17.04.2008, 09:47 | #162 (permalink) |
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Ausflug beendet und wieder nüchtern.... Los gehts!
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17.04.2008, 15:22 | #164 (permalink) |
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Hat bestimmt auch niemand vermutet. Aber "Danke!" für so viel Aufmerksamkeit!
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20.04.2008, 14:05 | #167 (permalink) |
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Ich hoffe im nächsten Patch ist nochmals das Landeverhalten von KI Piloten überarbeitet worden
Der Landepunkt war mit nem unsichtbaren H und entsprechenden Aussteigen/Transport entladen Wegpunkten wenigstens 50 Meter weiter hin abgesteckt, aber die KI hatte eine bessere Idee.
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20.04.2008, 15:58 | #168 (permalink) |
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Die KI landet ja beinahe genauso toll wie ich
Wenn ein invis H nicht reicht einfach mal mehr hinbauen. Hab mit 5 Stück ( bisschen versetzt, nicht alle auf einen Punkt) meist gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch schon lang nicht mehr ausprobiert. |
20.04.2008, 19:50 | #169 (permalink) |
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Warum? Die Speicherverwaltung ist überarbeitet uns sollte nun problemlos werkeln. Von Ausnahmen und exotischen Konfigurationen mal angesehen. Außerdem liegt es an den Missionserstellern, ihre Missionen nach ArmA auszurichten und nicht das Ganze andersrum zu verlangen!
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20.04.2008, 22:19 | #171 (permalink) |
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das war keine antwort. wie auch immer, ich kann nun meine mission, die ich seid version 1.0 editiert habe, nicht mehr spielen. seid dem diese neue speicherverwaltung eingeführt wurde gab es die probleme, vorher lief alles. daher war die option -vm108 die einzige möglichkeit die mission weiterzuspielen. außerdem ist an der mission überhaupt nichts exotisch, was ich im übrigen ziemlich abwerten formuliert fand. es sind sehr viele einheiten in der mission. das ist das einzige was daran besonders ist. es lief aber, ohne probleme. ich frag daher nochmal, warum entfernt man eine flag, wenn es sowieso alternativ funktioniert hat? das ist das erste mal seid arma draußen ist, daß ich richtig ANGEPISST bin von der patchpolitik von bis. vorher musste ICH immer schmunzeln, wenn sich leute hier über nichtigkeiten aufgeregt haben. ich schätze, jetzt bin ich mal dran, von bis ans bein gepisst zu werden! schade daß ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine. aber die mission von der ich spreche, war im prinzip das einzige was ich in arma gespielt habe und wofür ich mit einem freund zusammen monate lang entwickelt habe. wir sind zwar schon lang nicht mehr aktiv, aber wenigstens gespielt hatten wir sie ab und zu. ja klar, ich kann mich ja auch mit 1.11 begnügen, aber es nervt einfach unglaublich zu wissen, daß es neuere patches gibt, die ich aber nicht benutzen kann, aus mir unerfindlichen gründen. und es nervt umso mehr zu ahnen oder fast zu wissen, daß es absolut vermeidbar gewesen wäre, dieses feature zu entfernen. Geändert von syn1979 (20.04.2008 um 22:26 Uhr). |
20.04.2008, 22:24 | #172 (permalink) |
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^^ Kenne dein Leiden.
Kurz nach ArmA Release konnt ich noch mit moderaten Settings & Schatten (!) & im Wald (!) mit FRAPS ruckelfreie Videos aufnehmen - die Beweise liegen aufm Server - wär desletzt fast aus den Latschen gekippt als ich mir das nochmal ansah. Heutzutage alles grösstenteils Low ohne Schatten - den könnt ich seit 1.12 zwar wieder einschalten, aber ich nehm dann doch lieber ne höhere Auflösung Wie sagt man so schön: Ein bisschen Schwund ist immer |
20.04.2008, 22:24 | #173 (permalink) |
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ich würd mal sagen du wartest den Final Patch ab, weil Beta is nun mal Beta....da is nicht garantiert dass das überall auf jedem system bei jeder situation laufen wird.
und mit "exotische" meinte Blackland wahrscheinlich die Konfiguration eines PCs...also Grafikkarte, RAM etc.....und was daran abwertend sein soll kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht wirds die Woche ja was mit dem Patch :-P |
20.04.2008, 22:37 | #174 (permalink) |
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vielleicht bin ich auch einfach nur sauer, und ein bischen beleidigt daß mein rechner, meine mission oder was auch immer jetzt aufeinmal exotisch ist, was bei mir aber vor dem patch absolut normal war, kombiniert mit der tatsache daß eine neue "speicherverwaltung" die aber anscheinend bei "ausnahmen" nicht funktioniert, zur meßlatte von ordentlichen konfigurationen wird. und ja ich warte ab und sehe der dinge die da kommen.
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20.04.2008, 22:50 | #175 (permalink) |
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Hehe du hast nur eine Mission, ich hab 40, die ich dank der Verbesserungen überarbeiten darf Im Schnitt brauchen die Spieler jetzt doppelt soviele Raketen um Feinde aufzuhalten. Außerdem muss ich Grouplink jetzt schon von Hand bremsen, sonst erleben die Spieler einen Tankrush nach dem anderen! Ich beklag mich da weniger über die Änderungen an sich sondern viel eher über den Aufwand, den ich jetzt habe Support ist Scheisse!
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20.04.2008, 22:58 | #176 (permalink) |
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ja sorry, ich möchte ja auch nicht behaupten daß ich der einzige bin den es nervt aber auch wenn es nach viel arbeit bei dir klingt, es klingt eher nach balancing. das problem bei mir ist, das der dedicated server sich mit einem fehler beendet, wenn er versucht die mission zu laden. irgendwas mit "no memory error" geholfen hat nur -vm108, dann war alles bestens. ich schätze einfach mal, daß die neue speicherverwaltung mit größerer einheitenzahl einfach nicht klar kommt. ich benutze keine addons, alles vanilla. das heisst, ich müsste einheiten reduzieren, was ich sehr ungern mache, weil ich das schon auf ein minimum reduziert hatte. wenn ich noch mehr wegnehme, würde mir das schon im spielverhalten fehlen. mich regt eigentlich auch eher die tatsache auf, daß es mit -vm108 funktioniert hat und es jetzt einfach kommentarlos entfernt wird. war doch super gelöst vorher...
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20.04.2008, 23:13 | #177 (permalink) |
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Nimm DAC 2.0 ! Damit kannsde ganz Sara mit Einheiten vollballern und wenn man es schlau anstellt, hat man nicht viel mehr CPU Stress als mit Steal the Car Und gewöhn dir bitte bitte an entweder abundzu mal Absätze zu machen, oder führ die Groß &/ Kleinschreibung wieder ein .. ich bekomm hier noch Augenkrebs |
20.04.2008, 23:27 | #178 (permalink) |
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Bei DAC werden die Einheiten aber dynamisch generiert soweit ich weiß, daher auch die CPU-Schonung.
Das heisst im Umkehrschluß, das dort wo man selbst nicht ist, nichts los ist. Es finden also keine Schlachten und Einheitenbewegungen statt, wenn "Player" sie nicht ausgelöst hat. Gerade das, macht unsere Mission aber aus. Dort haben alle Einheiten den Waypoint "GUARD", und es ist immer wieder geil mitanzusehen, was für unterschiedliche Kettenreaktionen dadurch entstehen Der genaue Fehler ist übrigens: Out of memory (requested 51 kb) Reserved 294912 kb Total free 125 kb Free blocks 5, max free size 51 kb Es ist außerdem egal, ob ich per Dedicated oder per interner Host-Funktion einen Server erstelle. Der Fehler ist der Selbe. |
20.04.2008, 23:29 | #179 (permalink) |
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Oh, dann hab ich nix gesagt Aber danke für soviel Lesbarkeit |
20.04.2008, 23:41 | #180 (permalink) |
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Natürlich. Ich frage mich insbesondere, warum syn1979 sich jetzt so persönlich angesprochen fühlt, vor allem weil er von "großen Missionen in ArmA" allgemein gesprochen hat!!?? Außerdem kann man hier wohl nicht allgemein davon ausgehen, dass plötzlich alle größeren Missionen in ArmA nicht mehr funktionieren. Das halte ich für etwas übertrieben. Zumal der Final noch nicht mal da ist. Also noch mal mein Satz für Sehschwache aufbereitet: Von Ausnahmen und exotischen (Hardware)Konfigurationen mal abgesehen.
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