27.05.2010, 14:06 | #1421 (permalink) |
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Im Thema des BwMod wurde gesagt, Operation Arrowhead bringt ein integriertes Mod-Management mit ? Besonders im Hinblick auf Abhängigkeiten bei der Mod-Ladereihenfolge und bei der Begrenzung der Zeichenlänge der Verknüpfung müsste was gemacht werden. Allgemein bei der Handhabung der Mods, zB die Mods komfortabel auszuwählen. Grosses Kino wäre es, wenn die installierten Mods automatisch erkannt werden. Wär auch geil, wenn man innerhalb einer Mission die "Insel" wechseln könnte. Hat jemand mehr Info zu "integrated mod managment" in OA ?
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
27.05.2010, 17:06 | #1425 (permalink) |
Registriert seit: 21.07.2009
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Aber ihr müßt schon zugeben dass es angenhemer währe die ganzen mod's ingame zu laden und entladen als ständig Arma neuzustarten. Aber aller erste sahne wäre naturlich wenn die benötigten mod's Automatisch mitgeladen werden beim aufruf von einerm Mission oder einer mp session
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27.05.2010, 19:45 | #1426 (permalink) |
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Stand alles vor "Jahren" auf einer "geheimen" Wunschliste, die im versiegelten Koffer per Geleitschutz nach Prag gekarrt wurde. Leider ist nicht bekannt, ob sie dort unversehrt angekommen ist, oder der Fahrer im örtlichen PIVO-Pub seinen Auftrag vergessen hat. Leider noch nicht. Vielleicht in zwei Wochen.
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28.05.2010, 16:33 | #1427 (permalink) |
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Vermutlich wird Operation Arrowhead die Modfolder unterstützen,
die es auch in ACE2 bereits schon gibt wie zB @CBA (Community based Addons). Möglich wäre ein vereinheitlichten Namensraum, bei dem die Modfolder eine bestimmte Bezeichnung haben müssen um vom Hauptprogramm richtig behandelt zu werden. Beispiele: - Für XEH (Extended event Handlers) muss es wohl auch eine Vereinheitlichung (_X) geben. - @A2 könnte als Standard für eine ArmA2-Installation herhalten. Solche Dinge kann ich mir vorstellen -aber an ein "integriertes Mod-Management" glaube ich bei BIS nimmer. Stimmt - ein ganz grosser Nachteil, der in meiner Liste gefehlt hat ! Es ist darum besonders ärgerlich, weil der Benutzer die notwendigen Addons installiert hat (sogar in der aktuellen Version...*) aber das Programm gibt trotzdem eine Fehlermeldung aus, weil die Mission nicht gestartet werden kann. Die ArmA2-Maschine kann scheinbar die Addons nicht nachträglich laden (OA?) und muss deswegen zusammen mit den anderen Modfoldern die fehlenden Dateien "mitstarten". In ArmA2 hat es auch keinen integrierten Modstarter. Ein erster Schritt wäre, wenn das Programm automatisch erkennt, dass die nicht geladenen Addons vorhanden sind und das Programm automatisch neu startet. Wäre auch gut wenn das auf einem Server tolerant gehandhabt werden würde. *Bei einem Online-Spiel gibt es oft Versionsunterschiede, die in einem "Netzwerk" eigentlich kein Problem darstellen: Alle anderen Spieler haben ja die aktuelle Version. Man braucht nur einen integrierten "Updater", der die Prüfsummen vergleicht und dann zieht man sich die erneuerten Dateien von einem anderen Spieler, der auch grade auf den Server ist.
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (28.05.2010 um 16:36 Uhr). |
28.05.2010, 17:23 | #1428 (permalink) |
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Geeenau, und der freut sich dann, dass er auf einmal mit nem Ping von 1000 spielt. |
29.05.2010, 20:58 | #1429 (permalink) |
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Armed Assault Info
Was haben die was wir nicht haben?
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29.05.2010, 21:07 | #1430 (permalink) |
Geld ! |
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29.05.2010, 21:20 | #1431 (permalink) |
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Wie es scheint hat BIS auch wieder diese doofen kreisrunden Markierungen entfernt.
Auch wenn die mir schon öfters mal das Leben gerettet haben, denke ich das die doch nichts in Arma zu suchen haben. Der Motorensound des Apache ist auch gut geworden. Ich hätte gedacht, dass BIS einem die Previewversion kostenfrei zur verfügung stellt. Hm naja ist wohl wirklich nichts mehr umsonst |
29.05.2010, 23:42 | #1435 (permalink) |
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Oder weil sich einige nicht zu fein sind ihre ehrliche Meinung zu sagen... |
30.05.2010, 01:42 | #1439 (permalink) |
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Dafür zerfleischen die sich jetzt gegenseitig weil nur Imutep testen durfte und die anderen nicht. Nehmt mir das nicht übel aber was einige von euch hier von sich geben hat mehr mit dummem gebashe zu tun als mit 'ehrliche Meinung' sagen. Dass das in Prag nicht gut ankommt dürfte selbsterklärend sein. Und wie ich schon M-E vor ein paar Tagen schrieb: BI liest auch hier mit. Soweit mir bekannt ist hat auch armaholic keine Preview version bekommen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, wäre das schon ein starkes Stück und zeigt wieder mal dass es mit dem Marketing der Tschechen nicht weit her ist. Mit Geld wie vorher behauptet dürfte das allerdings wenig zu tun haben, tippe eher mal auf die "richtigen connections".
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