26.11.2010, 17:04 | #41 (permalink) |
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Cool. Da siehste mal wie wenig Leute der BAF DLC interessiert hat. Edit: So wie es aussieht bekommen wir den momentanen Stand als Pätsch 1.56, die restlichen Fehler von 1.55 werden dann in einem irgendwann erscheinenden Pätsch 1.57 ausgemerzt (nächster DLC ?) Xeno
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26.11.2010, 19:37 | #43 (permalink) |
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Wie kommst zu der Annahme?
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27.11.2010, 12:41 | #46 (permalink) |
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Das musst Du mal genauer erklären. Die am meisten frequentierten Server, also die Domination/Warfare Server sind weites gehend absolut Modfrei. Da wird auch kein BAF Full benötigt. Die wenigsten MP Coop Missionen setzen BAF vorraus. Wo genau schädigt BAF der Modding Community? Server Betreiber die keine Mods erlauben oder Communitys die ohne Mods spielen schädigen die Modding Community. Wenn ich Modder wäre (z.B. @AMT), aber sehe das der geniale Dingo oder Wolf so gut wie nicht in Missionen verbaut wird und dementsprechend auch nicht auf Servern läuft, dann hätte ich ein Motivations Problem. Die ganze Schuld den DLC's zuzuschieben sehe ich als den falschen Weg, weil, wie richtig gesagt, ist nur Kram drinne die keine Sau braucht. Aber auch keine Sau spielt. |
27.11.2010, 12:52 | #47 (permalink) |
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die sachen werden doch meisst im single player oder im lan benutzt und wie groß diese gemeinschaft ist läßt sich nicht abschätzten da man ja keine direckte rückmeldung wie im multiplayer hat.
und solange nicht von einer seite etwas fahrzeug und waffenteschnich so vollständig ist das man die vorgegebenen seiten austauschen kann mit mods wird man das gerade auf diesen karten nicht finden. den einfach mal eine blufor nato truppe zusammen zu schustern scheint mir für viele ausserhalb der vorstellungskraft. den sonnst würde man zumindest die paar deutschen und tschechischen und die baf sachen öfter in missionen im mp finden. zumal sie ja standart sind und keine probleme verursachen. bei einer natotruppe aus addons - da rollen sich mir jetzt schon die fussnägel hoch. weil ich weis das ich zig addons benöttige und immer wieder neue versionen einzelner einheiten rauskommen. sollange da keine lößung von bi seite kommt - wird das auch so bleiben. den mit zunehmendem alter schwinden lust und zeit sich für 30min-2std spielspass 4-5std wenn nicht sogar den ganzen tag darauf vorbereiten zu müssen. mit dem ergebnis unerklärlicher abstürze und unverträglichkeiten der einheiten.
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27.11.2010, 13:18 | #48 (permalink) |
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Die ganze Schuld trägt nicht die DLC Kiste allein, das macht BIS schon selber mit seinen verbuggten Releases. DLC verbessert aber die Situation nicht die Bohne sondern nimmt den Leuten die noch was machen wollen auch noch das letzte Quentchen Motivation. Fakt ist, die ArmA Reihe wird nur von relativ wenigen gespielt (vor allen Dingen im MP), neue Spieler kommen so gut wie keine dabei (und damit auch eventuell neue Modder), man trifft immer nur die sogenannten "Veteranen" (mit DLC kann man die übrig gebliebenen zusätzlich melken). Die Spieler heute wollen allerdings auch das schnelle "bloß nicht nachdenken" Spielerlebnis (wobei das ehrlich gesagt kein Spielerlebnis mehr ist). Woran liegt es das das Spiel so wenige spielen ? Wie oben schon angesprochen, Releases mit vielen Bugs, Hardwareanforderungen die erst ein, zwei Jahre später wirklich in Masse vorhanden sind, Bugs/Probleme die seit Jahren mit durch die Gegend geschleppt und nie angegangen werden (Altlasten). Dazu kommt dann noch das BIS Dinge hinzufügt, die eigentlich niemanden interessieren. Bestes Beispiel ingame Video, wer hat danach gefragt ? Richtig, niemand. Interessante, wirklich sinnvolle Features und Verbesserungen bleiben komplett auf der Strecke liegen. BIS versucht weiterhin krampfhaft Dinge in das Spiel einzubauen aber schafft es nicht a. die Features abzuschließen (siehe z.B. 3D Editor) oder b. vorhandene Sachen wirklich MP kompatibel zu machen. Ein anderes Beispiel ist die MP Armory, nice to have. Aber das Teil wird im MP (wie alle MP Missionen von BIS) mal wieder null Relevanz haben. Die Zeit (Monate) die der Joris da investiert hat hätte er besser mal in die Fertigstellung des 3D Editors reingehangen. Stückel DLC wäre nicht notwendig. Aber dafür müsste BIS seine Strategie mal überdenken und wirklich verstehen was seine Kunden wollen. Xeno
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27.11.2010, 14:09 | #49 (permalink) |
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Richtig. Aber wie Berserker schon richtig schrieb sollte man da vielleicht mal ansetzen. Immer nur meckern bringt wohl nix. Aber dazu sind wir wohl alle zu "Deutsch". Immerhin releasen die Böhmer ja auch zusätzlich für alle umsonst einen Patch zum DLC. Da ich kein vollbezahlter Modder bei BIS bin, kann ich nun weiß Gott nicht sagen wie viel Arbeit der neue PMC Content nun wirklich verschlingt. Oder ob das vielleicht von außerhalb von BIS hergestellt wird. So gesehen lässt sich BIS doch mit dem DLC nur Ihre Arbeit an den ganzen Beta's und den damit eingehenden Support des Spiels bezahlen. Das stellt außer Frage das ich mir ein jährliches Gesamt Paket auch lieber wünschen würde, würde das allerdings bedeuten das dann keine stetigen Game Updates kommen (weil ihnen vielleicht das Geld fehlt) würden, nehme ich lieber das Übel DLC. |
27.11.2010, 15:07 | #51 (permalink) |
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Das Problem ist, hier im Forum bringt es rein gar nichts. Gleiches wie mit Fehlern und Problemen, das hier im Forum anzusprechen ist reine Zeitverschwendung. Unser Nachteil, nicht jeder hier kann englisch und sich richtig verständlich machen und ist daher nicht im BIF unterwegs. Oder traut sich nicht mal was "gegen" BIS im BIF zu schreiben. BIS hat einige Leute dieses Jahr eingestellt, so wie es scheint. Also zieht das Argument man müsste die non Engine Leute mit DLC beschäftigen nicht so ganz. Geld scheint ja da zu sein, ansonsten könnte man keine neuen Leute bezahlen oder sogar andere Studios komplett übernehmen. Wenn die ganze Geschichte das Spiel dann auch voran bringen würde und nicht wie bisher irgendwas dazu gekleistert wird was, typisch BIS, entweder niemand so wirklich braucht (ingame Video) oder nur halbgar implementiert ist (arty). Man muss auch Bedenken, wir testen mit Garantie ja auch teilweise für die militärische Kundschaft die wesentlich mehr Geld locker macht. Die Frage ist doch, lohnt sich der DLC für BIS ? Ich mache jede Wette das ein relativ Bug freies Vollpreis Update/Expansion Paket (mit der richtigen Werbung, die ja nun auch bei BIS so gut wie nicht existiert) einmal im Jahr wesentlich mehr in die Kassen spülen würde als DLC den viele sich nicht holen. Alleine schon weil die typischen BIS Kunden nicht in die klassische DLC Sparte rein passen. Die "ich hol mir alles ungesehen" Fraktion mal außen vorgelassen (solche Kunden wünscht sich jeder der etwas verkauft). So eine Expansion die dann auch noch sicherstellt das der Vorgänger voll kompatibel ist, dann wäre die Sandbox Realität. Aber das ist nur Wunschdenken, BIS hat den Support für ihren "alten" Content meist recht schnell eingestellt (Engine nicht, aber Content). Xeno
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27.11.2010, 15:36 | #52 (permalink) |
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Wieviel DLC's muss man denn eigentlich kaufen, damit ArmA Bugfrei ist? Hm? 200? Oder noch mehr?
Und was wird mit der eingenommenen Kohle? Wird an einem anderen DLC weiter gearbeitet/angefangen? Was wiedermal sinnlos ist? Ne echt mal, BIS handeln Sie! Fängt ja schonmal mit hupen im MP an und hört mit nachladeanim. im MP auf...
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt <- hat jetzt auch Windows 7!!! <- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft Geändert von Pelzgurké (27.11.2010 um 15:40 Uhr). |
27.11.2010, 16:30 | #53 (permalink) |
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Och ,ich hätte nichts dagegen wenn man das Video einer Textur zuweisen könnte, sprich animierte Texturen ohne Umstände. Genau genommen bräuchten sie es nicht einmal verstehen, zuhören wäre ein Anfang ! Ein noch größerer Nachteil ist das auch dort wieder mit fast soviel Zungen gesprochen wird wie es Leute sind. Ein einfacher ich lass die Luft (sachlich) raus Thread bringt da auch nichts, es werden dort in windeseile ungefähr 50 positive Posts und 50 negative Posts plus 25 Posts die gar nichts mit dem Thema zu tun haben gemacht. Die Hälfte davon hat dann vermutlich den Anfangspost nicht einmal gelesen. Ich muß sagen, ich hab aufgegeben BIS verstehen zu wollen!
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
27.11.2010, 16:42 | #54 (permalink) |
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Bist du nicht alleine mit, deshalb wird viel Gemecker das einst aus Bugreports entstand mittlerweile Gebetsmühlenartig runtergeleiert, mit dem Effekt das es aussieht wie dummes Gebashe. So wird es dann bei BI auch interpretiert: "ach lass die ma machen, is eh vergebens mit denen". Wir sagen danke, beruht auf Gegenseitigkeit. Man weiss das sich eh nix dran tut, muss seinem Ärger aber doch immerwieder Luft machen - täte man das nicht, würde einem die Lust wohl noch schneller vergehen. Wir packen das Ding ja wirklich nur noch an weils keine Alternativen gibt, und sobald sich eine Alternative abzeichnet, werden alle ganz hibbelig (war zu sehen kurz vor Opfer2 release, ich erinnere mal an Terps Gedanken die BWMod umzuziehen ), jedoch zeichnet sich ja leider auch nix besseres mehr am Horizont ab. Vertrackte Situation. Stellt euch vor wie ich hier sitze und nicht weiss wofür ich den 1.55 nun 2 Wochen lang extra nicht auf den Server spielen liess.. |
27.11.2010, 16:48 | #56 (permalink) |
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hehehe ... wenn unsere Gefolgschaft ein bisschen masochistischer veranlagt wäre auf jeden Fall! Aber so wie es sich die letzte Woche über abzeichnet muss ich wohl langsam nachgeben, 1.56 wird als Ziel eingehalten |
28.11.2010, 15:16 | #57 (permalink) |
Ach, keine Angst, da lasse ich auch noch ein schönes Abschiedsgeschenk da. Will da halt bloss nicht mit leeren Händen ankommen, da da ja auch nur 90% Fanboys und Dummlaller registriert sind. |
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29.11.2010, 08:50 | #60 (permalink) |
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[x] schon länger
Ich hab nur für einiges Verständnis und kann vieles auch nachvollziehen im Gegensatz zu vielen anderen die scheinbar unmögliches fordern.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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