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Alt 04.10.2009, 15:33   #401 (permalink)
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Zitat von -rF- Cultivator Beitrag anzeigen

Gibt seit heute ein Video von "ceskatelevize.cz".... Ein Teil des Videos zeigt BIS bei der Arbeit an ArmA2 OA .... Game Page: 3. 10. 2009 — iVysílání — ?eská televize

Fängt ca. ab der Hälfte an , ist aber leider auf Chedakisch .... Drum wer kann es übersetzen.

Es wird wohl endlich auch ein Rucksacksystem geben..... dufte
Interessant auch, das BIS an einem System arbeitet, mit dem es möglich ist zufällig Städte zu generieren...

Gruss Culti

Myshaak hat im englischen Forum eine Übersetzung gemacht mit ein paar Infos zum Inhalt:

Zitat:

The info is mainly in the second part of the show.

Since it is in czech, I'll provide you with some highlights:

  • Jan jokes about FArmA being an actual sequel to ArmA2, full of a lot of cute animals, no more shooting, taking care of chickens, doggies and sheep instead
  • AH will contain new story, new environment (fictional Afganistan-style country), new units, vehicles, weapons, choppers, tanks...
  • The ACR (army of Czech Republic) will take a small role in story (based on the czech units serving in Afghanistan; you may notice some WIP stuff here - unfinished shadows and soldiers standing through the floor of the vehicle in the starting mo-cap position)
  • The story is already complete, they're only tweaking it to fit it into campaign as best they can
  • It takes cca 2 days to write a story/plot for one mission (meaning - not scripting a mission!)
  • New "Bagpack" system, some kind of equipment management of team-mates (wohooo!) and most likely an extension of inventory (just my guess)
  • Now some really HOT stuff: not only the game will allow random weather and random time settings.. you'll also be able to fight in a completely random town! The designer is working on a procedure that will allow a random town generation! (CQB ftw, yay!)
  • The players will be allowed to tweak some town generation setting and even save it to get the same result again (some seed variation, or something like that)
  • Another HOT stuff: FLIR showoff! They show it off on a cold Apache and pointing out the parts that starts glowing when they started the engines (with a little time acc on)
  • Soldiers will be also visible on FLIR (well, duh...)
  • Takistan (VERY hilly, cca 160km2), elevation map and vegetation map (precise map created by German botanists showing where and what kind of trees grows there, used for vegetation covering the terrain)
  • Time period: between spring and summer (some trees will be blooming)
  • Linda demonstration (also very HOT stuff), mathematics at it's best
  • Right before the end of the show the reviewer comes to the studio all beaten up... claiming he got that for asking mil-sim creators too many stupid questions (my guess: he got hit by the Placebo-Hammer)
The reviewer says they'll keep on monitoring the ArmA2:AH developement very closely and will provide us with new info when possible.


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Alt 04.10.2009, 19:39   #402 (permalink)
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So ein Sackstand, die Säcke haben das WGL-Rucksacksystem eingesackt....sa(c)kra-noch-oiimoaal.
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:40   #403 (permalink)
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So ein Sackstand, die Säcke haben das WGL-Rucksacksystem eingesackt....sa(c)kra-noch-oiimoaal.


Aber das mit dem Städte-Strukturen generieren....wenn das in einen Urban-Editor integriert würde
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:46   #404 (permalink)
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Hört sich alles ganz nett an... wenn sie es schaffen das karge Wüsten dingen
optisch glaubhaft darzustellen
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Alt 04.10.2009, 19:53   #405 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

Vielleicht gibt es ja 2 Karten

Nicht vllt., es wird zwei geben. Steht im Pressedingsbums.pdf

Zitat:

Takistan: 160 square km of Central Asia modeled with extreme
precision using real world data
Zargabad: 70 square km of extremely realistic environment
including full areas of dense urban CQB confl icts.

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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 20:00   #406 (permalink)
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Im englischen Forum haben ein paar Benutzer die Landkarten ausgewertet, die im Film auf den Monitoren zu sehen waren:
Einmal eine Vegetationskarte: http://www.ag-afghanistan.de/files/vegetationmap.jpg
Das Tal wird in der englischen Wikipedia beschrieben: Korangal valley - Wikipedia, the free encyclopedia
Hier ist ein Vergleich des Bildschirms mit einer Google-Map: http://img8.imageshack.us/img8/7720/...alvalley01.jpg

Das mit dem Städte-Wachstum ist ein nettes Gimmick, wie blühende und wachsende Bäume des Linda-Programms, aber ich zweifle sehr stark daran, in einer dynamischen Mission auch noch eine dynamische Umgebung zu bekommen. Wie will man in einer Umgebung, die noch gar nicht da ist, Wegpunkte und Missionsziele haben ? Wie soll das Online funktionieren ? In dieser bergigen Landschaft ?

Wenn BIS so etwas plant, warum bauen sie nicht erstmal einen Schalter im Editor: "Überraschungsmission", damit der Spieler seine Mission nicht schon vorher kennt, die er erstellt hat und spielen will ? Für den Singleplayer ist das eine gute Sache.
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Alt 05.10.2009, 18:25   #407 (permalink)
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Deadfast hat eine Übersetzung ins englische gemacht (Turn on Captions)
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Alt 05.10.2009, 20:28   #408 (permalink)
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Klingt ja schonal nett
Mir können die ganzen Infos bis zum Release eigentlich fast gestohlen bleiben, denn bei BIS weis man ja nie
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:00   #409 (permalink)
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Zitat:

Takistan: 160 square km of Central Asia modeled with extreme
precision using real world data
Zargabad: 70 square km of extremely realistic environment
including full areas of dense urban CQB confl icts.

Ey ruckel, ruckel, ruckel.

Boah ne, wenn die das nichtmal gebacken kriegen halbwegs flüssige "normale" Städte zu modellieren, wie soll das dann mit einer "extrem detailed" Umgebung gehen?
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King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 07:12   #410 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Ey ruckel, ruckel, ruckel.

Boah ne, wenn die das nichtmal gebacken kriegen halbwegs flüssige "normale" Städte zu modellieren, wie soll das dann mit einer "extrem detailed" Umgebung gehen?

Ich vermute mal stark, BIS wird das nicht einfach angehen wenn sie wissen, das sie wieder auf die Fresse fliegen, also die haben sich da sicher was gedacht!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 08:06   #411 (permalink)
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Zitat von M-E Beitrag anzeigen

Ich vermute mal stark, BIS wird das nicht einfach angehen wenn sie wissen, das sie wieder auf die Fresse fliegen, also die haben sich da sicher was gedacht!

Das könnte sich zum Witz des Tages entwickeln... hat BIS sich auch was dabei gedacht, dass sie ArmA2 so releasen, wie sie es released haben? Oder denkt BIS sich was dabei, bei ihren Beta Patches die ChangeLogs nur zu einem verschwindend geringen Teil zu veröffentlichen? Hat BIS sich was dabei gedacht, dass Panzer wie Gummibälle durch die Gegend purzeln? Diese liste könnte nahezu endlos weitergeführt werden...

Mit dem Release von ArmA und ArmA2 sind sie doch schon auf die Fresse geflogen, wobei man erwähnen muss, dass der ArmA2 Release geringfügig besser verlief.

Deinen Optimismus müsste man haben...
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Alt 06.10.2009, 08:24   #412 (permalink)
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naja dann wird es eben geringfügig besser mit OA

außerdem kommen doch jetzt die neuen Grafikkarten generationen und die werden wir doch alle haben wenn OA rauskommt
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Alt 06.10.2009, 10:38   #413 (permalink)
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Höhö... Deinem Namen nach verstehe ich die Logik, dass durch den Wechsel einer Grafikkarte beispielweise die Panzer nicht mehr durch die Gegend fliegen oder bereits erschossene KI dann auch mal zu Boden fällt und nicht stehen bleibt als sei sie mit einer Eiskanone beschossen worden...

Ja neee... is klar...
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Alt 06.10.2009, 10:55   #414 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Mit dem Release von ArmA und ArmA2 sind sie doch schon auf die Fresse geflogen, wobei man erwähnen muss, dass der ArmA2 Release geringfügig besser verlief.

Deinen Optimismus müsste man haben...

Negative der Release von ArmA2 war mit abstand besser!
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Alt 06.10.2009, 11:27   #415 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Höhö... Deinem Namen nach verstehe ich die Logik, dass durch den Wechsel einer Grafikkarte beispielweise die Panzer nicht mehr durch die Gegend fliegen oder bereits erschossene KI dann auch mal zu Boden fällt und nicht stehen bleibt als sei sie mit einer Eiskanone beschossen worden...

Ja neee... is klar...

meinte ehr auch die Performance gründe
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Alt 07.10.2009, 22:45   #416 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Deinen Optimismus müsste man haben...

Den kann ich momentan auch nicht teilen obwohl ich es gerne würde. Performancetechnisch hatte ich mir überlegt soll man doch OA auf Konsole veröffentlichen und dann einfach gen PC exportieren?
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Alt 07.10.2009, 22:49   #417 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Den kann ich momentan auch nicht teilen obwohl ich es gerne würde. Performancetechnisch hatte ich mir überlegt soll man doch OA auf Konsole veröffentlichen und dann einfach gen PC exportieren?

Solange es dann nicht so ein Mist wie OFP: DR wird ...
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Alt 09.10.2009, 12:26   #418 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

außerdem kommen doch jetzt die neuen Grafikkarten generationen und die werden wir doch alle haben wenn OA rauskommt

Cool. Wusste ich garnicht das ich dann ne Graka der neuesten Generation haben werde.

Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk?



Ääähhhh....mööhhh....nein. Werde ich nicht. Schon garnicht extra für OA.
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Alt 11.10.2009, 18:20   #419 (permalink)
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Sieht ja alles total super aus, gar keine Frage - grafisch ist dat irgendwie auf nem hohen Niveau.

Aber ich glaube irgendwie nicht an ein CQB Szenario bei ArmA, sorry.
Das geht doch nie und nimmer.
1. ist die Steuerung leider ein wenig zu unpräzise und langsam für schnelle Nahkämpfe
2. ist die KI (so gut sie auch ist..) einfach nicht in der Lage vernünftig zu agieren
3. Sind Taschenlampe, IR usw. alles ganz nette Gimmicks aber der Nutzen der Taschenlampe bei ArmA verschließt sich mir irgendwie.
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Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
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Alt 11.10.2009, 19:16   #420 (permalink)
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Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

Sieht ja alles total super aus, gar keine Frage - grafisch ist dat irgendwie auf nem hohen Niveau.

Aber ich glaube irgendwie nicht an ein CQB Szenario bei ArmA, sorry.
Das geht doch nie und nimmer.
1. ist die Steuerung leider ein wenig zu unpräzise und langsam für schnelle Nahkämpfe

Dieses CQB Szenario (Close Quarter Battle, Häuserkampf) könnte realisiert werden, indem man die dynamisch generierten Städte auf den Clients berechnen lässt, nicht nur auf dem Server. Auf dem Server brauchst du nur die Beschädigungen zu synchronisieren. Die Berechnung der Umgebung erfolgt (bei gleichem Programm und in der selben Umgebung) nach den selben Konstanten, also nicht zufällig.

Wenn man deinem Rechner sagt, berechne doch mal auf dem Hügel mit der Strasse dort eine Siedlung mit 30 Häusern und mein Rechner tut dasselbe, dürfte nur ein identische Siedlung hergestellt werden (wenn es so programmiert wurde).

Und wenn man annimmt es würde für eine Umgebung von 30 Häusern funktionieren, kann man davon ausgehen, diese Technik funktioniert auch auf einer "Stadtkarte" Zargabad wo in regelmässigen Abständen Strassen, Landmale, Fabriken, Tankstellen usw vorgegeben werden. Du befindest dich im Norden und ich im Süden. Du kannst als Sniper mit hoher Sichtweite spielen und wenn es für dich ruckelt, musst du dich langsamer bewegen, andere Spieler mit schwacher Hardware können nur ein Häuserblock berechnen.

Stell ich mir so vor als ob jeder Spieler in seiner eigenen Blase spielt und der Server alle Blasen als Schaum reflektiert. Wenn ein einzelner Spieler der Meinung ist, überproportional schnell oder hohe Sichtweite haben zu müssen, kann man das auf den Klienten auslagern. Normal merkt jeder Spieler selbst wenn es anfängt zu ruckeln. Servereinstellungen sind besonders für Leute mit sehr guter Hardware immer ungerecht.

Die Technologie würde ohne 2x2km Spielfeldbegrenzung und 275 m Multiplayerbegrenzung auskommen.

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

2. ist die KI (so gut sie auch ist..) einfach nicht in der Lage vernünftig zu agieren
3. Sind Taschenlampe, IR usw. alles ganz nette Gimmicks aber der Nutzen der Taschenlampe bei ArmA verschließt sich mir irgendwie.

Der Laserpointer um in der Nacht Ziele anzuzeigen und zu markieren, in FLIR sichtbar, ist imho für Operation Arrowhead bestätigt.
Es wird wohl kein voll funktionsfähige Wärmesicht-System sein, wo zB die Reifen oder die Motorhaube erhellt zu sehen sind weil das wieder eine neue Engine erfordert, die noch mehr Leistung braucht.

Taschenlampe könnte Blendwirkung haben aber wirkt in der Nacht eben auch wie eine Zielscheibe. Geht wohl alles in die Richtung Modifizierbare Ausrüstung, die man während des spielens an die M4 anbringen kann.
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Geändert von Krypto (11.10.2009 um 19:22 Uhr).
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