Armed-Assault.de Twitter


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2009, 11:55   #101 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von alpinestars Beitrag anzeigen

Ja, stimmt, sofern der beta Mod angehakt ist, wird die entsprechende arma2.exe des beta Ordners benutzt.

Rafiniert.

Werde heute Abend probieren, wie das ganze funktioniert. Und dann meine Profile anlegen.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 12:00   #102 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehe ich genauso! Sowas passiert einfach, letztendlich bietest du der Community wirklich ein klasse Produkt umsonst an das du in deiner Freizeit programmierst. Also mach dir keinen Kopf

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 12:23   #103 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 34
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist kostenlos und beinhaltet weniger Fehler als so manch kostenpflichtiges Programm
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 13:18   #104 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Danke alpinestar! Dein Launcher ist mit Abstand der beste Launcher, den es für ArmA 2 gibt
Mit welcher Programmiersprache hast du denn den eigentlich geschrieben?

Und hätte da noch zwei Vorschläge:
- Startbefehl: -ShowScriptErrors -> Zeigt die Skriptfehler schon ingame an und man muss nicht immer erst in die arma2.rpt für Fehler schauen
- Debug Zeile
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:33   #105 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von BenZ
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 21
Standard

Müsste doch so auch gehen
BenZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:07   #106 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Jack Unger Beitrag anzeigen

Wir haben alle Win7 64 Bit ( Die einen Ultimate die andere Home Pro ). Das mit dem Schliessen werde ich mal testen ob das was hilft.

Danke schonmal.

Gruß
Jack

Also das schließen nach starten funktioniert auch net. Ist vollkommen verrückt. Mit Shortcut gehts und mit dem Launcher net.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:17   #107 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Zitat von Jack Unger Beitrag anzeigen

Also das schließen nach starten funktioniert auch net. Ist vollkommen verrückt. Mit Shortcut gehts und mit dem Launcher net.

Gruß
Jack

Komisch, ich habe auch Win7 Pro 64-Bit und das Schliessen nach Start funktioniert einwandfrei. Ich bekomme allerdings auch nicht den angedeuteten Fehler, selbst wenn der Launcher geöffnet bleibt oder minimiert wird. Auf irgendwelche Grafik-Libraries greife ich nicht zu ...
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:26   #108 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von BenZ Beitrag anzeigen

Müsste doch so auch gehen

Wills aber zum Ankreuzen

Noch ein Vorschlag:
Serverliste auch nach Servernamen filtern (wie auch schon bei den Mods möglich, sodass man den Namen eingeben kann)
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:33   #109 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein schließen tut er sich ja. Das verrückte ist nur das Mumble nicht richtig funktioniert wenn ich ArmA2 mit dem Launcher starte. Die Tastenkürzel gehen net und auch das praktische Overlay nicht. Verstehs auch net. Wie gesagt wenn ich ein Shortcut mit genau den gleichen Parametern erstelle dann gehts.

Muss aber wirklich irgendwie an den einzelneb Rechnern liegen denn bei etlichen gehts ja.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 23:57   #110 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Version 2.0.2. problemlos gestartet, Profile übernommen und neue angelegt - ACE2 gestartet. Läuft also zumindest bei mir (Win7 x86).
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 07:43   #111 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Gestern Abend probiert. ACE Profil funktionierte.
Aber es waren wieder Blindfelder bei den Paramtern.

Werde dann heute noch einmal mein Profil löschen. Welches ja leider sehr gut versteckt ist. Ist es nicht möglich es in einen Userdordner Dokumente\ArmaLauncher\ von Win7 zu tun.
Meine AppData-Datein sind nämlich alle ausgeblendet... (und das will ich eigentlich auch so belassen)
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 13:13   #112 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

So, inzwischen habe ich mich intensiv mit dem Launcher beschfäftigt. Hier die bisherigen Ergebnisse:

Ich habe zunächst die drei Dateien des Launchers 1.6.4 manuell aus dem ArmA2-Verzeichnis gelöscht und dann Launcher 2.0.2 dort installiert und eine Verknüpfung fürs Desktop erstellt.

In 2.0.2 klappt ebenfalls ständig ein Hinweis auf neue oder gelöschte Mods auf (auch wenn seit dem letzten Schließen des Launchers keine Mods hinzugekommen oder gelöscht worden sind). Das kann ich unterdrücken, indem ich die automatische Suche nach Mods ausschalte. Oder ich klicke an eine freie Stelle des Launchers und verschiebe diese Meldung dadurch in den Hintergrund. Dann kann ich en Launcher normal verwenden. Das ist zwar nicht schön, aber es funtktioniert.

Ich kann alle Mods nach belieben aktivieren und deaktivieren, aber der Modordner "beta" konnte nicht aktiviert gespeichert werden. Mit anderen Worten: Ich setzte das Häkchen, speicherte durch Klick auf das Diskettensymbol und schloss den Launcher. Wenn ich ihn wieder öffnete, war "beta" nicht abgehakt und wurde auch nicht mitgestartet. (Das hat übrigens auch jemand im BIS-Forum geschrieben, ich weiß aber nicht, ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.) Ich habe gerade bemerkt, dass der Launcher einen Ordner namens "01 beta" anlegt, der in in meinem ArmA2-Verzeichnis nicht vorkommt. Dieser Ordner wird beim Neustart des Launchers anstelle des normalen beta-Ordners abgehakt. Abhilfe: Einfach den Ordner "01 beta" auf der Karteikarte Mods des Launchers durch Klick auf das Symbol unterhalb des Pluszeichens löschen. Danach wird der normale "beta"-Ordner abgehakt und mitgestartet - so wie es sein soll. Allerdings erscheint der Ordner "o1 beta" nach einiger Zeit wieder und muss dann erneut gelöscht werden. Ich verstehe das nicht, aber vielleicht kann alpinestars mit diesen Hinweisen etwas anfangen.

Die Fehlermeldung: "Error compiling pixel shader PSTreeAdr:0" scheint immer dann aufzutreten, wenn ArmA2 nicht gestartet werden kann, weil die exe falsch ist. Beispiel: Ich wähle absichtlich die arma2-exe, die sich im betaordner befindet und lasse das Programm starten. Dann wird der Vorgang mit dieser Fehlermeldung abgebrochen. Anderes Beispiel: Ich wähle die normale 1.04.-exe, also ohne betas und lasse starten, ohne dass die DVD im Laufwerk ist. Dann erscheint dieselbe Fehlermeldung. Ein Hinweis, die DVD einzulegen erscheint nicht. Benutze ich die richtige arma2beta exe (die aus dem Hauptverzeichnis), dann kann ich das Spiel mit dem Launcher problemlos und ohne die Fehlermeldung starten.

Jetzt zum Hauptproblem: Leider kann ich keine Server für oninespiele in den Launcher laden. (Bei einer der früheren Versionen des Launchers klappte es ohne Probleme. Bei Yomas Tool funktioniert es auch.) Wenn ich auf der Karteikarte Start auf ServerBrowser klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen der Serverliste! Bitte Internetverbindung überprüfen und ggf. später erneut versuchen!" Die Internetverbindung steht natürlich. Muss ich für 2.0.2 irgendwelche Ports öffnen oder die Firewall deaktivieren? Das würde ich nur ungern tun.

Beim Experimentieren mit verschiedenen Parametern (Vorschlag von Blackland) habe ich übrigens keine Auswirkungen bemerkt. Ich habe den Launcher so eingestellt, dass er sich nach Programmstart von allein schließt.

Ich hoffe, ich habe das alles einigermaßen verständlich dargestellt. Wenn nicht, können wir vielleicht im TS darüber plaudern.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 19:57   #113 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

So, inzwischen habe ich mich intensiv mit dem Launcher beschfäftigt. Hier die bisherigen Ergebnisse:

Ich habe zunächst die drei Dateien des Launchers 1.6.4 manuell aus dem ArmA2-Verzeichnis gelöscht und dann Launcher 2.0.2 dort installiert und eine Verknüpfung fürs Desktop erstellt.

Bringt nichts, da die Config nicht mehr dort gespeichert wird! Habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben! Daher tritt der Fehler (s.u.) auch weiterhin auf:

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

In 2.0.2 klappt ebenfalls ständig ein Hinweis auf neue oder gelöschte Mods auf (auch wenn seit dem letzten Schließen des Launchers keine Mods hinzugekommen oder gelöscht worden sind). Das kann ich unterdrücken, indem ich die automatische Suche nach Mods ausschalte. Oder ich klicke an eine freie Stelle des Launchers und verschiebe diese Meldung dadurch in den Hintergrund. Dann kann ich en Launcher normal verwenden. Das ist zwar nicht schön, aber es funtktioniert.

s.o.

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

Ich kann alle Mods nach belieben aktivieren und deaktivieren, aber der Modordner "beta" konnte nicht aktiviert gespeichert werden. Mit anderen Worten: Ich setzte das Häkchen, speicherte durch Klick auf das Diskettensymbol und schloss den Launcher. Wenn ich ihn wieder öffnete, war "beta" nicht abgehakt und wurde auch nicht mitgestartet. (Das hat übrigens auch jemand im BIS-Forum geschrieben, ich weiß aber nicht, ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.) Ich habe gerade bemerkt, dass der Launcher einen Ordner namens "01 beta" anlegt, der in in meinem ArmA2-Verzeichnis nicht vorkommt. Dieser Ordner wird beim Neustart des Launchers anstelle des normalen beta-Ordners abgehakt. Abhilfe: Einfach den Ordner "01 beta" auf der Karteikarte Mods des Launchers durch Klick auf das Symbol unterhalb des Pluszeichens löschen. Danach wird der normale "beta"-Ordner abgehakt und mitgestartet - so wie es sein soll. Allerdings erscheint der Ordner "o1 beta" nach einiger Zeit wieder und muss dann erneut gelöscht werden. Ich verstehe das nicht, aber vielleicht kann alpinestars mit diesen Hinweisen etwas anfangen.

Die Fehlermeldung: "Error compiling pixel shader PSTreeAdr:0" scheint immer dann aufzutreten, wenn ArmA2 nicht gestartet werden kann, weil die exe falsch ist. Beispiel: Ich wähle absichtlich die arma2-exe, die sich im betaordner befindet und lasse das Programm starten. Dann wird der Vorgang mit dieser Fehlermeldung abgebrochen. Anderes Beispiel: Ich wähle die normale 1.04.-exe, also ohne betas und lasse starten, ohne dass die DVD im Laufwerk ist. Dann erscheint dieselbe Fehlermeldung. Ein Hinweis, die DVD einzulegen erscheint nicht. Benutze ich die richtige arma2beta exe (die aus dem Hauptverzeichnis), dann kann ich das Spiel mit dem Launcher problemlos und ohne die Fehlermeldung starten.

Jetzt zum Hauptproblem: Leider kann ich keine Server für oninespiele in den Launcher laden. (Bei einer der früheren Versionen des Launchers klappte es ohne Probleme. Bei Yomas Tool funktioniert es auch.) Wenn ich auf der Karteikarte Start auf ServerBrowser klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Herunterladen der Serverliste! Bitte Internetverbindung überprüfen und ggf. später erneut versuchen!" Die Internetverbindung steht natürlich. Muss ich für 2.0.2 irgendwelche Ports öffnen oder die Firewall deaktivieren? Das würde ich nur ungern tun.

In den ersten Versionen habe ich mich einer heruntergeladenen xml-Liste bedient, mittlerweile benutze ich "gslist.exe". Falls diese Datei aus irgendeinem Grund (Firewall, Berechtigung, Port-Forwarding etc.) keine "gslist-out.gsl" erstellen kann, kommt es zu diesem Fehler. Natürlich kann auch einmal gamespy nicht erreichbar sein, was ich aber einfach einmal ausschließe. Du musst daher bitte einmal auf Deinem Rechner schauen, warum das nicht funktioniert.

Zitat von alpha-kilo Beitrag anzeigen

Beim Experimentieren mit verschiedenen Parametern (Vorschlag von Blackland) habe ich übrigens keine Auswirkungen bemerkt. Ich habe den Launcher so eingestellt, dass er sich nach Programmstart von allein schließt.

Ich hoffe, ich habe das alles einigermaßen verständlich dargestellt. Wenn nicht, können wir vielleicht im TS darüber plaudern.

Ich habe leider immer noch das Gefühl, dass einige nicht verstehen, dass die *.cfg sowie die *.profile, sofern durch die 2.0.0 erstellt, korrupt sein können. Ich habe mehrfach daraufhin hingewiesen, dass diese Dateien gelöscht werden müssen und diese sich nicht mehr im Launcher Verzeichnis, sondern im AppDataDir des Betriebsystems befinden.

Es gibt daher nun die Version 2.0.3, die eine Reset-Funktion beinhaltet, die bitte ausgeführt werden soll, sofern es zu Fehlern kommt.
ACHTUNG: Sämtliche Einstellungen und Profile gehen hierbei verloren! Bitte auch Abstand von manuellem Editieren der o.g. Dateien nehmen!

Die 2.0.3 steht ab sofort zum Download bereit ...


Es müssten nun eigentlich alles laufen, hoffentlich

Vielen Dank,
alpinestars
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 20:12   #114 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Danke Alpinestar.
Soweit ich mich erinnern kann, ist es ab 2.0 am problematischsten geworden.
Aber was solls, es geht vorran.

Edit: Also ich habe jetzt mal alles gelöscht und alle Profile und Ordner dazu und völlig neu angefangen. Das Problem mit den Blindfeldern ist jetzt weg.

Geändert von Buccs (10.12.2009 um 20:25 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:32   #115 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

alpinestars,

danke für die Antwort. Ich hatte die 3 Dateien aus dem Arma-Verzeichnus gelöscht, weil sie dort von Launcher 1.6.x angelegt wurden und bevor ich 2.0.2 installiert hatte. Die früheren 2.0.x versionen hatte ich gar nicht installiert. Ich war der Ansicht, ich könne so mit einem Launcher der Version 2 von vorn anfangen. Wie dem auch sei: ich habe jetzt den Ordner "ArmAIILauncher" unter Dokumente und Einstellungen manuell entfernt und dann die neue version 2.0.3 installiert. Leider treten die Probleme immer noch auf.

Ich denke auch, dass es nur an meinem Rechner liegen kann, aber ich weiß nicht, wo ich noch nachschauen soll.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe und für die unermüdliche Arbeit an dem Launcher.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 21:52   #116 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 94
Standard

so muss ein Launcher sein
einfach und unkompliziert

Bei mir lief der vom Anfang an ohne Probleme
danke
rebel29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:10   #117 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 54
Standard Version 2.0.4 RC1

Hallo zusammen,

nachdem immer noch einige über die Endlosschleife geklagt haben, habe ich evtl. den Fehler gefunden. Sofern Mods in einem Unterordner beginnend mit ...\E... liegten, spielte RegEx nicht mehr ganz mit
Nun ja, ich habe diesmal einen RC erstellt und würde Euch bitten, dass Ihr Euch diesen einmal anschaut. Es müssen allerdings zwangsläufig die *.cfg und die *.profile gelöscht werden bzw. ein Reset durchgeführt werden.

http://arma2.ar.funpic.de/files/beta/ArmA II Launcher 2.0.4 RC1.zip

Hinweis: Die 2.0.4 RC1 wird nicht updatefähig sein.

Vielen Dank für Euer Feedback!

alpinestars
__________________
ArmA II Launcher
alpinestars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 20:35   #118 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Ich war der mit der Mail, und ja ist behoben, sehr gute Arbeit

Danke dir
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:00   #119 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 45
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt hat es mich mit dem ArmA2 Launcher und der Schleife auch erwischt. Wollte jetzt gerade deine neue Version ziehen aber funpic scheint grad down zu sein.

Gibt es irgendwo noch eine downloadquelle für die 2.0.4 Version ?

Grüße
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:26   #120 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ich habs mal auf Rapidshare hochgeladen: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Launcher DesWahnsinnsFetteBeute Mods & Addons 5 08.06.2009 18:17
arma launcher v1.0 by kegetys sweeperone1975 Mods & Addons 12 02.08.2008 20:16
Hilfe bei Arma Launcher Odin32 Mods & Addons 7 10.01.2008 13:18
Kegetys ArmA Launcher v.1.1 Tiger Technische Fragen & Probleme 3 28.12.2006 17:31
Frage zu Arma Launcher 1.1 von kegetys bensdale Community 6 20.12.2006 13:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119