Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2010, 14:06   #1421 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Aber mal schaun was OA mit seinem "integrated mod managment" bringt.

Im Thema des BwMod wurde gesagt, Operation Arrowhead bringt ein integriertes Mod-Management mit ?
Besonders im Hinblick auf Abhängigkeiten bei der Mod-Ladereihenfolge und bei der Begrenzung der Zeichenlänge der Verknüpfung müsste was gemacht werden.

Allgemein bei der Handhabung der Mods, zB die Mods komfortabel auszuwählen.
Grosses Kino wäre es, wenn die installierten Mods automatisch erkannt werden.
Wär auch geil, wenn man innerhalb einer Mission die "Insel" wechseln könnte.

Hat jemand mehr Info zu "integrated mod managment" in OA ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:10   #1422 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wozu gibts Armalauncher....
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:11   #1423 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Grosses Kino wäre es, wenn die installierten Mods automatisch erkannt werden.

*hust*
So etwas wurde zur Zeiten der Vor-PR von ArmA1 angepriesen (von des Wachsolskis Brüders)
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 14:46   #1424 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Was fürn Spökes .. dann hätte ich ja ständig 7GB Addons laufen


Nene, muss schon ne Auswahlmöglichkeit geben, sonst gerät mein Haufensystem durcheinander
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 17:06   #1425 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

Aber ihr müßt schon zugeben dass es angenhemer währe die ganzen mod's ingame zu laden und entladen als ständig Arma neuzustarten. Aber aller erste sahne wäre naturlich wenn die benötigten mod's Automatisch mitgeladen werden beim aufruf von einerm Mission oder einer mp session
__________________
Intel C2Duo Q9650 3.0GHz
GeForce 260GTX
Realtek HD Audio OnBoard
Win7 Pro
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:45   #1426 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Im Thema des BwMod wurde gesagt, Operation Arrowhead bringt ein integriertes Mod-Management mit ?
Besonders im Hinblick auf Abhängigkeiten bei der Mod-Ladereihenfolge und bei der Begrenzung der Zeichenlänge der Verknüpfung müsste was gemacht werden.

Allgemein bei der Handhabung der Mods, zB die Mods komfortabel auszuwählen.
Grosses Kino wäre es, wenn die installierten Mods automatisch erkannt werden.
Wär auch geil, wenn man innerhalb einer Mission die "Insel" wechseln könnte.

Stand alles vor "Jahren" auf einer "geheimen" Wunschliste, die im versiegelten Koffer per Geleitschutz nach Prag gekarrt wurde.

Leider ist nicht bekannt, ob sie dort unversehrt angekommen ist, oder der Fahrer im örtlichen PIVO-Pub seinen Auftrag vergessen hat.

Zitat:

Hat jemand mehr Info zu "integrated mod managment" in OA ?

Leider noch nicht. Vielleicht in zwei Wochen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:33   #1427 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Vermutlich wird Operation Arrowhead die Modfolder unterstützen,
die es auch in ACE2 bereits schon gibt wie zB @CBA (Community based Addons).

Möglich wäre ein vereinheitlichten Namensraum, bei dem die Modfolder eine bestimmte Bezeichnung haben müssen
um vom Hauptprogramm richtig behandelt zu werden.

Beispiele:
- Für XEH (Extended event Handlers) muss es wohl auch eine Vereinheitlichung (_X) geben.
- @A2 könnte als Standard für eine ArmA2-Installation herhalten.

Solche Dinge kann ich mir vorstellen -aber an ein "integriertes Mod-Management" glaube ich bei BIS nimmer.


Zitat von BuGG Beitrag anzeigen

Aber ihr müßt schon zugeben dass es angenhemer währe die ganzen mod's ingame zu laden und entladen als ständig Arma neuzustarten. Aber aller erste sahne wäre naturlich wenn die benötigten mod's Automatisch mitgeladen werden beim aufruf von einerm Mission oder einer mp session

Stimmt - ein ganz grosser Nachteil, der in meiner Liste gefehlt hat ! Es ist darum besonders ärgerlich, weil der Benutzer die notwendigen Addons installiert hat (sogar in der aktuellen Version...*) aber das Programm gibt trotzdem eine Fehlermeldung aus, weil die Mission nicht gestartet werden kann.
Die ArmA2-Maschine kann scheinbar die Addons nicht nachträglich laden (OA?) und muss deswegen zusammen mit den anderen Modfoldern die fehlenden Dateien "mitstarten". In ArmA2 hat es auch keinen integrierten Modstarter.

Ein erster Schritt wäre, wenn das Programm automatisch erkennt, dass die nicht geladenen Addons vorhanden sind und das Programm automatisch neu startet. Wäre auch gut wenn das auf einem Server tolerant gehandhabt werden würde.

*Bei einem Online-Spiel gibt es oft Versionsunterschiede, die in einem "Netzwerk" eigentlich kein Problem darstellen:
Alle anderen Spieler haben ja die aktuelle Version. Man braucht nur einen integrierten "Updater", der die Prüfsummen vergleicht und dann zieht man sich die erneuerten Dateien von einem anderen Spieler, der auch grade auf den Server ist.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (28.05.2010 um 16:36 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:23   #1428 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

*Bei einem Online-Spiel gibt es oft Versionsunterschiede, die in einem "Netzwerk" eigentlich kein Problem darstellen:
Alle anderen Spieler haben ja die aktuelle Version. Man braucht nur einen integrierten "Updater", der die Prüfsummen vergleicht und dann zieht man sich die erneuerten Dateien von einem anderen Spieler, der auch grade auf den Server ist.

Geeenau, und der freut sich dann, dass er auf einmal mit nem Ping von 1000 spielt.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 20:58   #1429 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Armed Assault Info

Was haben die was wir nicht haben?

Zitat von Armed Assault Info

Result
Operation Arrowhead is more than only one extension...

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:07   #1430 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Armed Assault Info

Was haben die was wir nicht haben?

Geld !
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:20   #1431 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Wie es scheint hat BIS auch wieder diese doofen kreisrunden Markierungen entfernt.
Auch wenn die mir schon öfters mal das Leben gerettet haben, denke ich das die doch nichts in Arma zu suchen haben.

Der Motorensound des Apache ist auch gut geworden.

Zitat von Christian.1987

Zitat von AHTNTEPPOP

Was haben die was wir nicht haben?

Geld !
Ich hätte gedacht, dass BIS einem die Previewversion kostenfrei zur verfügung stellt. Hm naja ist wohl wirklich nichts mehr umsonst
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:28   #1432 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Was haben die was wir nicht haben?

Sich in der Community einen Namen gemacht, durch Arbeit von der Community für die Community... und nich so wie andere Schnarchnasen...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 22:16   #1433 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Aber wirklich Englisch können die nicht oder?
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 22:46   #1434 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

Wenn ich nicht irre, ist Imutep Deutscher.

Geändert von honkitonk (29.05.2010 um 22:49 Uhr).
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 23:42   #1435 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Sich in der Community einen Namen gemacht, durch Arbeit von der Community für die Community... und nich so wie andere Schnarchnasen...

Oder weil sich einige nicht zu fein sind ihre ehrliche Meinung zu sagen...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 23:51   #1436 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pelzgurké
 
Registriert seit: 06.01.2006
Ort: Deutschland
Alter: 38
Beiträge: 6.568
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oder weil sich einige nicht zu fein sind ihre ehrliche Meinung zu sagen...

Oder weil ArmA.de einfach nur einzigartig ist!
__________________
Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 00:08   #1437 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von hans_der_kanns
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Schwabenland
Beiträge: 54
Standard

oder weil schwaben einfach nur die macht ist!! :P
hans_der_kanns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 00:31   #1438 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von hans_der_kanns Beitrag anzeigen

oder weil schwaben einfach nur die macht ist!! :P

Robin du hast dich schon wieder nicht angeschnallt mit dem Bat-Gurt!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:42   #1439 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Sich in der Community einen Namen gemacht, durch Arbeit von der Community für die Community... und nich so wie andere Schnarchnasen...

Dafür zerfleischen die sich jetzt gegenseitig weil nur Imutep testen durfte und die anderen nicht.
Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oder weil sich einige nicht zu fein sind ihre ehrliche Meinung zu sagen...

Nehmt mir das nicht übel aber was einige von euch hier von sich geben hat mehr mit dummem gebashe zu tun als mit 'ehrliche Meinung' sagen. Dass das in Prag nicht gut ankommt dürfte selbsterklärend sein. Und wie ich schon M-E vor ein paar Tagen schrieb: BI liest auch hier mit.
Soweit mir bekannt ist hat auch armaholic keine Preview version bekommen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, wäre das schon ein starkes Stück und zeigt wieder mal dass es mit dem Marketing der Tschechen nicht weit her ist. Mit Geld wie vorher behauptet dürfte das allerdings wenig zu tun haben, tippe eher mal auf die &quot;richtigen connections&quot;.
__________________
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 01:53   #1440 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

... BI liest auch hier mit...

Das finde ich aber gut.
Wenn sie es nicht machen würden, würde es ja heissen, dass ihnen die Com (Deutsche Com) egal ist.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Operation Arrowhead Classnames Kochleffel Technische Fragen & Probleme 6 30.06.2010 10:05
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 21:44
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? Bakker Editing & Scripting 5 18.06.2010 20:41
ofp, arma 1 oder doch arma 2? grievous Die Litfaßsäule 20 24.05.2010 10:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119