Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 10:35   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von deslok Beitrag anzeigen

spielt mal auf profi oder setzt mal die KI ganz hoch, dann kriegt im Laufen aus 300m Entfernung eine Kugel zwischen die Augen!
Manchmal ist sie überkrass.
Was ist eigentlich diese Einstellung Super-KI? Noch übertriebener?

1. Woher willst du wissen das sie zwischen die Augen trifft?
2. Ist eine Entfernung von 300m voll normal. Und wenn sich der Gegner nur annähernd in deiner Front aufhält brauch man auch nicht vorhalten.
3. Im Editor kannst du doch die KI jeder Einheit mit einem Balken verschieben. Wenn du in den Optionen Super-KI anmachst ist der Balken bei allen NPC auf maximal. Und eben nicht wie voreingestellt.
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:05   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 57
Standard

Also ich muss sagen die KI ist ne zwiespältige Sache.

Es gibt Momente wo ich denke "Hey ! Das hat die KI echt clever gemacht !" (Was meist auf die Gegner KI zutrifft).
Da wird man schonmal aus 200m Entfernung mit nem gezielten Kopfschuss niedergestreckt. @Tarsius man kann nach dem Respawn auch seine Leiche aufsuchen, wo man dann die Einschusslöcher sieht

Aber wenn ich dann sehe, wie meine KI Kollegen agieren, läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Ein Scharfschütze schießt auf 400m an still stehenden/liegenden Zielen vorbei. Ein Anti-Tank Soldat steht 200m vom Panzer entfernt, hat Sichtkontakt und schafft es, trotz Feuerbefehl meinerseits, nicht den Panzer zu treffen. Außerdem lässt die allgemeine Aufmerksamkeit meiner Kameraden zu wünschen übrig. Normalerweise hab ich mir immer gesagt: Die KI arbeitet auf meiner und auf der Gegnerseite gleich (wäre ja logisch), also müsste ich, wenn ich mich langsam fortbewege, sicher von A-nach B kommen, da meine Kollegen schon schießen werden, wenns drauf ankommt.
Tja die Realität sieht leider anders aus. Und meistens endet es darin, dass ich meinem Scharfschützen und Anti Tank Soldaten ne Kugel in die hohle Birne jage und den "Job" selbst erledige.
MacGeifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:15   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

1. Woher willst du wissen das sie zwischen die Augen trifft?
2. Ist eine Entfernung von 300m voll normal. Und wenn sich der Gegner nur annähernd in deiner Front aufhält brauch man auch nicht vorhalten.
3. Im Editor kannst du doch die KI jeder Einheit mit einem Balken verschieben. Wenn du in den Optionen Super-KI anmachst ist der Balken bei allen NPC auf maximal. Und eben nicht wie voreingestellt.

Aha, schon mal auf einem Schießplatz gewesen und richtige Bullets veschossen?

G3 und BW sage ich nur. Da triffst Du auf 300 m ohne Zieloptik nix...

AK47 fällt in die gleiche Kategorie...

Lauter Krawallmacher hier
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:33   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Also ich finde die Ki eigentlich voll Ok.
Manchmal kommt schon echtes schlachtfeld Feeling auf, nur was mir halt extrem aufgefallen ist, ist dass wenn man zb ein paar Gegner in einem Haus platziert und dieses versucht einzunehmen, oder vorbei zu kommen, legen die sich im Haus einfach auf den Boden und ballern fröhlich durch die Mauern.
das selbe gilt für Türme und Wachhütten.
Ach und wenn man so cool über nen Zaun klettert was macht die Ki????
Richtig sie geht einfach durch den Zaun...........
aber sonst machst fun das game lol
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:17   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Ich hatte ja mal weiter oben so einen Test-Mission die ich erstellt gepostet.
Da ich diese auf Wunsch zweier Bekannter aus bzw umgehabt habe, poste ich sie hier noch mal. Wer Interesse an solche dingen hat kann ja mal reinschauen.

Ist in etwa wie in dem Video welches hier gepostet wurde.
YouTube Video


Unten findet ihr den Link zum Download. In der Rar-Datei befinden sich zwei Missionen.

AI_TEST-CATCH_ME
Das ist die "Mission" aus dem Video (nachgebaut). Ihr seit ein BLUFOR und könnt euch am Startpunkt mit jeder Waffe eindecken die ihr wollt. Und aktiviert dann den "Teleporter" über das Action-Menü. Von nun an könnt ich euch durch einen Klick auf die Map an jede Stelle des Landes teleporten. In dieser Mission könnt ihr auch einen "Drive-Test" machen. Wenn ihr diesem im Action-Menü anwählt kommt ihr in die Sicht eines Zivilisten im Auto. Diese fährt nun die vom Süden bis in den Norden des Landes. ^^ Gerade hier zeigt sich die schlechte Wegfindung. Hingen wird beim Versteckspiel mit der Infanterie gut sichtbar das die KI nicht schummelt. Da man in der Sicht der KI auch die Welt aus deren Augen wahr nimmt. Wirst du als Spieler auf der Map als Feind wahrgenommen. So sieht man, das die KI die Position des Spielers vermutet. (Anhand von Geräuschen zum Beispiel) Wenn die KI betrügen würde. Müsste sie merken das man sich zum Beispiel wieder weg teleportiert hat.

AI_TEST-FACE_OFF
In dieser "Mission" Kämpfen zwei 4 Mann Team gegeneinander. Ihr als Spieler könnt euch in die Sicht jedes Soldaten versetzen. Und somit zb sehen wie die KI Team-Leader Anweisungen geben. Oder die Truppen in Deckung geht.

In beiden Missionen werden euch die FPS angezeigt. (Für die die es interessiert. ^^) Und ihr habt in Action-Menü die Möglichkeit das Wetter von einer Sekunde zur Anderen zu wechseln. (Sonne/Wolken/Regen/Nebel) Außerdem könnt ihr die Zeit im 3 Stundentakt vorspulen. Somit könnt ihr testen ob sich die KI bei verschieden Witterungsverhältnissen oder Tageszeiten anders verhält.

Hier ist der Download zu den zwei Missionen.





PS: Mir ist sehr wohl bekannt das sich bestimmt schon einige solch eine Mission selber gebaut haben. Doch gibt es auch einige die mit dem Editor nicht so dolle zurecht kommen. Oder einfach nur zu faul dafür für waren. ^^
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 13:42   #26 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Aha, schon mal auf einem Schießplatz gewesen und richtige Bullets veschossen?

G3 und BW sage ich nur. Da triffst Du auf 300 m ohne Zieloptik nix...

AK47 fällt in die gleiche Kategorie...

Lauter Krawallmacher hier

AK74 hab ich noch nicht geschossen (Werde ich wohl auch nie ^^). Doch ist es mit dem G3 oder erst recht mit dem G36 möglich. Jemanden im rennen zu treffen. (Und damit meine ich das der Schütze liegt und der getroffene rennt.) Mir wurde was von um die 400m effektiver Reichweite beim G3 erzählt. Und das ist im Vergleich zur ner M4 oder gar ner M16 schon recht mickrig. Zum Glück hat die BW die Knarren übern Haufen geworfen. Denke mal das sich ne Ak nicht viel mit nem G3 nimmt. Außer vielleicht die Schussreichweite. Da das G3 laut Hörensagen im Verhältnis zur AK mehr Wumms haben soll.
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:52   #27 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Hallo, ich würde gerne wissen was man im editor schreiben muss um in die sicht der "KI - Kollegen" zu kommen. Will naemlich ein paar experimente anstellen, wie die sich so verhalten und so.
Axel_Foley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 02:06   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von Axel_Foley Beitrag anzeigen

Hallo, ich würde gerne wissen was man im editor schreiben muss um in die sicht der "KI - Kollegen" zu kommen. Will naemlich ein paar experimente anstellen, wie die sich so verhalten und so.

Also ich verstehe leider nicht wirklich was du meinst. sorry Würde dir aber gern helfen.
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 18:22   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

Also ich verstehe leider nicht wirklich was du meinst. sorry Würde dir aber gern helfen.

Passt schon hat sich erledigt, ich habe des mit dem Kamerawechseln Befehl gemeint... name switchCam "internal" habe schon selber herausgefunden

Ich wollte mal eigene Experimente anstellen und es kommt mir vor dass die KI ziemlich gut hören kann. In ca. 40 Meter entfernung hinter einem Gebäude haben die meine Schritte gehört, nur beim Kriechen ist man lautlos.
Axel_Foley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 10:00   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

@Tarsius: Wenn wir von "Die KI cheatet" sprechen, meinen wir nicht das die KI immer automatisch weiß wo man ist, sondern daß die KI teilweise durch Berge und Objekte durchsehen kann.

Das ist eher ein bug als ein cheat. Trotzdem unfair und muss gefixt werden.

Edit: Hab das gerade mal kurz mit dem Internal Cam probiert. Sehr interessant. Bestätigt auch meine Aussage.

Als LMG oder MG Schütze rennen die übrigens im Nahkampf fast immer am Gegner vorbei ohne zu schiessen, im Gegensatz zu z.B. einem normalen Schützen. (2 vs. 2 Soldaten)

Settings: Fähigkeit im Editor 100%, SuperKI aktiviert, Fähigkeit im Schwierigkeitsgrad auf 100%. Performance dabei auch immer über 30fps.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (20.06.2009 um 10:27 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:59   #31 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Flash1980
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 24
Standard

Wie siehts eigentlich mit der KI Verbessrung aus mit Patch 1.02? Hat jemand schon signifikante verbesserungen entdekcen können?
Flash1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:36   #32 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Glaube das ist zu früh. Signifikant werden sie auch nicht sein. Sie ist ja im Prinzip schon "sehr gut".


Aber sie kann noch immer durch Büsche gucken. Wird Zeit für nen Vegetation Fix für ArmA 2
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:35   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 31
Standard

Hallo,
also ich kann beim besten Willen keine K"I" in Arma2 finden. Künstlich wirkt sie auf jeden Fall aber mit Nichten intelligent.
Ich spiele immer wieder das zweite Szenarion (Feuertaufe) weil man dort schnell Aktion geboten bekommt.
Egal auf welcher Stufe ich spiele, mehr als zwei von sechs Kameraden schaffen es nie lebend aus dem Dorf (und auch nur wenn ich als Sani einspringe).
Da kommt noch die Ansage "Enemy APC" und die Jungs laufen weiter fröhlich im Dorf herum oder robben quer über offene Strasse.
Ja eine Art von Flankieren ist manchmal beim Gegner zu erkennen, aber sicher keine intelligente Art. Mehr kann die KI aber nicht, ausser unsinnig in Deckung gehen oder zurückballern (das allerdings sehr treffsicher).

Wie genau nimmt einen die KI eigentlich wahr? Kann es sein, dass die Jungs einen 360 Grad Blinkwinkelradius haben, die Augen eines Adlers und das Gehör eines Luchs? Röntgenblick durch Gras ist eh klar - warum auch nicht...

Es ist ja voll ok, dass man gesehen wird sobald man losballert (Szenario Auge um Auge) in der Nacht, aber wenn man dann seine Position weiträumig ändert sollte der Gegner doch wieder "im Dunklen" tappen oder?

Also ich weiss nicht, aber ich finde die KI sollte man nicht extra loben, sondern eher als "sie haben es versucht und nach 8 Jahren hat sich nicht viel geändert" abhaken.

Viel wird da auch mit keinem Patch nachkommen, denn Arma2 ist, die Technik betreffend nicht mehr als ein Patch für OFP. So wars bei Arma ja auch schon.

Das 3D Engine leicht aufgebohrt (wieder auf kosten der Performance), eine Physikengine wie aus den Anfängen dieser Technik, die Sounds nicht wirklich besser als vor 8 Jahren und keinerlei neue/aktulle Technologien.

Vergleicht die Arma2 Eingine mal bitte mit, z.b. der Frostbite Engine

YouTube - Battlefield: Bad Company 2 - Ingame Footage E3

oder der Ego Engine:

YouTube - DIRT2 Studio Tour HD First Gameplay

oder der id tech 5 Engine:

YouTube - rage-id tech 5

Diese Engines wurden (und werden) konsequent weiterentwickelt. Das Ergebnis von ECHTER Weiterentwicklung kann man in den Videos sehen...


Sicher könnte Arma2 ganz nett aussehen, WENN die Engine wenigstens so perfomrant wäre, dass sie auf aktueller Hardware gut läuft, tut sie aber nicht. Die Engine bietet kaum aktulle DirectX Effekte, keine Spiegelungen, keine spannenden Lichteffekte, die Schatten sind armseelig, die Tiefenunschärfe nicht überzeugend. Die Engine ist einfach lange nicht mehr up2date un BI versucht krampfhaft hinterher zu entwickeln. Warum kein DirectX10, gerade für die Darstellung von Gras wäre das sinnvoll gewesen.
Das Wasser wirkt jetzt direkt unpassend mit dem schönen Glanzeffekt neben all der restlichen alten effektlosen Umgebung.

Oha ich schweife vom Thema ab - KI.

Ja KI versteht BI in meinen Augen völlig falsch. BI versteht unter KI, dass die Computer der KI Figur einfach mitteilt wo der Spieler ist und ihn mit Kugeln eindeckt. Aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

Geändert von splatter (20.06.2009 um 18:40 Uhr).
splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:33   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von splatter Beitrag anzeigen


Ja KI versteht BI in meinen Augen völlig falsch. BI versteht unter KI, dass die Computer der KI Figur einfach mitteilt wo der Spieler ist und ihn mit Kugeln eindeckt. Aber was hat das mit Intelligenz zu tun?

Der Computer, der die KI berechnet, teilt es der KI-Figur mit, wenn die KI den Spieler sieht. Und das finde ich ok.

Geändert von Buccs (20.06.2009 um 21:38 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:05   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

AK74 hab ich noch nicht geschossen (Werde ich wohl auch nie ^^). Doch ist es mit dem G3 oder erst recht mit dem G36 möglich. Jemanden im rennen zu treffen. (Und damit meine ich das der Schütze liegt und der getroffene rennt.) Mir wurde was von um die 400m effektiver Reichweite beim G3 erzählt. Und das ist im Vergleich zur ner M4 oder gar ner M16 schon recht mickrig. Zum Glück hat die BW die Knarren übern Haufen geworfen. Denke mal das sich ne Ak nicht viel mit nem G3 nimmt. Außer vielleicht die Schussreichweite. Da das G3 laut Hörensagen im Verhältnis zur AK mehr Wumms haben soll.

Also bitte...

Hast du überhaupt schonmal mit einer echten Waffe geschossen ?
Gefechtsschießen, ROE-Schießen ect. ?

Was glaubst du denn was die effektive Reichweite von "M4" oder "M16" ist...800m ?
Mit dem G36 sind bei Benutzung des ZF stehend aufgelegt Treffer auf 400m drin (auf unbewegte Ziele), wobei das in realen Gefechtssituationen (der Feind bewegt sich) "sehr" schwer wird...ohne ZF nahezu unmöglich.
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 03:56   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat von Wiggum Beitrag anzeigen

Also bitte...

Hast du überhaupt schonmal mit einer echten Waffe geschossen ?
Gefechtsschießen, ROE-Schießen ect. ?

Was glaubst du denn was die effektive Reichweite von "M4" oder "M16" ist...800m ?
Mit dem G36 sind bei Benutzung des ZF stehend aufgelegt Treffer auf 400m drin (auf unbewegte Ziele), wobei das in realen Gefechtssituationen (der Feind bewegt sich) "sehr" schwer wird...ohne ZF nahezu unmöglich.

In Sachen M16 JA bei der M4 nein. Hinzu kommt das deine Aussage meiner nicht widerspricht. Ich rede davon das ein liegender Schütze im Stande ist einem Ziel welches sich auf ihn zubewegt auf diese Entfernung zu treffen. Die Entfernung von 400m hat eine Kugel eines G36 zb in ner halben Sekunde überwunden. Wenn man sich also nicht wirklich sehr horizontal zum Schützen bewegt hat man gute Trefferchancen. Hinzu kommt das ich nie sagte das die erste Kugel sitzt. Doch reiche in der Regel 3-5 Schuss um sich einzuschießen.

Und um deine Frage zu meiner Schießerfahrung zu beantworten. Ja ich habe wie viele auch meine Abzeichen.

UND @ splatter

Mit deinen angeführten Grafikvergleichen hast du dich bereits selbst in Aus geschlagen. Diese Beispiel sind in keinster Weis mit der Engins von Arma2 zu vergleiche. Keiner dieser Engins ist im Stande in ihrer gezeigten Grafikqualität 220km² zu streamen. ^^ Und was deine Grafikeffekte anbelangt so sind Spiegelungen in Arma2 unnötig jedoch ohne weiters möglich. Sowieso würde ich Spiegelungen seit der Jahrtausendwende nicht mehr als was Besonders bezeichnen. Ganz im gegenteil, sie fressen nur sinnlos Leistung. Dafür traut sich Arma2 an Occlusion Mapping was zwar seit 3-4 Jahren etabliert ist. Jedoch von viele Firmen aufgrund des höheren Aufwands bei der Texturenerstellung oft gemieden wird. Und Tiefenunschärfe wirkt IMMER unrealistisch. Und dies wird solange so bleiben bis wir in Spielen eine Pupillenerkennung haben. Womit genau immer der Blickpunkt des Spieles scharf gestellt wird. Und was du an den Schatten auszusetzen hast soll mal einer begreifen. Es sei denn du hast diese auf Low :P
Oben drein bin ich froh das Arma2 nicht mit Effekten um sich schmeißt. Dies kommt einer realistischen Grafik wesentlich näher. Darum bin ich auch gegen den starken Bloom. Wenn ich mal wieder viele Effekte suche. Komme ich mit zu dir CoD spielen. :/ Oder wenn die Entwicklung so weitergeht im Herbst zu OFP2. [Das schöne arme Spiel ]

Geändert von Tarsius (21.06.2009 um 04:13 Uhr).
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 10:46   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 9
Standard

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

Und um deine Frage zu meiner Schießerfahrung zu beantworten. Ja ich habe wie viele auch meine Abzeichen.

Ne Rose, die man an ner Schießbude gewinnt, ist kein Abzeichen...

Sorry, aber was Du hier so vom Stapel lässt, klingt alles so, als hättest Du es mal eben "ergoogelt". Denn jeder, der ne Schießausbildung in einer Streitmacht genossen hat, weiß, das Treffer auf solche Entfernungen mehr als schwierig sind!

Denn Du weißt sicherlich, dass nicht nur der Winkel zum Ziel ausschlaggebend ist. Gibt ja au noch witterungseinflüsse! Und da Du Dich ja so gut auskennst, wirst Du sicherlich wissen, dass es kaum eine Waffe gibt, die derart leicht vom Wetter beeinflußt wird, wie das G 36, nicht wahr!?
DerRealist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 11:13   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen

In Sachen M16 JA bei der M4 nein. Hinzu kommt das deine Aussage meiner nicht widerspricht. Ich rede davon das ein liegender Schütze im Stande ist einem Ziel welches sich auf ihn zubewegt auf diese Entfernung zu treffen. Die Entfernung von 400m hat eine Kugel eines G36 zb in ner halben Sekunde überwunden. Wenn man sich also nicht wirklich sehr horizontal zum Schützen bewegt hat man gute Trefferchancen. Hinzu kommt das ich nie sagte das die erste Kugel sitzt. Doch reiche in der Regel 3-5 Schuss um sich einzuschießen.

Und um deine Frage zu meiner Schießerfahrung zu beantworten. Ja ich habe wie viele auch meine Abzeichen.

Schau mal hier:
M16 rifle - Wikipedia, the free encyclopedia

Wie DerRealist schon sagte, darfst du auch nicht die vielen Einflüsse vergessen die sich negativ auf die effektive Reichweite auswirken.

- Angst
- Schlechte Sicht, Wind
- Du weißt nicht genau wie weit dein Gegner wirklich entfernt ist
- Verschobener Anhaltepunkt durch zu grobe Behandlung der Waffe im Gefecht.

Und was die 3-5 Schuss zum "einschießen" angeht:
Glaubst du der Feind wartet nur darauf von die erschoßen zu werden ?

Geändert von Wiggum (21.06.2009 um 11:16 Uhr).
Wiggum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 11:26   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Beiträge: 107
UnXplaind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ööhmm...ich dachte hier gehts um KI und nicht wer schon wieder mehr wissen will übers schießen als jemand anderes.
Spielt doch im Endeffekt sowieso keine Rolle. In Arma2 isses wie es ist. fertsch

macht euch doch lieber nen neuen thread auf wo ihr das ausdiskutieren könnt.
UnXplaind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:01   #40 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 46
Standard

@Wiggum:
Wiki Links sowie viel andere sind leider nie wirklich verlässliche. Zum Beispiel hätte ich nach dem dt. Wiki recht. Ist eben net aussagekräftig. Ich bezog meine Aussage auf die Information eines US-Soldaten. Ob der mich damals dabei belogen hatte. Um sich über mein G3 lustig zu machen weis ich zwar nicht, doch werden wir wie ich glaub bei dem Thema hier auf keinen grünen Zweig kommen.

Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen

Ne Rose, die man an ner Schießbude gewinnt, ist kein Abzeichen...

Sorry, aber was Du hier so vom Stapel lässt, klingt alles so, als hättest Du es mal eben "ergoogelt". Denn jeder, der ne Schießausbildung in einer Streitmacht genossen hat, weiß, das Treffer auf solche Entfernungen mehr als schwierig sind!

Denn Du weißt sicherlich, dass nicht nur der Winkel zum Ziel ausschlaggebend ist. Gibt ja au noch witterungseinflüsse! Und da Du Dich ja so gut auskennst, wirst Du sicherlich wissen, dass es kaum eine Waffe gibt, die derart leicht vom Wetter beeinflußt wird, wie das G 36, nicht wahr!?

Warum tust du so als ob es ein Wunder wäre ein Zeil auf diese Entferung zu treffen. Es erklärt sich dich von selbst das dieser Fall auf günstigen Bedingung beruht. Nicht ohnehin habe ich extra gesagt.
1. Schütze liegt.
2. Ziel bewegt sich auf Schützen zu.
Somit ist die Bewegung des Zeil nahehegend irrelevant. Da das Ziel nur eine halbe Sekunde hat um aus der Schussbahn der Kugel zu gehen. Sobald die Kugel den Lauf verlassen hat. Darum ist es genaugenommen auch 1sek. (Flugzeit+Zeit des Abdrückens [Wie beim Anhalteweg des Autos]) Doch fällt dies nach wie vor bei dieser Schüzte/Opfer-Konstilation weg. Das der Wind da mit einspiel ist mir klar. Doch wird er die Kugel unter normalen Bedingungen (Windstärke) keine 10m wegtreiben. Doch hast du natürlich recht da es beim G36 um ein vielfaches mehr mit einfließt als bei einer AK, G3 oder M4/M16. Das ist eben einer der Nachteile eines kleineren Kalibers.
Das ein Schuss auf diese Entfernung schwere ist als nur S-1 zu absolvieren steht außer Frage. Doch ist die Situation auch eine Andere. Niemand schreibt die vor wie oft du schießen musst. Oder wie viel Kugeln treffen müssen. Es gibt nur einen Grundansatz. Und zwar das von etwa 5 Schüssen einer Irgendwie treffen soll. Und damit ist auch keine 10cm Radius gemeint. Ich bin mir 100pro sicher das dies einige mit einer gewissen Routine im Umgang mit Waffen hinbekommen.

PS: Ich glaube nicht das ich mich jetzt veranlasst sehen müsste meine Schießheft zu scanen oder dir ein Foto meiner Schützenschnur zu schicken. :/ Was du denkst und was du glaubst ist deine Sache. Wenn du der Meinung bist das sich meine Erfahrungen auf Jahrmarktsballern beziehen, dann lasse ich dich gern in dem Glauben. Schließlich hat das alles nichts mit dem Thema zu tun.
Nur um es noch mal verständlich zu machen. Es ging darum das weiter vorn gesagt wurde das die KI übertreibt. Da sie auf große Entfernung trifft. Und ich sagte das dies in der heutigen Zeit nicht so schwer ist wie es klingt.

Und für mich ist diese Off-Topic Thema nun beendet.

Geändert von Tarsius (21.06.2009 um 19:17 Uhr).
Tarsius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Community in der Krise? Neuauflage der Diskussion! Grey Wolf Community 166 27.08.2010 16:54
Der "Läuft ArmA bei mir?" Thread K-one Technische Fragen & Probleme 462 14.07.2009 17:04
Der grosse ArmA Busrundfahrt Thread PrivateRyan Die Litfaßsäule 296 28.12.2006 22:16
Der Thread der guten Tipps Scooty Offtopic 109 23.11.2004 20:00
Der Herr der Ringe Thread Lima Entertainment 15 03.08.2004 13:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119