03.10.2010, 23:04 | #142 (permalink) |
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07.10.2010, 07:37 | #147 (permalink) |
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7 Logins = 7 Charaktere. Man legt sich eine (Wahl) Identität zu und kann mit dem dazu passenden Login im "ION Firmennetzwerk" die jeweiligen Informationen (Missionen, Beschreibungen etc.) herunterladen. So sehe ich das. Revolutionär, wenn es aus dem Spiel heraus ginge und dem Facebook-Social-Hype geschuldet.
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07.10.2010, 08:09 | #149 (permalink) |
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Man konnte sich aus dem Spiel heraus ins reale Web verbinden und reale Missionen downloaden?? :eek: Das ist mir neu oder entfallen.
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07.10.2010, 08:15 | #150 (permalink) |
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Das war natürlich nur ein gefaktes Web. Aber das Internet anzubinden ist, wenn man Netzwerkprotokolle eh schon drauf hat, nun auch keine Kunst mehr ^^
...und für OFP gab's mal von 1stG.U.N.S 'ne Map mit drei Fraktionen im C&H-Stil. Da wurde die Mission auch dynamisch je nach Situation der letzten Runde auf'm Server generiert und dann an die Clients verteilt. Ich glaube JohnSC hieß der Mann hinter der Mission. So ein Feature ist natürlich mal was anderes. Bin gespannt wie's sich dann letztendlich verhalten wird. Aber hier würde ich schon "verlangen wollen", dass man von Fahrzeugen wild herunterballern kann, ansonsten hätte so ein virtuelles Sicherheitsunternehmen ja gar keinen tatsächlich Bezug zur Realität und den Klappspaten in solchen Firmen. |
07.10.2010, 08:28 | #151 (permalink) |
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So meine ich das auch nicht.
Missionen erhält man aus dem realen Online-Web, indem man sich auf der ION Firmenseite einloggt. Völlig real und normal über WWW. Wenn man das im Spiel darstellt (ingame PC oder Laptop nutzen) und dann öffnet sich der Browser mit der realen Verbindung zum Web... Erst dann loggt man sich mit seinem ION-Mitarbeiter-Account ein und erhält spezifisch auf die Figur zugeschnittene Missionen. Nicht MP-ArmA2-Server generierte, sondern tatsächlich neuer Downloadinhalt! Ich bezweifel allerdings, dass das funktioniert - also wäre eine Möglichkeit, dass im DLC die jeweiligen Missionen schon enthalten sind und man ev. nur einen Freischaltcode im Netzwerk erhält (es wird z.B. ein Download simuliert), der diese Missionen quasi nur aktiviert. Wäre auch ne nette Variante. Der Rest: Noch ne neue Variante der Engine?? Nee, das ist imho unrealistisch.
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07.10.2010, 09:48 | #152 (permalink) |
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'Ne, der OFP-Server hat da gar nix generiert, sondern eine, ich denk' mal, Latte von Konsolenscripts unter Linux, die vorher aus dem Log 'ne sinnvolle Ist-Meldung erzeugt haben muss.
Das Prinzip klingt natürlich interessant. Bin ja auch gespannt druff. |
04.11.2010, 15:11 | #154 (permalink) | |||
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Die Todesstraße ist sogar aufm Stammtisch berüchtigt, stetige Todefälle selbst ohne Feindeinwirkung geben ihr Übriges um den schlechten Ruf zu festigen. Eine traurige Beobachtung meinerseits, die Tristheit von Takistan. Sobald eine Straße in Sichtweite ist, weiss man zu 95% wo man ist, und das man dort schon einmal war. Wiedererkennungen ähnlicher Art hatten in OFP immer den Beigeschmack von übermäßigem Nerd-tum, eben weil die Ecken sich da nicht alle so stark ähnelten, und man schon einiges an Zeit eingebracht haben musste um etwas zu erkennen. |
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04.11.2010, 20:14 | #158 (permalink) |
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Dann regelt doch mal auf OFP-Sichtweite (800m oder 1000m) runter.
Die OFP Inseln waren eigentlich relativ übersichtlich und irgendwann kannte dann auch jeder jeden Busch und jedes Versteck... BAF wurde imho gemacht weil die Briten ins Takistan-Konzept paßten und der PMC DLC ist einfach ein Versuch noch ein paar Euros zu machen. |
06.11.2010, 18:41 | #159 (permalink) |
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Report In! - Interview with Luká? Gregor and Filip Zigo, programmers
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06.11.2010, 19:46 | #160 (permalink) |
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We still don't support the video playback as a part of 3D scene, which would be much harder to achieve. |
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