Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 21:50   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
Standard Sanitäterfunktion zu arcadelastig

Ich bin der Meinung, dass der Sanitäter in Arma/Ofp sich kaum von den Medpacks in den diversen Shootern unterscheidet. So kann man als Spieler sich sofort an der Front heilen, was ja eigentlich gar nicht so sehr realistisch ist. :P Klar, sollte man in einem Spiel das mit dem Realismus nicht übertreiben, aber so wie es jetzt ist, sind "Medevacs" quasie überflüssig, was ich sehr schade finde. Vor allem bei größeren Coops, die etwas langatmiger/langsamer gespielt werden, bringen solche Rettungsaktionen durchaus Spannung und Atmosphäre in das Spiel hinnein.

Meiner Meinung nach sollten Sanitäter in einem Coop tote Mitspieler wiederbeleben, aber nicht mehr vollständig heilen können. Die toten/verletzten Spielen sollen immer noch kriechen. -> Dadurch ist zwar der Sani wichtig (!), aber nicht übermächtig.

Als nächste Stufe kämen dann die BMP/M113 Ambulance zum Einsatz. Diese sollten die verletzen Spieler soweit heilen, dass sie gerade noch laufen können. Dadurch werden solche Fahrzeuge wieder etwas nützlicher als vorher. Vorher konnten die Sanis ja das gleiche was die BMP/M113 konnten -> sinnlos.

Als dritte Stufe sehe ich die Feldlazaretten/Krankenhäuser, die den Verletzten vollständig heilen können (sodass er wieder vernünftig zielen kann). -> Jetzt werden auch Medevacs notwendig für die vollständige Heilung. Das heißt mehr Teamwork und Koordination ist gefragt.

Wie seht ihr das?
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:09   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Joah.

Hört sich im großen ganz gut an.
Hätt ich auch gern so... aber könnt ich nie im Leben so umsetzen... wie der Editor zur Zeit gestaltet ist.
Teilweise werden ja Wegpunkte komplett ignoriert... (ne andre Geschichte).

Wirklich... fände das sehr gut... aber ist wohl nur durch umfangreiches skripten und haste nich gesehn "tricks" zu bewerkstelligen. oder?

Von daher bin ich recht froh, daß ich im mom. einfach en Sanni in die Gruppe pack *g*.
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 22:54   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 9
Standard

TIGGA das wird den meisten dann zu langwierig sein schätze ich mal.
So unlogisch das Sanis und Fahrzeuge sowie die Feldzelte das selbe leisten finde ich jetzt nicht.
Sanis waren im USMC Mod sehr wichtig da man durch jede leichte Verletzung über kurz oder lang verblutet ist.
Das fand ich sehr gelungen.
Teilweise wars ja auch so das die Krankenhäuser in OFP überhaupt keine Funktion hatten was auch assig war.
JoeyAirborne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 23:14   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von sashu silver
 
Registriert seit: 02.12.2006
Alter: 44
Beiträge: 27
Standard

Zitat:

Meiner Meinung nach sollten Sanitäter in einem Coop tote Mitspieler wiederbeleben, aber nicht mehr vollständig heilen können. Die toten/verletzten Spielen sollen immer noch kriechen. -> Dadurch ist zwar der Sani wichtig (!), aber nicht übermächtig.

An sich würds das schon realistischer machen, aber glaube kaum, dass es viele gibt die Lust hätten ihren Team ewig hinterher zu kriechen. Teilweise muss man ja doch gewaltige Strecken zu Fuss hinlegen. Da würde ich mir dann doch lieber den Gnadenschuss von einem meiner Kameraden geben lassen.
__________________
sashu silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:31   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von *ARCTIC*
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 14
Standard nööööööööööhh

Ich hätte das nicht so gern, wenn ich nicht mehr laufen könnte.-> Mission beim Flughafen(verteidigen)->Ich konnte net mehr laufen-> keinen Sanni-> ging tierisch auf die nerven. Wenn man nachdem der Sanni einen behandelt hat, eine eingeschränkte Lauffunktion, wie humpeln hätte, wäre ich damit einverstanden.
Aber bei der großen Insel und den weiten Strecken würde denk ich doch der Spielspaß extrem leiden.
(vor allem bei neueinsteigern)

mfg
*ARCTIC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:06   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

für eingespielte Coop-Teams, die voll auf sowas abfahren, ist das bestimmt eine ungemeine Bereicherung. Für alle anderen wird es eher lästig sein.

Die Idee finde ich gut, dennoch für Einzelkämpfer eher uninteressant.
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:11   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Raptor_CAB
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard

Bin auch dafür vor allem das Bluten wieder einzuführen wie bei den Mods.
Es ist realistischer und sorgt gleichzeitig für die Wichtigkeit der Sannis.
Auch wenn es in Arma bei selten vorkommt...Wenn ich beschossen werde dann bin ich meistens sofort tot.

Deshalb mein Vorschlag:
Ab mittleren Verletzungen fängt man an zu bluten und wenn man nicht behandelt wird ,von mir aus auch nur erste hilfe mäßig, geht man halt hops.
__________________
All your base are belong to us!

Geändert von Raptor_CAB (18.12.2006 um 13:14 Uhr). Grund: Kein Deutsch
Raptor_CAB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:34   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
Standard

Klar, einigen wird es einigen zu lange dauern. Glücklicherweise ist ArmA so vielfältig um jeden Menschen gerecht zu werden.

Auf der anderen Seite kann man ja einen BMP/M113 Ambulance an die Front fahren, sodass man sich schnell behilfsmäßig heilen kann. Das Zielen wird zwar ein wenig schwieriger sein, aber nicht unmöglich.

So hat der Sani eben die Funktion eines Ersthelfers (Herzmassage, Mund-zu-Nase-Beatmung) während der Krankenwagen mit seinem technischen Equippment größere Heilerfolge erzielen kann.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:55   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

ich fänds ne feine Sache, wenn es zivile "Krankenhäuser", Rettungswagen (mit Blaulicht!), Rettungsassistenten, Sanitäter, Notärzte und Zelte für Ops und erste Hilfe geben würde.
Sahrani braucht ja eben auch eine medizinische Versorgung.

So könnte man im Falle eines Falles, verwundete Soldaten auch in die zivilen Einrichtungen bringen und dort versorgen lassen.


Naja..ist vielleicht zu weit gedacht...
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 13:59   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 35
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich fände so eine Umsetzung prima, es gibt sicher auch einige Leute, die zur Abwechslung mal nicht an vorderster Front stehen und lieber im Hintergrund unterstützen wollen. Zudem wird dadurch auch vermittelt, das unterstützende Dienste hinter der Front ebenso wichtig und fordernd sind wie die kämpfende Truppe selbst.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:28   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
Standard

Genau, Armed Assault ist primär kein Soldaten-metzel-Spiel, sondern ein medizinischer Notfallsimulator.
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:43   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von gi.Zmol.ia
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Germany
Alter: 37
Beiträge: 48
Standard

Ich find auch, dass das eine richtig gut idee ist. Das Verbluten würde ein ganz neues Spielgefühl geben und neue taktische Elemente in ArmA einbringen. So wäre der Sani ja eine der wichtigsten Einheiten und müsste dauent geschützt werden. Die M113's könnte man dann ja einfach über Funk anfordern, sobald man die Position gesichert hat... Und mMn. ist ArmA ja eh ein Team und Taktikspiel und nicht für alleswegmoschende Einzelkämpfer ausgelegt. Und ich begrüße jedes Feature, welches den Realismus und das Gameplay verbessert. Und wär da keinen bock drauf hat bräuchte sich solch ein Addon ja nicht runterladen...

greetz
gi.Zmol.ia
__________________
| And somebody said that he should go... |
gi.Zmol.ia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:50   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von Simmons Beitrag anzeigen

ich fänds ne feine Sache, wenn es zivile "Krankenhäuser", Rettungswagen (mit Blaulicht!), Rettungsassistenten, Sanitäter, Notärzte und Zelte für Ops und erste Hilfe geben würde.
Sahrani braucht ja eben auch eine medizinische Versorgung.

So könnte man im Falle eines Falles, verwundete Soldaten auch in die zivilen Einrichtungen bringen und dort versorgen lassen.


Naja..ist vielleicht zu weit gedacht...

nein ist es nicht meiner meinung nacht
ich stelle mir das ganze z.B. so vor:
wir ein soldat in einem gefecht verwundet, sollte man entscheiden können was man braucht...z.B. ist er nur am fußverletzt schleppt man ihn zu einem humvee und bringt ihn ins feldlazarrett...is er aber schwerer verletzt sollte man erwägen einen m113 krankentransporter mit erstversorgungn anzuvordern oder gar einen blackhawk...
der sani find ich sollte nur blutungen stillen können aber nicht heilen...
wie das halt in echt so ist
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:53   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

die idee ist gut - aber was, wenn du der "sani-heli" bist und 5min wird niemand verletzt? laaangweilig.

oder du rufst den blackhawk, und er stürtzt auf deinen kopf und nimmt dein squad gleich mit... hehe...
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:55   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

dann ist ja alles geklärt Und wer setzt das jetzt um?
Der erste Schritt in die Richtung ist ja schonmal die Sanibinde von gi.Zmol.ia
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:55   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 39
Beiträge: 84
Standard

Der Sani-Heli kann ja zwischenzeitlich was anderes transportieren. Bei einem Notfall kann er die Fracht ja immernoch von Bord werfen. Haha
TiGGa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 14:57   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Ja... wie "in echt" eben^^.

Der Medivac kann ja schon mal auf Standby... hinterm Hügel lauern...
Das fänd ich dann in Ordnung. Und das bluten wär echt witzig(!?).

Naja.... fänd es halt aber auch ganz nett.. wenn das etwas benutzerfreundlicher in die Mission zu integrieren ginge.

Grüße aus Wiesbaden
__________________
"Mein kriminalisticher Scharfsinn wird nur durch die immense Größe meines Fortpflanzungsorgans übertroffen"
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:00   #18 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Simmons
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Germany
Beiträge: 82
Standard

wer Spiele wie ArmA spielt hat auch "Black Hawk Down" gesehen :-P

Genau wie im Film könnte der Saniheli nebenbei eine aufklärende, sowie unterstützende Einheit darstellen, indem er aus sicherer Höhe die Lage aufklärt und die Informationen an die Gruppenführer weitergibt.

Voraussetzung für solch ein Spektakel ist natürlich, dass alle Plätze mit echten Spielern belegt sind.
__________________
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ArmA Profilkennung:

Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:09   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard

Zitat:

Der Sani-Heli kann ja zwischenzeitlich was anderes transportieren. Bei einem Notfall kann er die Fracht ja immernoch von Bord werfen. Haha

was wenn "was anderes" soldaten sind(weil, was kann man in ArmA sonst noch per blackhawk transportieren?!)..."Hey Jungs hört mal her, wir können euch nicht weiter mitnehmen also, TSCHÜSS"

@topic
wenn man verwundet wird hat man vielleicht noch 1,5min zu leben(je nach dem wie stark er verletzt wurde), die Steuerung wird extrem schwammig und die Sicht verschwimmt.
Ein normaler Soldat kann: Nur die Zeit bis zum Tod verlängern(die Lebenszeit um 30% verlängern)
Ein Sani kann: Den Zustand etwas bessern und die Lebenszeit um 120% verlängern
Dann wird er abtransportiert und am Feldlazaret gehts dann wieder neu Los.

Dann sollte man aber auch etwas einbauen, dass ein gerettetes Leben mehr wert ist als ein vernichtetes ...also dafür kriegt man mehr Punkte

Richtig toll wäre es auch, wenn der sani verschiedene dinge, wie Verband, Defibrilator,... dabei hat und dann je nach lage benutzen muss
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 15:44   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Standard das wär so cool^^

Also ganz ehrlich wenn man wirklich sowas einführen würde würd ich den sani freiwillig wirklich gerne spielen. im grunde stimme ich mit den meistern überein. es sollte so sein das man je nach stärke der verletzung langsam oder schnell verblutet. sanis sollten die blutung stoppen können oder zumindest stark verlangsamen und im feldlazarett sollte der soldat dann letztendlich ganz geheilt werden können (mal abgesehen davon das so en heilungsprozess wohl eher 1-3 monate dauern würde. aber zuviel realismus muss ja auch nicht sein) das der sani verschiedene sachen ausführen kann wär auch echt cool aber natürlich auch viel komplizierter. dann müsste man einbauen das en sani erstmal en check von soldaten machen kann und dann praktisch ne liste bekommt wo steht was der soldat hat und dann jenachdem handeln kann. also ich würds verdammt cool finden aber mal schaun obs jemand macht^^
SPERRFEUER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umgebung zu leise / Waffen zu laut armanier Mods & Addons 27 22.12.2006 02:39
Fragen zu Schadensmodel SvenPatrick Community 23 25.11.2006 08:46
Dedicated Server von LAN zu Inernet, BIN ZU DOOF Moerderhoschi Neueinsteiger 2 07.07.2006 19:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119