch in absehbarer Zeit erscheinen wird)

Punkt 8
Physik ist positiv und negativ. Positiv sollte jedem klar sein, negativ dass es kein Ragdoll(oder wie das heist) gibt, wo Gegner berechnet umfallen und keine Nachladeanimationen gibt... ist für manche heute ein echter Schock.

Punkt 9
Achte nicht wirklich auf Grafik, sonst würde ich heute kein OFP oder PR zocken.


@Sommergemüse....

CoD ist PvP und lässt sich sofort spielen... Online ist die neue Zukunft, deswegen kosten auch manche Spiele etwas extra, wenn man sie online zocken möchte. Manche erkennen es früher, die einen später... Punkt ist aber das Arma online für viele nicht den besten Eindruck macht und somit auch nicht besser bewertet wird, als ein Shooter, der einfach zu spielen ist und vom Großteil der Masse geliebt wird.

Geändert von JSR (08.07.2010 um 17:38 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 18:00   #2988 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Xeno meint du benutzt Termin-Inno-kumpel als Nick im BIS Forum.

Was ich net wirklich lustig finde. WIr ham noch kein Bier zusammen getrunken.

Was ich definitiv bei Gelegenheit tun würde. Aber erst DANACH sind wir Kumpel.

Vorher darfst du derartige Ehrentitel nicht führen.

Das war ich
Komm her Inno... hab Vodka und Frauen Bier hier
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Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 18:09   #2989 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen


zudem kenne ich keine sound-engine bei anderen spielen die sounds hinter gebäuden und bergen abschwächen. und bei denen die geschwindigkeit des schalls berechnet wird. man sieht erst ddas mündungs feuer und hört dann den knall wenn aus entfernung geschossen wird. bedenke sowas auch.

das alles kostet rechnenleistung. und wer jetzt meint diese hall sounderweiterung kostet keine rechenleitung der irrt gewaltig. ich freue mich auch drauf denke aber ohne gutes system wird man das nicht mit vielen gegnern spielen können, wenn überhaupt andere sounds in der entfernung dann auch im hall liegen. nur der eigene wäre dann komisch.

also erstmal alles bedenken und dann sagen die engine ist scheisse !!

Dear Hämmerchen,
Seit wann sind Tiefpass Filtern eine Erfindung von Loolek und Pollek ?
Und was kostet es an Rechenleistung die Distanz zweiter Vektoren zu berechen ?
Und wieso sagen die HARCP Jungs das es kaum Frame bzw. Performance Probleme gibt ?
Wozu kann man so den 3ten oder 4ten Kern deiner CPU nutzen bzw. muss man es in Realtime berechnen?

Fragen über fragen.....
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Geändert von Termi (08.07.2010 um 18:12 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 18:33   #2990 (permalink)
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Ist bestimmt für das nord.kindchen interessant

Bohemia Interactive Forums - View Single Post - [OA] Enhancing ArmA2 Content with OA Features
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:10   #2991 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Dear Hämmerchen,
Seit wann sind Tiefpass Filtern eine Erfindung von Loolek und Pollek ?
Und was kostet es an Rechenleistung die Distanz zweiter Vektoren zu berechen ?
Und wieso sagen die HARCP Jungs das es kaum Frame bzw. Performance Probleme gibt ?
Wozu kann man so den 3ten oder 4ten Kern deiner CPU nutzen bzw. muss man es in Realtime berechnen?

Fragen über fragen.....

tja termilein, vielleicht sollte man doch mal im BI-forum bissi aufmerksamer lesen

vom modder:

It has yet to be tested in large firefights, but we plan to add a switch to enable it only for humans, in case if its too resource heavy.

tja und nun, vielleicht kannst du ja denn code für den 3 und 4 core schreiben, oder besser für meine 5-8 das wäre lieb von dir

du der alles besser weiss als die die am projekt und an arma arbeiten

aber es muss ja solche leute geben die nur meckern und anderen sagen können das es besser geht

hab dich trotzdem lieb aber stell doch mal selber was auf die beine was mich eines besseren belehrt und der termi mir das über-mod zeigt ...
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:39   #2992 (permalink)
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Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

tja termilein, vielleicht sollte man doch mal im BI-forum bissi aufmerksamer lesen

vom modder:

It has yet to be tested in large firefights, but we plan to add a switch to enable it only for humans, in case if its too resource heavy.

tja und nun, vielleicht kannst du ja denn code für den 3 und 4 core schreiben, oder besser für meine 5-8 das wäre lieb von dir

du der alles besser weiss als die die am projekt und an arma arbeiten

aber es muss ja solche leute geben die nur meckern und anderen sagen können das es besser geht

hab dich trotzdem lieb aber stell doch mal selber was auf die beine was mich eines besseren belehrt und der termi mir das über-mod zeigt ...


Ach Purzelchen du bist mein yin in meinem yang
Wenn die Jungs das sogar mit schnöden ArmA Skripting hinbekommen dann sollte Herr BIS keine Probleme mit einer Nativen Lösung haben und Purzelchen ich muss keinen SourceCode schreiben... ich nix verdienen Geld an Opa... das macht BIS....für den Verein schreibe ich nixe
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Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 19:50   #2993 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Das war ich
Komm her Inno... hab Vodka und Frauen Bier hier

Das Du Frauenbier trinkst war irgendwie klar!

Und die Transe Vodka hurt da natürlich auch rum! Ne, Nee!

Topic:

Statt sich hier gegenseitig hoch zu schaukeln, krault Euch lieber die Nackenhaare und stellt gemeinsam vernünftige Überlegungen an! Ein neuer dt. Soundmod der alle Vorteile der anderen beinhaltet, wäre ja mal ein Anfang.

Meinetwegen mit Vodka und Frauenbier!
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>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (08.07.2010 um 19:52 Uhr).
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Alt 08.07.2010, 20:39   #2994 (permalink)
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Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ach Purzelchen du bist mein yin in meinem yang
Wenn die Jungs das sogar mit schnöden ArmA Skripting hinbekommen dann sollte Herr BIS keine Probleme mit einer Nativen Lösung haben und Purzelchen ich muss keinen SourceCode schreiben... ich nix verdienen Geld an Opa... das macht BIS....für den Verein schreibe ich nixe

die aussage war klar. das du dich da wieder rausredest mit ich verdiene nix... typisch. ich sprach von den MODDERN. die bekommen keine kohle stecken aber für uns viel arbeit rein.

aber egal, meckern kann er und schriftlich alles besser als andere

was hast du fürn nen real-life job ?? funktionär
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:46   #2995 (permalink)
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Ja ja ich weis Hämmerchen
Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

ArmA V1.0 rockt

Und mein Job... Ich betreue eine Arsch-Farm in der ich ab und zu gute und schlechte freunde einlade.
Du darfst dir selber ausdenken wer von diesen beiden gruppen was machen darf
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Geändert von Termi (08.07.2010 um 20:50 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:54   #2996 (permalink)
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Ihr seid heute aber neckisch!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 20:56   #2997 (permalink)
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Ach alles net so ernst nehem... in wirklichkeit lieben wir uns Anal-Ab-Göötisch

Topic:
Gibt es eigentlich irgendwelche infos zum Thema DLC ?
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Geändert von Termi (08.07.2010 um 21:03 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:09   #2998 (permalink)
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Meinst du die DLC Käfer sind wirklich hübscher und besser??
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 23:47   #2999 (permalink)
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@Cybord 11
spät bemerkt, aber trotzdem:

Geilo thx=)


Ich habe mitbekommen, dass die Nachtbeleuchtung in OA um einiges besser ausgefallen ist. Wie siehts aus, wird das auch auf chernarus übertragen?

Ich fand die Beleuchtung zb der Häuser leider des Nachts immer sehr hässlich aus der Nähe=( Besonders auch die Beleuchtung der Flugzeuge, wenn sie z.B Countermeasures abfeuern.

Kann da jmd Auskunft geben ob sich da was getan hat?

Beste Grüße=)

Geändert von nord.kindchen (08.07.2010 um 23:59 Uhr).
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Alt 09.07.2010, 07:47   #3000 (permalink)
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Ja die Beleuchtung in A2 sieht viel besser aus mit OA.
Alles top. Optisch sind beide sehr gut.
Ich komme aber vor lauter spielen nicht zum angucken.

Eine Frage:
Weis jemand wie sich das verhält mit dem Spacebarscaning in OA ?
Ist es wirklich so das je nach Schwierigkeit man Gegner abscanen kann oder auch nicht ?
Ich konnte das bisher nicht richtig feststellen...
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Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
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