Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2010, 11:52   #1481 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Carrier Command wird doch auch bald rausgeworfen, oder?

Vielleicht ist das die Beta für ein umfangreich neues ArmA3, wobei ich auch gelesen habe, dass die Spanels vom Realkrieg und Nietenzählen für Normaluser die Faxen Dicke haben...

Geändert von realplayer (31.05.2010 um 11:58 Uhr).
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 11:55   #1482 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Nicht begehbare Gebäude sind nichts anders wie Würfel mit einer Tapette drüber. Diese zu Streamen und darzustellen ist kein akt.

Auch hier ist der Würfel eben nicht nur einfach ein Würfel, Du solltest Dir mal die Objekte deutlich genauer ansehen, ohne LODs wär da ganz schnell Schluß !


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Wir wissen doch alle das DAS Streamen UNS spieler eigentlich scheis egal sein kann. Wir brauchen das feature nicht sondern das Militär!

Naja, nachdem ArmA+ einen deutlichen Detailsprung zu OFP dargestellt hat war es kaum möglich derartige Datenmengen ohne Streaming in einem relativ kleinen Speicher zu halten.
Dumm ist nur das BIS es nicht besser geregelt bekommen hat mehr Speicher auch diesbezüglich besser zu nutzen.


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ich frag aber nochmals ganz provokant... was hat sich seit 2001 besonderes geändert?
Meinetwegen ausser das man von der Platte Streamt (was nicht überall gleich gut funkt)

Ich versuch es mal grob zu umreissen :
- deutlich verbesserten Graphik
- HDR nebst Bloom wegen Blendeffekte - wenn man es mit mehr Bedacht (weniger ist oft mehr) eingesetzt hätte und es die KI auch betrifft
- deutlich verfeinertes Soundsystem ermöglicht viel detailierte und somit realistischere Soundkulissen
- Dämpfung von Sounds hinter Objekten
- ein Sack voll sehr hilfreicher Scriptbefehle (und ein paar recht überflüssige )
- realistisch berechnete Propellerdrehung (nicht nur einfach verwaschen) die allerdings je nach Framerate optisch schlechter wirken können !
- KI Leistung wurde enorm gesteigert
- Objektanimationssystem (ohne rtm's) wurde deutlich erweitert
- ... anderes was ich gerade nicht im Kopf habe.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:01   #1483 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich glaube die BIS-Probleme sind eher die:

# Für Neueinsteiger ist die Lernkurve zu extrem bei dem heutigen Zeitmangel. Da zieht Casual eher.

# Die Hasen die schon 10 Jahre dabei sind, lassen sich nicht mehr durch Nur-Graphik-Gepimpe hinter'm Ofen vorlocken.

# BIS sieht selbst in einem partiellen Neuschreiben größtmöglichen, wirtschaftlichen Schaden (Treyarch und Infinity bringen jedes Jahr zweimal denselben alten Scheiss auf den Markt, mit lediglich ein paar neuen Assets)

# Die Deutschen können immer nur meckern, meckern...meckern...

{@_what_you_like}
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:04   #1484 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Du weist doch genau so gut wie ich... wenn die Häuser nicht begehbar also leer sind sind diese viel schneller zu rendern.
Die frage aller fragen wird bzgl. OPA lauten haben alle begehrbaren Häuser die selben Texturen?
Wenn ja wurde rein nix an der Engine gemacht und die Performance durch weniger drawcalls der Engine "erkauft"

Detailgrad:
Naja seit dem haben fast alle Gamer karten ja min. 512 MB Speicher tendenz steigend Der Witz ist ja das ArmA mehr VRAM eh nicht nutzt.

GFX:
Ich kürz mal deine Liste ab.

GFX auf stand der Zeit
KI modifiziert und verschlimbessert
Skript befehle erweitert
Sound konzept verschlimmbessert.
Animations konzept verschlimmbessert (auch wenn besser aussieht)

und zu guter letzt.. mecker mecker mecker !
Nein Flicki hat nicht ganz unrecht. BIS ist da auch nicht anders wie die anderen
Ob das dann gut ist ist eine andere frage.
__________________

Geändert von Termi (31.05.2010 um 12:10 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:06   #1485 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Das ist doch nur bla bla. Termin du kommst einem wie ein Analyst frei nach Pispers rüber.
Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht

Was für einen Sinn haben denn deine Geschichten bei denen angeblich vor x Jahren jemand
beiläufig etwas angedeutet hat. Null.

Ondrej hat damals gesagt ihn interessiere Militär kaum. Für ihn seien die technische Aspekte und Heraus-
forderungen der Programmierung spannend. Das ist was ganz anderes.

eines der besten Pispersstücke. Habs mir nochmal reingezogen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:08   #1486 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

# Die Deutschen können immer nur meckern, meckern...meckern...

Und "Selbstzerfleischen" hast Du vergessen
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:17   #1487 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ich versuch es mal grob zu umreissen :
- deutlich verbesserten Graphik
- HDR nebst Bloom wegen Blendeffekte - wenn man es mit mehr Bedacht (weniger ist oft mehr) eingesetzt hätte und es die KI auch betrifft
- deutlich verfeinertes Soundsystem ermöglicht viel detailierte und somit realistischere Soundkulissen
- Dämpfung von Sounds hinter Objekten
- ein Sack voll sehr hilfreicher Scriptbefehle (und ein paar recht überflüssige )
- realistisch berechnete Propellerdrehung (nicht nur einfach verwaschen) die allerdings je nach Framerate optisch schlechter wirken können !
- KI Leistung wurde enorm gesteigert
- Objektanimationssystem (ohne rtm's) wurde deutlich erweitert
- ... anderes was ich gerade nicht im Kopf habe.

Ich will ich will ... jetzt nicht böse verstehen, aber da muss ich wieder meinen Senf dazutun weil es sich hier schön zeigt wie unterschiedlich so manche Bewertungskriterien sein können:

- Stattgegeben
- leidet nach 3 Jahren noch an Kinderkrankheiten (aus-/überblenden)
- für Modmacher wohlgemerkt, Otto normal hört piff paff wie eh & je
- natürlich verliert der Klang eines Hubschraubers mehr als 50% Laustärke wenn ich an einem Baum/Gebüsch vorbeigehe..
- scripten kann ich nisch
- Ein Lichtblick für alle Sim´er (einer von wenigen)
- Jepp, sie schafft es immernoch nicht in Convoys zu fahren, aber der Drehtellertanz wurde über die Jahre immer schöner
- es nutzt nur keiner, bzw. niemand zieht (sieht) einen Nutzen daraus
- .. na gottseidank, ich bin schon ganz ausgepowert



Zitat von Termi Beitrag anzeigen

GFX auf stand der Zeit
KI modifiziert und verschlimbessert
Skript befehle erweitert
Sound konzept verschlimmbessert.
Animations konzept verschlimmbessert (auch wenn besser aussieht)

und zu guter letzt.. mecker mecker mecker !

Oder kurzgefasst so wie Herr Termin es sagt
Das alte Lied von vorne mühselig aufbauen, und hinten mit dem Arsch wieder abreissen..




Falls mein Post wieder als kindisches Gebashe durchgeht ...
Wir wollen doch alle nur ein ArmA das noch mehr Spaß macht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:30   #1488 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1
Standard

Hallo Leute !!!
Bin ganz neu im Forum und kenne armed assault erst seit ein paar tagen. leider gibt es auch schon das erste problem beim installieren. ich habe aber schon von anderen usern über das gleiche problem gelesen; nur noch keine lösung dazu. das problem ist aber schon 2006 beschrieben worden. wenn ich das spiel starten will, werden die kästchen mit einem haken versehen; nur die letzten beiden bleiben leer und es kommt eine fehlermeldung. da es sich in diesem forum um langjährige profis handelt, hoffe ich, dass jemand eine relativ einfache lösung zu meinem problem kennt.
danke im voraus
bakerstreet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:32   #1489 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Hab ich schon erwähnt das der Bums und ich demnächs in Köle männern gehen werden? (Hans du darfst den Sch... halten )
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:34   #1490 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von bakerstreet Beitrag anzeigen

Hallo Leute !!!
Bin ganz neu im Forum und kenne armed assault erst seit ein paar tagen. leider gibt es auch schon das erste problem beim installieren. ich habe aber schon von anderen usern über das gleiche problem gelesen; nur noch keine lösung dazu. das problem ist aber schon 2006 beschrieben worden. wenn ich das spiel starten will, werden die kästchen mit einem haken versehen; nur die letzten beiden bleiben leer und es kommt eine fehlermeldung. da es sich in diesem forum um langjährige profis handelt, hoffe ich, dass jemand eine relativ einfache lösung zu meinem problem kennt.
danke im voraus


Hier gibts nur Profis wenn die Frage zum Thema passt, andernfalls sind wir alle nur verrückte Uhrmacher. Also mein Rat, such das Thema raus worin du von dem Problem gelesen hast, und stelle deine Frage dort.

Das spart uns und dem Forum graue Haare, und dir sparts solche Antworten wie diese.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 13:28   #1491 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Detailgrad:
Naja seit dem haben fast alle Gamer karten ja min. 512 MB Speicher tendenz steigend Der Witz ist ja das ArmA mehr VRAM eh nicht nutzt.

Warum BIS mit RAM nicht flexibler umgeht versteh ich auch nicht, jedenfalls wär ein alle Objekte inkl. Insel gleichzeitig im Speicher halten einfach nicht drin, selbst bei 2GB VRAM was ohnehin nix anderes ist als 1GB/GPU.
Und 8GB Arbeitsspeicher langt eben auch hinten und vorne nicht, 16GB ist fies teurer und würde für alles drum und dran wohl auch nicht langen


Zitat von Termi Beitrag anzeigen

GFX auf stand der Zeit
KI modifiziert und verschlimbessert
Skript befehle erweitert
Sound konzept verschlimmbessert.
Animations konzept verschlimmbessert (auch wenn besser aussieht).

Ich meinte die Objektanimationen die inzwischen in mehreren Ebenen funktionieren können und so deutlich detailiertere Animationen erlauben z.B. Schiebetor mit eingebauter Tür, das ging bei OFP einfach nicht !

Das BIS die Gabe hat neue sehr gute Ansätze selber sehr beschränkt zu benutzen, oder an den unmöglichsten Stellen Limits einführt die das Ding unsinnig machen steht auf einem andern Blatt.
Das ändert aber nichts an der Sache an sich, mit den neuen Soundmöglichkeiten läßt sich deutlich mehr herausholen als damals.
Von verschlimmbessert kann also nicht die Rede sein !


Die neue KI macht vieles besser, nur leider auch einiges bleibt gleich bzw. wird etwas schlechter.
Was aber auch oftmals auch an der Anwendung der vorhandenen Möglichkeiten liegt.
Auch hier ist die Bezeichnung verschlimmbessert recht unfair.


Die Graphik ist wenn man alles was da drin ist betrachtet sicherlich deutlich besser als nur auf Stand der Zeit, andere Dinger legen nur oben Briketts drauf, das unten in der Verpackung immer weniger drin ist fällt nur den wenigsten auf.

Gekocht wird mit Wasser, den Stein der Waisen hat noch kein Entwickler gefunden.


Ich denke mal alle ArmA Community Entwickler die mal mehr in Configs, Modelle etc eingestiegen sind werden mir da grundsätzlich zustimmen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (31.05.2010 um 13:31 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:47   #1492 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Wenn nicht soll mich der liebe Gott beim Scheissen mit dem Blitze treffen

Na das wüsst ich, dass ich Dir dabei zuschaue!!

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hier gibts nur Profis wenn die Frage zum Thema passt, andernfalls sind wir alle nur verrückte Uhrmacher. Also mein Rat, such das Thema raus worin du von dem Problem gelesen hast, und stelle deine Frage dort.

Das spart uns und dem Forum graue Haare, und dir sparts solche Antworten wie diese.

Also zu dieser Frage zu den Kästchen: Seit 2006 haben sich zumindest einige Homo Sapiens auch net weiterentwickelt...

.
.
Zu OpA fällt mir grad nüscht ein.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:42   #1493 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Also irgendwie kann ichs immer noch nicht in England vorbestellen?!?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 15:54   #1494 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Also irgendwie kann ichs immer noch nicht in England vorbestellen?!?

Wird auch auf der Seite von 505 noch nicht geführt.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:05   #1495 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Wir Deutschen kriegen es am 26.6. und der Rest erst 2011.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:06   #1496 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Also wieder Bezahlbeta für Detschland
edit: Und für .cz - JRC

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Wird auch auf der Seite von 505 noch nicht geführt.

Ebensowenig bei Akella & Atari
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:08   #1497 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Viele werde AAN-News noch kenne.

Heute gibts dort mal wieder was neues..... schaut mal vorbei.... News folgt...

NATO training exercises planned for Green Sea Region

und

Chernarus firms strike uneasy deal in Takistan

Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:53   #1498 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Woop-a-doop
Jackal, Brits 'n SA80s...hell yeah!
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:34   #1499 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Ich kauf mir definitiv nur die englische Version. Egal ob ich 2 Monate warten muss. Die deutsche Lokalisation ist einfach grauenhaft.
__________________

Geändert von King Homer (31.05.2010 um 17:39 Uhr).
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 17:36   #1500 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Blackys schuld
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation Arrowhead Classnames Kochleffel Technische Fragen & Probleme 6 30.06.2010 09:05
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 20:44
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 19:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 09:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119