Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 15:07   #41 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Web_13
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 35
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

Das Implimentieren einer aussenstehenden Physik Engine ist bei der ArmA/Ofp Engine leider auch nicht möglich da sie einfach zu alt ist.

Die Engine wurde 1999 entwickelt....da war noch nichts mit Physik oder sowas.

Bei der KI funktionierts doch auch? Wie gesagt, ich kenne mich in Punkto programmieren nicht aus, aber hat bei BIS in den vergangenen Jahren wirklich niemand an Schnittstellen gedacht, mit denen neue Programmteile verknüpft werden können?

Falls es nicht funktionieren sollte... Schade. Aber egal. Wird ja trotzdem noch spannend wie ArmA 2 am Ende aussieht.
Web_13 ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:13   #42 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn QuadCore als (geplantes) Optimum angegeben wird, kann dann ja ArmA2 hoffentlich auch locker mit 4 GB Ram umgehen, oda ?

Aber wenn Vista Support inkl. ist, sollte das wohl passen. Es sei denn, die meinen die 32 Bit Variante *muahahan*

Vista 64 bit support würde mich interessieren.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.02.2008, 17:38   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Web(13) Beitrag anzeigen

Bei der KI funktionierts doch auch? Wie gesagt, ich kenne mich in Punkto programmieren nicht aus, aber hat bei BIS in den vergangenen Jahren wirklich niemand an Schnittstellen gedacht, mit denen neue Programmteile verknüpft werden können?

Falls es nicht funktionieren sollte... Schade. Aber egal. Wird ja trotzdem noch spannend wie ArmA 2 am Ende aussieht.

Natürlich kann man mit nach und nach austauschen das selbe erreichen wie es komplett neu zu machen.
Nur das man noch den Vorteil hat das man zB. mit dem Bugfixing nicht mehr ganz von vorne beginnen muß.
Andersherum hat man aber gewisse Kernschnittstellen die man natürlich auch einen Schlag anpassen muß um neue Sachen einzubauen.


Unter dem Strich kann man mit Stück für Stück (Komponentenweises) neu programmieren definitiv selbiges erreichen !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 28.02.2008, 18:12   #44 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Web_13
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 35
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Unter dem Strich kann man mit Stück für Stück (Komponentenweises) neu programmieren definitiv selbiges erreichen !

Danke für die Antwort.
Web_13 ist offline  
Alt 28.02.2008, 20:21   #45 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Vista 64 bit support würde mich interessieren.

, na logo. Den "Test" kannste demnächst bestaunen.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 29.03.2009, 12:17   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Colonia
Beiträge: 30
Standard

Aloah liebe ArmA(2) Gemeinde

Wie ihr alle, bin ich auch schon im vollen ArmA 2 Fieber und kann die Warterei kaum noch aushalten

Trotzdem muss ich mich langsam mal auf das Spiel vorbereiten - soll heißen:
Ein neuer PC muss her. Ich bin eigentlich hauptsächlich auf ArmA 2 fixiert, also allein wegen dem Spiel ist es für mich ein Grund, einen neuen PC anzuschaffen. Klingt DOOF - ist aber so...
Natürlich nutze ich den PC auch privat und teils beruflich, aber wenn der PC mit ArmA 2 klarkommt, wird dies auch kein Problem sein.

Mein Problem ist allerdings, dass ich mich nicht so dolle mit der ganzen PC-Materie auskenne und daher benötige ich zwei Ratschläge von euch.
Ich habe unter anderem diese beiden PC erstöbert und vl könnt ihr mir sagen ob ich mit deren Zusammenstellung ArmA 2 mit höherer (muss nicht höchste aber überdurchschnittliche Einstellungen) "lustvoll" spielen kann.

Der erste...
myby.de-Fujitsu Siemens FSC AMILO Pa3630 VHP-Gaming

Der zweite...
myby.de-Fujitsi Siemens Amilo Pi3645 Q9400 VHP P-Gaming


Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

Beste Grüße
Mido
Mido81 ist offline  
Alt 29.03.2009, 12:29   #47 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Hey Mido,

willkommen bei Armed-Assault.de/HX3.

Die einzigen Anforderungshinweise die uns bekannt sind, sind die im BIKI projizierten. Bitte schau hier einmal rein und vergleiche:

ArmA 2 - Bohemia Interactive Community

Ansonsten wird vllt ein Hardware-Profi noch das ein oder andere Statement hierzu ablassen
flickflack ist offline  
Alt 29.03.2009, 16:18   #48 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 1
Standard

Dachte schon ich muss mir nen neuen PC für Arma2 basteln. Sieht aber fast so aus das mein alter q6600 (OC'ed 4ghz) 4Gb ddr2 und 8800gtx noch reichen wird . Bezweifle aber irgendwie das ich es auch mit sehr hohen Einstellungen spielen kann, weil Arma da schon nicht so prickelt läuft. Ich hoff mal einfach auf den multicore support und beschleunigte dx9 unterstützung .

lg
olek ist offline  
Alt 29.03.2009, 19:34   #49 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von olek Beitrag anzeigen

Sieht aber fast so aus das mein alter q6600 (OC'ed 4ghz) 4Gb ddr2 und 8800gtx noch reichen wird...

Mit dem OCen wäre ich bei ArmA sehr vorsichtig. Ich habe mit meinem alten, recht dezent übertakteten System, welches identische Eckwerte wie Deines hatte, unter ArmA schon die merkwürdigsten Fehler und Ausfallerscheinungen erlebt, obwohl alle anderen Spiele vom Feinsten liefen und das System auch primestable war. Mit den originalen Taktwerten, war der Spuk dann vorbei.
Ich würde das auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten, falls unter ArmA/ArmA 2 merkwürdige Texturverzerrungen, Grafikfehler o.ä. auftreten.

@Mido
Deine Frage wird man Dir wohl erst sicher und ehrlich beantworten können, wenn ArmA 2 dann tatsächlich auf dem Markt ist.
Wenn Du es irgendwie aushalten kannst, würde ich also bis nach ArmA 2 Release warten und mich dann anhand der ersten Performanceberichte entscheiden.
Im Moment soll ArmA 2 den Gerüchten nach auch auf halbwegs aktuelleren PC zwar tatsächlich gut mit mittleren Einstellungen laufen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass z.B. der noch zu integrierende Kopierschutz am Ende noch mal odrentlich Performance weghaut.
Es ist auch immer spannend, ob und welche Grafikkartenmarke nach Release die größeren Probleme verursacht.
Stichwort Nebelbug mit Nvidia Grafikkarten.

Unabhängig davon würde ich auf jeden Fall auf ein QuadCore System setzen, da ArmA 2 diesmal mehrkernfähig programmiert wird.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (29.03.2009 um 19:36 Uhr).
Lightman ist offline  
Alt 09.04.2009, 00:48   #50 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Mido81
es wäre sicher vielfach günstiger, sich die Einzelkomponenten über ne Preissuchmaschine zu besorgen, z.B. geizhals.de Den Zusammenbau kannst du dann auch irgendeinem hiesigen PC-Laden überlassen. Nur so als Beispiel:

GTX 285 für 286 Euro
Q9550 für 233 Euro
Asus P5Q SE Plus für 85 Euro.
Enermax Infiniti 720 Watt für 148 Euro.

Netzteile kriegt man zwar viel billiger, aber da sollte man nicht sparen. Prozessor schön hochtakten und fertig ist die Highend-Kiste. Das wären jedenfalls die leistungsentscheidenden Komponenten. Prozessor natürlich etwas hochtakten. How-to´s gibts viele im Netz.

Das ganze natürlich erst NACH/BEI Release von Arma2 besorgen.
JumpingHubert ist offline  
Alt 15.04.2009, 18:36   #51 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 4
Standard ARMA 2 System foraussezung

Hallo zusammen ich will hoffen das ich hir richtig bin

ich wolte mall fon euch wissen ob ich das game mit meinem pc perfekt spielen kann were echt supper wen mir das mall einer sagen könnte DANKE

ich habe einen Pentium(R) D
Cpu mit 2mall 3.20GHZ

4 GB Ram DDR 2
eine Gevorce 9600GT
mainbord gygabite model EP35-DS4
500 GB Festplate S-ATA
andy5116 ist offline  
Alt 15.04.2009, 20:30   #52 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von andy5116 Beitrag anzeigen

Hallo zusammen ich will hoffen das ich hir richtig bin

ich wolte mall fon euch wissen ob ich das game mit meinem pc perfekt spielen kann were echt supper wen mir das mall einer sagen könnte DANKE

Nein, das kann Dir momentan niemand sagen, weil es noch nicht erhältlich ist!

Leute, ich verstehe diese (sorry) kindischen Fragen nicht! Was erwartest Du für eine Antwort - und vor allem: Was soll Dir diese nützen???

Also sagt der eine User: "...ja wird super laufen, alles easy.." und der andere: ".. mit der Möhre siehst Du keinen Stich...!".

Und jetzt??? Tor 1 oder Tor 2??? Wissen können es beide ja nicht und Du hast genau so viel Ahnung wie vorher!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 15.04.2009, 20:36   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard

@ andy5116

Denke nicht das du Dir Sorgen machen brauchst - sage mir bescheid wenns bei Dir nicht spielbar ist - dann brauch ichs mir garnet kaufen
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline  
Alt 15.04.2009, 22:42   #54 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 4
Standard ARMA 2 System foraussezung

ja werde ich machen aber ich denke schon den die perfekte forraus sezung erfülle ich mall abwarten das game komt ja in 2 wochen dan bin ich mall gespant
andy5116 ist offline  
Alt 16.04.2009, 11:44   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Und jetzt??? Tor 1 oder Tor 2??? Wissen können es beide ja nicht und Du hast genau so viel Ahnung wie vorher!


Hinter Tor 3 sitzt der Zonk?

Biete mir lieber jemand sofort 500 Mark oder ich nehm Tor 3!
__________________

burns ist offline  
Alt 16.04.2009, 11:54   #56 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hinter Tor 3 sitzt der Zonk?

Biete mir lieber jemand sofort 500 Mark oder ich nehm Tor 3!

Haste mal ne Mark ?
Termi ist offline  
Alt 16.04.2009, 12:00   #57 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Icon10

wenn es ein Tor Drei gibt hinter welchem nach Aussage des Moderators der ZonK ist - berufe ich mich auf die Variation der Variable um meine Chance "ARMA spieln zu Können" auf 66% zu erhöhen ....

Ich nehme Tor 1
__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline  
Alt 16.04.2009, 12:03   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von Andi <C.L.A.N.> Beitrag anzeigen

wenn es ein Tor Drei gibt hinter welchem nach Aussage des Moderators der ZonK ist - berufe ich mich auf die Variation der Variable um meine Chance "ARMA spieln zu Können" auf 66% zu erhöhen ....

Ich nehme Tor 1


Der Moderator gibt niemals klare Aussagen, der Zonk könnte auch hinter Tor1 sitzen







Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Haste mal ne Mark ?

Du kannst nen Joghurt haben
__________________

burns ist offline  
Alt 16.04.2009, 12:09   #59 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Andi <C.L.A.N.>
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: SFB
Alter: 41
Beiträge: 170
Standard

Vielleicht gibt es bei der Runde ja 3 Zonks ...

__________________
Delta Force 1.2 (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/delta-force-coop5-17152/#post252909

EVO USMC 2.0 Beta (A2)

http://hx3.de/usermade-missions-166/.../3/#post255937

ASUS P5Q-SE Intel® P45 @1600MHz; Intel®Core2 Quad 9400 @ 3,2GHz; 4GB G.Skill Dual-DDR2 @1066MHz; ZOTAC GeForce GTX 275 @702/1260/1512MHz; Creative X-Fi Xtreme Fidelity; Windows 7 RC Ultimate X64
Andi <C.L.A.N.> ist offline  
Alt 16.04.2009, 12:12   #60 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hinter Tor 3 sitzt der Zonk?

Biete mir lieber jemand sofort 500 Mark oder ich nehm Tor 3!

Reichsmark, Ostmark oder D-Mark? Oder Wochenmark(t)??

@Termi
Ich schick Dir eine per e-mail...!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119