Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2006, 11:32   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard Was würde meinem System mehr CPU Power bringen?

HI!

Ich hab einen Athlon San Diago 3700@2400 Mhz..eine X1800XT 512 MB und 2 GB Ram @500.

Würde es was bringen den SanDiago weiter zu brutzeln ? Ich denke 2600 Mhz sind drin.

Wenn ich nächstes Jahr mir eine 8800 GTX oder einen R600 zulege, reicht dann der Prozessor für Arma?

Ich habe schon gelesen dass Arma eher Grafikartenlimitiert ist, in den einschlägigen Threads hier.

Aber wie siehst genau aus? Mit so einer High End Graka..Kommt der Prozessor dann noch hinterher ? Meine Frage bezieht sich nur auf ArmA..Danke!
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:38   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

HI!

Ich hab einen Athlon San Diago 3700@2400 Mhz..eine X1800XT 512 MB und 2 GB Ram @500.

Würde es was bringen den SanDiago weiter zu brutzeln ? Ich denke 2600 Mhz sind drin.

Wenn ich nächstes Jahr mir eine 8800 GTX oder einen R600 zulege, reicht dann der Prozessor für Arma?

Ich habe schon gelesen dass Arma eher Grafikartenlimitiert ist, in den einschlägigen Threads hier.

So ist es. Herr Bert hatte testweise schon mal seine CPU ark runtergetaktet ohne FPS effekt.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 12:55   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Aha, interessant, findest du den Thread noch ? GGf. hab ich da was überlesen, aber ich habe ihn eigentlich gut studiert.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 13:03   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Garack Beitrag anzeigen

Aha, interessant, findest du den Thread noch ? GGf. hab ich da was überlesen, aber ich habe ihn eigentlich gut studiert.

Oh keine Ahnung bin mir aber nicht sicher das er das geschrieben hat.
Kann auch sein das er es mir via TeamSpeak gesagt hatte.
Meine eigenen Test sagten aber das gleiche.

Bert hatte wie gesagt recht ordentlich seinen Takt runtergeschraubt und keinen Effekt beobachtet.
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:03   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wolfsatar
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard

lieber neue graka und ram system-tuning
__________________
Never give up ! [°,.-.,°]
wolfsatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:18   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Ram sollte reichen.. 2GB-OZG@480 Mhz..maxmem 900 sonst crashed das Games ziemlich schnell-.
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 15:42   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 214
Standard

huhu!

Doch, das hat ich hier auch mehrmals irgendwo hin gekritzelt!
Auf nem Core 2 Duo verhält es sich so!!! Ob mit 2600Mhz oder 3900, kaum nem Framesunterschied zu erkennen. Von einer 7900GTX auf eine 8800er GTX hat ich ich glaub etwas über 110FPS mehr!!!!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:01   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 19
Standard

dein prozessor lässt sich recht kacke übertakten und bringt dir bei arma garnix.
dex79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:12   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: NDS-Emlichheim
Alter: 35
Beiträge: 2
gingi.n1ke eine Nachricht über ICQ schicken gingi.n1ke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo habe eine frage.
wird bei mir armed assualt laufen hier mein system:

amd athlon xp 2400+@2600+
geforce 6600le 128mb ddr-ram treiber 84.21
2x256 mb dd-ram 400mhz 3200 infenion
1x512mb ddr-ram 400hmz 3200 infenion
80gb hdd
dvd-rw 16x max
asrock k7s8x/e

wird es minimum laufen oder wie.welche anforderung braucht das spiel den so.farcry lüuft flüssig und die anderen spiele auch alle.
gingi.n1ke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:23   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 214
Standard

über die alten XPs und ArmA liest man ja schlimme Dinge!
Probier doch die Demo aus!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 16:51   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 9
Standard

@gingi

Mit deinem prozi wirst du bei ArmA garnix reissen.
Ich hatte vorher nen 2800 Sempron das lief garnicht gut.

Jetzt mit nem 3700 San Diego läufts halbwegs vernünftig.
StefanJFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 18:31   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von AFK47
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat von gingi.n1ke Beitrag anzeigen

geforce 6600le 128mb ddr-ram treiber 84.21


Deine Graka kannste auch vergessen. Vor allem weils ne LE is... die sind stark abgespeckt. Hab mit meiner GeForce 6800GT schon arge Probleme bei Büschen/Wiesen. Deswegen hab ich die Texturdetails auf niedrig - sehr niedrig.

Als Prozzi würd ich an deiner Stelle nen Intel E6300 (und aufwärts) nehmen. Die Teile sind derzeit das beste was du für dein Geld kriegen kannst.
AFK47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 21:48   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 36
Beiträge: 79
Standard

Habe einen AMD Athlon 64 3000+, 1GB qimonda RAM (der beste den es gibt und wer es noch nicht weiß Qimonda ist Infinion) und ne ATI Radeon x850xt PE. ArmA Läuft bei mir nur mit normal, wegen TFT muss ich mit 1280*1024 zocken. Ich muss Ehrlich sagen das was ArmA eigentlich nur brauch, müsste ich auch auf hohen Einstellungen Spielen können. Das Problem liegt an den Programmieren wie sehr Sie ein Spiel auf die Hardware Umsätzen, es gibt spiele die sehen 100mal besser aus als ArmA und fressen nicht annähert soviel Ressourcen wie ArmA.
__________________
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:15   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 15
Standard

Zitat von Ghostraider Beitrag anzeigen

Habe einen AMD Athlon 64 3000+, 1GB qimonda RAM (der beste den es gibt und wer es noch nicht weiß Qimonda ist Infinion) und ne ATI Radeon x850xt PE. ArmA Läuft bei mir nur mit normal, wegen TFT muss ich mit 1280*1024 zocken. Ich muss Ehrlich sagen das was ArmA eigentlich nur brauch, müsste ich auch auf hohen Einstellungen Spielen können. Das Problem liegt an den Programmieren wie sehr Sie ein Spiel auf die Hardware Umsätzen, es gibt spiele die sehen 100mal besser aus als ArmA und fressen nicht annähert soviel Ressourcen wie ArmA.

Dann nenn mir mal ein Spiel von "100" das ansatzweise den gleichen Umfang
wie Arma hat (Insel grösse , Anzahle der KI & Objekte , Sichtweite etc ) .
=[NFT]=Tekkelberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 23:29   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

ist doch klar; so eines gibt es nicht. Deswegen ist es ja so erfolgreich (oder, ArmA ist doch erfolgreich??Aber die zweite Aussage stimmt auf jeden Fall *g*) -> es ist konkurenzlos

Allerdings stimmt die Aussage.
Es gibt Spiele, bei welchen die Grafik schöner aussieht und welche auf dem gleichen System besser laufen.
Nur sind diese eben keinesfalls mit ArmA zu vergleichen, da sie von Grund auf völlig anders gestrickt sind.
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:32   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.676
Standard

Zitat:

Was würde meinem System mehr CPU Power bringen?

Eine stärkere CPU !
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 00:46   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Eine stärkere CPU !

*Denk*

JO, Ok, danke hab nun meine Infos. Könnt ihr euch meinem Lagg Thread widmen? Das ist viel wichtiger, ich hasse

diese zuckeln auf jedem Server..Danke!
Garack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 01:49   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von wolfsatar
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard

mit ram system-tuning meine ich eine besser einteilung des arbeitsspeichers für das system und die anwendung.

für alle die über 1 gb haben ist diese seite recht interessant:

Informationen über die BOOT.INI

weiterhin wäre es optimal wenn ihr arma auf einer gesonderten partition installiert und das pagefile auch auf einer gesonderteren partition, windows mal außen vor.
__________________
Never give up ! [°,.-.,°]
wolfsatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:04   #19 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von -=[T.A.F]=- Tatwaffe
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 14
Standard

Also ich spiele mit einem AMD Barton 2600+[1,9GhZ realer Takt]
GForce 6600 256mbRam und 1,5 GB DDR Ram leuft wunderbar auf mittlere ingame Grafik Einstellung ohne Schatten mit Antialiasing.
weis nicht ob das schon jemand hingeschrieben hat,es bringt niks einen neuen DualCore Prozessor zukaufen für teures geld,den ArmA nutzt keine Dualcore Technik also endert sich nichts an der Frame rate!!!
Genause wird ebensowenig die SLI Technik genutzt,für mich unverständlich wird aber seinen grund schon haben. <--- bitte Berichtigen oder Ergänzen wen was faslch ist.Und maximal 50 FPS reichen Vollkommen aus den für mehr ist das Spiel bzw die Spielwelten einfach zugross und detailiert

@Ghostrider das aussehen ist nebensächlich das hat nichts zusagen wichtiger ist das man eine vollfunktionierende Kriegssimulation hat was bei ArmA leider nicht ganz der fall ist den es fehlen viele waffen Fahrzeuge etc. aber das ist halt Verkaufstaktik den sonst könnte Bohemia Flashpoint 2 kaum an den Mann bringen zumal die Entwicklung des Spieles sichj hinzieht.
Also fazit noch einwenig abwarten und Geduldig sein und ein echter OFP crack braucht kein grafik schnick schnak sonder gute Missionen nette Leute und vorallem eine CTI!!!

Geändert von -=[T.A.F]=- Tatwaffe (23.12.2006 um 21:13 Uhr).
-=[T.A.F]=- Tatwaffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 11:16   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Das_Mo
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Das_Mo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hab nen core 2duo 6600, und ne 7600gt.
Arbeitsspeicher 2GB, und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem was mir geboten wird.
Arma scheint sehr Grafikkartenbetont zu funzen, ich habe fast alles ausser anti aliasing, anisotrop. Filter auf sehr hoch, sichtweite 3500 m.
Läuft trotzdem nicht besonders (Patch is schon drauf).
Kann mir vorstellen, dass es mit ner geforce 8800 gut läuft, aber der preis...
Ist es bei euch auch so, wenn man im Norden in den Wäldern unterwegs ist, die Framerate extrem einbricht?
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde gerne Screenshots meiner Kampagne präsentieren! Imutep Usermade Missions 2 17.10.2005 22:40
[Windows]Power DVD GrenSo Software & Hardware 7 15.09.2005 07:59
Hanteln - bringen die was? Garry Offtopic 7 04.09.2004 23:20
keine chance mehr ofp zum laufen zu bringen ? markus1701 Hilfe 7 19.02.2004 09:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118