Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 00:28   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 12
Standard Zu wenig Promotion für ArmA

Ich hab damals beigeistert OPF:Resistance gezockt, die vielfalt, das Gameplay und alles rundherum haben mir super gefallen, bis heute kenne ich kein besseres Game. Allerdings habe ich 2002 mit OFP aufgehört, Grund dafür war die fast nicht vorhandene Community, man hat damals immer gegen die selben Leute gespielt und in den meisten Ligen gab es nur sehr wenige Teams (im Vergleich zu anderen Games). Nun habe ich die selbe Befürchtung bei ArmA, ich freue mich zwar riesig auf das Game (im Endeffekt würde mir schon ein OFP mit größerer Community reichen), aber befürchte einfach dass es von den Publishern zu schlecht Promoted wird. Man sieht weder Werbung auf einschlägigen Gaming-Sites, noch gibt es Highclass-Trailer. Es ist ja lobhaft von den Publishern, dass sie die bestehenden Trailer nicht oder kaum nachrendern, aber damit ein Game eine möglichst breite Masse anspricht und erfolgreich wird braucht man einfach viel Werbung + atemberaubende Trailer.

Was denkt ihr?
BoOGiE` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:31   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von -[uTw]-Bert
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 44
Beiträge: 214
Standard

Naja wenn alle wie Du, nur knapp wieder nen Jährchen zocken, siehts wohl traurig aus! Wehe Ihr altet nicht länger durch! Game2 ist ja schon in weiter Ferne zu sehen!!!!
__________________
united Teamwork Squad
Clan Leader

(http://utw.partyraucher.de/)
-[uTw]-Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:34   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Er hat wohl nur noch nie das BIS Forum von innen gesehen...oder Mapfact oder unseres (bis jetzt).
OFP Community ist sogar heute noch vorhanden, wie das mit Ligen läuft hab ich keine Ahnung von, hatte mich nie sonderlich interessiert.

Richtig doll vermarktet wurde OFP auch nie, hat es aber trotzdem über 1 Million verkaufte Exemplare geschafft. Qualität setzt sich eben durch.
Denke der wirkliche Run auf ArmA beginnt auch erst wenn diverse Gamesmagazine eine Demo auf der Heft CD haben.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 00:35   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 12
Standard

Game2?

@Burns
Hab damals bei AoW gezockt und wenn ihr mir ihre heutige ESL-Statistik angucke, ...mhhh!

Mitglied seit: 10.02.03
Gespielte Matches: 47

Soviel hab ich in meinen "Hochzeiten" bei Americas Army in 3 Monaten gespielt und nicht in 3 Jahren.

Geändert von BoOGiE` (24.11.2006 um 00:40 Uhr).
BoOGiE` ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 01:37   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Frantic.bay
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Bayern
Alter: 43
Beiträge: 50
Frantic.bay eine Nachricht über ICQ schicken Frantic.bay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja...ich hab erst 2002 mit OFP angefangen online zu zocken...lol
und hab sogar bis in diesen Sommer hinein Clan-Wars bestritten.
Wenn ich da so zurück schaue hat mein Clan seid Juli 2003 über 300 Matches in der Datenbank vermerkt...fehlen sicher einige, aber sind schon ein paar mehr als 47...hehe
Natürlich kannte man am Ende nahezu jeden, aber ich war hauptsächlich nur in der CTF Scene unterwegs, die zu den kleinsten OFP Communities zählte...aber trotzdem wurde noch ne Saison mit 10 Clans im Frühling dieses Jahres gestartet.
Also ich fand des eigentlich recht gemütlich jeden zu kennen...hehe...

Aber natürlich wärs super wenn mehr Werbung da wäre, aber meiner Meinung nach sollte die Werbung erst für den weltweiten Release gemacht werden, wenn ein paar Patches draussen sind, denn was ich so alles von ArmA Besitzern mitbekomme ist nicht gerade sehr werbekräfig.

Naja, von alten OFP Hasen, die OFP online von der ersten Minute an gezockt haben und jetzt auch schon im Besitz von ArmA sind, hab ich mir sagen lassen, dass OFP damals mehr Bugs hatte als ArmA jetzt.

Also siehts ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, wir sind halt nur schon ein bisschen von OFP verwöhnt.

Was gabs denn eigentlich alles an Werbung bisher?
Habe nur selbst eine einseitige Werbung in einer Spiele Zeitschrift gesehen.
__________________

Geändert von Frantic.bay (24.11.2006 um 01:44 Uhr).
Frantic.bay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 05:20   #6 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von BoOGiE` Beitrag anzeigen

Game2?

Game 2

10 Zeichen bla...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 06:18   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard

Warum kümmert ihr euch eigentlich so um die Fehler von Morphicom und macht euch Gedanken darüber, wie lange das Spiel gezockt wird? Ich sag mal so... Wenn jemadn OFP gut fand, wird er definitiv schon davon wissen, dass es ArmA gibt. Also schön ruhig.... Wir haben schon den 24.11.
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 06:51   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 2
Standard

omg...

Game2? kann es sein, dass es kaum anders seinen wird als arma o0
Dyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 07:42   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Österreich
Alter: 38
Beiträge: 101
PrivateRyan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von leipziger Beitrag anzeigen

Wenn jemadn OFP gut fand, wird er definitiv schon davon wissen, dass es ArmA gibt. Also schön ruhig.... Wir haben schon den 24.11.

Genauso sehe ich das auch.
Und wer behauptet, dass OFP schon 2002 kaum mehr eine Community mehr hatte, den möchte ich auf die einschlägigen OFP-Community-Seiten verweisen, wo beinahe noch täglich (und dass mehr als 5 Jahre nach dem Release) neue Addons, Missions, etc. auftauchen.

Und - soweit ich dass letztens so gesehen habe - sind die OFP-Onlineserver auch nicht gerade schlecht besucht.

Also, ich habe überhaupt keine Angst, dass ArmA "communityseitig" gesehen ein Flop wird.
__________________
MfG PrivateRyan
ICQ: 126427070

Proud member of GLT (
http://www.glt-clan.de)

AMD Athlon 64 3800+ / 3 GB RAM / nVidia GeForce 7950 GX2 1 GB / 300 GB Festplatte

2: "Oh no, 1 is down."
2: "Two, taking command."
3: "Damn, two, is down."
3: "This is three, taking command. I say again: Three, taking command."
4: "Three is down".

PrivateRyan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 07:44   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von Dyson Beitrag anzeigen

omg...

Game2? kann es sein, dass es kaum anders seinen wird als arma o0

Dude,
Game2 kommt irgendwann nächstes jahr vielleicht auch erst übernächstes Jahr, die sind noch am Grafik und Einheiten entwickeln und nehmen als Platzhalter die einheiten von ArmA (siehe VBS2)...also mach dir mal kein Kopf über Game2 wenn du noch nichtmal ArmA gespielt hast
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:19   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von PrivateRyan Beitrag anzeigen

Und - soweit ich dass letztens so gesehen habe - sind die OFP-Onlineserver auch nicht gerade schlecht besucht.

Ja weils nur mehr wenige gibt Aber in Allem Andren geb ich dir recht ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 08:27   #12 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Game²: 'Expected release of our Next Generation PC Game is 2008' - Was imho optimistisch betrachtet, 2009 bedeutet ...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:01   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Weihnachten 2009 sehe ich auch als realistischen Release an. Auf welchem Rechner die das dann wohl programmieren werden?
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:51   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aufgrund DX10 wird es wohl definitiv auf Vista kommen. Gott, ich kann Vista nicht austehen.....in meinen Augen absolut überflüssig.

Dann werde ich in Zukunft schon 3 Platten im Rechner haben....Windows 98, Windows XP und Windows Vista...damit sichergestellt ist, dass auch die alten Sachen weiterhin laufen werden.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 15:58   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 100
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Weihnachten 2009 sehe ich auch als realistischen Release an. Auf welchem Rechner die das dann wohl programmieren werden?

NASA
__________________
Jetzt lasst doch mal den Krieg in Frieden!!
Gott fragte: "Wen soll ich senden, wer wird für uns kämpfen?" Und ich sagte: "Hier bin ich, sende mich!"
leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:57   #16 (permalink)
Max
Newbie
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 17
Standard

Also ich für meine Person brauche kein MP ,) ich finde die Coop´s und den Missionseditor geil ! und freu mich, schon bald mit einpaar Gleichgesinnten im Team die uns anvertrauten Aufgaben zu erfüllen.
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:34   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Zitat von Max Beitrag anzeigen

Also ich für meine Person brauche kein MP ,) ich finde die Coop´s und den Missionseditor geil ! und freu mich, schon bald mit einpaar Gleichgesinnten im Team die uns anvertrauten Aufgaben zu erfüllen.


Ähm ?? Du brauchst kein MP aber du freust dich drauf mit gleichgesinnten im Team die Aufgaben zu lösen ??
Entweder steh ich aufem Schlauch oder das wiederspricht sich
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu ArmA bzw. OFP Sudden Community 69 23.12.2006 13:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119