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Alt 30.06.2010, 07:33   #2601 (permalink)
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Also das HT problem bei den i7 prozessoren is wieder da -cpucount=4 schafft abhilfe!
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Alt 30.06.2010, 07:49   #2602 (permalink)
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Wie hast du das festgestellt ?
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Alt 30.06.2010, 09:18   #2603 (permalink)
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Ich hatte Performance einbrüche da hab ich mal Spaßhalber die CPU begrenzt ( war ja bei A2 schon ein Problem) und siehe da 10 bis 15 fps mehr
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Alt 30.06.2010, 09:20   #2604 (permalink)
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Frage ist natürlich ob physikalische Kerne oder aktive Threads mit "cpucount" definiert werden.

Bei Windoof werden bei einem Core2Duo die Threads als CPUs angezeigt, auch im Gerätemanager.

Soll man jetzt für einen C2D 2 oder 4 definieren?
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Alt 30.06.2010, 09:24   #2605 (permalink)
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Threads sind gemeint.
Ich wurde es einfach testen den wenn deine CPU hyperthreading drauf hat kann sie mehr als nur 2 Threads gleichzeitig abarbeiten
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Alt 30.06.2010, 09:39   #2606 (permalink)
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Zur kurzen Info:
Das Problem mit der vermeintlichen Emulationssoftware "CDSpace" welches SecuROM bemängelt hatte, ist gelöst.
Das mit Blindwrite installierte Tool "EZ-Play" hat den Fehler ausgelöst und nach dessen Deaktivierung kann ich OA ganz normal starten.

Soviel zur verlässlichen Fehlermeldung...
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Alt 30.06.2010, 09:42   #2607 (permalink)
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hehe

ich finde es komisch das noch immer keine "Fachzeitschrift" sich Arma2 OA angenommen hat zumindest habe ich nichts gefunden. (suchen wahrscheinlich noch nach sachen über die sie meckern können)

zum Thema KI:
ich hatte gestern einen harten aussetzer

Bei der mission (scenario) in der man als Sniper einen Offizier erledigen muss bin ich in stellung gegenangen als mein Spotter(KI) meldete Feinde 200m 12UHR ich direkt gesagt Feuer halt um meine Posi nicht zu verraten doch irgendwie sind sie immer näher gekommen über Funk kam das es noch 5min dauert bis das Ziel da ist also habe ich gedacht schalte ich erstmal die Bedrohung für mich aus. habe das Feuer eröffnet(mit nem M82 (50.cal)) und die KI dreht sich um rennt weg bleibt stehen und macht nichts mehr boom auch ausgeschaltet.

Dann wollte ich meine Posi wechseln als 5 Feinde über einen Hang kammen und 5m vor mir standen ich habe mich erstmal erschrocken doch die Feinde laufen einfach an mir vorbei (einer hat mich sogar angerempelt) erst als ich 4 erschossen habe zeigte der 5. Reaktion und blieb stehen und drehte sich langsam um boom auch er war tot. doch dann meldete meine KI Panzer 1500m ich drehte mich zu ihm er kam nur kurz über ein Hügel und boom ein Schuss aus seinem MG und ich war tot
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Geändert von deralky (30.06.2010 um 09:48 Uhr).
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Alt 30.06.2010, 09:56   #2608 (permalink)
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Ein Glück! Bleibt also alles beim Alten. Hatte schon Angst dass ich mich umstellen muss.
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Alt 30.06.2010, 10:07   #2609 (permalink)
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Zitat von Einherjer Beitrag anzeigen

Also das HT problem bei den i7 prozessoren is wieder da -cpucount=4 schafft abhilfe!

Die Engine erkennt die HW automatisch. Bei Quadcore (echte Kerne!!) und größer sollte OA (OpA) mit den DEFAULT Einstellungen starten:

-cpucount=4 und -exthreads=7

Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob exthreads im Patch schon verankert ist. Das sollte man also mal im Auge behalten oder als Bug melden.



@King Homer


Das ist bei secuROM schon seit Jahren so. Hättest Du Blindwrite erwähnt, hätte ich Dir das sogar sagen können.


Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Hab das Spiel installiert und gespielt. Ist ganz gut geworden... aber manchmal habe ich beim starten des Spiels ein Problem. Er sagt mir er würde die CD nicht erkennen... dann schließe ich die Information und starte es nochmal und dann funktionierts... habe das Spiel noch nicht gepatcht... kann es vllt. dadran liegen?

Autoplay oder Überwachung der opt. Laufwerke ausgeschaltet?? Wenn nein - Laufwerk vielleicht zu alt??
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Geändert von Blackland (30.06.2010 um 10:13 Uhr).
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Alt 30.06.2010, 10:08   #2610 (permalink)
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Hatte ich auch schon des öfteren, das die ki in selbst gebastelten editorsachen irgendwann einfach stehen bleibt und nichtmehr tut, meistens waren einige soldazten der verstärkung die man mit dem einfache "unterstüzung" modul rufen kann.

das zweite war das soldaten die wiederbelebt wurden nur noch die pistole benutzten

eine kleinigkeit ist in oa gibt es keinen regen :d man hört ihn aber die textur fehlt.

striker mit der lächerlichen slat armor halten unmenschlich viel sabot aus von t55 - t72 bei einer sollte schluss bei den karren sein die fressen aber teilweise 6 oder mehr.

der p35 lkw ist immun gegen sabot, den haut es immer nur mehrere meter weg.
hab mit dem m1 mehr als 6 mal in die kabine geballert.

die meisten statischen waffen sind immer noch unbrauchbar ohne 3rd. weil sie seit arma 2 warum auch immer keine visiransicht haben.
selbiges bei spezial forces fahrzeugen mit bug mg und striker oder lav btr etc hq.

das wars aber im groben schon was ich bis jetzt entdeckt hab.
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Alt 30.06.2010, 10:45   #2611 (permalink)
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Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Frage ist natürlich ob physikalische Kerne oder aktive Threads mit "cpucount" definiert werden.

Bei Windoof werden bei einem Core2Duo die Threads als CPUs angezeigt, auch im Gerätemanager.

Soll man jetzt für einen C2D 2 oder 4 definieren?

ja,ja

bei mir ist das ganz schlimm.
Ein geruckele und gezuckele mit 8 Threads.
Ich schalte HT immer im Bios für Arma und Co. ab.
Dann läufts fein geschmeidig!!!
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(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:58   #2612 (permalink)
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jo mache ich auch so un lasse es auch erstmal aus bis die Spiele dafür optmiert sind bis jetzt meist schlechtere Performance mit HT als ohne (außer bei ANNO 1404)

also ich habe gestern mal den 1. Bench laufen lassen bin bei 31FPS gelandet
CPU: I7 920 @ 2,67GHZ
RAM: 8GB 1033
GPU: GTX 285 @ 2GBVram

Einstellungen (auß dem Kopf)
Textur: Sehr Hoch
Grafikspeicher: Sehr Hoch
Anisotrop. Filter: Sehr Hoch
Antialiasing: normal
Landschaft: Hoch
Objekt: Sehr Hoch
Schatten: Sehr Hoch
Nachbearbeitungseffekt: aus (mag die starke verschwimmen nicht)
Auflösung: 1920 x 1200 (gleiche bei 3D also 100%)
Sichtweite 4000m


Also ich muss sagen das ich es getestet habe als ich den Patch (1.52) noch NICHT! installiert habe
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Alt 30.06.2010, 11:06   #2613 (permalink)
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Zitat von deralky Beitrag anzeigen

hehe

ich finde es komisch das noch immer keine "Fachzeitschrift" sich Arma2 OA angenommen hat zumindest habe ich nichts gefunden. (suchen wahrscheinlich noch nach sachen über die sie meckern können)

Man Leute ist doch Wayne was die von dem Game halten sollange es DIR und ANDEREN gefällt........und wenn sie es testen würden werde ich es eh nicht Lesen, da ich meine eigene Meinung zu dem Game habe.
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Alt 30.06.2010, 11:09   #2614 (permalink)
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Ich suche auch schon, außer einiger oberflächlicher Preview's - die veraltet sind - findet man nix...

Aber mal unter uns Wissende, ist die OPA das erste Game das FLIR so realitisch darstellt?...
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Alt 30.06.2010, 11:13   #2615 (permalink)
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Zitat von -[uTw]-Bert Beitrag anzeigen

ja,ja

bei mir ist das ganz schlimm.
Ein geruckele und gezuckele mit 8 Threads.
Ich schalte HT immer im Bios für Arma und Co. ab.
Dann läufts fein geschmeidig!!!

Wieso 8 Threads?
Übrigens wenn man HT deaktiviert werden trotzdem noch alle Kerne der CPU genutzt.

Wenn ArmA damit nicht klar kommt würde ich ehr sagen das intels HT Konzept kaka ist bei bestimmten Anwendungsfällen oder einfach mal Lollek und Pollek fragen ob ihr Compiler doch nciht HT optimiert hat

Hmmm aber wenn ich so nachdenke könnte das der Beweis sein das BIS keinen teuren Intel Compiler hat
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Geändert von Termi (30.06.2010 um 11:32 Uhr).
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Alt 30.06.2010, 11:14   #2616 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Man Leute ist doch Wayne was die von dem Game halten sollange es DIR und ANDEREN gefällt........und wenn sie es testen würden werde ich es eh nicht Lesen, da ich meine eigene Meinung zu dem Game habe.

Ich bilde mir darauf auch keine Meinung nur war es immer wieder lustig diese zu lesen und wer weiß vielleicht fällt ihr Urteil sogar "positiv" aus
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Alt 30.06.2010, 11:16   #2617 (permalink)
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Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Aber mal unter uns Wissende, ist die OPA das erste Game das FLIR so realitisch darstellt?...

Wenn man mal von VBS 2 absieht, ja.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 11:23   #2618 (permalink)
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hat einer mal ausprobiert ab tote leichen erkalten???
das wärmebild von fahrzeuge wird nach verlassen schon recht schnell wieder kühler nur abgeknallte leuts bleiben ewig irre hitzig ;(
-[uTw]-Ernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 11:28   #2619 (permalink)
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ich find generell die Nachtoptik in OA jetzt richtig stimmig. Mondschein sah ja schon in Arma2 und eigentlich auch schon in Arma richtig gut aus, aber wenn dann ne Straßenlaterne oder ein Autoscheinwerfer dazukamen, war die Stimmung futsch. Jetzt ist das alles unglaublich rund dargestellt. Hab deshalb den ersten Nachteinsatz im SP ganz ohne NV gespielt, trotz ingame Gamma auf 0,8
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (30.06.2010 um 11:30 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 11:30   #2620 (permalink)
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Zitat von -[uTw]-Ernie Beitrag anzeigen

hat einer mal ausprobiert ab tote leichen erkalten???
das wärmebild von fahrzeuge wird nach verlassen schon recht schnell wieder kühler nur abgeknallte leuts bleiben ewig irre hitzig ;(

ja erkalten. dauert aber
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
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