Armed-Assault.de Twitter


Community Die Gerüchteküche brodelt ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 19:39   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 6
Standard

Ich wollte ja auch nur auf den Mythos eingehn weil ich den nun schon zu oft gehoert habe und nunmal nicht der wahrheit entspricht. Inwiefern man mit ner AK auf 400 meter trifft kann ich nix zu sagen ich hab nur erfahrung mit g36, g3 (mit und ohne ZF) und mg3.
Zum eigentlichen thread muss ich sagen es gibt durchaus ballistik ingame aber da man ein ZF ingame nicht individuell anpassen kann (waer auch bissi zuviel realismus) scheint es als waer das zf auf eine gewisse distanz voreingestellt. Sieht man schon daran das man mit der M24 auf kurze distanz (sagen wir mal 200 meter) ne ganze ecke tiefer halten muss damit das projektil da einschalegt wo man moechte. Kann man gut selbst testen wenn man die 20er coop (war das "seize the city"?) als sniper anspielt und die gegner am horizont versucht zu treffen (man muss um einiges drueber vorhalten um zu treffen) und dann die sich naehernden truppen auf der strasse vornimmt (man muss um einiges tiefer vorhalten). Wenn das keine ballistik ist was dann?
Psychonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:41   #22 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.441
Standard

Zitat von Atelophobia Beitrag anzeigen

Mal praktisch gedacht.... kann mir kaum vorstellen, dass bei dem Kugelhagel in Arma (v.a. bedingt durch automatische Waffen) kaum für jedes Geschoss eine eine anständige Ballistik berechnet wird.

Des geht, merkt man z.B. an den vielen Boden/Wand abprallern die öfter mal vorkommen


@Max: Ich weiss zwar nicht was für AK´s man bei der NVA bekommt aber denke dass man schon gut auf grössere Entfernungen treffen kann wenn das Schiessgerät nicht so krumm ist wie´n Kirmes Luftgewehr.

Hab zwar selbst (noch) nicht gedient aber man hört ja immer wieder wie verhunzt die G3´s z.B. alle sind, da schiesst auch keins wie das andere.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:49   #23 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 6
Standard

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen


Hab zwar selbst (noch) nicht gedient aber man hört ja immer wieder wie verhunzt die G3´s z.B. alle sind, da schiesst auch keins wie das andere.

das hatt bei der G3 auch mehr mit dem tunnelkorn zu tun das ziemlich instabil angebracht ist. faellt dir die G3 waehrend der ausbildung ma um darfste beim naechsten schiessen erst ma den neuen haltepunkt ermitteln weil sie nur selten dahin schiesst wo du willst.
Psychonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:57   #24 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von *ARCTIC*
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 14
Standard

Also von Raketenwerfern bin ich auch nicht ganz überzeugt. Ich find das bissl besc+*~#en das die bei ca. 100 - 150 metern, wenn man oben am tank anhält, zwei meter vorher auf dem Boden knallen. Das ganze 3x versucht und da funzt es manchmal, manchmal auch net. Unterschiedlich halt. Is manchmal ziemlich Komiiisssch
*ARCTIC* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 21:52   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von mr.bean
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Wuppertal
Beiträge: 666
mr.bean eine Nachricht über ICQ schicken mr.bean eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hab mal wieder keinen bock zu lesen

aber das ist mir auch aufgefallen, war nicht in der mission sondern im editor.

bei mir schießt die spr ca. einen punkt in der makierung über das ziel hinaus. die m24 und die russen wumme treffen + balistik wie ne 1.

also, falls das noch keiner geschrieben hat. ich würde sagen das liegt an der spr :P
__________________
mr.bean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 04:30   #26 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

stellt euch doch einfach paar menschkle auf, im abstand von 100m und übt damit. die mk12 trifft auf 300m (ca.) im fadenkreuz, was drüber ist muss man höher anhalten (sprich man nimmt einen punkt weiter unten), was drunter ist dann entgegengesetzt.
ein sniper ist nicht ein sniper weil er eine knarre halten kann. ein sniper ist ein allrounder, aber das führt hier zu weit
welche waffe mir wirklich gefällt (mag eigentlich das g36 nur das habens ja mal wieder in sand gesetzt) ist das m4a1 mit acog, mit dem tret ich noch gegen ein sniper an (oder 6 ki auf im kreis ). ok bis 600m dann ist der nur noch ein px

ps: kennt einer ne gute software die ruckelfrei ein video von spielsquenezne ohne begrenzung mitschneidet? fraps haut die fps ja voll in keller und auch nur 30 sek. lang
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha

Geändert von DevoteeM (14.12.2006 um 04:33 Uhr).
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 04:42   #27 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 45
Beiträge: 1.677
Icon2

Zitat von DevoteeM Beitrag anzeigen

ps: kennt einer ne gute software die ruckelfrei ein video von spielsquenezne ohne begrenzung mitschneidet? fraps haut die fps ja voll in keller und auch nur 30 sek. lang

Die FPS mit denen man aufnimmt lassen sich im Fraps bei den 'Movies' Settings einstellen. Allerdings wird je höher die eingestellte FPS Rate desto grösser ist dann auch die Videodatei.
Fraps Video Infoseite > FRAPS show fps, record video game movies, screen capture software

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (14.12.2006 um 04:44 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 05:19   #28 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jo kenn die seite, aber selbst bei minimal frames hab ich die fps im roten bereich. so kann ich zumindest keine vernünftige heliwende aufzeichnen.
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 05:35   #29 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 45
Beiträge: 1.677
Standard

Ich hab mal in nem anderen Game ein Video aufgenommen mit der Voreinstellung von 25FPS im Fraps und als die Aufnahme lief gabs im Game auch net mehr, nur davor und danach warens wieder die üblichen 60+FPS.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 05:57   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm dann mag mich das programm nicht.

für den editor eine kleine sniperübung. die pins stehen 200-1000m jeweils in einem abstand von 100m ca.

ihr müsst das entpacken, den enthaltenen ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\graf\Eigene Dateien\ArmA Other Profiles\nick\missions

dann in editor auf sarani gehen, da dann unter laden snipertrain 1.0
ist für den editor damit ihr die waffen wechseln könnt und ich zu faul war ne munnikiste und ein briefing nun noch zu bauen.
auf den 1000 muss man... ne tip gibts keinen, aber hier wird dann ganz klar die balistik deutlich.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar snipertrain_1.Sara.rar (815 Bytes, 35x aufgerufen)
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:19   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 18
Standard

Meine Erfahrung mit der M24 sind folgende. Auf der Map "North Bases" entsprechen die Entfernungen zum Snipern meist 350-400m. Um einen liegenden Soldaten zu treffen muss man einen halben Strich über das Ziel halten. Auf einer wesentlich kleineren Map wie "Sector Control" wo die Entfernungen max. 200 m entsprechen, kann man direkt anvisieren. Hat man den Feind noch näher dran, also unter 200 m muss man sogar unter das Ziel halten um einen Headshot zu erzielen. Also ist diese Waffe auf ca. 200m justiert.
DukE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:34   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: nähe Berlin
Alter: 37
Beiträge: 102
Standard

Na ja, seid froh das gerade die Sniper Waffen nicht wie in echt gebaut sind. Denn in Reallife muss der Sniper ALLES berücksichtigen was so in der Umgebung auftreten kann inklusive Wetter. Aber dafür hat er ja auch an seinem ''Werkzeug'' diverse Einstellmöglichkeiten. Der kann sich, nach dem er die Entfernung sorgfälltig ausgerechnet hat, einfach sein Visier so einstellen, das er quasi Zielmitte anhält. Also ich glaube ich hätte dazu keinen Nerv erst stundenlang zu rechnen und zu drehen und zu klicken. Da geht es schon etwas schneller wenn man einfach aufm Schießplatz ne Runde übt und das aufm Schlachtfeld anwendet (auf ArmA bezogen). Also ich werde in ArmA auf jeden Fall kein Sniper, aber dafür nen Helipilot. ;-)
__________________
www.die3Punkte.com
...HG Schulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 13:41   #33 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 46
Standard

lass das schulz - werd borschütze, den pilotensitz will ICH harhar

(DAU situation, hotline bei BIS: ..."ach was, das ist MEHR ALS EIN helikopter auf der CD?!)
mckee14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:28   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Gnomeregan
Alter: 34
Beiträge: 25
Standard

Och werde bei Gelegenheit mal den Editorbefehl nachsehen, mit dem ich verhindere dass sich Gegner hinlegen. Dann bastle ich euch eine Sniper Trainingsmap
Visce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:14   #35 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2006
Alter: 46
Beiträge: 74
DevoteeM eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

this setUnitPos "up"; viel spaß
__________________
http://www.blackcity.de - Alpha
DevoteeM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 20:39   #36 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 37
Beiträge: 32.441
Standard

Funktioniert aber noch nicht wirklich, steht bereits in der Biki Bugliste.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 22:23   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 315
Standard

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab gerade ne Runde auf Sarani rumgelegen und nen M24 bei der Hand. Hab mal "ausgemessen" wie man mit den Markierungen arbeiten kann. Also beim M24 sieht es so aus: Man lässt das Ziel auf dem fetten unteren Strich des ZF aufsitzen. Dann kann man "ausmessen" bis zu welchem Punkt das Ziel reicht (Größe) und Tada - ihr habt euren halte Punkt für ein ruhendes Ziel.

auf dem Bild ist das "Ausmessen" dargestellt. Jetzt nur noch ein bischen nach links und der Treffer ist perfekt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
probleme-scharfschuetze-zf_arma.jpg  
honkitonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:43   #38 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Taikido
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 42
Standard

Zitat von honkitonk Beitrag anzeigen

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Hab gerade ne Runde auf Sarani rumgelegen und nen M24 bei der Hand. Hab mal "ausgemessen" wie man mit den Markierungen arbeiten kann. Also beim M24 sieht es so aus: Man lässt das Ziel auf dem fetten unteren Strich des ZF aufsitzen. Dann kann man "ausmessen" bis zu welchem Punkt das Ziel reicht (Größe) und Tada - ihr habt euren halte Punkt für ein ruhendes Ziel.

auf dem Bild ist das "Ausmessen" dargestellt. Jetzt nur noch ein bischen nach links und der Treffer ist perfekt.

Hey super!! das wusst ich ja noch gar nicht
__________________
...- und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !.
Taikido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:47   #39 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 1
Standard

Mal kurz n bissl weg vom eigentlichen Thema: Warum hat eigentlich der Sniper (sowohl SF als auch Army) keinen Tarnanzug, sondern muss sich absolut sichtbar in dem in Grünzeug wunderbar tarnenden ACU-Kampfanzug in die Pampa legen?
Bescht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 17:03   #40 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Kill-O-Zap
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 101
Standard

gute frage? in OFP war der doch immer mit dem schönen kopfschmuck und tarnnetz unterwegs. da hat man die wenigstens noch unterscheiden können...

und zuerst ausschalten können...
__________________
Something I teach all my soldiers:
Never mistake the proword ‘Repeat’ for ‘Say Again’!
Say Again = Send your last transmission again.
Repeat = Fire last mission again.
The latter is used with respect to artillery. If you go to check on the damage an artillery mission did, and you say ‘repeat’ on the radio, you might be in for a nasty surprise!
Kill-O-Zap ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scharfschütze im Turm!! Flavabo Editing 8 07.12.2006 14:58
Treffsichere Scharfschütze Hanswurst dKdrA Editing 11 13.06.2006 17:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117