X8800 GTS Benchmark für ArmA
X8800 GTS Benchmark für ArmAX8800 GTS Benchmark für ArmA gesucht..
Hab ne x1800XT 512 MB...Lohnt sich der Umstieg ? benchmarks gibs ja genug..aber keinen für ArMA.. |
ArmAmark
Armed Assault Benchmark:
ArmAmark Noch anzumerken is das die 8800GTS ca 25% langsamer ist als die 8800GTX, allerdings gilt eine ähnliche Differenz auch beim Preis. Cheers Apo |
Du hast sone graka inner kist und willst umsteigen? Manche leute find ich echt der hammer. :zahn:
Ps: Kommt nebenbei auch noch auf den rest deiner komponenten drauf an (CPU). |
Die Taktraten des GTS liegen bei 500 MHz für die GPU und 800 MHz beim GDDR3-Speicher. Beim GTX sind es 575 und 900 MHz. In der Gesamtleistung ist der Geforce 8800 GTS dadurch acht Prozent langsamer und keine 25 . Der Speicher hat 640 MByte, beim GTX sind es 768 MByte. Die Leistungsaufnahme liegt bei 168 Watt im Windows-Betrieb. Das sind immer noch 30 Watt mehr, als man es bisher von 3D-Karten gewohnt ist. Laut Nvidia liegt das an der Chipgröße und hohen Anzahl der Transistoren.
Im 3D-Modus steigt die Leistungsaufnahme auf 276 Watt. Das sind 10-20 Watt weniger als beim Radeon X19x0 und 33 Watt weniger als beim Geforce 8800 GTX. Vom Netzteil verlangt der Geforce 8800 GTS mindestens 400 Watt (12 V, 26 A). Benchmark hab ich keinen kann aber sagen das ich alles an habe und ich die karte nicht klein bekomme. |
Mich würde es auch mal brennend interessieren was Bohemian da für eine Scheiße fabriziert hat.
Ich kauf mir nicht umsonst eine 500€ Grafikkarte ( nVidia XFX GeForce 7950GX2 ) um ein Spiel auf low mit Rucklern zu zocken -.- Ganz geschweigedenn von den ausgegebenen 44€ !! Schweinerei ! SysInfo: Intel Core 2 Duo 2x 3.3GHz Conroe ASUS P5W DH-Deluxe nVidia XFX GeForce 7950GX2 1024GDDR3-RAM ( ForceWare 93.71 und DirectX 9.0c von November ) MDT 2.048MB DDR2 800MHz RAM 250GB ( 80GB davon noch frei ) HDD 550W Netzteil Logitech G5 Laser Gaming Mouse Logitech G15 Gaming Keyboard BenQ 19" 1ms TFT ( 1280x1024 ) Wo ist das verdammte Problem -.- Glaub kaum dass mein System zu schwach ist !! Und der blöde 1.02 Patch hat auch NULL gebracht. |
ja leider ist das spiel nicht sli unterstützt wäre das anders hättest du einer der besten karten
|
hmmmm, das ist in der Tat eigenartig, vielleicht ein Virus aufm System oder andere Sachen die das sYstem ausbremsen könnten?
Mit diesem System sollten selbst die High Optionen optimal laufen. Ich hab ein deutlich schlechteres System und kann größtenteils auf Higheinstellungen spielen, ausser AntiAlaising. |
Das Spiel ruckelt auch bei mehr als 30fps
das ist ja das seltsame naja die OFP Engine war schon schlecht, die ArmA Engine ist leider auch total für die Tonne. |
Hab ja seit neustem auch die 8800Gts vorher wars die 7800Gtx der Unterschied ist wirklich enorm. Was ArmA anbelangt, tja keine Ahnung was die da für einen Bock geschossen haben? Die FPS Einbrüche sind selbst noch mit der 8800Gts extremst störend und nicht das was man mit so einer Karte erwartet. Am WE hau ich mir OFP auf den neuen Rechner und schaue mal wie die 88 dort performed.
Meine Meinung ArmA wurde 2-3 Monate zu früh released dann wären bestimmt die meisten Probleme beseitig gewesen und wir hätten das ganze Drama hier nicht. Ansonsten ist es ein geniales Spiel. |
Aussage über Stromaufnahme mit 8800 GTS
Hallo ! Ich möchte mal etwas zur Stromaufnahme der X8800 GTS sagen, die besitze ich nämlich selbst. Die Karte verbraucht definitiv nicht soviel Strom, wie oben beschrieben. Ich bin sogar angenehm überrascht, ich hatte mit viel mehr gerechnet und gefürchtet mein Netzteil macht schlapp. Mein System: Core2Duo 6300 oginal mit 1,86 Ghz läuft mit 2,28 Ghz Asus Mutterbrett P5B 2 GB RAM 250 GB HD DVD-Brenner Xfi-Sound Asus 8800 GTS nicht übertaktet Netzteil BeQuiet 370 W Getestet mit normalen Verbrauchsmeßgerät in Steckdose ohne Monitor: Windows Desktop mit Asus AI und aktiviertem EIST: 153 W ArmA Vers. 1.02 im Startbildschirm mit 1280x1024 Qualitätspreferenz: seht gut Sichtweite: 1531 Lanschaftsdetails:sehr gut Objektdetails: sehr gut Texturdetails: sehr gut Shading Details: Hoch Postprocess Effekt: Niedrig Anisotropischer Filter: Sehr hoch Schattendetails: Sehr hoch Antialiasing: deaktiviert Blut: Hoch Audio: EAX und Hardwarebeschleunigung aktiviert Leistungsaufnahme schwankt zwischen 190 - 215 W je nach Szene Leistungsverbrauch im Spiel mit den gleichen Einstellungen wie oben: max 220 W Anmerken möchte ich noch, dass nach dem 2.Patch eine signifikante Verbesserung der Spielbarkeit erreicht wurde. Mit der oben aufgelisteten Konfiguration komme ich so auf 50 fps. Es lässt sich wirklich sehr flüssig spielen. Man kann super reagieren. Schnell schwenken, sich umdrehen und in Deckung gehen. Das war vorher meist nur sehr schwammig möglich. Im Multiplayer bei großen, weitläufigen Karten mit viel Baum und Gebirge fällt die Framerate aber immer noch ins Bodenlosen. 10-15 fps sind nicht akzeptabel. Hier muss einfach weiter optimiert werden. Ansonsten muss ich als alter OFP-Hase sagen, das ich von dem Spiel begeistert bin und hoffe wieder auf reichhaltige Mod-Kost. Ciao Rob |
Zitat:
Demnächst vorher Forensuche benutzen. *close* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias