Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 22:44   #1 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard Waffengenauigkeit nach dem letzten Patch

Kann es sein das die Waffengenauigkeit sehr stark abgenommen hat?

Weil ich treffe auf 100 schuß nur noch 2 mann.
Kann doch nicht sein, das mann auf einen gegner zielt und alle kugeln vorbei gehen, dann brauche ich auch keine waffe im spiel und kann gleich mit fäusten spielen.


Was haltet ihr davon und seid ihr jetzt zufrieden wie es ist?
Turnschuh ist offline  
Alt 17.12.2006, 23:28   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 83
Standard

ich spiel so oft es geht n sniper und muss sagen das ich bis jetzt völlig zufrieden bin. kann das also nicht nachvollziehen (o: auf welche entfernung ballerst du !?
__________________
Towatai ist offline  
Alt 17.12.2006, 23:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mantelmann
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat von Towatai Beitrag anzeigen

auf welche entfernung ballerst du !?

Und: Über Kimme und Korn oder 3rd mit Fadenkreuz?
Mantelmann ist offline  
Alt 18.12.2006, 09:33   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

ziele die mehr als 300m weg sind mit einer m16 oder m4 zu treffen ist jetzt echt ne kunst! ich hab deviations von z.t. 1 meter auf diese distanz.

1. schuss geht rechts vorbei
- nach links korrigieren
2. schuss geht 3m links vorbei
- wenig nach rechts korrigieren
3. schuss geht 2m rechts vorbei
- auf "burst" umschalten, kopf anvisieren, ballern bis wech - so 1 bis 2 magazine pro gegner, je nach position...

auf kürzere distanzen bemerke ich keinen unterscheid.
mckee14 ist offline  
Alt 18.12.2006, 11:24   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Mantelmann
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat von mckee14 Beitrag anzeigen

- auf "burst" umschalten, kopf anvisieren,

Die Waffe wandert nach oben, da kommt nach dem Kopf nicht mehr viel, was Du treffen könntest.
Mantelmann ist offline  
Alt 18.12.2006, 11:31   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von IMMERBasti
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Standard

Ist auch nicht die Kernaussage.
Habe aber genau das selbe festgestellt, finde es aber gut. Umso wertvoller wird eine deckung etc.
__________________
Basti
IMMERBasti ist offline  
Alt 18.12.2006, 11:40   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 2
Standard

Kommt mir auch sehr merkwürdig vor.

Habe endlich mal die Kamp. angefangen und spielte die erste Sniper-Nebenmission.
Man hat da dieses kleine halbautom. Gewehr, Jedenfalls war es nicht möglich richtig zu Snipern,
weil in den Bereich wo das Ding trifft locker 3-4 Mann reinpassen. (ich habe vom Wasserturm geschossen)
der_baer_fm ist offline  
Alt 18.12.2006, 12:18   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ska.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Schützengraben hinten rechts!
Alter: 44
Beiträge: 59
Standard

Jo, das Halbautomatik ist komisch. Da brauchst du aber nur zwischen Zentrum und ersten und zweiten Strich nach oben anvisieren. Da triffst schon recht gut.
Ska. ist offline  
Alt 18.12.2006, 12:41   #9 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Also ich spiele meistens mit dem Mk12 SPR.
Das ähnelt dem Snipergewehr M24.

Leider ist das Mk12 SPR so ungenau geworden das mann damit nix mehr treffen kann.
Manche Kugeln gehen nach links und manche nach rechts, was ein genaues zielen aus 300-400m unmöglich macht.
Vorher war es so, das mal eine vereinzelte kugel daneben ging ( querschläger/Wind was auch immer,aber ok) aber jetzt gehen ja alle kugeln daneben und es ist somit ein glücksfall geworden wenn mann mal einen trifft.

Das M4 M203 ( M4+GL) ist auch ungenauer.
Vorher gab es ne abweichung von ca: 1m jetzt sind es bald 5m, auf 200-300m.
Kann nicht sein, das der feind 50-60m von mir weg ist und ich noch nicht mal mit scope treffe.
Erst ein Magazin später kippt er um, wo mann vorher 2-3 schuß brauchte.

M136 (Racketenwerfer) habe ich keine Veränderungen fest gestellt.

M24 (snipergew.) noch nicht getestet.

Alle rennen jetzt bloß noch mit dem M240 oder M249 rumm, weil mann damit nicht großartig zielen muß und bloß blind in die menge halten braucht.

Ich werde mal gleich die cfgWeapons.hpp mit der letzten version vergleichen.
Kann sie auch mal online stellen wenn bedarf besteht ( aber nur in editierter version, wegen den cheater kiddys).
Turnschuh ist offline  
Alt 18.12.2006, 12:43   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Mir ist da nix besonderes aufgefallen.... außer dass datt Wedder en bissel mehr Einfluss zu haben scheint.... subjektiv empfunden natürlich^^.

Aber ansonsten.... bin ich zufrieden mit der Treffwahrscheinlichkeit und all dem. Weiter so. Und ich finde die Fehlschüsse machn ers die Atmo aus.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline  
Alt 18.12.2006, 13:54   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Werte aus OFP zu übernehmen, damit das alte Waffengefühl zurückkommt. Im jetzigen Zustand kann ich mit einem MG genauer treffen als mit einem Präzisionsgewehr, und ich habe schon viel Erfahrung. Zudem sind die Rückstossanimationen erbärmlich (kommen zu spät und zu abgehackt, sodass kontrollierte Feuerstösse nahezu unmöglich sind).

Ausserdem sind die 3D Ironsights ein klein wenig zu weit weg vom virtuellen Auge. Aber das ist eigentlich wieder nur eine kleine Gewöhnungssache.
carville767 ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:00   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Das mim MG.... finde ich auch noch en bissel zweifelhaft...
so schnapp ich mir auch immer eine von den Leichen... weil man mit ihr schon recht gut überleben kann^^.

Sollte aber echt net so sein... dann lieber die normale ak oder m16 en bissel ruff setzen *g*.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:01   #13 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Also ich habe jetzt verschiedene cfg dateien vom patch 1.01 und 1.02 verglichen.

Das einzigste was sie verändert haben, ist die Lautstärke der Pistolen um 2-5 db und die Nachladezeit von manchen waffen wurde verändert.
Die restlichen daten stimmen soweit überein.

Woran kann es dann liegen?
Turnschuh ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:04   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 217
Standard

Das Problem bei mir : Laggs, der Netcode nicht die Frames oder Pings..Die Gegner zuckelt halt..-
Garack ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:08   #15 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Die Dateien habe ich überprüft.

Turnschuh ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:20   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von blade206
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Basel
Beiträge: 10
Standard

hmmm... habe die snipermission gespielt wo man den offizier eliminieren soll. Standardbewaffnung ist die M24. Aus grosser Distanz ist sie jetzt um einiges treffsicherer als z.bsp. die Dragunov (kann in der mission auch ausgewählt werden).
Trotzdem finde ich die Dragunov für diese mission passender, da man danach relativ viele gegner aus nährer distanz bekämpfen muss.

ich weiss ja nicht wie sich die waffen real verhalten, aber die Dragunov hat eine Visierung die bis 1.300m reicht, und die M24 wird mit "max effective range" 800m angegeben, kann mir nicht vorstellen, dass die Dragunov nur durch die Automatik so viel ungenauer ist...
blade206 ist offline  
Alt 18.12.2006, 14:41   #17 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Jetzt kommt der hammer und grenzt schon an cheaten.

Wenn mann von der version 1.01 eine bestimmte datei nimmt und diese mit der datei von der version 1.02 überschreibt, sind alle waffen wieder wie vorher.
(Name der Datei wird mit absicht nicht genannt, zwecks cheaten).

Im Multiplayer kommt auch keine Nachricht, das mann seine Daten modifiziert hat.
Extra auf einen leeren Server getestet.

Wenn ein vernünftiges Anti Cheat tool integriert ist, wird es nicht mehr möglich sein (hoffe ich).
Turnschuh ist offline  
Alt 18.12.2006, 15:38   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

jau, solange das anticheat tool nicht so viel performance frisst wie der kopierschutz rofl... aber hoffen wir das beste!

(ist es eigentlich nicht möglich ein spiel zu entwickeln, bei welchem lokal alle daten hinterlegt sind wie modelle usw, aber gewisse sensitive daten werden bei einem online spiel direkt vom server geladen und somit bei allen GLEICH?! 3D modelle usw. lassen sich doch relativ einfach mittels prüfsumme checken... wäre IMHO sinnvoller, als custom soundtrack vom server zu saugen...)
mckee14 ist offline  
Alt 18.12.2006, 16:32   #19 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

(ist es eigentlich nicht möglich ein spiel zu entwickeln, bei welchem lokal alle daten hinterlegt sind wie modelle usw, aber gewisse sensitive daten werden bei einem online spiel direkt vom server geladen und somit bei allen GLEICH?! 3D modelle usw. lassen sich doch relativ einfach mittels prüfsumme checken... wäre IMHO sinnvoller, als custom soundtrack vom server zu saugen...)
Heute 14:41

Wie soll das gehen?
Das sind ja unmengen an mb oder hast du lust ne halbe stunde zu warten bis er eine map geladen hat?
Das schaft kein server ca: 40 mann gleichteitig so locker mal 1gig daten rüber zu schicken, der trafficverbrauch währe zu enorm.
Turnschuh ist offline  
Alt 18.12.2006, 16:51   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

das war eben die frage - wie viel / wie gross sind diese daten usw.? da ich mich mit programmieren nicht auskenne, wäre das vom ansatz her das schlauste was mir grad so in den sinn kommt.

dann wären aber wohl auch schon gewisse programmierer drauf gekommen :-)
mckee14 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multyplayer Texturen Fehler nach Patch N.H_killa6 Technische Fragen & Probleme 0 03.12.2006 09:35
Ofp nach dem PC Aufrüstung startet nicht mehr serik Hilfe 1 13.04.2006 23:15
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Kompost Diskussionsplattform 55 16.11.2004 22:54
Ein Schritt nach dem anderem! OFPMASTER1989 Editing 21 07.09.2004 19:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119