13.12.2006, 19:39 | #21 (permalink) |
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Ich wollte ja auch nur auf den Mythos eingehn weil ich den nun schon zu oft gehoert habe und nunmal nicht der wahrheit entspricht. Inwiefern man mit ner AK auf 400 meter trifft kann ich nix zu sagen ich hab nur erfahrung mit g36, g3 (mit und ohne ZF) und mg3.
Zum eigentlichen thread muss ich sagen es gibt durchaus ballistik ingame aber da man ein ZF ingame nicht individuell anpassen kann (waer auch bissi zuviel realismus) scheint es als waer das zf auf eine gewisse distanz voreingestellt. Sieht man schon daran das man mit der M24 auf kurze distanz (sagen wir mal 200 meter) ne ganze ecke tiefer halten muss damit das projektil da einschalegt wo man moechte. Kann man gut selbst testen wenn man die 20er coop (war das "seize the city"?) als sniper anspielt und die gegner am horizont versucht zu treffen (man muss um einiges drueber vorhalten um zu treffen) und dann die sich naehernden truppen auf der strasse vornimmt (man muss um einiges tiefer vorhalten). Wenn das keine ballistik ist was dann? |
13.12.2006, 19:41 | #22 (permalink) |
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Des geht, merkt man z.B. an den vielen Boden/Wand abprallern die öfter mal vorkommen @Max: Ich weiss zwar nicht was für AK´s man bei der NVA bekommt aber denke dass man schon gut auf grössere Entfernungen treffen kann wenn das Schiessgerät nicht so krumm ist wie´n Kirmes Luftgewehr. Hab zwar selbst (noch) nicht gedient aber man hört ja immer wieder wie verhunzt die G3´s z.B. alle sind, da schiesst auch keins wie das andere. |
13.12.2006, 19:49 | #23 (permalink) |
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das hatt bei der G3 auch mehr mit dem tunnelkorn zu tun das ziemlich instabil angebracht ist. faellt dir die G3 waehrend der ausbildung ma um darfste beim naechsten schiessen erst ma den neuen haltepunkt ermitteln weil sie nur selten dahin schiesst wo du willst. |
13.12.2006, 19:57 | #24 (permalink) |
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Also von Raketenwerfern bin ich auch nicht ganz überzeugt. Ich find das bissl besc+*~#en das die bei ca. 100 - 150 metern, wenn man oben am tank anhält, zwei meter vorher auf dem Boden knallen. Das ganze 3x versucht und da funzt es manchmal, manchmal auch net. Unterschiedlich halt. Is manchmal ziemlich Komiiisssch
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13.12.2006, 21:52 | #25 (permalink) |
ich hab mal wieder keinen bock zu lesen
aber das ist mir auch aufgefallen, war nicht in der mission sondern im editor. bei mir schießt die spr ca. einen punkt in der makierung über das ziel hinaus. die m24 und die russen wumme treffen + balistik wie ne 1. also, falls das noch keiner geschrieben hat. ich würde sagen das liegt an der spr :P
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14.12.2006, 04:30 | #26 (permalink) |
stellt euch doch einfach paar menschkle auf, im abstand von 100m und übt damit. die mk12 trifft auf 300m (ca.) im fadenkreuz, was drüber ist muss man höher anhalten (sprich man nimmt einen punkt weiter unten), was drunter ist dann entgegengesetzt.
ein sniper ist nicht ein sniper weil er eine knarre halten kann. ein sniper ist ein allrounder, aber das führt hier zu weit welche waffe mir wirklich gefällt (mag eigentlich das g36 nur das habens ja mal wieder in sand gesetzt) ist das m4a1 mit acog, mit dem tret ich noch gegen ein sniper an (oder 6 ki auf im kreis ). ok bis 600m dann ist der nur noch ein px ps: kennt einer ne gute software die ruckelfrei ein video von spielsquenezne ohne begrenzung mitschneidet? fraps haut die fps ja voll in keller und auch nur 30 sek. lang
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14.12.2006, 04:42 | #27 (permalink) |
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Die FPS mit denen man aufnimmt lassen sich im Fraps bei den 'Movies' Settings einstellen. Allerdings wird je höher die eingestellte FPS Rate desto grösser ist dann auch die Videodatei. Fraps Video Infoseite > FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software Cheers Apo
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14.12.2006, 05:19 | #28 (permalink) |
jo kenn die seite, aber selbst bei minimal frames hab ich die fps im roten bereich. so kann ich zumindest keine vernünftige heliwende aufzeichnen.
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14.12.2006, 05:35 | #29 (permalink) |
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Ich hab mal in nem anderen Game ein Video aufgenommen mit der Voreinstellung von 25FPS im Fraps und als die Aufnahme lief gabs im Game auch net mehr, nur davor und danach warens wieder die üblichen 60+FPS.
Cheers Apo
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14.12.2006, 05:57 | #30 (permalink) |
hm dann mag mich das programm nicht.
für den editor eine kleine sniperübung. die pins stehen 200-1000m jeweils in einem abstand von 100m ca. ihr müsst das entpacken, den enthaltenen ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\graf\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\nick\missions dann in editor auf sarani gehen, da dann unter laden snipertrain 1.0 ist für den editor damit ihr die waffen wechseln könnt und ich zu faul war ne munnikiste und ein briefing nun noch zu bauen. auf den 1000 muss man... ne tip gibts keinen, aber hier wird dann ganz klar die balistik deutlich.
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14.12.2006, 13:19 | #31 (permalink) |
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Meine Erfahrung mit der M24 sind folgende. Auf der Map "North Bases" entsprechen die Entfernungen zum Snipern meist 350-400m. Um einen liegenden Soldaten zu treffen muss man einen halben Strich über das Ziel halten. Auf einer wesentlich kleineren Map wie "Sector Control" wo die Entfernungen max. 200 m entsprechen, kann man direkt anvisieren. Hat man den Feind noch näher dran, also unter 200 m muss man sogar unter das Ziel halten um einen Headshot zu erzielen. Also ist diese Waffe auf ca. 200m justiert.
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14.12.2006, 13:34 | #32 (permalink) |
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Na ja, seid froh das gerade die Sniper Waffen nicht wie in echt gebaut sind. Denn in Reallife muss der Sniper ALLES berücksichtigen was so in der Umgebung auftreten kann inklusive Wetter. Aber dafür hat er ja auch an seinem ''Werkzeug'' diverse Einstellmöglichkeiten. Der kann sich, nach dem er die Entfernung sorgfälltig ausgerechnet hat, einfach sein Visier so einstellen, das er quasi Zielmitte anhält. Also ich glaube ich hätte dazu keinen Nerv erst stundenlang zu rechnen und zu drehen und zu klicken. Da geht es schon etwas schneller wenn man einfach aufm Schießplatz ne Runde übt und das aufm Schlachtfeld anwendet (auf ArmA bezogen). Also ich werde in ArmA auf jeden Fall kein Sniper, aber dafür nen Helipilot. ;-)
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14.12.2006, 18:14 | #35 (permalink) |
this setUnitPos "up"; viel spaß
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14.12.2006, 22:23 | #37 (permalink) |
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So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab gerade ne Runde auf Sarani rumgelegen und nen M24 bei der Hand. Hab mal "ausgemessen" wie man mit den Markierungen arbeiten kann. Also beim M24 sieht es so aus: Man lässt das Ziel auf dem fetten unteren Strich des ZF aufsitzen. Dann kann man "ausmessen" bis zu welchem Punkt das Ziel reicht (Größe) und Tada - ihr habt euren halte Punkt für ein ruhendes Ziel.
auf dem Bild ist das "Ausmessen" dargestellt. Jetzt nur noch ein bischen nach links und der Treffer ist perfekt. |
15.12.2006, 16:43 | #38 (permalink) |
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Hey super!! das wusst ich ja noch gar nicht
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...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !. |
15.12.2006, 16:47 | #39 (permalink) |
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Beiträge: 1
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Mal kurz n bissl weg vom eigentlichen Thema: Warum hat eigentlich der Sniper (sowohl SF als auch Army) keinen Tarnanzug, sondern muss sich absolut sichtbar in dem in Grünzeug wunderbar tarnenden ACU-Kampfanzug in die Pampa legen?
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15.12.2006, 17:03 | #40 (permalink) |
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gute frage? in OFP war der doch immer mit dem schönen kopfschmuck und tarnnetz unterwegs. da hat man die wenigstens noch unterscheiden können...
und zuerst ausschalten können...
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Something I teach all my soldiers: Never mistake the proword ‘Repeat’ for ‘Say Again’! ‘Say Again’ = Send your last transmission again. ‘Repeat’ = Fire last mission again. The latter is used with respect to artillery. If you go to check on the damage an artillery mission did, and you say ‘repeat’ on the radio, you might be in for a nasty surprise!
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