04.10.2009, 15:33 | #401 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
|
Myshaak hat im englischen Forum eine Übersetzung gemacht mit ein paar Infos zum Inhalt:
Arma 2 Arrowhead preview by GamePage PART 1 YouTube - Arma 2 Arrowhead preview by GamePage PART 1 Arma 2 Arrowhead preview by GamePage PART 2 YouTube - Arma 2 Arrowhead preview by GamePage PART 2
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (04.10.2009 um 15:35 Uhr). |
04.10.2009, 19:39 | #402 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
So ein Sackstand, die Säcke haben das WGL-Rucksacksystem eingesackt....sa(c)kra-noch-oiimoaal.
__________________
|
04.10.2009, 19:40 | #403 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
So ein Sackstand, die Säcke haben das WGL-Rucksacksystem eingesackt....sa(c)kra-noch-oiimoaal.
Aber das mit dem Städte-Strukturen generieren....wenn das in einen Urban-Editor integriert würde
__________________
|
04.10.2009, 19:53 | #405 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Nicht vllt., es wird zwei geben. Steht im Pressedingsbums.pdf
|
04.10.2009, 20:00 | #406 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
|
Im englischen Forum haben ein paar Benutzer die Landkarten ausgewertet, die im Film auf den Monitoren zu sehen waren:
Einmal eine Vegetationskarte: http://www.ag-afghanistan.de/files/vegetationmap.jpg Das Tal wird in der englischen Wikipedia beschrieben: Korangal valley - Wikipedia, the free encyclopedia Hier ist ein Vergleich des Bildschirms mit einer Google-Map: http://img8.imageshack.us/img8/7720/...alvalley01.jpg Das mit dem Städte-Wachstum ist ein nettes Gimmick, wie blühende und wachsende Bäume des Linda-Programms, aber ich zweifle sehr stark daran, in einer dynamischen Mission auch noch eine dynamische Umgebung zu bekommen. Wie will man in einer Umgebung, die noch gar nicht da ist, Wegpunkte und Missionsziele haben ? Wie soll das Online funktionieren ? In dieser bergigen Landschaft ? Wenn BIS so etwas plant, warum bauen sie nicht erstmal einen Schalter im Editor: "Überraschungsmission", damit der Spieler seine Mission nicht schon vorher kennt, die er erstellt hat und spielen will ? Für den Singleplayer ist das eine gute Sache.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
05.10.2009, 18:25 | #407 (permalink) | |||
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
|
Deadfast hat eine Übersetzung ins englische gemacht (Turn on Captions)
|
|||
06.10.2009, 07:00 | #409 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
|
Ey ruckel, ruckel, ruckel. Boah ne, wenn die das nichtmal gebacken kriegen halbwegs flüssige "normale" Städte zu modellieren, wie soll das dann mit einer "extrem detailed" Umgebung gehen? |
06.10.2009, 07:12 | #410 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
|
Ich vermute mal stark, BIS wird das nicht einfach angehen wenn sie wissen, das sie wieder auf die Fresse fliegen, also die haben sich da sicher was gedacht! |
06.10.2009, 08:06 | #411 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Das könnte sich zum Witz des Tages entwickeln... hat BIS sich auch was dabei gedacht, dass sie ArmA2 so releasen, wie sie es released haben? Oder denkt BIS sich was dabei, bei ihren Beta Patches die ChangeLogs nur zu einem verschwindend geringen Teil zu veröffentlichen? Hat BIS sich was dabei gedacht, dass Panzer wie Gummibälle durch die Gegend purzeln? Diese liste könnte nahezu endlos weitergeführt werden... Mit dem Release von ArmA und ArmA2 sind sie doch schon auf die Fresse geflogen, wobei man erwähnen muss, dass der ArmA2 Release geringfügig besser verlief. Deinen Optimismus müsste man haben... |
06.10.2009, 08:24 | #412 (permalink) |
naja dann wird es eben geringfügig besser mit OA
außerdem kommen doch jetzt die neuen Grafikkarten generationen und die werden wir doch alle haben wenn OA rauskommt
__________________
Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen |
|
06.10.2009, 10:38 | #413 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Höhö... Deinem Namen nach verstehe ich die Logik, dass durch den Wechsel einer Grafikkarte beispielweise die Panzer nicht mehr durch die Gegend fliegen oder bereits erschossene KI dann auch mal zu Boden fällt und nicht stehen bleibt als sei sie mit einer Eiskanone beschossen worden...
Ja neee... is klar... |
06.10.2009, 10:55 | #414 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Negative der Release von ArmA2 war mit abstand besser!
__________________
|
06.10.2009, 11:27 | #415 (permalink) |
meinte ehr auch die Performance gründe
__________________
Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen |
|
07.10.2009, 22:45 | #416 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
|
Den kann ich momentan auch nicht teilen obwohl ich es gerne würde. Performancetechnisch hatte ich mir überlegt soll man doch OA auf Konsole veröffentlichen und dann einfach gen PC exportieren? |
07.10.2009, 22:49 | #417 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Solange es dann nicht so ein Mist wie OFP: DR wird ...
__________________
|
09.10.2009, 12:26 | #418 (permalink) |
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
|
Cool. Wusste ich garnicht das ich dann ne Graka der neuesten Generation haben werde. Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk? Ääähhhh....mööhhh....nein. Werde ich nicht. Schon garnicht extra für OA.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W |
11.10.2009, 18:20 | #419 (permalink) |
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 30
Beiträge: 156
|
Sieht ja alles total super aus, gar keine Frage - grafisch ist dat irgendwie auf nem hohen Niveau.
Aber ich glaube irgendwie nicht an ein CQB Szenario bei ArmA, sorry. Das geht doch nie und nimmer. 1. ist die Steuerung leider ein wenig zu unpräzise und langsam für schnelle Nahkämpfe 2. ist die KI (so gut sie auch ist..) einfach nicht in der Lage vernünftig zu agieren 3. Sind Taschenlampe, IR usw. alles ganz nette Gimmicks aber der Nutzen der Taschenlampe bei ArmA verschließt sich mir irgendwie.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
|
11.10.2009, 19:16 | #420 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
|
Dieses CQB Szenario (Close Quarter Battle, Häuserkampf) könnte realisiert werden, indem man die dynamisch generierten Städte auf den Clients berechnen lässt, nicht nur auf dem Server. Auf dem Server brauchst du nur die Beschädigungen zu synchronisieren. Die Berechnung der Umgebung erfolgt (bei gleichem Programm und in der selben Umgebung) nach den selben Konstanten, also nicht zufällig. Wenn man deinem Rechner sagt, berechne doch mal auf dem Hügel mit der Strasse dort eine Siedlung mit 30 Häusern und mein Rechner tut dasselbe, dürfte nur ein identische Siedlung hergestellt werden (wenn es so programmiert wurde). Und wenn man annimmt es würde für eine Umgebung von 30 Häusern funktionieren, kann man davon ausgehen, diese Technik funktioniert auch auf einer "Stadtkarte" Zargabad wo in regelmässigen Abständen Strassen, Landmale, Fabriken, Tankstellen usw vorgegeben werden. Du befindest dich im Norden und ich im Süden. Du kannst als Sniper mit hoher Sichtweite spielen und wenn es für dich ruckelt, musst du dich langsamer bewegen, andere Spieler mit schwacher Hardware können nur ein Häuserblock berechnen. Stell ich mir so vor als ob jeder Spieler in seiner eigenen Blase spielt und der Server alle Blasen als Schaum reflektiert. Wenn ein einzelner Spieler der Meinung ist, überproportional schnell oder hohe Sichtweite haben zu müssen, kann man das auf den Klienten auslagern. Normal merkt jeder Spieler selbst wenn es anfängt zu ruckeln. Servereinstellungen sind besonders für Leute mit sehr guter Hardware immer ungerecht. Die Technologie würde ohne 2x2km Spielfeldbegrenzung und 275 m Multiplayerbegrenzung auskommen. Der Laserpointer um in der Nacht Ziele anzuzeigen und zu markieren, in FLIR sichtbar, ist imho für Operation Arrowhead bestätigt. Es wird wohl kein voll funktionsfähige Wärmesicht-System sein, wo zB die Reifen oder die Motorhaube erhellt zu sehen sind weil das wieder eine neue Engine erfordert, die noch mehr Leistung braucht. Taschenlampe könnte Blendwirkung haben aber wirkt in der Nacht eben auch wie eine Zielscheibe. Geht wohl alles in die Richtung Modifizierbare Ausrüstung, die man während des spielens an die M4 anbringen kann.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (11.10.2009 um 19:22 Uhr). |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Operation Arrowhead Classnames | Kochleffel | Technische Fragen & Probleme | 6 | 30.06.2010 09:05 |
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? | det99 | Technische Fragen & Probleme | 5 | 29.06.2010 20:44 |
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? | Bakker | Editing & Scripting | 5 | 18.06.2010 19:41 |
ofp, arma 1 oder doch arma 2? | grievous | Die Litfaßsäule | 20 | 24.05.2010 09:16 |