Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2006, 17:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 4
Icon5 Perspektivlos?

Hallo Community,

zusammen mit einem Kumpel überlege ich das Spiel zu kaufen. Aber ich habe noch eine Frage:

Kann man die Perspektive ähnlich wie in OFP verändern und eine Verfolgeransicht auswählen?

Wenn ja, geht das auch im Mehrspielermodus über das Netzwerk? Teilweise hat man durch diese Perspektive einen Vorteil und manche Spiele verbieten diese Ansicht in Mehrspielerduellen. Wir wollen nur im lokalen Netzwerk zocken und mein Kumpel ist da etwas empfindlich. Nicht lachen, ihm wird in der Ego-Perspektive leicht schwindelig.

Gruß
Almkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:41   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Wenn du Lust hast, das deinem Freund schwindlig wird, stellste die 3rd Person Ansicht aus und wenn nicht, schaltest du sie einfach wieder ein. Standard ist die aktive 3rd Person Ansicht.
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:46   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Louis.Cipher
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Also bei mir ist die 1st Person Sicht Standard!
Louis.Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:46   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 12
Standard

ich als cs:s rulOr komm damit überhaupt nicht zurecht
red_sharkfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:48   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von bosco
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 162
Standard

Die 3rd-person Ansicht hat nur den Nachteil, dass die Schüsse nicht dort einschlagen wo man hinzielt, sondern darunter
bosco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:49   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 52
Standard

Zitat von Louis.Cipher Beitrag anzeigen

Also bei mir ist die 1st Person Sicht Standard!

ich meinte mehr im Sinne von "aktiv" auf dem Server bzw. Hoster
daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 17:54   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Almkicker

bei mp-matches kommt es immer auf die einstellungen des jeweiligen servers an. das kann dir niemand pauschal sagen.

aber für singleplayer und heimnetzwerke gilt wie gehabt:

die taste ziffernblock-[enter] schaltet in die 3rd-person-sicht und wenn du außer dir noch mindestens eine weitere einheit in deiner gruppe hast, darfst du ziffernblock-[,] benutzen - also die große rundumsicht, mit der man weit herauszoomen kann. zum drehen und zoomen benutzt man dann die entsprechenden tasten des ziffernblocks.

alles ganz so, wie bei OFP damals auch.



mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!

Geändert von Feuerwerker (08.12.2006 um 17:57 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:30   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Ghostraider
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Eisenach
Alter: 38
Beiträge: 79
Standard

Ich finde im Multiplayer sollte man die die 3rd-person-sicht ausschalte weil sie Teilweiße Vorteile verschafft. ArmA soll ja die realistischste schlacht Simulation sein aber mit dieser Perspektive habe die es einfach scheiße gemacht. In der Realität kann ich mich auch nicht von außen betrachten.
__________________
Ghostraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 20:48   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Deswegen gibt's ja anpassbare Schwierigkeitsgrade. Wem's nicht gefällt, der schaltet's halt aus.

Und du hast ja gehört, dass sie nur im LAN zocken wollen, also können die das ja ruhig anlassen, wenn sie wollen.
Fentibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 21:05   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry... aber l0l @den freund ^^

Und kauft es euch
Selbst im netz hatte ich bis jetzt keinen Server wo es mir aufgefallen wäre das die 3th person sicht nicht geht, muss aber zugeben, ich habs auch nciht soo oft versucht
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:46   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Also ich find die Sicht ober Klasse!

Seitdem ich OFP kannte... hat mich was das angeht jedes andere Spiel entäuscht.
Immer wieder hoffte ich die Sicht wäre auch mal bedacht.
Klar sehe ich das eher aus esthetischen Gründen.. will meinen Dude, Panzer, Flieger, vor allem aber meinen Hubi schön von außen sehn!

Der Vorteil...ok, den kann ich nicht leugnen.. ist schon fein aus der DEckung umme Ecke zu gucken. Finde ich aber vernachlässigungswürdig, da es der gegner auch machen kann... also bitte! *pfff*
Wäre das nicht mehr dabei.... wäre ich aufs allerbitterste vom Kauf abgegangen. Vom Gameplay her finde ich dies eine herausragende Eigenschaft seit OFP.

Ist doch nur zu geil im Sturmschritt mit eine Squad an jeder Seite über ne riesen Fläsche zu rennen... dabei mit dem Blick über den KAmm zu schweifen *schawärm*

Ich erinner mich an die etlischen Male.... die ich in BF2 dummblödd gefraggt bin.. weil ich nur umme Ecke lucken wollte... der Gegner mich aber schon in Voller breite sieht!
Es ist ja wohl möglich sich unbemerkt mal kurz ums Eck zu biegen^^.

Na denn...
ach.. wenns deinem Dude doch schwindelig wird... da gibts doch diese "Reise-Dragees" *ggg*
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 23:56   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde seit Arma die "lehnen" Funktion eingefügt hat ist 3d unnötig. Wieso ist denke ich selbsterklärend.

Mit etwas Übung kriegt man viele Dinge auch in 1st Person hin.

Warum 3D in BF2 da es eh ein Actionspiel ist nicht eingefügt wurde macht mich schon stutzig, aber vielleicht wollten sie einen Hauch von Simulation mit einfügen.

Bei Militärsim imho scheisse. Wenn man schon Sim sagt dann sollte man beim kleinesten Anfangen, der Sicht. Sonst ist es auch nur ein Shooter.

Wenn ich das Wort "Militärshooter" schon lese kommt mir das Essen hoch...
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum

Geändert von Enforcer (09.12.2006 um 00:00 Uhr).
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:20   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [PRS]Feldjäger-Ger-
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
Standard

Ich persöhnlich finde 1st Person besser. Das macht das Game spannender und auch realistischer. Hab in OFP Zeiten so gut wie nur auf Servern gespielt bei denen nur 1st Person möglich war. Da kommts auch mal vor das man um ne Ecke rennt und mann fast mit nem Gegner zusammenprallt inkusive Adrenalienschub (wegen dem Schreck) und darauf folgenden Lachkrampf, da hab ich schon Szenen erlebt.
[PRS]Feldjäger-Ger- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 00:28   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Enforcer Beitrag anzeigen


Warum 3D in BF2 da es eh ein Actionspiel ist nicht eingefügt wurde macht mich schon stutzig, aber vielleicht wollten sie einen Hauch von Simulation mit einfügen.

könnte daran liegen das BF2 ein firstpersonshooter
und kein thirdpersonshooter ist

hat weniger mit der simulation zu tun...

sonst wäre quake ja auch ne simulation^^ oder hätte einen hauch davon


ich finde es auch gut das die thirdpersons icht noch drin ist.. weil ab und zu guck ich mir das doch gerne von aussen an, wenn man so "cool" mit gesenkter waffe die stasse lang schlendert *gg*
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 02:00   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich bin wohl ein voyeur, denn ich ich schalt beim blosen rumlatschen und fahren immer in 3rd view, einfach weil mich der anblick erfreut den ich damit habe.
Geau wie beim fliegen um die schöne insel mitzugenießen.

Im kampf is natürlich 1st person angesagt.

Kanns aber nicht leiden, wenn 3rd view standartmäßig off is.

Da scheiden sich wohl die geister - ob man militärfreak und realismusfetischist ist - oder das game einfach nur zoggt weils genial is.

Geändert von ItsPayne (09.12.2006 um 02:06 Uhr).
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 02:10   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 240
Standard

Danke Payne....

Genauso meinte ich das! *daumenhoch*
Straubinger82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 02:55   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 56
kampfgeist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ich sag Hauptsache fair und Hauptsache Spass..
was man dann draus macht ist ja jedem das seine
kampfgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:24   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 4
Standard Oha,

da ist ja eine schöne Diskussion entstanden. Danke für eure Beiträge!
Almkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:30   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Enforcer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 90
Enforcer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1st person für alle

Mir reicht aber das rumgemeckere wenn jemand z.B. immer mit 1st Person spielt und auf einen 3rd person Server kommt und dann rummault: "f*cking 3d on!"

Also entweder zockt jeder mit 3rd dann sind alle chancen gleich oder derjenige der trotz 3rd on mit 1st spielt, sein Problem.

Bei 1st sind die Chancen am ausgeglichensten. Man muss ums Eck schauen um was zu sehen und muss sich entblössen. Bei 3rd schaut die Cam am Eck vorbei und man kann Leute die einen an der Ecke nicht erwarten leicht ausknipsen ohne sich vorher groß zu verraten oder in Gefahr zu bringen. Imho leicht unfair.

Ausserdem machts mit 1st mehr Spass, da kann man die Leute so schön verarschen mit "ums-Haus-running".

Wo halt 3rd an ist zock ich auch mit 3rd und alternativ mit 1st wenn die Cam nicht passt damit ich nicht gleich ganz auf der Strecke bleibe.
__________________
He who fights and runs away can run away another day.

Mein Rechenzentrum
Enforcer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 12:32   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 4
Standard

Welche guten Shooter gibt es denn noch, die eine 3rd-Person Perspektive erlauben (besonders im LAN) ?
Almkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119