Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2011, 20:26   #21 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Es wäre gut wenn die Free-Spieler auch auf die normalen Server connecten könnten, wenn eine Vollversion auf dem Server installiert worden ist. Sicher müsste es da Einschränkungen geben wie Adminwahl oder kick-voting. Wenn es möglich wäre könnten die Free-Gamer eben nur mit Low-Poly-Modellen oder nur als Infantrist spielen aber der Werbe-Effekt tritt eben nur dann ein wenn sie die coolen Mods und die anderen Möglichkeiten SEHEN können.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:27   #22 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

ARMA 2: Free - Free2Play-Ableger angekündigt (mit Trailer) - News bei GameStar.de

Hier hat GS mal ein Beispiel der Modelle gezeigt
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:35   #23 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Kann sich eigentlich nur positiv auf die Community auswirken
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 20:36   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

In dem Artikel von der GameStar sind ein paar Bilder als Vergleich.
Da sieht man einen Abrams mit deutlich geringerer Auflösung als die normale HD-Grafik.

BIS müsste es gewährleisten, dass die Spieler mit der Vollversion auf einem Free-Server die HD-Grafik haben.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 23:18   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

wieso sollte das nicht gehen? Meinst da kommt noch ein Update für dich mit dem dann ArmA 2 einfach umschaltet, wenn es ein Freeserver ist? Oder gleich ein downgrade?
Nee bei BAF, PMC und A2:R gehts doch auch.
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:57   #26 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 44
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auf alle Fälle ne Top Idee...

Das wird noch einmal - so kann man es hoffen - einen Schub an Neulingen rein bringen...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:01   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von $CHLUCKi Beitrag anzeigen

wieso sollte das nicht gehen? Meinst da kommt noch ein Update für dich mit dem dann ArmA 2 einfach umschaltet, wenn es ein Freeserver ist? Oder gleich ein downgrade?
Nee bei BAF, PMC und A2:R gehts doch auch.

Automatisch umschaltet ?
Wenn man bei BIS irgendwas automatisch umschalten könnte, hätten die es schon hundertmal an Stellen getan, wo es wichtiger gewesen wäre.


Mit einem der später kommenden Patches könnte es zB möglich sein, die ArmA-Vollversion mit Startup-Parametern im Modus "Demo" oder "Free" mit den geltenden Rahmenbedingungen (Keine Mods) zu starten. Die Vollversion hätte dann ihre eigene Sichtweite oder HD-Grafik. Wenn jemand im Besitz der Vollversion ist, will er keine Grafikeinstellungen mit dieser niedriger Qualität sehen !


Natürlich müsste die Free-Version diese Parameter als feste Einstellung haben, damit es keine High Definition Graphics, Singleplayer Campaign oder Mods dafür gibt. (Wär auch gut gegen Cheater).
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 17:45   #28 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Keine Ahnung was es da gibt...aber ich denke nicht, dass mit HD Grafik gemeint ist, dass man unter Optionen nix mehr einstellen kann. Da werden einfach low Texturen dabei sein. Ähnlich wie bei BAFlite oder PMClite.
Vielleicht noch ne Einschränkung bei den möglichen Settings, aber auch da machst unnötig Panik...denn wenn du dir das echte Kaufst, kannst alles einstellen...

Und bei den Servern, da denke ich, dass man da mit ArmA 2 ganz normal drauf kommt und dass du auch da alles ganz normal siehst...was du siehst wird ja mit deinen Daten bestimmt und nicht mit denen, die auf dem Server liegen. Die anderen vielleicht auch auf normale ArmA 2 Server, die gerade keine Addons nutzen...und wenn nicht...Wayne...ist eben ne klasse Demo...nen geschenkten Gaul, ne?
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 18:29   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Auf alle Fälle ne Top Idee...

Das wird noch einmal - so kann man es hoffen - einen Schub an Neulingen rein bringen...

Sind dort auch ein oder zwei Missionen dabei? Sozusagen zum ersten Anfüttern?

Meistens will man ja erstmal sofort losspielen...wenn man Spass daran gefunden hat geht man ja erst in die Tiefe..
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 07:51   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen


In den Systemeinstellungen von der Nvidia-Grafik hat es eine sehr merkwürdige Auswahl an Profilen für Programme:

Armed Assault (arma.exe)
Armed Assault (armademo.exe)
Armed Assault II (arma2.exe)
Armed Assault II (arma2demo.exe)
Armed Assault II (arma2free.exe)
Armed Assault II: Operation Arrowhead
Armed Assault III (arma3.exe)
Armed Assault III (arma3demo.exe)

Bislang wurde spekuliert es könnten Tippfehler sein.
Aber wenn die ArmA2Free Realität geworden ist, wird wahrscheinlich
die Demo für ArmA3 auch als Low-Poly-Game herausgegeben werden.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 08:05   #31 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das neue Strategie bei BIS wird.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 08:30   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 49
Beiträge: 1.286
Standard


Von ArmA2 gibts auch ne demo.exe. Wüsste nicht, dass die Low war.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:55   #33 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 79
Beiträge: 6.551
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Aber wenn die ArmA2Free Realität geworden ist, wird wahrscheinlich
die Demo für ArmA3 auch als Low-Poly-Game herausgegeben werden.

Was ein Blödsinn. Echt, manchmal frage ich mich was Du rauchst.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:57   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Oh man, Krypto. Es wird immer schlimmer mit Dir.

Die Leute die A2 Free haben werden auch bei den anderen A2 Servern mitspielen können solange es keine Missionen sind die Mods/Addons benutzen. Sie haben lediglich keine HD Texturen.

Ist das so schwer zu verstehen ?

Und das Login und das Passwort war auf der A2 Seite bevor arma2.com/free freigeschaltet worden ist für alle (das sollte nämlich schon vor längerer Zeit angekündigt werden).

Was noch kommt ? ArmA X steht noch an. Eventuell findest Du ja da auch wieder irgendwelche Verschwörungstheorien.

Xeno

Na also, geht doch!
Also keine Zwangsregistrierung bei BIS und Kompatibilität von ArmA2Free und Vollversion. Das sind doch mal 2 gute Informationen !


Wenn man die Vollversion hat und auf einen Free-Server gehen will: Es wäre besser in den Grafik-Optionen einen Schalter für "Demo" oder "Low-poly" zu haben. Das wäre besser als die Startup-Parameter weil man es ingame (oder automatisch ) ändern kann ohne neu zu starten. Und wie gesagt, die Demo kommt vielleicht nicht mit Mods oder Startparametern.

Für uns hier im Forum ist es eigentlich egal, ob ArmA2 zur (Low-Poloygon-)Freeware wird. Ich habe das Spiel (mit Bezahl-Mods) bereits gekauft und tendiere auch dazu den Nachfolger ArmA3 zu erwerben. Relevant ist eben nur, ob man gemeinsam Spielen kann. Die Entscheidung, die Tools in der Demo zu aktivieren ist richtig, weil davon die Community profitiert und weil es Frickelbrüder gibt, die garnix anderes wollen als zu modden.

Die Demo für ArmA3 ist mir im Grunde genommen schnuppe. Man braucht sich nur die Hardwareanforderungen anzuschauen (und wie bei BIS üblich zu verdoppeln), dann weiss ich dass ich einen neuen Rechner brauche. Wenn ich mich für ArmA3 entscheide, könnte die nächste Generation der Spielekonsolen für mich in Frage kommen.

Die Kerngruppe der Spieler aus Operation Flashpoint legt nicht so viel Wert auf die Anzahl der Polygone (oder auf ihre Kill-Statistik usw). Es gibt da draussen noch ein paar ArmA-Verweigerer, die dann keine Ausreden mehr haben...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 22:03   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 79
Beiträge: 6.551
Standard

Übrigens, diejenigen die nur OA haben können den A2Free Content mit einbinden und dann auf CO Servern spielen. Ist bestätigt worden.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:24   #36 (permalink)
Dan
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 2
Standard

Hey die Free Version soll ja noch diesen Monat kommen nicht? Bin sehr gespannt, da ich das erste ArmA sehr gerne gespielt habe und bis jetzt ausgesetzt habe. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den 3er und freue mich in der Zwischenzeit den 2er zocken zu können.

Gruß Dan
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 16:17   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 21
Standard

Am Mittwoch ist der 22.6.
10 jähriges OFP Jubiläum.

Wann wird A2F nun rauskommen?!
helper.bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:08   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 79
Beiträge: 6.551
Standard

A2Free Biki Seite ist nun Online...
ArmA 2: Free Public Beta - Bohemia Interactive Community

Kommt also mit großer Wahrscheinlichkeit noch heute, daher auch der 1.10 ArmA 2 Patch.

FAQ:
Zitat:

Q: Is Arma 2 Free compatible in multiplayer with Arma 2?
A: Arma 2 Free can host and join multiplayer games fully compatible with the original Arma 2, as long as no user addons and modifications are present. Note that Arma 2: Combined Operations / Operation Arrowhead / Reinforcements are using different newer version of the engine and are not compatible.
Q: Is it possible to use custom missions and multiplayer modes from the original Arma 2?
A: Yes, custom single and multi player missions are fully compatible. Custom campaigns for Arma 2 can also be used. The only limitation is that no user addons are supported by Arma 2 Free so only missions designed for vanilla Arma 2 can be used.
Q: Is it possible to use Arma 2 Free together with Arma 2: Operation Arrowhead to create Arma 2: Combined Operations compatible game?
A: Currently not, but BI is evaluating how this could be enabled, in similar way as it works for BAF Lite and PMC Lite.
Q: Is there a mission editor in Arma 2 Free?
A: Yes, exactly the same as in full Arma 2.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:12   #39 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 34
Beiträge: 2.666
Standard

ArmA2Free ist nun auch verfuegbar.

Arma 2 free - Arma 2 Official Website


__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:23   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 79
Beiträge: 6.551
Standard

Sind ja bloß 960 MB

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kombination Arma 2 OA + BAF/PMC?! Nova Technische Fragen & Probleme 9 05.06.2011 15:54
Anmeldung eröffnet zur nächsten Arma Liga [GNC]Lord-MDB Die Litfaßsäule 0 29.03.2011 23:55
ArmA 2 DVD - ArmA OA Steam | Probleme und Hilfesuche Console Technische Fragen & Probleme 17 01.03.2011 11:25
ArmA 2 - ACE 2 Missionen in Combined Operations funktionieren nicht Flo66 Mods & Addons 4 19.08.2010 13:17
ARMA 2 und ARMA 2.5 ( Opa ) 3 mal auf einem Computer installieren? det99 Technische Fragen & Probleme 5 29.06.2010 21:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117