18.06.2010, 08:49 | #41 (permalink) |
Ich denke auch nicht unbedingt ob man DLC´s als Abzocke bezeichnen sollte. Gut es mag sein, dass es Games gibt bei denen Extrainhalte zu überteuert angeboten werden, dies ist aber dann deren Bier, vorallem wenn sie keine Käufer finden.
Für mich liegt der Vorteil einfach daran bei genügend DLC´s , einfach die zu kaufen, die ich für Sinnvoll halte. Bei einem Addon ist man schon eher dazu gezwungen sich dieses zu holen um im MP weiterhin mitspielen zu können. Und wenn das Addon , also AOH schon für günstige 30 Euro verkauft wird, dann werden DLC´s zukünftig auch nicht die Welt kosten, sollten sie doch vermarktet werden. Für die Entwickler ist es natürlich eine Herausforderung gegen die Community, denn hier muss nicht Quantität sondern Qualität zeigen was sache ist.
__________________
Intel i7 3700k GTX 670 OZ 2GB DDR3 10 GB DDR3 Ram Windows 8.1 |
|
18.06.2010, 09:02 | #42 (permalink) |
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
|
Also mit dem Poll finde ich ganz gut. Auf alle Fälle sollte es auch eine Option für Totalablehner geben. Mich interessiert, wie viele das sind.
Und mit den Erbebnissen kann BIs mehr anfangen, als mit Seitenlangem Hick Hack. Ich bin mir sicher das BIS zB niemals Patches für Kohle anbieten wird. Aber blicken wir zurück. War OFP:R nicht auch inkl. 1.96? Konnten die Nichtresistancebesitzer eigentlich auch patchen? |
18.06.2010, 09:09 | #43 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Ah, wenn wir jetzt das FM durch eine für alle Fahrzeuge eingängige Steuerung ersetzen wär das auch ein Punkt. Die Steuerung ist momentan gerade bei den Bodenfahrzeugen eine Strafe, dagegen ist die bei OFP schlichtweg genial gewesen. Realistisch (oder auch nicht ) hin oder her, in erster Linie sollte sie gut benutzbar sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
18.06.2010, 09:14 | #44 (permalink) |
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 53
Beiträge: 1.286
|
Das kommt für mich aber nicht als zu bezahlender DLC in Frage. Das läuft für mich unter Patches. Was ich mir noch vorstellen könnte, wären sowas wie Simulationspacks. Wer von Realismus nicht genug bekommen kann, kann sich das kaufen. Das wären Steuerung, Waffenverhalten, Fahrzeugbedienung usw. Geändert von Buccs (18.06.2010 um 10:43 Uhr). |
18.06.2010, 09:19 | #45 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Da merkste auch woher ArmA kommt, bzw die Serie hingehen sollte. Dieses "Autocentern" der Steuerung ist tatsächlich imho das Schlechteste was BIS je gebracht hat. Wenn kein XBoX-Controller oder Stick dran hängt einfach mal von Maus ausgehen und für Fahrzeuge die alte OFP-Kontrolle zurückbringen (der "Ersatz" den BIS nachträglich eingebaut hat ist m.M.n auch keine gute Lösung). Bingo @ benutzbar. |
18.06.2010, 10:03 | #46 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Vor allem begreife ich nicht was so kompliziert sein soll einfach 2 Steuermodi zu implementieren, den alten von OFP und einen für die Consoleros.
__________________
|
18.06.2010, 11:17 | #47 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Ich unterstütze Inno (alias der Klug-Scheisser) mit den zwei Spielmodis! bzw. das habe ich schon mehrmals gefordert. Free ArmA! Entbindet endlich die Scheiss Steuerung von den Animationen !
__________________
|
18.06.2010, 11:29 | #48 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Wo ist bitte die Steuerung Animationsgebunden ? Wenn überhaupt dann bei den Units ... aber bevor BIS da etwas rumschraubt (Achtung! Gefahr der Verschlimmbesserung!) sollte die Fahrzeugsteuerung ersteinmal sauber stehen und viele andere Ungereimtheiten gefixt sein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
18.06.2010, 11:32 | #49 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Typisches beispiel für die ganze Steuerung von ArmA ist wenn du am nachladen bist und in dem Moment erschossen wirst..... Die Nachladeanimation muss erst zu ende sein bis du Sterben "kannst".
Die Fahrzeug Steuerung ist kaka die Inv Steuerung aber mindesten genau so.
__________________
|
18.06.2010, 11:33 | #50 (permalink) |
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
|
Termi ob BIS wirklich noch was für ArmA macht??
Objektiv gesehen kann man immer sterben egal ob man gerade am Nachladen ist oder schießt... Geändert von Redfox (18.06.2010 um 11:35 Uhr). Grund: moep |
18.06.2010, 11:36 | #51 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Ja Geld Aber du hast recht...ob ich das hier in grossen Buchstaben rein tippa und mir am Anus kratze... EDIT: Objektiv gesehen stirbst du auch... aber die Nachladeanimation muss erst beendet sein bevor du dich tot auf den Boden legst.
__________________
Geändert von Termi (18.06.2010 um 11:39 Uhr). |
18.06.2010, 12:05 | #53 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Naja, viele Spielmodi ham wa schon. Und Steuerung hat NICHTS mit Animationen zu tun. Ich meinte einfach nur 2 verschiedene Steuerungsmethoden für 2 grundlegend verschieden Controller. Joystick ist ja auch seperat oder?
__________________
|
18.06.2010, 12:23 | #54 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Ich dachte an einen Spielmodi der änhliche direkte Steuerung ala BF oder RO zuläst. Das Animation und Steuerung in ArmA verquickt wurde ist doch kein Geheimnis.
__________________
|
18.06.2010, 12:30 | #55 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Müsste man mir genauer Erklären. Animationstechnisch ist doch "nur" zu beachten, dass alle Lenkbewegungen innerhalb des glaubhaften Rahmens liegen und das die Patschehändchen immer schön am Lenkrad/Knüppel liegen. Völlig unabhängig ist IMHO die Eingabe I/O. D.h. für PC die Maus um Lenkbewegungen zu triggern ohne autocenter und für ein Gamepad zum Steuern ein paar Knoppe MIT autocenter. Wo ist der Bezug zu den Animationen?
__________________
|
18.06.2010, 12:43 | #56 (permalink) |
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
|
Ich hab doch das Parade beispiel oben beschrieben?
Vergiss mal die Fahrzeug Steuerung ich red von der Inv. Da der Inno schon lange kein ArmA mehr gezockt hat helf ich dir mal auf die Sprünge -Dreh dich mal auf einem Treppenaufgang (das ist kein Animations Problem) und du wirst sehen das man gerne an der Wand mit der Waffe hängen bleibt. -Generelles bewegen geht nur nachdem eine Animation abgeschlossen wurde. Beispiel: Stell dich mal an einem Häuser Eck und versuch mal eine ordentliche Position zu finden um von da aus "geschützt" zu schiessen. Klar man kann mit shift (oder welche Taste das war) kleinere Schritte machen. Das hilft ist aber auch nicht perfekt. Das ganze Positionieren nervt in ArmA! Ist ist langwierig und hackelig... Spiel doch mal Red Orchestra lieber Inno und dann reden wir noch mal weiter wie eine Steuerung aussehen muss/kann und das ohne da jemand das Wort Arcade oder BF schreit
__________________
|
18.06.2010, 13:05 | #57 (permalink) |
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
|
Das hängenbleiben ist ok, besser als die Flinte durch die Wand zu schieben. wenn du sie runter hälst klappt manchmal. Ist aber noch nicht fein genug abgestimmt. Dazu habe ich schon etliche FR geschrieben, ist aber nicht das was ich mit "Steuerung" meinte, ich war unpräzise, ich meinte "Radfahrzeugsteuerung". Generell braucht es schon lange ein wesentlich kompexeres Body modell für die Sache mit dem Problem sich richtig zu decken.
__________________
|
18.06.2010, 15:51 | #59 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
|
Es würde eigentlich schon reichen, wenn der Spieler die Waffe automatisch senken würde, anstatt erst mal 2x Strg links (Standard) zu drücken
Und die Kollisionsboxen an die einzelnen Waffen anpassen. Denn jede Waffe hat im Moment die selbe Kollisionsbox :o
__________________
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das ArmA II Qwiz | Moerderhoschi | Community | 67 | 27.07.2012 18:11 |
Arma 1 Guide mit arma 2 kompatibel ? | Bakker | Editing & Scripting | 5 | 18.06.2010 20:41 |
ofp, arma 1 oder doch arma 2? | grievous | Die Litfaßsäule | 20 | 24.05.2010 10:16 |
Animationen in ArmA | JoeJoe87577 | Mods & Addons | 7 | 17.05.2010 14:02 |
Arma Unverwundbar "mod" | goekay94 | Mods & Addons | 1 | 15.05.2010 22:26 |