Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 15:16   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 3
Standard

Wenn wir von ungenauen Waffen reden, dann von wirklich ungenauen, also so das man auf 10 m Schwierigkeiten hat etwas zu treffen.

Der Patch mag durch den crack so modifiziert worden zu sein, daß er eben das Spiel aktualisiert und nicht mehr abbricht.
Das heist aber nicht, daß der im Spiel integrierte Kopierschutz jetzt nicht mehr auf den falschen CD-key anspringt. Vorallem wenn durch den Patch die Blacklist aktualisiert wurde.
Vielleicht hast du noch Teile von der illagalen Kopie im System und FADE (nennen wir es einfach mal so) von deinem Original springt darauf an (z.B. den alten CD-key oder noch Dateien im installationsverzeichnis).
Nick666 ist offline  
Alt 21.12.2006, 15:43   #42 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

Der Patch mag durch den crack so modifiziert worden zu sein, daß er eben das Spiel aktualisiert und nicht mehr abbricht.
Das heist aber nicht, daß der im Spiel integrierte Kopierschutz jetzt nicht mehr auf den falschen CD-key anspringt. Vorallem wenn durch den Patch die Blacklist aktualisiert wurde.
Vielleicht hast du noch Teile von der illagalen Kopie im System und FADE (nennen wir es einfach mal so) von deinem Original springt darauf an (z.B. den alten CD-key oder noch Dateien im installationsverzeichnis).

Sorry wenn ich jetzt über den Text lache, will dir aber auch nicht zu nahe treten.
Es ist vieleicht besser, du informierst dich vorher nochmal etwas genauer, bevor du solche texte verfaßt.
Wenn ich was deinstalliere, mache ich natürlich auch die registry sauber.
Die Leute (crew), die den Pach gemacht haben, machen sowas schon länger und kennen sich mit den Techniken aus und machen sowas schon Jahre.
Außerdem ist ein Kopierschutz nie in den Daten von dem jeweiligen Produkt verankert.
Für dumme: 1 ordner daten für spiel/Patch was auch immer und 1 ordner für den kopierschutz, diese beiden werden zusammen gefügt als eine exe datei.
Durch ein einfaches script wird der ordner mit dem kopierschutz als erstes an gesprochen um die jeweiligen schutzmechanismen zu durchlaufen.
Erst danach fängt der hauptsächliche teil an zu installieren.

An den Daten, die mann aus dem netz saugt, kann der kopierschutz auch nicht erkennen ob es orginal ist oder nicht.
Da diese als Image meistens angeboten werden und der Kopierschutz erst nach der Installation anfängt zu arbeiten.

Aber es soll hier um die Genauigkeit der waffen gehen und nicht um Kopierschutze, deshalb packe ich das Thema mal lieber zu den Akten.
Kleiner Tip für dich: Schaue mal öfter bei Kopierschutz Foren vorbei, da kannste noch ein bissel was lernen.
Turnschuh ist offline  
Alt 21.12.2006, 16:49   #43 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 3
Standard

Ich weiß nicht warum du dich jetzt so aufbläst. Die Anonymität der Foren schlägt doch vielen Leuten auf die Psyche.

Es ist definitiv nicht aus zu schließen, daß du einfach über deine illegale Kopie drüberinstalliert hast und deshalb der Kopierschutz anspricht (eben z.B. wegen einem alten CD-key in der registry oder eine modifizierte exe-Datei oder was auch immer vom KS untersucht wird). Es kann ja keiner wissen, wie du letztendlich vorgegangen bist. War also nur ein Lösungsvorschlag von mir, der alles andere als an den Haaren herbeigezogen war.
Auch kann es durchaus sein, daß sich der Patch eben durch einen crack so modifizieren lässt, daß er sich installiert aber dadurch muß der KS im Hauptprogramm noch nicht lahmgelegt sein. Auch Cracker sind nur Menschen und können einen versteckten KS im Sinne von FADE zuerst übersehen. Aber da sich deine "Lieferanten" ja auskennen, mache ich mir keine Sorgen.
Als Diplom Informatiker bin ich sicher kein Profi, was Kopierschutzverfahren angeht, aber man hat doch einen gewissen Überblick.

Auf die restliche heiße Luft, die du so von Dir gegeben hast gehe ich mal lieber nicht ein.
Um dir nur einen kleinen Gedankenfehler zu zeigen:
Ein Kopierschutz wird nicht gezwungenermaßen erst zur Programmlaufzeit aktiv. Starforce z.B. ist ständig im Hintergrund aktiv.

Geändert von Nick666 (21.12.2006 um 17:02 Uhr).
Nick666 ist offline  
Alt 21.12.2006, 17:41   #44 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:

Ich weiß nicht warum du dich jetzt so aufbläst. Die Anonymität der Foren schlägt doch vielen Leuten auf die Psyche.

Das mache ich bestimmt nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag.Dann habe ich wohl die formulierung falsch gewählt.

Zitat:

Auch kann es durchaus sein, daß sich der Patch eben durch einen crack so modifizieren lässt, daß er sich installiert aber dadurch muß der KS im Hauptprogramm noch nicht lahmgelegt sein.

Das ist hier ja der Fall, mit dem Patch 1.02.
Es ging ja auch um das Cracken des Patches und nicht vom Spiel, fals du das vieleicht verstanden hast.

Zitat:

Als Diplom Informatiker bin ich sicher kein Profi, was Kopierschutzverfahren angeht, aber man hat doch einen gewissen Überblick.

Das hoffe ich doch mal, bei mir ist es aber ein Hobby.

Zitat:

Um dir nur einen kleinen Gedankenfehler zu zeigen:
Ein Kopierschutz wird nicht gezwungenermaßen erst zur Programmlaufzeit aktiv. Starforce z.B. ist ständig im Hintergrund aktiv.

StarForce muß mann aber auch erst Installieren und anschließend einen Neustart machen um diesen zu aktivieren.
Aber Arma hat kein StarForce sondern SecuRom7.
Turnschuh ist offline  
Alt 22.12.2006, 00:56   #45 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 41
Standard

Lösch doch mal deinen Registryeintrag mit der Serial und installiere danach neu mit der neuen Serial vom gekauften Game.

LG
__________________


Jeden Tag neuer Spaß
Livefire ist offline  
Alt 22.12.2006, 09:40   #46 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Please "Back to Topic!"

Also die MP5 hat auf jeden Fall einen Visierungsfehler seit 1.02!
Grey Wolf ist offline  
Alt 22.12.2006, 18:06   #47 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 137
Standard

Ich hab jetzt nicht alles auf´s genaueste gelesen, aber resultiert die Ungenauigkeit möglicherweise auch auf zu ungenaues Zielen?

Ich selbst habe keine Probleme mit Schußstreuung.

Wenn ich durch die Pampa schleiche, plötzlich taucht einer auf,
ich reiße das Gewehr hoch visiere über Kimme und Korn und leg auf ihn an und drück ab, in einem solchen hastigen Fall geht die Kugel in der Regel auch vorbei.
In der Realität stelle ich mir das doch recht schwer vor, sowas kann doch bestimmt nur der Held aus dem Hollywood-Actionfilm, oder?

Ich würd sagen der Lauf pendelt vom schnellen Anlegen noch nach?

Nochmal die gleiche Situation, ich schleiche wieder durch die Pampa, plötzlich taucht wieder einer auf, ich reiße das Gewehr hoch, lege an und peile über Kimme und Korn.
Diesmal gehe ich jedoch bedächtiger zu Werke.
Ich visiere ihn an drücke aber nicht sofort ab, sondern ziele ein Quentchen länger auf ihn und drücke etwas später ab als im vorhergenannten Beispiel.
In diesem Falle ist bei mir die Trefferquote deutlich besser...

Also, wie gefragt, ist die Schußstreuung womöglich so gewollt?

Greetz

Karsten
Heffer Wolf ist offline  
Alt 22.12.2006, 18:20   #48 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Wäre wohl ein Denkansatz... und das verhalten kann ich auch bestätigen.
Aber ob das nun technisch, oder doch eher mentaler Natur ist... naja.
Entscheiden Sie^^.

Wobei man ja, wenn möglich, fast immer am rennen ist..(oder lauft ihr gemütlich über eine Anhöhe? *g*) ist der Buddy natürlich auch immer en bissel außer Puste.
Die Kimme im 3rd Modus erweitert sich ja auch (buah ebn wirds grenzwertig *g*) nach dem Rennen. Ich meine die Kimme am Gewehr^^.
Und da kann das schon auch sein, daß die Finger net so janz still halten.

Also... aufmerksam sein. Gegner lokaliesieren.... die eigene Mitte finden. Wuhsa, und dann schön eins werden mit dem Lauf. Ihr müßt die Kugel spühren..^^.
Dann, in einem Moment der inneren Ausgeglichenheit... im Einklang mit sich und der Natur..
ballert man der "Russensau" den Schädel vom Hals^^.

"..." bitte nicht in den falschen rechten Hals bekommn... Russen sind genauso Menschen wie du und ich hat da nur so schön rein gepasst^^!
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"

Geändert von Straubinger82 (22.12.2006 um 18:23 Uhr).
Straubinger82 ist offline  
Alt 22.12.2006, 18:33   #49 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von blade206
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Basel
Beiträge: 10
Standard

Ok, dass, die trefferquote wesentlich höher liegt, wenn man den gegner anvisiert und zuerst ca. ne sekunde wartet bevor man abdrückt war ja auch schon vor dem patch... (Merkt man vor allem in der trainingsmission wo man aufm schiessplatz alle waffen ausprobieren kann)

Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die unterschiede z. bsp bei den snipergewehren auf weite distanz... vergl. M24 und Dragunov. Evtl. war es vorher zu einfach auf weite distanz auf sich bewegende ziele zu schiessen, aber mit der Dragunov ist es auch nicht mehr so einfach stehende ziele zu treffen...

edit... eigentlich müssten ja die sniperwaffen aufgelegt sein oder auf 2-beinstützen stehen um überhaupt auf weite distanzen gut zu treffen
__________________
761st Patton's Panthers "Come out fighting"

Geändert von blade206 (22.12.2006 um 18:36 Uhr).
blade206 ist offline  
Alt 22.12.2006, 22:09   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Vielleicht wollen die Leute bei BIS das Spiel halt nochmal realistischer/härter machen.
Ist ja auch irgendwie komisch, wenn einer anläuft mit ner M4 sich hinlegt und dann 4 Leute auf 300 m wegpustet.
Ich meine, das ist n Sturmgewehr. Vielleicht für 50 m gemacht.

Bei den Sniperwaffen kann ichs nicht sagen, die sind mir eh zu hoch.
leo235 ist offline  
Alt 23.12.2006, 00:19   #51 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 46
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo...

*Reuspher*

Also Sturmgewehr und 50 m... ich muss doch sehr bitte...

G3 ist Hauptkampfentfernung 200 m und das Reflexvisier beim G36 liegt bei 100 m Fleck, wo bei die Visierung bei 200 m liegt.

Und ja, ich hatte meine innere Mitte gefunden als ich fest gestellt habe, das die MP5 einen falschen Haltepunkt hat.

Und ja, der Text mit der inneren Mitte ist verdammt gut! (Und die "Russensau" üpasst da hin und wir wissen alle, das es ja auch der grinsende Rotchinese, oder der lachende AllKaIda Kämpfer sein könnte...)
Grey Wolf ist offline  
Alt 23.12.2006, 00:28   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.675
Standard

Zitat von Turnschuh Beitrag anzeigen

Muß ich leider wiedersprechen.

Ich gebe zu, auch mit einer Version aus dem Netz´gespielt zu haben.
Für den Patch 1.02 gibt es einen Crack/Patch der die CD key überprüfung umgeht.
Und mann kann auch online zocken.

Jetzt habe ich es orginal bei Ebay gekauft (32,10 Euro + 3€ versand) und alle Patches wieder rauf.
Waffen bleiben trotsdem ungenau.

Das Patch überprüft bloß den CD key des spiels mehr nicht.
Wenn einer der keys geblacklisted ist, kann mann den Patch nicht installieren.
Dafür gibt es aber den Patch, der den Patch 1.02 überarbeitet und somit die keyabfrage unterbindet.



Das ist somit totaler Mist.

Sowas hab ich lang nimmer gesehen, jemand der öffentlich Raubkopieren zugibt...
Maßnahme dazu lassen wir uns noch einfallen, Thread wird dichtgemacht weil diese extreme Ungenauigkeit nur von FADE stammen kann - selber schuld.

*close*
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multyplayer Texturen Fehler nach Patch N.H_killa6 Technische Fragen & Probleme 0 03.12.2006 08:35
Ofp nach dem PC Aufrüstung startet nicht mehr serik Hilfe 1 13.04.2006 22:15
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Kompost Diskussionsplattform 55 16.11.2004 21:54
Ein Schritt nach dem anderem! OFPMASTER1989 Editing 21 07.09.2004 18:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118