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Community Die Gerüchteküche brodelt ...

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Alt 28.10.2006, 21:55   #21 (permalink)
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Zitat:

ch tipp immer noch darauf, dass die Uniformen dem Einsatz (SP) angepasst werden.

...oder man kann sie im Briefing auswählen, wie die Waffen bei Ofp
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Alt 30.10.2006, 08:08   #22 (permalink)
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Zitat von pspsps91

...oder man kann sie im Briefing auswählen, wie die Waffen bei Ofp

Um euch wiedereinmal den Spaß zu verderben:

Die Möglichkeit die Camo im Briefing zu switchen find ich jedenfalls toll. Eröffnet mir völlig neue taktische Möglichkeiten. Ich möchte das anhand eines Beispiels veranschaulichen.

- Ziel: Stadt erobern, Einsatzgebiet: Wald, dann Wiese, dann Stadt.
- Vorbereitung: Ganze Gruppe Woodcamo, einen einzelnen in Wüstentarn.
- Durchführung: Die Gruppe geht in Stellung. Der einzelne in Wüstentarn, der Lockvogel, nennen wir ihn Heinzi, etwas abseits.
- Heinzi schicken wir nun Richtung Stadt um Feinde anzulocken was auch sicher funktionieren wird weil er ja die falsche Camo anhat.
- Sobald der Heinzi auf Feind trifft bekommt das die ganze Ki in der Stadt mit, was ja auch logisch wäre.
- Könnte die Ki denken wäre es wohl "Was macht der Typ da drüben ganz allein in Desertcamo ?"; Tut sie aber nicht und deswegen lassen wir den Heinzi um sein Leben rennen, und zwar von der Stadt weg.
- Erfahrungsgemäss würden dann sämtliche Ki Soldaten dem Heinzi hinterherrennen was uns 3 Möglichkeiten bietet:

A: Heinzi geht zu früh drauf, Neustart.
B: Die Stadt is leer und ich kann ohne Probleme rein. Mission erfolgreich.
C: Es verbleiben noch Restsoldaten in der Stadt.

Beleuchten wir Möglichkeit C noch einmal genauer.

- Während Heinzi um sein Leben rennt, rückt unsere Gruppe in Woodcamo auf die Stadt vor, was auch dank der richtigen Camo super funktioniert.
- Als wir kurz vor der Stadt sind fällt dem Kommandanten plötzlich ein "Shice, falsche Camo, wir werden alle sterben"
- Doch dann der rettende Gedanke, "Request Airsupport, drop down CityCamo at my position".
- Dank der ausgefeilten amerikanischen Logistik, steht nicht weit entfernt ein startbereiter CH-47D der , wen wunderts, einer Kiste CityCamo Klamotten geladen hat ^^
- Nachdem uns der eigene Chinook aufgrund der noch passenden WoodCamo am Boden nicht erkennen kann (und ein Flugzeug auch keine Infs aufschalten kann) schmeisst er die Kiste am anderen Ende der Stadt raus.
- Und wieder haben wir 3 Möglichkeiten:

A: Ohne CityCamo in die Stadt rein ==> Aktion sinnfrei
B: Durch die Stadt durch und die Camo Kiste holen ==> noch viel sinnfreier
C: Um die Stadt herum ... ==> ...

Das könnte eine neverending Story werden, in der nächsten Folge verrate ich euch meine Gedanken zum Thema "Camo ingame switchen" ^^ Noch jemand andere Ideen zur Camo ?
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Alt 30.10.2006, 08:30   #23 (permalink)
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Ich hab noch ne Idee:

Wenn man noch nen Supporter dabei hat, soll der kein Ammo-Pack sondern ein Camo-Pack mitschleppen. Fänd ich spitze
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Alt 30.10.2006, 10:34   #24 (permalink)
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ich hab mal ne Frage:
Was tun die in echt wenn sie ne Stadt angreifen, ich mein welche Klamotten ziehen die dann an?
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Alt 30.10.2006, 12:02   #25 (permalink)
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Zitat von pspsps91 Beitrag anzeigen

ich hab mal ne Frage:
Was tun die in echt wenn sie ne Stadt angreifen, ich mein welche Klamotten ziehen die dann an?

Angenommen ich hab ne Desert Camo an und operiere in einer arabischen Stadt, ist in den meisten Fällen die Tarnung noch immer funktionell (Lehmbauten, whatever)

Ansonsten muss man sich mit behelfsmässiger Tarnung zufrieden geben. zb sich in Staub, Schlamm oder Zement wälzen bzw sich damit beschmieren.

Anmerkung: Tarnung ist nur dann wirklich effektiv wenn man sich nicht bewegt, einen einzelnen Soldaten oder gar mehrere in der Wüste mit DesertCamo erkennt man auch sofort durch die Bewegung.
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Alt 12.11.2006, 14:00   #26 (permalink)
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Sorry, dass ich diesen Thread mal wieder aufgreife, aber inzwischen dürfte doch klar sein welche Klamotten es geben wird.

Besonders würde mich interessieren obs die Ninja-Einheiten, die ganz schwarz angezogen sind, wieder geben wird?
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Alt 13.11.2006, 10:46   #27 (permalink)
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Oh mein Gott bitte fordert mich nicht schon wieder heraus ^^
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Alt 13.11.2006, 11:42   #28 (permalink)
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Zitat:

Oh mein Gott bitte fordert mich nicht schon wieder heraus ^^



Ich wollte den Thread eigentlich nur mal damit abschließen, dass jemand schreibt wie es nun wirklich umgesetzt wurde
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Alt 13.11.2006, 12:44   #29 (permalink)
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Gut dann bin ich brav.
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Alt 13.11.2006, 21:31   #30 (permalink)
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Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

Gut dann bin ich brav.

bump

Und nur mal als Info. Ich verwette den Knackarsch meiner Freundin, dass die Tarnung in ArmA eigentlich egal ist. Denn in OFP hat man die Gegner auch schon von weiten von links nach rechts rennen sehen - egal welche Commo. Man muss mal bedenken, dass es sich hier immernoch um Tarnung handelt, nicht um Unsichtbarmachen.
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Alt 14.11.2006, 08:04   #31 (permalink)
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Zitat von leipziger Beitrag anzeigen

bump

Und nur mal als Info. Ich verwette den Knackarsch meiner Freundin, dass die Tarnung in ArmA eigentlich egal ist. Denn in OFP hat man die Gegner auch schon von weiten von links nach rechts rennen sehen - egal welche Commo. Man muss mal bedenken, dass es sich hier immernoch um Tarnung handelt, nicht um Unsichtbarmachen.

Dann her mit dem Knackarsch ^^
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Alt 14.11.2006, 13:05   #32 (permalink)
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Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Tarnung egal ist...vielleicht im SP, aber bei MP schlachten ist die richtige Tarunung wahrscheinlich schon sinvoll

bei OFP kams bei mir schon vor, dass ich in nem Busch lag und mehrere Panzer direkt an mir vorbeigefahren sind. Hätte ich eine Orange Warnweste angehabt wär das sicher nicht passiert (im MP natürlich^^)
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Alt 14.11.2006, 13:19   #33 (permalink)
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tarnung muss ja irgend nen grund haben sonst könnten wir ingame ja alle mit t-shirts wo armed assault draufsteht rumrennen

es kommt auf das eingesetzte tarnmuster in der einsatzumgebung an.
und die tarnmuster wenn sie gut gemacht sind funktionieren teils richtig gut.

nur was viele vergessen, eine schwarze waffe is eine klare nichtaufgebrochene kontur die das auge sehr schnell erfassen kann. so gesehen bringt es nix wenn man selber in multicam rumrennt die waffe aber schwarz ist. ein aufbrechen der kontur der waffe is sehr nützlich genauso wie ein tarnface.

ich hab da schon rumexperimentiert und das funktioniert teils sehr gut.

klar entdeckst du einen laufenden soldaten schneller als einen der sich nicht bewegt. is ja logisch, nur einen in weißem t-shirt und bluejeans wirste 100mal schneller erkennen wenner inner gegend rumrennt wie en soldat in full combat gear

in der hinsicht bin ich auf arma gespannt. grad was beleuchtungstechnisch ist, wie man verschiedene stoffe simulieren kann. z.B. das eine regenjacke mehr glänzt wie eine normale bdu.

bin echt gespannt und wills eigentlich noch gar nicht wissen weil dann kann ichs ja noch net ausprobiern

edit:
der effektivste soldat in ofp war der sniper mit seinem m21!
mit seinem sexy ghillie anzug, den haste wenner sich richtig in nem busch versteckt hat nie gesehn bzw nur schwer gefunden
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 13:36   #34 (permalink)
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Von der Seite sieht man den sofort, nur eben von Vorne nicht. Die GradWanderung zwischen "vor vorne unerkenntlich sein" und "durch das Visier auch was andres als den Busch sehen" ist im MP wenn man sich im Busch drehen muss übrigens sehr schmal ^^
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Alt 14.11.2006, 20:41   #35 (permalink)
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Ich glaube diese Bilder beantworten schonmal zum Teil die Frage: (Quelle: ArmedAssault.com)




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Alt 14.11.2006, 20:51   #36 (permalink)
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Denke auch das die Tarnung was ausmacht. Denkt nur mal an die Leute in OFP die es nicht hinbekommen haben sich ein Face reinzumachen und dann immer mit weißen Gesichtern und Händen durch die Gegend liefen oder die Leute die sich irgendwelche knallroten, blauen oder gelben Faces genommen haben... das waren alles Zielscheiben!

Fände es auch besser wenn es mehrere Camos bei ArmA geben würde aber so wie es aussieht ist das nicht der Fall. Zumindest hab ich noch nicht ein einziges Screeni gesehen wo Woodcamo von den Amys zu sehen war. Ein Vorteil hat es ja -> weniger Teamkills^^ grün und beige ist nicht ganz so leicht zu verwechseln denke ich mal.
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Alt 14.11.2006, 21:05   #37 (permalink)
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Also ich hab nich gesagt, dass sie grundsätzlich falsch ist. Aber man darf mal nich zu viel erwarten. Und blaue oder gelbe T-Shirts mit normaler camo vergleichen is auch doof.

Es ist schon besser, wenn man wood camo im wald an hat. Schon klar. Aber wie sagt man so schön: "Wenn du alles genau unter Kontrolle hast, alles sofort verstehst und absolut genau weißt, wie der Kampf abläuft, bist du nicht im Kampf!" (eigentlich auf Englisch, aber was wisst ihr schon..)
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leipziger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 12:45   #38 (permalink)
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Den Screens nach gibts dann ja wooden camo, aber ich will wissen obs meinen Lieblingstarnanzug, den schwarzen ninjatypie, auch wieder gibt

Kann das keiner schreiben, der schon die Tschechische Version hat? Weil auf Videos oder Bildern hab ich sowas noch nicht gesehen
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pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 14:51   #39 (permalink)
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Nach welchen Screens? Das sind doch keine Screens das sind kunstvolle Bilder die jemand mit nem Programm gemacht hat. Ich hab bisher keine wirklichen Screenshots ausm Spiel gesehen die eine andere Camo als die bisher bekannten gezeigt haben. Also ich gehe stark davon aus das es auch keine anderen in der Release-Version gibt. Hoffen wir mal auf die Patches!
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[UKF-SF] John R. [Cpt.]

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Alt 15.11.2006, 20:24   #40 (permalink)
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Ja schon, aber soo alt sind die doch gar nicht, und warum sollen die Bilder machen, mit Soldaten, die es nicht geben wird
naja eigentlich glaub ich auch, dass es die woodencamo nicht enthalten sein wird
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