08.12.2006, 17:37 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 4
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Perspektivlos?
Hallo Community,
zusammen mit einem Kumpel überlege ich das Spiel zu kaufen. Aber ich habe noch eine Frage: Kann man die Perspektive ähnlich wie in OFP verändern und eine Verfolgeransicht auswählen? Wenn ja, geht das auch im Mehrspielermodus über das Netzwerk? Teilweise hat man durch diese Perspektive einen Vorteil und manche Spiele verbieten diese Ansicht in Mehrspielerduellen. Wir wollen nur im lokalen Netzwerk zocken und mein Kumpel ist da etwas empfindlich. Nicht lachen, ihm wird in der Ego-Perspektive leicht schwindelig. Gruß |
08.12.2006, 17:54 | #7 (permalink) |
@ Almkicker
bei mp-matches kommt es immer auf die einstellungen des jeweiligen servers an. das kann dir niemand pauschal sagen. aber für singleplayer und heimnetzwerke gilt wie gehabt: die taste ziffernblock-[enter] schaltet in die 3rd-person-sicht und wenn du außer dir noch mindestens eine weitere einheit in deiner gruppe hast, darfst du ziffernblock-[,] benutzen - also die große rundumsicht, mit der man weit herauszoomen kann. zum drehen und zoomen benutzt man dann die entsprechenden tasten des ziffernblocks. alles ganz so, wie bei OFP damals auch. mfg feuerwerker
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Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Geändert von Feuerwerker (08.12.2006 um 17:57 Uhr). |
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08.12.2006, 20:30 | #8 (permalink) |
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Beiträge: 79
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Ich finde im Multiplayer sollte man die die 3rd-person-sicht ausschalte weil sie Teilweiße Vorteile verschafft. ArmA soll ja die realistischste schlacht Simulation sein aber mit dieser Perspektive habe die es einfach scheiße gemacht. In der Realität kann ich mich auch nicht von außen betrachten.
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08.12.2006, 23:46 | #11 (permalink) |
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Also ich find die Sicht ober Klasse!
Seitdem ich OFP kannte... hat mich was das angeht jedes andere Spiel entäuscht. Immer wieder hoffte ich die Sicht wäre auch mal bedacht. Klar sehe ich das eher aus esthetischen Gründen.. will meinen Dude, Panzer, Flieger, vor allem aber meinen Hubi schön von außen sehn! Der Vorteil...ok, den kann ich nicht leugnen.. ist schon fein aus der DEckung umme Ecke zu gucken. Finde ich aber vernachlässigungswürdig, da es der gegner auch machen kann... also bitte! *pfff* Wäre das nicht mehr dabei.... wäre ich aufs allerbitterste vom Kauf abgegangen. Vom Gameplay her finde ich dies eine herausragende Eigenschaft seit OFP. Ist doch nur zu geil im Sturmschritt mit eine Squad an jeder Seite über ne riesen Fläsche zu rennen... dabei mit dem Blick über den KAmm zu schweifen *schawärm* Ich erinner mich an die etlischen Male.... die ich in BF2 dummblödd gefraggt bin.. weil ich nur umme Ecke lucken wollte... der Gegner mich aber schon in Voller breite sieht! Es ist ja wohl möglich sich unbemerkt mal kurz ums Eck zu biegen^^. Na denn... ach.. wenns deinem Dude doch schwindelig wird... da gibts doch diese "Reise-Dragees" *ggg* |
08.12.2006, 23:56 | #12 (permalink) |
Ich finde seit Arma die "lehnen" Funktion eingefügt hat ist 3d unnötig. Wieso ist denke ich selbsterklärend.
Mit etwas Übung kriegt man viele Dinge auch in 1st Person hin. Warum 3D in BF2 da es eh ein Actionspiel ist nicht eingefügt wurde macht mich schon stutzig, aber vielleicht wollten sie einen Hauch von Simulation mit einfügen. Bei Militärsim imho scheisse. Wenn man schon Sim sagt dann sollte man beim kleinesten Anfangen, der Sicht. Sonst ist es auch nur ein Shooter. Wenn ich das Wort "Militärshooter" schon lese kommt mir das Essen hoch... Geändert von Enforcer (09.12.2006 um 00:00 Uhr). |
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09.12.2006, 00:20 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 177
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Ich persöhnlich finde 1st Person besser. Das macht das Game spannender und auch realistischer. Hab in OFP Zeiten so gut wie nur auf Servern gespielt bei denen nur 1st Person möglich war. Da kommts auch mal vor das man um ne Ecke rennt und mann fast mit nem Gegner zusammenprallt inkusive Adrenalienschub (wegen dem Schreck) und darauf folgenden Lachkrampf, da hab ich schon Szenen erlebt.
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09.12.2006, 00:28 | #14 (permalink) |
könnte daran liegen das BF2 ein firstpersonshooter und kein thirdpersonshooter ist hat weniger mit der simulation zu tun... sonst wäre quake ja auch ne simulation^^ oder hätte einen hauch davon ich finde es auch gut das die thirdpersons icht noch drin ist.. weil ab und zu guck ich mir das doch gerne von aussen an, wenn man so "cool" mit gesenkter waffe die stasse lang schlendert *gg* |
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09.12.2006, 02:00 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
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Ich bin wohl ein voyeur, denn ich ich schalt beim blosen rumlatschen und fahren immer in 3rd view, einfach weil mich der anblick erfreut den ich damit habe.
Geau wie beim fliegen um die schöne insel mitzugenießen. Im kampf is natürlich 1st person angesagt. Kanns aber nicht leiden, wenn 3rd view standartmäßig off is. Da scheiden sich wohl die geister - ob man militärfreak und realismusfetischist ist - oder das game einfach nur zoggt weils genial is. Geändert von ItsPayne (09.12.2006 um 02:06 Uhr). |
09.12.2006, 12:30 | #19 (permalink) |
1st person für alle
Mir reicht aber das rumgemeckere wenn jemand z.B. immer mit 1st Person spielt und auf einen 3rd person Server kommt und dann rummault: "f*cking 3d on!"
Also entweder zockt jeder mit 3rd dann sind alle chancen gleich oder derjenige der trotz 3rd on mit 1st spielt, sein Problem. Bei 1st sind die Chancen am ausgeglichensten. Man muss ums Eck schauen um was zu sehen und muss sich entblössen. Bei 3rd schaut die Cam am Eck vorbei und man kann Leute die einen an der Ecke nicht erwarten leicht ausknipsen ohne sich vorher groß zu verraten oder in Gefahr zu bringen. Imho leicht unfair. Ausserdem machts mit 1st mehr Spass, da kann man die Leute so schön verarschen mit "ums-Haus-running". Wo halt 3rd an ist zock ich auch mit 3rd und alternativ mit 1st wenn die Cam nicht passt damit ich nicht gleich ganz auf der Strecke bleibe. |
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