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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 12.07.2008, 21:57   #21 (permalink)
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Die Vorschläge waren auch an die Allgemeinheit gerichtet Ich hätte schon eine Support Fabrik, aber leider fehlt mir vorerst die Zeit für weiteres Warfare Modding. Nächste Woche ist erstmal mein geliebter Freund die Domination 3 dran.
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Alt 13.07.2008, 09:57   #22 (permalink)
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Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

@Alexduke: Mit dem Helibau habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Denkbar wäre eine Coop gegen die KI. Dann wäre z.B. nur USA spielbar. Die KI könnte man durch ne Finanzspritze und verschärfte Bauoptionen puschen.

Das alles kostet aber viel Zeit und Geduld. Die nächsten Tage werde ich aber erstmal ausgiebig auffen GNC-Server daddeln.

Auuuu.....bitte nicht USA. Wenn Du es machst, dann bitte auf garkeinen Fall USA. Immer nur USA, USA wo man hinschaut. Immer ist alles USA.

Bitte auch mal was für die Russkis Gegen die KI ist es dann auch vonm Vorteil, wenn man nicht auch noch die stärkeren Einheiten hat.
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Alt 14.07.2008, 19:13   #23 (permalink)
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Dem "Funker" habe ich in OFP einfach eine Fahne angesteckt. ArmA Beispiel im Anhang.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip FunkerFahne.zip (4,4 KB, 31x aufgerufen)
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Alt 14.07.2008, 22:15   #24 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Dem "Funker" habe ich in OFP einfach eine Fahne angesteckt. ArmA Beispiel im Anhang.

Ich habe dein Posting jetzt erst verstanden - das bedeutet, es könnte einen Funker geben, der mit "Bordmitteln" also ohne Addons funktioniert ?
Trägt der wirklich eine Fahne oder nur den Mast als Antenne ?
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Alt 14.07.2008, 22:57   #25 (permalink)
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Der trägt eine beliebige Fahne. Sieh dir das Beispiel an. Darin ist auch ersichtlich, wie einfach es gehandhabt wird.
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Alt 15.07.2008, 12:38   #26 (permalink)
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Der Funker ist gut. Für ne Coop, wo die Einheiten zu Beginn auffer Karte sind und du denen Namen zuweisen kannst, ist der auch bestimmt einsetzbar.
Bei einer Warfare aber, wo du die Einheiten erst im Laufe des Spiels ( ohne Namen ) baust, wüßte ich nicht wie das machbar sein sollte.
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Alt 15.07.2008, 19:12   #27 (permalink)
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Du teilst ja dem "Funker" eine Aktion zu, mit der man z.B. Unterstützung anfordern oder einen Dialog aufrufen kann. Bei der Aktionszuteilung "steckst" du ihm auch die Fahne an. Die Fahnenübergabe ist publik.
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Alt 15.07.2008, 19:54   #28 (permalink)
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warfare mit 64 spielern north-south und dafür weniger ai wäre cool
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Alt 17.07.2008, 15:06   #29 (permalink)
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Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

warfare mit 64 spielern north-south und dafür weniger ai wäre cool

Nuja - 64 Spieler würde ich auch gern mal zocken ! Aber bevor man voll einsteigt, sollte man sich langsam an die Obergrenze heran tasten.
Ein guter Server könnte 48 Spieler schaffen.

KI-Begrenzung
Da müsste es sicher eine begrenzte Menge an KI-Soldaten geben, die jeder Spieler haben darf. Vermutlich jeder nur 2 Panzer oder 6 Soldaten (Bei 32:32).
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Alt 17.07.2008, 18:57   #30 (permalink)
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6 ki für jeden wäre doch genug bei 64 spielern und ein squadjoinsystem wie bei evolution müsste drinn sein. die ki verursacht mehr lag als menschliche spieler siehe berzerk :P

Geändert von Tekken680 (17.07.2008 um 19:00 Uhr).
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Alt 17.07.2008, 22:01   #31 (permalink)
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Prinzipiell is die Vorstellung 32 gegen 32 spielen zu können ja geil, und die Gruppengröße zu reduzieren is ja n Lacher, aber ehrlich gesagt hab ich noch nich mal auf einer 10 v 10 Map mit allen kooperieren können, da immer welche, meistens sogar die Mehrzahl ihr eigenes Ding macht.
Falls ihr da positive Erfahrungen gemacht habt, dann nennt bitte den Server, auf dem wirkliches Teamplay möglich ist.
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Alt 18.07.2008, 14:36   #32 (permalink)
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Denke nicht, dass es notwendig ist, Server mit besonders guten Teamplay zu nennen.
Warfare funktioniert ohne Teamplay eigentlich auch.
(Einerseits traurig, andererseits kann man bei manchen Egoisten ein kleines Wunder erleben, wenn er anfängt, auch an seine Mitspieler zu denken )

Life, Evo, Domina und Warfare sind oft bei den Clans verschmäht. Ich glaube, wenn die Warfare für 32:32 (oder 24:24) erst da ist, wird sie auch gespielt werden.
Der Server und die Bandbreite müssen genug Power haben - es wird Lag geben wenn 64 Spieler am Start sind.

Vienna: Mission Warfare, die Rettung für ArmA?
Ich möchte nicht von Armas Rettung sprechen aber Hauptsache ist es, dass Arma irgendwie gezockt wird. Darum ja auch erstmal die Warfare ohne Addons. Es wird viele Spieler geben, die nicht wissen, wie es mit den Addons funktioniert.
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Alt 18.07.2008, 14:55   #33 (permalink)
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Standard Warfare 32:32 - neue Balance durch Evo oder Roleplay ?

Zitat von Tekken680 Beitrag anzeigen

6 ki für jeden wäre doch genug bei 64 spielern und ein squadjoinsystem wie bei evolution müsste drinn sein. die ki verursacht mehr lag als menschliche spieler siehe berzerk :P

Wenn man genauer darüber nachdenkt, muss man die Spiel-Logik (Balance) evtl ändern, wenn ein neues Spiel mit 64 Spielern gestartet wird.

Warum nicht mal bei Domination oder Evo (oder sogar Life) abkupfern, wenn es das Spiel verbessern kann.

zB am Anfang die Support Trucks oder die "Schrottsammler" von Spielern fahren lassen.
Beispiel: Jeder Spieler muss mindestens eine Transportleistung gemacht haben, bevor er Einheiten kaufen darf.
Beispiel: Der Spieler darf erst einen Panzer kaufen, wenn er (oder sein Squad) zuvor ein Wrack "aufgesammelt" hat.

Supportroute bauen - Punkte kassieren
Man steigt in einen Supporttruck und erst wenn der menschliche Spieler ein Camp angesteuert hat, wird eine neue Support-Route erzeugt.
(Bringt dem Spieler Punkte für jede neue Supprt-Route, die Trucks können von anderen Spielern als Bus zur Stadt benutzt werden.
(Evo vergibt hierfür übrigens Punkte, was viele Spieler nicht wissen.)

Wenn zu viele Wracks herum stehen, müssen diese erst weg geschafft werden, sonst gibt es keine neuen !

Ich könnte mir die Medics vorstellen, die Arzt-Zelte aufstellen können und für jede Heilung "Punkte" kassieren.

Begrenzte Anzahl von Einheiten:
Beispiel: Nur 3 Repairtrucks können gebaut werden oder 5 Chopper usw. Diese werden aber nie vollständig zerstört, sondern können immer repariert werden.
Es könnte Reparaturen geben, die nur von 2 oder 3 Engineers ausgeführt werden können. Erfordert besseres Teamplay, wenn zB Chopper5 mit der richtigen Ausrüstung repariert werden muss.

Ranking wie in Evo, Freischaltung von besseren Einheiten durch Auszeichnungen (Medaillen oder Orden),

Oder die Einheiten für die Spieler teurer machen als Beschränkung um Lag zu verhindern.

"Squadjoinsystem wie bei Evolution" wäre wirklich sinnvoll.
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Alt 18.07.2008, 21:44   #34 (permalink)
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Noch eine Bemerkung zum Funker mit Fahne.

Da die "Fahnen" Befehle public sind, kann man damit dem Fahnenträger auch auf einfache Weise allgemein sichtbare Aktionen zuweisen und beim Tod wieder entfernen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Funker_Fahne_und_Aktion.zip (4,8 KB, 26x aufgerufen)
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Alt 19.07.2008, 12:00   #35 (permalink)
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Beeindruckend !
Habe "Funker_Fahne_und_Aktion.Intro" mal testweise in den Missions-Ordner entpackt und gestartet. Funktioniert einwandfrei.

Es wäre also möglich, immer einen "Funker" im Squad zu haben, mit dem realistisch Verstärkung gerufen werden kann. (Neue Einheiten kaufen).

Es gibt in einer weiter entwickelten Evo die Möglichkeit, einen Luftschlag einer A10 zu kaufen, einen Cluster-Strike oder einen Artillerieschlag. Ebenso Nukes, Giftgas (Ts, ts, ts), Hummvees oder Ammocrates abwerfen lassen.
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Alt 19.07.2008, 20:25   #36 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Wenn man genauer darüber nachdenkt, muss man die Spiel-Logik (Balance) evtl ändern, wenn ein neues Spiel mit 64 Spielern gestartet wird.

Warum nicht mal bei Domination oder Evo (oder sogar Life) abkupfern, wenn es das Spiel verbessern kann.

zB am Anfang die Support Trucks oder die "Schrottsammler" von Spielern fahren lassen.
Beispiel: Jeder Spieler muss mindestens eine Transportleistung gemacht haben, bevor er Einheiten kaufen darf.
Beispiel: Der Spieler darf erst einen Panzer kaufen, wenn er (oder sein Squad) zuvor ein Wrack "aufgesammelt" hat.

Supportroute bauen - Punkte kassieren
Man steigt in einen Supporttruck und erst wenn der menschliche Spieler ein Camp angesteuert hat, wird eine neue Support-Route erzeugt.
(Bringt dem Spieler Punkte für jede neue Supprt-Route, die Trucks können von anderen Spielern als Bus zur Stadt benutzt werden.
(Evo vergibt hierfür übrigens Punkte, was viele Spieler nicht wissen.)

Wenn zu viele Wracks herum stehen, müssen diese erst weg geschafft werden, sonst gibt es keine neuen !

Ich könnte mir die Medics vorstellen, die Arzt-Zelte aufstellen können und für jede Heilung "Punkte" kassieren.

Begrenzte Anzahl von Einheiten:
Beispiel: Nur 3 Repairtrucks können gebaut werden oder 5 Chopper usw. Diese werden aber nie vollständig zerstört, sondern können immer repariert werden.
Es könnte Reparaturen geben, die nur von 2 oder 3 Engineers ausgeführt werden können. Erfordert besseres Teamplay, wenn zB Chopper5 mit der richtigen Ausrüstung repariert werden muss.

Ranking wie in Evo, Freischaltung von besseren Einheiten durch Auszeichnungen (Medaillen oder Orden),

Oder die Einheiten für die Spieler teurer machen als Beschränkung um Lag zu verhindern.

"Squadjoinsystem wie bei Evolution" wäre wirklich sinnvoll.

gute sache stimme da 100% zu.
war gerade auf ner wf version die auf nem amiserver lief :Warfare v1.1.2 (32) [DANIEL N&S] der moder hat die preise für fahrzeuge,waffen, troups,massiv erhöt und den supporttruckpart ganz abgeschaltet sowie ein optionsmenue für grafik und sichtweiteneinstellung hinzugefügt usw... nette version hab kaum desyncs bei 32 spielern gesehen
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Alt 20.07.2008, 10:44   #37 (permalink)
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Nachtrag: Supportrucks sind drin,aber stark reduziert weil sie ebenfalls teuer gekauft werden müssen.
Tekken680 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:40   #38 (permalink)
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Supporttrucks:
Ich stelle mir grade vor, wie es wäre, wenn die Dinger nicht respawnen würden, sondern ebenfalls repariert werden müssen (Repairtruck oder Engineer). Dann würde es jedesmal eine kleine Side-Mission geben, wenn die Teams den liegen gebliebenen Truck sichern müssten.

Es könnte ein Airlift eingebaut werden, der es Choppern ermöglicht, Fahrzeuge anzuheben und fortzutragen.
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Alt 23.07.2008, 20:07   #39 (permalink)
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Es wäre vielleicht nicht übel wenn man dafür sorgen könnte dass die Spawns der KI Gegner etwas verbessert werden. Sofern ich sehn kann würd auch die möglichekit genial sein, dass die KI sich Helis kaufen könnte und selbst nutzen könnte.



Hey btw ne möglichkeit etwas mehr die KI aufzubohren, und zwar so dass wenn man in der Front einer Super KI Einheit, auf 1,0 , die erstmal 6 Sekunden braucht um zu realisieren dass ich nicht da hin gehöre....leider zu spät
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Alt 13.08.2008, 10:48   #40 (permalink)
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was mich am meisten stört sind diese teamkiller. wenn man nicht gerade am Base ist, sieht man nicht, wer da gerade tk'ler ist. Und mit den Hinweisen wie 1-2-M 1 cease fire kann ich auch nicht auf Anhieb was anfangen. Wäre viel besser wenn gleich anstelle von 1-2-M 1 etc. Spielernamen erscheinen wurde. Des weiteren sollte ein ban oder kick für gesamte Session gelten, und diese Spieler sollten sich nicht gleich wieder unter anderen Namen einloggen können. Zu mindest nicht bis zum Neustart des Servers.
Was ich toll finde, ist das bei Evolution die TK gleich in Quarantäne müssen. Meiner Meinung nach ist es sehr effektiv und die Zeit sollte multipliziert werden mit der Anzahl der TKs. Das sollte auch für Fahrzeuge im Allg. gelten.
Was auch unbemerkt bleibt, ist überfahren der eigenen AIs (eigene Team?). Auch durch crash mit
AI-Fahrzeugen kann man diese Fahruntüchtig machen und damit eigene Team schwächen, das wirkt gleich wie TK. Egal ob gewollt und ungewollt meiner Meinung nach sollte man für jede Art negative Score in Quarantäne. Dieses Bestraffung sollte in allen Maps integriert werden.

Dass die AIs nicht Heli fliegen, vermisse ich auch. Allerdings würde ich die Anzahl gleich stellen wie nicht AI der anderen Seite. Angenomen Bluefor haben 5/8 Spieler und die Opfor 6/8. Dann würde ich nur bei unterliegenen, also in dem Fall Bluefor, einen AI Heli fliegen lassen und nicht allen.

Und die Fahrzeug- und Helipreisen sind auch sehr niedrig. Das leitet manchen zu Ramboaktionen.

Und was auch Arma allgemein meiner Meinung nach richtig schadet ist die Reckrutierung von Soldaten. Das Spiel wird viel zu unübersichtlich. Teamplaying wird erst recht in Hintergrund gestellt. Was will ich mit den anderen, wenn ich eigene AIs habe. Und "steige aus meinem Panzer, damit meine AIs einsteigen" usw usw.
Ein Grund dafür ist, dass nur der Gunner die Punkte bekommt bzw. nur wenn eigene AIs als Gunner drin sind und nicht alle nicht AI im Fahrzeug. Obwohl die anderen auch daran mitwirken. Also Rekrutierung dadurch ersetzen. Punkte für alle im Fahrzeug. Und jede soll seine eigene Abschüße bewertet bekommen und nicht die von seinen AIs. Das ist ja kein Kunst.
Und das wirkt auch in Warfar besonders negativ auf FPS, die mit Anzahl der AI - insg. 8/AI stetig sinkt.

Was ich aber auch bei Warfar sehr vermisse, ist nur North Saharani ohne South. Das würde ich arg gerne spielen.
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Geändert von armaholic2 (13.08.2008 um 11:07 Uhr).
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