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Alt 04.03.2011, 16:38   #241 (permalink)
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Ja deswegen ja.

Zitat:

Play it separately or combine with original Arma 2: Combined Operations

Spiel es isoliert oder mit ArmA2 : CO.

Zur Erinnerung: CO = ArmA2 + Operation Arrowhead.

Also komplett Standalone. Nix Arrowhead.

So verstehe ich es.

Die Verwirrung ist perfekt bei mir.
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Alt 04.03.2011, 16:45   #242 (permalink)
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Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Also meine Verwirrung setzt erst beim Thema Patches ein...davor geht noch
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Alt 04.03.2011, 19:43   #243 (permalink)
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oha,
da kümmert man sich eine Weile nicht um Arma und darf dann erfahren das noch dunklere Wolken aufziehen.
Einige scheinen ja durchaus verwirrt zu sein.

Machen wir mal eine Analyse:
Arma2 kommt raus, muß natürlich massiv gepatcht werden ( adel verpflichtet).
Dann kommt ein "standalone" Addon (Arma OA ) welches eigentlich ein eigenständiges Spiel ist.
Dieses kann man mit Arma2 kombinieren und erhält dann ein CO. Nur leider sind die neuen Sachen aus OA beim kombinieren nicht in den Arma2 Spielzeugen intigriert.
Dann kommt das BAF addon als DLC, neue Einheiten und ein paar ( wirklich kleine) verbesserungen.
Dann kommt das PMC Addon, welches genauso ist wie das BAF (also ein paar Einheiten und kleinste Verbesserungen).
Zu den DLC´s gibt es dann patches, die dann den Ketzerischen nicht Käufern der DLC´s ermöglicht mit den Fanboys auf einem Server zu daddeln.

Bei der ganzen Geschichte stellt man fest: Der content der jeweiligen Basis oder des vorgänger packets wurde nie (wenn es nicht absolut notwendig war ) auf den möglichen Stand gebracht.
Beispiel: Flir von OA auch im A2 wenn es kombiniert wurde.

Nun kommt ein Neues "Standalone" Addon.
Inhalt soll BAF und PMC sein. ich bin mir aber recht sicher, das da ein paar sachen drin sein werden, die in den DLC´s nicht drin sind.
Ergo spricht dann natürlich einiges für das neue Addon. Natürlich spricht es vor allem diejenigen an, die keine Kreditkarte haben oder wollen bzw. diejenigen die keine Karte haben können.

All denen sein mal gesagt: Arma2 gibt es sein 06/2009(war es 06 ? ) und kostete 55€
Arma OA kam dann 06/2010 für schlappe 29,90€
Nun soll das neue kommen, ergo 04-06/2011 für schlappe 29,90€
Dazwischen gab es dann noch 2 Dlc´s für zusammen 18€.

Vorrausgesetzt das es leute gibt, die alles aud dem hause BIS haben und auch wollen, wird BIS es hinbekommen haben ihnen in 2 Jahren 132.80 € aus der Tasche zu leiern.
Und das ist aus sicht der Spieleindustrie echter Rekord. Nicht mal riesige Studios schaffen es jedes Jahr ein neues Spiel aus einer Reihe rauszubringen und für dieses Spiel auch noch im Schnitt 66.4€ zu verlangen.

Für die doch recht erwachsenen COM ist es allerdings ein recht bescheidenes zeugnis.

Ich für meinen Teil muß für mein Geld recht hart arbeiten, und da erwarte ich einfach, das die die mein Geld haben wollen auch recht hart dafür arbeiten sollten.

Wenn ich mir aber seit A2 die Sache so anschaue, muß ich leider feststellen das Copy-Paste nicht nur in doktorarbeiten genutzt wird.
Im Grunde immer das selbe in neuer Farbe, Copy-paste eben.
Dann noch ein einige Bugs ausmerzen und das eine oder ander Verbessern (was zu 80% von der Com schon mal gemacht wurde und zu 19,5% in VBS schon drin ist) . Danach noch ein neues Cover und eine brauchbare Internet Seite und fertig ist das neuste und beste BIS produkt aller zeiten.

Ich für meinen Teil habe mir das schon sehr lange angesehen. BIS hat auf grund der Nische des Produkts und der Möglichkeiten die Arma bietet mehr chancen erhalten als sie es verdiehnt haben.
Nun ist es aber selbst für mich Zeit einen Schlußstrich zu ziehen.
Wenn Com Mods und Addons die Com Spalten, dann ist das eine Sache. Immerhin sind diese Kostenlos und die Einschränkungen in den Mods sind durch Faulheit oder Unfähigkeit der Ersteller zu bergründen.
Wenn aber der Hersteller des Spiels durch seine Politik das noch begünstigt und dann der fehlende Content gekauft werden muß, sieht das schon ganz anders aus.

Bis sollte sich mal wirklich in ruhe hinsetzen und überlegen, warum sie bisher doch recht großen Erfolg hatten.
Ich sehe den Erfolg der BIS produkte von der COM und Ihrer Arbeit begründet.Mods und Addons machen erst das Salz in der doch so laschen Arma Suppe aus.
Doch um gute und langlebige Mods zu erstellen bedarf es einer Stabilen Basis. Betonung liegt hier auf einer Basis.

Wenn sie Wirklich was rausbringen wollen, dann doch bitte ein Arma-Ultimate, wo dann alle Features die es so gibt zusammen mit dem Gesamten Content und allem PI PA PO in einem großen Packet ordentlich eingebunden ist.

Aber selbst dann bezweifel ich ob es das dann schon war.
Denn das wäre ja ein (für BIS verhältnisse) neues Spiel, und ein neues BIS Spiel hat nur eins im Überfluß.

Also bis dahin
Frankyman
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Alt 04.03.2011, 21:58   #244 (permalink)
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ich kann mir den Reinforcement Publish aus BIS' ökonomischer Sicht nur dadurch erklären, dass bei den beiden DLCs PMC & BAF nicht unbedingt der gewünschte (oder gar nötige) Umsatz herausgesprungen ist und sie (BIS) gemerkt haben, dass sie bei den DLCs evtl. in den roten Zahlen sind (sofern die Jungs ihre Produkte einzeln kalkulieren, was sie betriebswirtschaftlich gesehen tunlichst vornehmen sollten).

Dann ist das pressen dieses Contents und vielleicht noch ein bisschen mehr altes Material dazupacken (damit es auch ja spielbar wird als standalone und ... wichtig: nur altes, schon entwickeltes und halbwegs durch die community *hehe getestetes Material! darf ja keine weitere Entwicklung kosten, sonst geht der Benefit völlig den Bach runter) die billige Lösung, um ...

A) ein weiteres, eigenständiges Produkt auf den Markt zu bringen (das dann in den physischen Regalen präsentiert wird als auch in den Online-Shops beim suchen schnell auftaucht, als "Neuerscheinung" haha) auch wenn es sich nicht wirklich um etwas neues handelt, aber für manche Neukunden evtl. schon:
B) eine weitere Zielgruppe zu erreichen (diejenigen, die jetzt aktuell beginnen, Gefallen an ArmA2 / OA zu finden und eben mit dieser Reinforcement-Scheibe anfangen wollen, weil "ganz neu").

Was ich allerdings hart finde, ist der relativ hohe Preis von glaube bei Amazon Deutschland knapp 30 €, bei Amazon UK warens diese Woche immerhin noch 18 Brit. Pfund also das ist schon frech (wie gesagt: ist ja eigtl. nur aufgewärmter Kaffee, dieses Reinforcement, aus längst bekanntem und entwickeltem) ... klar, ein Neueinsteiger, der sich OA + die DLCs holt, muss evtl. mehr bezahlen, vielleicht kommt daher der Preispoker, den BIS hier spielt.

Wie Frankyman schon schrieb, wird hier seitens BIS ziemlich am reifen Publikum vorbeigearbeitet.
>Wenn sie Wirklich was rausbringen wollen, dann doch bitte ein Arma-Ultimate
Ja, das ist auch mein Gedanke - ich kam bspw. vor einigen Jahren durch die OFP-GOTY-Edition zu OFP und war begeistert. Aber wenn manche Kids nun zu den Reinforcements greifen und dann evtl. merken hoppla, da gibt es ja noch Chernarus ... was holen sie sich dann ;-) ? süßer die Kassen nie klingeln eben.

So, jetzt spiel ich mal weiter CO, komplett DLC-frei :-)
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=> bei mir läuft A2 + OA (quasi CO) im A2-Ordner @beiden HD's für XP & Vista <=

Geändert von langgis08 (04.03.2011 um 22:22 Uhr).
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Alt 05.03.2011, 00:49   #245 (permalink)
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Also, ich habe mich direkt bei BI schlau gemacht.

ArmA 2: Reinforcements ist OA aber nicht komplett OA sondern eher OA lite plus BAF und PMC, aber halt alleine Spielbar.

Auf gut Deutsch, wir haben dann im Endeffekt vier Produkte.

ArmA 2
OA
CO
ArmA 2 Reinforcements

Macht Sinn *kopfschüttel*

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Geändert von Xeno (05.03.2011 um 02:24 Uhr).
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Alt 05.03.2011, 03:00   #246 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Auf gut Deutsch, wir haben dann im Endeffekt vier Produkte.

ArmA 2
OA
CO
ArmA 2 Reinforcements

Macht Sinn *kopfschüttel*

Naja ob es jetzt sinn macht RI als Standalone zu bringen wage ich zu bezweifeln, zumindest was käufer des einzelnen Produkts (RI) angeht.
Den ArmA2/OA/CO Leuten -> hier stimme ich mit Lester überein...
Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ob das jetzt eine Standalone DVD mit A2:CORI wird oder eine DVD zum RI nachinstallieren ist doch unter dem Strich total Banane und hat in keinen Fall spielerische Einschränkungen.

Es ist im besten Falle irgendwie so etwas wie eine Goldausgabe, wo dann halt die Patches bereits dabei sind.

Kann es wirklich egal sein da die Litevariante ohnehin durch die Patches schon dabei sind. Durch RI hat man dann halt die Hochauflösenden Einheiten, Hubis usw.

Ich finde es eigentlich ganz gut das sie die DLC's endlich als DVD bringen.
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Aktueller preview trailer:
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Alt 05.03.2011, 03:10   #247 (permalink)
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Du bezahlst aber nicht nur für die DLC alleine sondern auch für ein beschnittenes OA (so man als OA Besitzer sich wirklich die Blöße gibt, BAF und PMC für 30 Euro zu kaufen wo man beides als DLC schon für ca. 18 € bekommt).

Und dann wird es wieder, wie bei OA, die Spieler geben die sich nur das Reinforcement kaufen (wie bei OA Release als es tatsächlich OA only Spieler gab ).

Heißt also, für uns mehr auf MP gerichtete Spieler, schon wieder eine neue Abart. OA was dann doch nicht OA ist mit Lite Versionen von was weiß ich was.

Das Durcheinander wird immer mehr.

Xeno
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Alt 05.03.2011, 06:31   #248 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Und dann wird es wieder, wie bei OA, die Spieler geben die sich nur das Reinforcement kaufen (wie bei OA Release als es tatsächlich OA only Spieler gab ).

Heißt also, für uns mehr auf MP gerichtete Spieler, schon wieder eine neue Abart. OA was dann doch nicht OA ist mit Lite Versionen von was weiß ich was.

Das Durcheinander wird immer mehr.

Xeno

ok von der MP seite her kann ich das ja verstehen, zocke ab und an auch mal MP und als ich noch kein OA hatte ging mir das auf die nerven das es da zig server gab die OA wollten.

Als serveradmin sollst dann, wenns nach BIS geht, wohl
1x ArmA2 server
1x OA server
1x RI server
1x CO server
haben um alles ab zu decken oder wie?!

Wobei ich nicht verstehen kann wie man so ein Standalone wie Reinforcments doch tatsächlich kauft und standalone spielt... . Bei OA, ok ist ja noch im rahmen aber auch da eher fragwürdig.

Meiner meinung nach hätte da Bis es so machen sollen wie bei Ofp und ArmA1, die Teile nicht als standalone sondern als addon die das Hauptspiel brauchen. gerade OA, das vom umfang und Engineupdate dem RES addon zu Ofp zeiten gleicht, wäre für 95% der Com leute pflicht gewesen.
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Alt 05.03.2011, 09:10   #249 (permalink)
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Hm.

Also erhofft sich BIS das sich die Leute nachdem Sie RI gekauft haben, sich OA hinterherkaufen?

RI = 30 €
OA = 30 €
= 60 €

OA = 30 €
PMC+BAF = 18€
= 48 €

12 € Differenz für was? Für ne DVD?

Neue Insel/Vehikel in RI die dann aber wieder für die nicht RI Käufer lite ist?
Weil, ich als OA/PMC/BAF Besitzer muss ja auch genötigt werden mir RI zu kaufen.

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Geändert von KidDynamite (05.03.2011 um 09:12 Uhr).
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Alt 05.03.2011, 10:33   #250 (permalink)
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So langsam riechts nach Abverkauf
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Alt 05.03.2011, 11:54   #251 (permalink)
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Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen


Als serveradmin sollst dann, wenns nach BIS geht, wohl
1x ArmA2 server
1x OA server
1x RI server
1x CO server
haben um alles ab zu decken oder wie?!

nee nee nee...so nicht
das wird eher so sein wie bisher auch.
ArmA 2 Server
ArmA 2 CO Server
Wenn ich Xeno gerade richtig verstanden habe, dann können die alle zusammen Spielen...also ausgeschlossen wird man erst, wenn man ein verwendetes Ding nicht hat. Also wer CO hat darf überall spielen.

Auch ist das mit RI gar nicht so eine abzocke...wer jetzt schon CO hat, der wird gar kein Interesse haben sich RI zu holen (also außer geistige Umnachtung vielleicht)
RI scheint einfach nur die Antwort auf alle die zu sein, die sich vor BAF und PMC verweigert haben, weil sie lieber ein eigenes Addon haben wollten. (hab es so öfters auf dem Server gehört)
Natürlich ist ein DLC billiger zu vertreiben...folglich muss eine DVD mehr kosten. Und damit es nicht nur ein reiner Ladenhüter wird hat man sich wohl entschieden das RI, wie auch OA selbstlaufend zu machen.

Problem bekommt nur der Missionsdesigner, wenn er dann im Editor einiges 3 mal hat (man kann ja mal hoffen, dass die das diesmal besser hin bekommen als bei OA)

Einzig werden die die Arschkarte ziehen, die sich RI als erst ArmA kaufen. Denn um vollständig zu werden müssten die sich ArmA 2 und OA noch extra nachkaufen. (um auch nicht von Servern und den Missionen, die da gespielt werden ausgeschlossen zu werden)
Allerdings kann man dem zumindest entgegenhalten, dass die dann wohl auch nicht mehr Zahlen werden, als die, die ArmA 2 gleich zu Anfang gekauft haben (wer hat es eigentlich für 55€ damals gekauft??? Bei mir steht auf der Packung nur knapp 50€ drauf). ArmA2 und OA sind ja inzwischen auch günstiger geworden.

Und dann gibt es bei der ganzen Preisdiskussion noch einen Faktor, der scheinbar bisher komplett vergessen wurden. ArmA 2 fesselt mich seit Release und lässt mich regelmäßig spielen. Das ist etwas, dass in diesen Maß kein anderes Produkt (die übrigens noch schlimmere Vertriebspraktiken betreiben) schafft. Dazu der gute Support vom BIS (dazu nur mal auf Codemasters zeig)
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Alt 05.03.2011, 12:13   #252 (permalink)
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Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

Wenn ich Xeno gerade richtig verstanden habe, dann können die alle zusammen Spielen...also ausgeschlossen wird man erst, wenn man ein verwendetes Ding nicht hat. Also wer CO hat darf überall spielen.

Und da ist exakt wieder das Problem... wenn dann mal alle wieder auf CO Stand sind können sie überall spielen.

War doch das gleiche bei OA Release. Es gab viele Spieler die nur OA hatten und dumm aus der Wäsche geguckt haben als auf einmal eine ArmA 2 Mission lief (gibt übrigens immer noch viele die nur OA und kein CO haben).

Für die RI only Käufer wird die Situation nochmal anders. Die müssen zwangsweise CO kaufen weil ihnen ja ArmA 2 komplett fehlt und das OA von RI nur eine lite Version ist.

Ich rede wie immer vom MP, spiele absolut keinen Singleplayer. Da ist die Situation natürlich eine andere.

Dachte eigentlich, es wird eine CD/DVD mit wirklich nur PMC und BAF drauf für die die sowas auf einer Scheibe bevorzugen und nicht ein komplett neues Produkt...

Edit:
Die Map die dabei ist ist übrigens nicht eine neue OA oder ArmA Insel sondern eine auf Papier ausgedruckte Karte von Takistan mit Shapur und Proving Grounds auf der Rückseite.

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Geändert von Xeno (05.03.2011 um 16:42 Uhr).
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Alt 05.03.2011, 17:05   #253 (permalink)
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Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

Auch ist das mit RI gar nicht so eine abzocke...wer jetzt schon CO hat, der wird gar kein Interesse haben sich RI zu holen

würde ich jetzt so nicht sagen, CO beinhaltet ja auch nur die Lite von BAF und PMC, wenn man jetzt die reine Ladenversion nimmt
Ich als konsequenter kauf-DLC verweigerer begrüße RI.

Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

Problem bekommt nur der Missionsdesigner, wenn er dann im Editor einiges 3 mal hat (man kann ja mal hoffen, dass die das diesmal besser hin bekommen als bei OA)

Ja das ist allerdings zu hoffen.

Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

(wer hat es eigentlich für 55€ damals gekauft??? Bei mir steht auf der Packung nur knapp 50€ drauf). ArmA2 und OA sind ja inzwischen auch günstiger geworden.

Hier ist einer.
Besitze erst seit relativ kurzer Zeit CO. Meine bessere Hälfte hat mir CO (ArmA2 und OA) geschenkt so hatte ich ArmA2 dann 2x

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Für die RI only Käufer wird die Situation nochmal anders. Die müssen zwangsweise CO kaufen weil ihnen ja ArmA 2 komplett fehlt und das OA von RI nur eine lite Version ist.

Naja das wäre eigentlich so der einzige kritikpunkt wegen standalone, das neue Leute denken könnten es handelt sich entweder um eine neues eigenständiges produkt oder eine komplettversion. Da hätte BIS gleich ne ArmA2 Ultimate hinterher schienen sollen wie mit der Black Edition die den 1.05 beinhaltet.
Ansonsten sehe ich aber keinerlei probleme da ja eigentlich fast jeder hier aus der Com mittlerweile ArmA2 und OA haben sollte. Ob der eine oder der andere nun die DLC per download oder per RI bezieht ist ja dann jacke wie hose.
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Geändert von Big Fan (05.03.2011 um 17:09 Uhr).
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Alt 05.03.2011, 17:37   #254 (permalink)
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Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Edit:
Die Map die dabei ist ist übrigens nicht eine neue OA oder ArmA Insel sondern eine auf Papier ausgedruckte Karte von Takistan mit Shapur und Proving Grounds auf der Rückseite.

Xeno

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edit:

Zitat von Big Fan Beitrag anzeigen

Ansonsten sehe ich aber keinerlei probleme da ja eigentlich fast jeder hier aus der Com mittlerweile ArmA2 und OA haben sollte. Ob der eine oder der andere nun die DLC per download oder per RI bezieht ist ja dann jacke wie hose.

Es geht nicht primär darum das denen die das Spiel aus dem EffEff kennen diese Vermarktung nicht gefällt, sondern darum das diese Art Ware an den Mann zu bringen, sprich nix halbes und nix ganzes, keine Communityvergrösserung nach sich zieht - doch genau das wäre es, was BI ansteuern muss damit die Marke nicht demnächst wegen zu geringer Einnahmen unrentabel wird!


Als Neuling wird man komplett zugeschissen mit Kompatibilität hier, Patch da und schlagmichtot dort drüben. Anstatt endlich mal aufzuräumen mit lange lange versprochenen Features wie ingame Mod ein & ausschaltung, oder online Mod direkt vom Server Herunterladung, oder einer anständigen Cheat Verhinderung einzubauen (bzw. erstmal zu konzeptionieren), wird nun lieber eine neue Baustelle heraufgezogen.


´s is Banane.
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Alt 06.03.2011, 14:05   #255 (permalink)
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That's the Point!

Steht der Laie im Hohlbirnen-Markt: "Armed Assault 2", "Armed Assault 2: Operation Arrowhead Standalone Expansion" die aber doch mit dem Vorgänger verheiratet werden kann, jedoch nicht muss und manchmal versehentlich nicht wird, "ArmA 2 Combined Operations" und dazu zwei DLCs die nur mit CO oder OA laufen jedoch nicht mit ArmA2 allein und nun "Standalone Reinforcements", was praktisch die DLCs + X aus OA ist. Dazu eine Batterie Patches die über den nicht ingegrierten Update-Mechanismus zusammen geraten werden muss. Ansonsten "Neuinstallation und nochmal versuchen behebt das Problem"...

Das erfordert ja einen qualifizierten Fachberater, vielleicht gibt's dann wie bei Microsoft und VMware ne eintägige Ausbildung bei TraiCen für den "Bohemia Interactive Licensing Specialist", der natürlich jährlich aufgefrischt werden muss.

So wird die Kaufentscheidung schon zu einer Herausforderung an der viele Scheitern und die altgedienten Armaten die seit OFP kein anderen Spiel mehr gekauft haben werden wieder sagen "Gut so, dann bleiben wir wenigstens unter uns!"
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Geändert von BCA Cat Toaster (06.03.2011 um 14:11 Uhr).
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Alt 06.03.2011, 16:16   #256 (permalink)
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Ich verstehe jetzt auch gar nicht den Sinn dahinter.

Nochmal die ganze A2-Reihe zerteilen für die zwei DLCs zusammen in einem Packet; Sind die so verzweifelt, dass die jetzt Versuchen mit der Verwirrung der potentiellen Käufer und Fanboys die grundsätzlich alles von BIS kaufen Geschäft zu machen?

Chernarus, Takistan und iwelche fern der Heimat liegenden PMC Inseln - da passt ja nicht mehr so viel zusammen, vorallem seitdem A2 Content nicht nach OA geupdated wurde.
Ist zwar schön das die so viel möglich aus A2 raushohlen wollen - aber wir reden hier von A2 und BIS, finde ich schon ein bisschen zu dick aufgetragen an so vielen Fronten arbeiten zu wollen, seitdem noch einige Patches fürs Hauptspiel ausstehen!

Ich meine eine neues Pack rauszubringen, das kostet ja auch Zeit und Geld, packt sich ja schließlich nicht von selbst?!
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Alt 06.03.2011, 16:49   #257 (permalink)
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Zitat von Roehrenradio Beitrag anzeigen

Ist zwar schön das die so viel möglich aus A2 raushohlen wollen - aber wir reden hier von A2 und BIS, finde ich schon ein bisschen zu dick aufgetragen an so vielen Fronten arbeiten zu wollen, seitdem noch einige Patches fürs Hauptspiel ausstehen!

Nicht zu vergessen das BIS ja noch mindestens eine weitere Front hat, Carrier Command (und mit Garantie werkeln sie auch an einer neuen Standalone Erweiterung der ArmA Reihe, OA = _EP1, XX = _EP2).

Und auf der Carrier Command Seite steht seit November letzten Jahres nur:
"New website and information coming soon..."

Carrier Command

Im Zusammenhang mit diesem ganzen Durcheinander von Standalone Versionen ist auch der Poll im BIF vom BIS CEO interessant:
Steam - opinions and experiences survey - Bohemia Interactive Forums

Vertrieb von der ArmA Reihe nur noch über Steam:
"Yes, make Arma 2 and/or future BI games Steam only and Steamworks enabled"
Danke, mit meiner Schmalspur Leitung verzichte ich dann lieber
Hab keine Lust mir tagelang Gigabyteweise Patches zu ziehen.
Ist das die einzige Lösung die BIS parat hat ?

Generell ist das Problem, wie viele richtig feststellen, das kein "Frischfleisch" mehr nach kommt und die momentane Situation verbessert das nicht, ganz im Gegenteil.

Xeno
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Geändert von Xeno (06.03.2011 um 16:53 Uhr).
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Alt 06.03.2011, 18:36   #258 (permalink)
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Also die "Neue" www.arma2.com Webseite darunter Arma 2: Reinforcements - Arma 2 Official Website erläutert das das "Reinforcements" wirklich nur ne Zusammenfassung der beiden bestehenden DLC´s ist.

Aber wie soll diese Eigenständig laufen ? Eine art "OA Light" Version wo alles was mit OA Content zu tun hat mit "Milch" Texturen belegt ist (ähnlich wie die DLC Light Versionen) ?
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Alt 06.03.2011, 18:53   #259 (permalink)
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Wo kommen wir den hin wenn gamedev XY "bloß" ein ordentliches + stabiles Spiel/MilSim bastelt und sich selbst noch eine strenge Qualitätsprüfung auferlegt? Wo bleibt da das Entertainment?

Gerüchten zufolge war der RC 1.58 ein Versuch "Frischfleisch" (oder waren es nur zappelige PvP'ler?) nach A2+OA zu locken.
Steam + steamworks hört sich eher so an als ob kein richtig guter Publisher (reich + geduldig) für Arma & Co zu finden ist. CoD/BF/MoH - Klone+Bastarde versprechen höhere Gewinne in kürzerer Zeit inklusive Booster/DLC packs. Das liegt wohl zum großen Teil auch an der Kundschaft und deren Nachfrage...
Soll sich BIS nach dem Trend drehen oder sollen sie nur für die kleine Armaecke Sandkästen+Förmchen basteln? Beides gleichzeitig führt nur zu heftigen Verrenkungen und unglücklichen Verzerrungen.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:52   #260 (permalink)
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BIS erreicht ungeahnte Tiefen.......und keine Alternative in Sicht.......warum schauen die Spanels rein unternehmerisch nicht mal zu den böhmischen Bierbrauern?

Die verkaufen ihre Scheiße seit Jahren an mich, ich hab nie gemeckert weil


QUALITÄT

geliefert wird.



Prost!
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